preload
basicPlayer

Künstlernamen in der Bundesliga?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 14:58   Titel: Künstlernamen in der Bundesliga? Antworten mit Zitat

Glaubt Ihr die Liga Sollte Spielern erlauben ihren Küntlernamen aufs Trikot zu nehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

das is längst erlaubt!! schon mal was von Zecke Neuendorf gehört???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, schweinsteiger möchte kein "SCHWEINI" hinten auffem trikot haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet beide mal nachdenken.
"Zecke" ist ein Künstlername, der auch im Pass von Neuendorf vermerkt ist.
Spitznamen sind weiterhin untersagt.

Zudem können wir hier auf Smileys in unangebrachten Mengen verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

ach schilacci, wo du grad hier bist: kannst du mir denn auch sagen, wie viele instanzen man denn für so nen künstlernamen durchlaufen muss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung wie die bestimmungen sind.. zum beispiel hat alex meier als einziger spieler vor- und nachnamen drauf.. das darf man also. in brasilien sind künstlernamen erlaubt, in der türkei sind meines wissens die vornamen auf dem trikot, da spielt ein bastürk als yildiray...

weiss jemand, welche vorschriften die bundesliga macht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

HALBÄ, für dich ist erstmal Sendepause. Nerv im Teletubbieforum weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jakub Blazsikowski hat doch auch Kuba aufm Trikot stehn...
also auch seinen Spitznamen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir denken, dass es bei Kuba ähnlich wie bei Zecke gelaufen ist. Zecke musste ja auch dafür, dass es als Künstlername anerkannt wurde ein selbstgemaltes Bild verkaufen. Nur zu sehen bekommt die wohl keiner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube bei Kuba hat der DFB einfach eine Ausnahme gemacht, weil der eigentliche Name nicht aufs Trikot passt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit den ganzen Brasilianern, die nehmen doch auch irgendeinen ihrer ganzen Namen oder? Muss halt nur einer sein, der auch im Pass steht denke ich und bei Zecke...das finde ich auch mal dumm, dass der erst n Bild verkaufen musste um den Namen nehmen zu dürfen..aber wenn der DFB oder DFL, wer auch immer das nun entscheidet meint, dass man sowas machen muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


V€nc€r€mos hat folgendes geschrieben:
Glaube bei Kuba hat der DFB einfach eine Ausnahme gemacht, weil der eigentliche Name nicht aufs Trikot passt.

Wo "Callsen-Bracker" draufgeht, wird wohl auch "Blaszczykowski" draufgehen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat


saints hat folgendes geschrieben:
keine ahnung wie die bestimmungen sind.. zum beispiel hat alex meier als einziger spieler vor- und nachnamen drauf.. das darf man also. in brasilien sind künstlernamen erlaubt, in der türkei sind meines wissens die vornamen auf dem trikot, da spielt ein bastürk als yildiray...

weiss jemand, welche vorschriften die bundesliga macht?


liegt vermutlich am 0815 nachnamen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kuba liegts daran, dass er kein Deutscher is
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 06:30   Titel: Antworten mit Zitat


Janny18 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit den ganzen Brasilianern, die nehmen doch auch irgendeinen ihrer ganzen Namen oder? Muss halt nur einer sein, der auch im Pass...


Cacau steht doch nicht mal im Pass oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du seinen Pass gesehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und dann muss man nur ein wenig suchen:

In den Durchführungsbestimmungen des DFB ist folgendes zu lesen:

§7 Spielername

Der Familienname des Spielers oder ein Abkürzung (inkl. Künstlername) darf auf der Rückseite des Hemdes wahlweise über oder unter der Nummer zentriert und gut lesbar angebracht werden. Der Spielername muss in diesem Fall mit dem auf der Spielerliste angegebenen Namen übereinstimmen.
Der DFB kann die Nennung des Spielernamens auf dem Trikot für einzelne Wettbewerbe verbindlich vorschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


saints hat folgendes geschrieben:
in der türkei sind meines wissens die vornamen auf dem trikot, da spielt ein bastürk als yildiray...


Dann kann man die ja garnichtmehr Unterscheiden ? Heißen die nicht alle Ali Muhammed Achmed und so ?

Nicht böse gemeint
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


saints hat folgendes geschrieben:
in der türkei sind meines wissens die vornamen auf dem trikot, da spielt ein bastürk als yildiray...


Haben nicht in gemeinsamen Schalker Zeiten die Altintops auch mit Hamit und Halil auf dem Rücken gespielt?

Letztlich sollen die Namen auf den Trikots doch eine Hilfe für die Zuschauer sein, die Spieler auseinanderzuhalten. Da sollte man in meinen Augen keine zu engen Maßstäbe anlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Altiintops ist wohl das Problem,dass man beide weder mit H. Altintop, noch mit Ha. Altintop abkürzen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

es wurde schon mal erwähnt..meinst du, dass ze roberto wirklich ze roberto heißt, diego wirklich diego, oder naldo wirklich naldo?
also von Ronaldo weiß ich, dass er Luiz nazareo ronald de lima heißt...und ailton heißt auch gonzalves toni da silva heißt....
also haben die auc´h nur ihre künslternamen aufm trikot..
ach ja, und in spanien hat giovanni van bronckhorst auch "giu" aufm trikot stehen....also ist das hier quatsch..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch.... Giovanni van Bronckhorst hat ,,Gio`` auf dem Trikot und nicht Giu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Ro Man hat folgendes geschrieben:
es wurde schon mal erwähnt..meinst du, dass ze roberto wirklich ze roberto heißt, diego wirklich diego, oder naldo wirklich naldo?
also von Ronaldo weiß ich, dass er Luiz nazareo ronald de lima heißt...und ailton heißt auch gonzalves toni da silva heißt....
also haben die auc´h nur ihre künslternamen aufm trikot..
ach ja, und in spanien hat giovanni van bronckhorst auch "giu" aufm trikot stehen....also ist das hier quatsch..



Ehm...Ronaldo heißt
Ronaldo luiz nazario de lima!
Und es hier Gio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist super einfach, auch in deutschland, spitznamen in den Pass zu bekommen, ich glaube die formulierung ist, dass man dem Amt "glaubhaft machen" muss den Namen als tatsächlichen Berufs/Künstlernamen zu nutzen.

Ein Bekannter von mir ist mit einem Flyer von einer Ausstellung zur Meldestelle und hat dann seinen darauf erwähnten NAmen in den Personalausweis eingetragen bekommen.

Wäre Kuba also deutscher und in allen zeitungen würde er so genannt, müsste das eigentlich ausreichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group