preload
basicPlayer

Shoutbox

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:51   Titel: Shoutbox Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Admins

Ich habe eine Frage an die Admins bzw. Entwickler dieses Projekts:

Wäre es möglich, in einer Community eine PHP Box einzubinden?

Hier ein Beispiel:(Die Hinweis Box kann ja bleiben, nur die Shoutbox weiter unten oder so, es siht alles n bishcne schlcht aus weil ich auf diesem Pc nur Paint und kein PS habe )

http://pics.foruni.de/save/p_1188564528.bmp

Es handelt sich um eine Shoutbox. Da Comunio ziemlich langweilig mit der Zeit geworden ist, da wir kein Geld mehr haben und keine Spieler mehr zum verkaufen haben und wir nicht wollen das der Community Leiter uns einfach so Geld gibt haben wir uns ein System ausgedacht: Jeder User darf einen Spieler tippen, es geht darum , welcher Spieler an einm Spieltag am meisten Punkte bekommt. Der User der den Spieler mit den meisten Punkten gewählt hatte bekommt am Montag nach dem Spieltag 3 mio. , der mit dme 2. besten Spieler 2 mio. und der mit dem 3. besten Spieler 1 mio. . So kommt man langsam wieder an Geld und hat mehr zu tun in Comunio. Es wird so ablaufen, das jeder ienen Spieler nent, die Gewinner erhalten das Geld vom Communityleiter der ihnen das Geld am Montag überweist. Es ist ein simples System, aber ich denke es macht Spaß.

Die PHP Datei für die Shoutbox habe ich , oder ich dneke eure Entwickler kennen bzw. haben soetwas sicher auch. Wir würden gerne als Prototyp Community wirken, wenn es gute Früchte trägt könntet ihr ja überlegen, ob andere Communitys nicht das gleiche nutzen könnten. Nun bleibt die fRage ob ihr es bei einer Community einbinden könnt, oder müsstet ihr das dann gleich bei allen machen? Viele meinen nun bestimmt, warum machen wir das nicht einfach im news Bereich: Nun der Newsbereich ist ziemlich unübersichtlich und User könnten ihre Tipps ändern, also den Newseintrag ändern. Bei der Shoutbox nicht , und der Community Leiter leert dalle Einträge einfach am Montag Abend .

Bitte um Antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ja mal drueber reden, aber gehoert ins Future Request!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

mouz.wazap hat folgendes geschrieben:
Kann man ja mal drueber reden, aber gehoert ins Future Request!

So wie es scheint, wird es zu einem Future Request im Feature Request-Bereich kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, was genau du damit bezwecken möchtest, aber ich habe es mal in das Feature Request verschoben.

Generell ist es eine ganz schlechte Idee, künstlich Geld (über Prämien etc., zumal in der von dir genannten Höhe) in die Com. zu pumpen.

Das senkt den Spielspaß nämlich dauerhaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 16:51   Titel: Spielablauf Antworten mit Zitat

Hi

Ja am Anfang hat uns alles ziemlich viel Spass gemacht, dann war das mit dem Plus Player Test zuende und das finde ich isn bischen doof ohne, und wir ham alle kein geld inder Community, und das spiel macht nur spass wenn man für jede position so um die 2 auswechsel spieler hat , dann kann man bei jedem Spieltag entscheiden wen ma aufstellt, sonst kann man ja nichts machne ohne auswechsel Spieler, mit muss man die Spieler genauer kennen und wissen wann ein Fussball Spieler spielt usw. und oder ob es ihm nicht so gut geht . Und dazu brauchen wir etwas geld, und man hat einen nebenbeschäftiegung, man kann aufsteklllen, psieler kaufen / verkaufen un tipss abgeben, und ich spiele mit dme gedanken mir einen plus player Akkount zu holen, und dazu ist das mit der Shoutbox ohne unsere system auch nicht so shclcht, sonst werden banale dinge immer in die news geschrieben wo nur wichtige dinge rein sollten, die shout box könnte eig. jeder gut gebrauchen .

So nun die Frage an die Admins: Soll ich euch ihrgentwie die PHP Datei shcicken oder habt ihr soetwas selber, oder schafft ihr das überhaupt...?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mla langsam! Schaffen sollte nicht das Problem sein, aber ob das überhaupt gewollt ist. ist die wichtige Frage! Es geht ja bei neuen Sachen nicht immer nur um die Umsetzbarkeit sondern auch um Nutzen/Kosten-Faktoren usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 17:14   Titel: Mhh.. Antworten mit Zitat

Hi

Ihr könntet es ja wie einen Beta Version sehn, erstmal testen und dann ihrgentwann wenns gut läuft und genutzt wird Kostenpflichtig machen .
So schwer wird das doch bestimmt nicht sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 17:25   Titel: ... Antworten mit Zitat

Wobei ihr mit dem Geld recht habt, da könnte man besser der 1. 1mio 2. 500.000 und der 3. 250.000 bekommen. Die Shoutbox muss ja nicht jede kommunity so nutzen die können se ja auch als ienfache box zum labern nutzen um zb andere user nach Spielern zu fragen oder über fuba labern, vllt. verbessert das ja das gesamt bild von comunio und mehere Leute bestellen plus oder pro?!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 21:43   Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

ComiXed hat folgendes geschrieben:
Wobei ihr mit dem Geld recht habt, da könnte man besser der 1. 1mio 2. 500.000 und der 3. 250.000 bekommen. Die Shoutbox muss ja nicht jede kommunity so nutzen die können se ja auch als ienfache box zum labern nutzen um zb andere user nach Spielern zu fragen oder über fuba labern, vllt. verbessert das ja das gesamt bild von comunio und mehere Leute bestellen plus oder pro?!

stimmt, es geht ja nicht um die prämien sondern eher um die shoutbox, ich wäre dafür allerdings weiss ich nicht ob die umsetzbar ist
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:09   Titel: .... Antworten mit Zitat

OK Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

macht mal nen anderen saisonübergang, komplett neu anfangen...5 behalten oder sowas, dann wirds auch wieder spannend
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 11:27   Titel: . Antworten mit Zitat

Nein das läuft schon so alles..
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 13:13   Titel: hi... Antworten mit Zitat

Hi, will ja nicht nerven, aber was war nun mit diser box?..
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh irgendwie keine großen Sinn in der Box. Warum schreibt nicht jeder seinen Tipp einfach in die News?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 12:38   Titel: ... Antworten mit Zitat

-.- weils so überwsichtlicher ist .............
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.