Autor |
Nachricht |
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:34 Titel: Lucio Carlos steigt trotz Verletzung um 14% |
|
|
Also nee, das schau ich mir nicht noch länger mit an. Ich muss es einfach mal loswerden: Und zwar denke ich, dass die MW bisweilen nicht schlecht manipuliert werden. In letzter Zeit gab es sehr viele Spieler, die ohne Grund sehr komische Marktwertbewegungen hinter sich habenl. Als Beispiel möchte ich nur mal Dede oder Jarolim nennen. Das sah schon sehr stark nach einer MW-Korrektur aus, wie sie sich nicht durch die uns beschriebene MW-Findung ergeben würden. Dann immer wieder sehr komische Gesamtentwicklungen wie beispielsweise vor einer anstehenden Länderspielpause sinkende MW, obwohl doch da die meisten investieren können, da ein Minus erstmal nicht schlecht ist. Dann extrem steigende MW zu dem nächsten Spieltag, obwohl doch alle versuchen, aus dem Minus zu kommen. Oder kommen die Topspieler immer erst an diesem Tag auf den Markt?
Aber was jetzt mal wieder mit Lucio Carlos passiert ist, sprengt den Rahmen. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Procoms nach zwei Tagen noch nicht mitbekommen haben, dass ein Spieler für bis zu 8 Monate wegen eines Kreuzbandrisses ausfallen wird. KEINER kauft aus dem Bauch heraus einen Spieler, ohne vorher die News gelesen zu haben. Erst recht nicht, wenn an ihm die täglichen Nachrichten so vorbeiziehen, dass er noch nicht einmal mitbekommt, dass Lucio verletzt ist. Also wussten es ALLE potentiellen MW-Beeinflusser und von denen hätte NIEMAND Lucio gekauft. Und, was passiert mit seinem MW? Er steigt. Nicht, dass er nicht ins bodenlose fällt, nein, er steigt um 14,2%.
Jetzt soll mir mal wer erzählen, dass das alles mit rechten Dingen zu sich geht und die Marktwerte nicht manipuliert werden. DAS KANN EINFACH NICHT SEIN und so machts keinen Bock!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:44 Titel: |
|
|
Hat mich heute morgen auch gewundert. Naja, dafür krieg ich noch ne ordentliche Summe für ihn
Vielleicht liegt's ja daran, dass die Marktwertentwicklung immer erst mit ein paar Tagen Verzögerung durch das Kaufverhalten gesteuert wird....
Es haben bestimmt einige am Freitag auf ihn geboten und ihn Samstag bekommen. Ich denke, dass diese Transfers sich frühestens auf den heutigen MW auswirken... dann wäre ja erst morgen mit einem MW-Verfall zu rechnen.
Oder vielleicht liegt's daran, dass erst gestern Nachmittag die Schwere der Verletzung bekannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:46 Titel: |
|
|
Dazu muss ich sagen, bei uns als Pro Com war er am Freitagabend auf dem TM und ist Samstag morgen gewechselt. Allerdings waren von 3 Interessenten die viel über MW geboten hatten am Samstagmorgen nur noch einer übrig geblieben. Der ist nämlich im Urlaub und hatte das nicht mitgekriegt mit der Verletzung. Die anderen 2 (einer davon bin ich) haben Freitagabend noch zurückgezogen.
Soviel zu unserer Situation.
Insgesamt hast du aber schon Recht, ich wäre auch davon ausgegangen das er jetzt erstmal sinkt. In 2 Wochen sollte er bei rund einer Million liegen, ansonsten ergibt das ganze irgendwie keinen Sinn. Bei einer drohenden 9 monatigen Pause, wobei 6 Monate klar sind. ist er Comuniotechnisch verbrannt. Warum sollte man den halten.
Zu deinen anderen Anmerkungen, vor Pausen kaufen, muss ich sagen wir spielen mit Gehältern und da gibt man die Spieler vor der Pause ab, alleine schon deshalb, weil man Gehälter für nichts zahlt. Das könnte das sinken also erklären, wenn das in anderen Coms auch so gehandhabt wird.
Erklärt dann auch das steigen, da natürlich vor dem nächsten Spieltag
1. der eine oder andere Interessante Spieler auf dem TM kommt
2 man seine Mannschaft immer verstärken will.
Das ist wie gesagt, jetzt nur aus der Sicht unserer Com, wie es bei anderen läuft kann ich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:48 Titel: |
|
|
Also ich muss ehrlich sagen , dass es mich auch gewundert hat
Naja in meiner 2. Com hat es mich gefreut ein Angebot ür 5,3 mio für Lucio Carlos!
Aber langsam wirds echt komisch .. - habe das auch bei lahm o.Ä beobachtet wo der Mw noch um 500.000-600.000 nach der Verletzung gestiegen ist !
Naja evt ist es ja so , dass in der MW Berechnung auch die normalesn Coms einberechnet werden ...
Naja das mit den MWs wird ja langsam zur Lotterie
Gruß
Edit: bei lahm könnte es sein da er "NUR" 3 Wochen verletzt ist
|
|
Nach oben |
|
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:50 Titel: |
|
|
Ist das euer Ernst, dass ich dafür jetzt verwarnt wurde??? Na, das ist mal ein tolles Forum hier, ehrlich. Ein Forum, in dem man nicht seine Meinung sagen darf. Ich habe keinen Beleidigt oder etwas unpassendes geschrieben. Wenn ich ein Regelmissachter bin, sagt mir zumindest, welche Regel ich missachtet habe
@Sarpei: Vielleicht nicht direkt für einzelne Spieler. Aber comunio hatte schon lange Probleme mit den Marktwerten. Schaust du dir die Entwicklung der letzten Jahre an, siehst du, dass es bei einer vergleichbaren zukünftigen Entwicklung Probleme mit dem ganzen Konzept gegeben hätte. Die Preise wären zu tief, um mit den "normalen" Optionen in die Saison zu starten und diese Optionen hätten einer Korrektur bedürft. Sonst hätte sich zum Saisonstart jeder Klose, Gomez, etc. leisten können.
@Konsument: Wieso greifen die Entwicklungen erst einen Tag später? Wo steht das denn geschrieben? In dem MW-Thread steht das jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:52 Titel: |
|
|
@whiskey: ok, das mit den Gehältern leuchtet mir ein. Hatte ich nicht bedacht, weil wir ohne spielen. Aber dass wer im Urlaub ist und deswegen Lucio steigt, kann ich mir nicht vorstellen, denn das wird wohl eher die Ausnahme sein.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:52 Titel: |
|
|
FoRo hat folgendes geschrieben: |
Ist das euer Ernst, dass ich dafür jetzt verwarnt wurde??? Na, das ist mal ein tolles Forum hier, ehrlich. Ein Forum, in dem man nicht seine Meinung sagen darf. Ich habe keinen Beleidigt oder etwas unpassendes geschrieben. Wenn ich ein Regelmissachter bin, sagt mir zumindest, welche Regel ich missachtet habe |
HN-Regelmissachter, das heisst, du hast in den hot news was reingeschrieben, was da nicht hingehört, hat mit diesem thread nix zu tun...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:54 Titel: |
|
|
Ist das euer Ernst, dass ich dafür jetzt verwarnt wurde??? Na, das ist mal ein tolles Forum hier, ehrlich. Ein Forum, in dem man nicht seine Meinung sagen darf. Ich habe keinen Beleidigt oder etwas unpassendes geschrieben. Wenn ich ein Regelmissachter bin, sagt mir zumindest, welche Regel ich missachtet habe |
Du wurdest verwarnt, weil du in den Hot News irgendwas dummes getrieben hast. Heißt du hast nicht akzeptable Links gepostet oder in die Posts direkt deine Meinung geäußert.
mfg Gooooal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 09:56 Titel: |
|
|
Diese GELBE ist nicht für das Forum sondern nur für den Bereich
"HOT NEWS".
Dort gibt es ganz klare Regeln wie ein Post aussehen darf. Am besten liest du dir diese Regeln mal durch.
Du bist ab er nicht Forum-Technisch verwarnt, sondern würdest wenn du nochmal einen "falschen" Post in den HN machst für den Bereich dort gesperrt werden.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 10:03 Titel: |
|
|
Ok, danke für diese Hinweise. Dann bin ich ja beruhigt Was dort passiert ist, war, dass HeikoP1 meinen Beitrag - der ordentlich geschrieben und verlinkt war - modifiziert hat und durch einen subjektiven Beitrag über Frei aus Dortmunder Sicht ersetzt hat. Aber das ist schon sehr lange her und die Karte habe ich eben gerade das erste Mal gesehen.
Egal, zurück zum Thema...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 10:41 Titel: |
|
|
@whiskey: ok, das mit den Gehältern leuchtet mir ein. Hatte ich nicht bedacht, weil wir ohne spielen. Aber dass wer im Urlaub ist und deswegen Lucio steigt, kann ich mir nicht vorstellen, denn das wird wohl eher die Ausnahme sein. |
Ist klar aber ist Freitagabend passiert, die Frage ist dann schon wieviele die ihn Samstagmorgen hatten Freitag noch reagiert haben. Das würde einen Antstieg zum Samstag sicher erklären.
Der Anstieg heute ist allerdings nicht zu erklären
|
|
Nach oben |
|
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 10:52 Titel: |
|
|
Eben, der war ja auch noch krasser. Dass man es Freitag abend nicht mehr mitbekommt, weil man trunken aus der Kneipe kommt, ok. Aber zu heute 14%? Wer sich auch nur annähernd für Fußball interessiert hat es gestern mitbekommen. Es wurden in jeder Berichterstattung gesagt, es wurde in jedem online-Magazin auf der ersten Seite gepostet... Also ehrlich, ein Anstieg um 14% ist mehr als unrealistisch!
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 10:52 Titel: |
|
|
Ok, danke für diese Hinweise. Dann bin ich ja beruhigt Was dort passiert ist, war, dass HeikoP1 meinen Beitrag - der ordentlich geschrieben und verlinkt war - modifiziert hat und durch einen subjektiven Beitrag über Frei aus Dortmunder Sicht ersetzt hat. Aber das ist schon sehr lange her und die Karte habe ich eben gerade das erste Mal gesehen.
Egal, zurück zum Thema... |
Du solltest bitte erst nachdenken bevor du etws schreibst! Du hast deine Gelbe bekommen weil du in den HotNews folgendes geschrieben hast
Statussymbol auf "verletzt", bitte! |
Daran habe sicher nichts verändert, zudem habe nicht mal ich dich verwarnt!
Zu Lucio, sind normale Schwankungen verschiebe mal ins Bugforum vielleicht kann dir ja Fabian dazu was schreiben! Deine Manipulationsvorwürfe finde ich sehr unpassend daher wie schon oben geschrieben, erst nachdenken, FAQ lesen und dann posten.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 11:11 Titel: |
|
|
Schön, dass du dich auch mal meldest, HeikoP1. Kannst dir sicher sein, dass ich nachgedacht habe. Hast du auch nachgedacht, als du meinen Thread über Frei geändert hast oder hast du nur an deine Mannschaft gedacht?
Ich habe über normale Schwankungen nachgedacht und bin zu der logischen Schlussfolgerung gelangt - nachdem ich mich über die FAQ und MW-Entstehungsregeln informiert habe - dass der heutige MW von Lucio nur unrealistisch ist. Keiner aus den Procoms, außer wie oben beschrieben Sonderfälle, die gerade im Urlaub sind, hätte gestern für Lucio gesteigert und erst recht nicht dermaßen über seinem Wert.
Sollte es ein Bug sein, bitte ich, diesen mal zu erläutern. Denn wenn die MW-Algorithmen stehen, leuchtet mir nicht ein, wie sich der Computer verrechnen kann.
Sollte es kein Bug sein, könnte man den Post auch gerne wieder in das richtige Forum schieben, denn scheinbar hat er großes Interesse auch bei anderen geweckt.
Last but not least: Dir auch noch einen schönen Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 12:57 Titel: |
|
|
Freitag Abend war der Marktwert bei ~5.000.000. Sonntag (heute) ist der Marktwert bei 5.140.000. Wo du da 14% siehst ist mir Schleierhaft. Bei mir sind das eher so 2,8%.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 13:39 Titel: |
|
|
conholio- hat folgendes geschrieben: |
Freitag Abend war der Marktwert bei ~5.000.000. Sonntag (heute) ist der Marktwert bei 5.140.000. Wo du da 14% siehst ist mir Schleierhaft. Bei mir sind das eher so 2,8%. |
gestern war der MW von Lucio Carlos 4.500.000
|
|
Nach oben |
|
FoRo
Regionalliga
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 13:41 Titel: |
|
|
... und das macht 14%. Dass er von Freitag auf Samstag nicht zuu stark fällt, leuchtet ein. Aber spätestens gestern hat es JEDER mitbekommen, und auf heute steigt er um 14%.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2007 13:42 Titel: |
|
|
Das ist sicherlich kein Bug, sondern kommt höchstwahrscheinlich von den Ligen mit einer höheren Angebotsdauer. Es schaut nicht jeder täglich rein, und wenn man vor der Verletzung geboten hat und nicht direkt was davon mitbekommt / nicht direkt bei Comunio reagiert, dann kann eben der Marktwert auch noch kurzfristig ansteigen(und woher du wissen willst, wie sich "jeder" informiert und wie "jeder" einkauft, ist mir schleierhaft).
Manipuliert wird dabei jedenfalls nichts (wozu auch, was hätte man davon ).
Ergo kein Fehler, sondern eine normale Marktwertschwankung - daher closed.
|
|
Nach oben |
|