Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2007 23:15 Titel: |
|
|
"Wir" rutschen überhaupt nirgendwo hin. Und wenn die deutschen "Spitzenklubs" weniger Kohle kriegen ist das nur gut für die Bundesliga, weil so nicht immer dieselben 5 Vereine vorne stehen würden.
Schalke bleibt Schalke egal gegen wen die spielen, und deswegen freue ich mich über jede Niederlage, egal in welchem Wettbewerb. Dieses "weil die jetzt international spielen, muss ich sie unterstützen" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist wohl auch eher ein rein deutsches Phänomen. Aber jeder wie er mag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2007 23:19 Titel: |
|
|
Es ist also gut, wenn die Spitzenvereine weniger Geld bekommen? Damit Bayern demnächst Steffen Baumgart verpflichtet und das als großen Coup verkauft? Sorry, da kann ich gerade nicht ganz folgen... Unabhängig vom Verein. Von internationalen Erfolgen profitieren alle deutschen Spitzenclubs, und wie wichtig Geld ist, um konkurrenzfähig zu bleiben, machen uns die Engländer und Spanier vor.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2007 23:30 Titel: |
|
|
Ich bin aber kein Fan von "allen deutschen Spitzenklubs" und auch nicht vom FCB, deswegen isses mir schnurzpiepe wenn die weniger Geld einnehmen, und bei Vereinen die ich nicht ab kann freue ich mich auch über jeden Cent, den diese weniger kassieren.
Wie gesagt, kann ja jeder halten wie er will, wollte nur mal kurz anmerken, dass es ein wenig stört, wenn immer so getan wird, als wäre es die Pflicht eines jeden guten deutschen Fußballfans auf internationaler Ebene alle deutschen Teams zu unterstützen. In fast allen anderen Länder ist diese seltsame Ansicht undenkbar, erzähl mal nem Fan von Atletico, dass er international gefälligst für Real mitfiebern soll, wenn du Glück hast lacht der dich nur aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2007 23:41 Titel: |
|
|
Ich denke als Duisburg-Fan kann es ihm doch egal sein, ob wir einen CL-Platz mehr haben oder nicht. Er ist davon nicht betroffen und wird auch in Zukunft davon nicht betroffen sein. Von daher finde ich seine Meinung völlig in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 00:03 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin aber kein Fan von "allen deutschen Spitzenklubs" und auch nicht vom FCB, deswegen isses mir schnurzpiepe wenn die weniger Geld einnehmen, und bei Vereinen die ich nicht ab kann freue ich mich auch über jeden Cent, den diese weniger kassieren.
Wie gesagt, kann ja jeder halten wie er will, wollte nur mal kurz anmerken, dass es ein wenig stört, wenn immer so getan wird, als wäre es die Pflicht eines jeden guten deutschen Fußballfans auf internationaler Ebene alle deutschen Teams zu unterstützen. In fast allen anderen Länder ist diese seltsame Ansicht undenkbar, erzähl mal nem Fan von Atletico, dass er international gefälligst für Real mitfiebern soll, wenn du Glück hast lacht der dich nur aus |
ach und dein verein hat vllt nicht die ambition irgendwann, und sei es in 5 jahren mal international mitspielen zu wollen? mit sicherheit ja. Und auch wirkt sich das alles auf deinen club aus, stichwort zentrale vermarktung, wenn wir nurnoch 1 cl-platz haben und 2 uefa cup plätze mit glück, glaubst du dann werden spitzenspiele noch in soviele länder übertragen wie jetzt? glaubste dafür kassiert cottbus dank der zentrallen vermarktung nicht mit?
und jetzt Spanien als Beispiel anzuführen ist der größte schwachsinn , die haben 2 mannschften wie wir bayern, real und barca, und das was dann noch kommt die holen auch mehr als genug punkte, siehe sevilla 2 mal uefa cup in 2 jahren. Die können es sich erlauben wenn alle bis auf 1 rausfliegt, die machen nunmal jedes jahr ihre punkte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 00:11 Titel: |
|
|
Mi.Slomka hat folgendes geschrieben: |
Ich denke als Duisburg-Fan kann es ihm doch egal sein, ob wir einen CL-Platz mehr haben oder nicht. Er ist davon nicht betroffen und wird auch in Zukunft davon nicht betroffen sein. Von daher finde ich seine Meinung völlig in Ordnung. |
sry für den doppelpost aber schaut doch mal weiter als ein oder zwei saisons, glaubt ihr die werden sich 5 jahre lang das ziel klassenerhalt setzen? spätestens übernächstes jahr, wenn die noch da sind lautet das ziel gesichertes mittelfeld, mit dem geld was man in liga 1 kassiert(eben durch zentrale vermarktung wo alle mitkassieren) KANN man sich da ne truppe zusammenkaufen die das schafft. Nachdem das geschafft ist setzt man sich das Ziel vllt ui-cup oder sogar uefa cup, oder glaubt ihr die wollen nciht nach oben? denen ist klar das das nciht so schnell gehen kann, aber zu sagen wir geben uns für immer mit dem 15. platz zufrieden das macht mit sicherheit niemand. Und umso mehr startplätze deutschland für das internationale geschäft hat, desto größer ist die chance für die "kleinen" clubs da reinzukommen(was wiederrum rießige mehreinnahmen verspricht).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 00:38 Titel: |
|
|
Ich denke ja nicht wie rauuuul, sondern kann mit deiner Meinung übereinstimmen. Nehme es aber eben auch niemanden übel, der anders denkt, weil er vielleicht nicht daran glaubt das sein Verein mal internationel vertreten sein wird. (Und 5 Jahre weiter denken die wenigsten - ist im Fußball allerdings auch bei einigen Vereinen schwer)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 01:30 Titel: |
|
|
naja, bei der dichte an guten clubs in deutschland (national gesehen), werden die kleinen clubs immer geringere chancen haben sich zu etablieren. selbst wenn duisburg den klassenerhalt schafft, wird es nächstes jahr extrem schwer. wenn sie da überleben, wird das ziel auf gesichertes mf gesteckt werden. dabei müssen sie aber schon aufpassen, dass sie ihre erfolgsspieler halten können, sonst ist schnell ende! ein beispiel wie man das macht ist nürnberg, die aber nun auch wieder unten drin stehen... daher steht für mich fest: wenn man nicht zu den großen clubs gehört, wird man sich auch so schnell nicht zu uefa cup platz anwärtern zählen dürfen. und selbst wenn man sich doch mal qualifiziert, wird dies wohl eher ne ausnahme bleiben.
naja, abschneiden bisher ist miserabel, hoffe die uefa cup clubs können da morgen was reissen! aber für kein CL team seh ich schwarz, schalke kann durch einen sieg im rückspiel gegen valencia weiterkommen, werder hat eh alle türen offen, da real nur unendschieden gespielt hat (gegen die griechen muss dann eben ein rückspielsieg her!).
der vfb muss nun 2 spiele gegen ein dieses jahr sehr schwaches lyon gewinnen, um zumindest in den uefa cup zu kommen, ein sieg gegen glasgow dazu würde fürs 1/8 finale reichen.
naja und in der 5 jahreswertung ist uns wohl nur rumänien gefährlich, die u.U. in der CL ne nullrunde starten und dann nich mal mehr ihre punkte im uefa cup sammeln können. und im uefa cup selbst muss nürnberg eben einen direkten konkurrenten ausschalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 08:28 Titel: |
|
|
@Kehl5
Du zeichnest das ganze zu positiv.
Nach den bisher gezeigten Leistungen in der CL kann man nicht davon ausgehen, dass die Spiele alle noch so gewonnen werden.
Im moment bin ich einfach nur Fassungslos. Die Frage die ich mir stelle, wie schwach ist die BuLi und vor allem wie schlecht sind die Trainer der BuLi?
Bielefeld lässt sich von Bremen 8:1 abschlachten. Danach kommt Piräus und führt die Bremer mal so richtig vor.
Bielefeld hatte davor aber ordentlich gepunktet!
An der Qualität der Spieler kann es aber wohl nicht liegen.
Bei Bremen waren 3 aktuelle deutsche Nationalspieler auf dem Platz. (Nationenwertung Rang 4) Dazu noch 2 aktuelle brasilianische Nationalspieler (Nationenwertung Rang 2)
1 schwedischer Nationalspieler, 1 portugiese, 1 Finne, etc ...
Also haufen Qualität.
Das Versagen dieser Teams muss also an der Qualität der Trainer liegen.
Entweder können unsere Trainer die Jungs moralisch nicht richtig einstellen oder taktisch. Vielleicht hinken unsere Trainer (Hitzfeld ausgenommen) in beiden Bereichen international weit hinterher.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 11:17 Titel: |
|
|
bei werder darf man durchaus davon ausgehen! gegen madrid war man nicht so schlecht und gestern gibt es massig faktoren, die zur niederlage führten. gegen lazio und im rückspiel sieht das ganze wieder anders aus und auch gegen real kann man mit etwas glück was reissen. da is absolut garnichts verloren.
schalke darf jetzt 2 mal gegen chelsea ran, schon 1 punkt aus 2 spielen wäre positiv. allerdings ist es chelsea: viele spieler, kein richtiges team, schalkes chance! gegen trondheim wird man zudem ein 2. mal gewinnen, trondheim wird zudem max. 1 spiel gewinnen gegen valencia oder chelsea, dürften sogar 2 gewinnen, wenn schalke das rückspiel gewinnt. uefa cup ist für mich schon erreicht, entscheidend für CL wird das rückspiel gegen valencia, da seh ich die chancen leicht zu gunsten der spanier, aber warum sollte es keine überraschung geben?
und der vfb: glasgow überrascht! viel mehr aber überrascht lyon. wer so schwach spielt, hat international nix zu suchen. da sind 2 stuttgarter siege drin. auf weiterkommen sollte man aber denk ich nicht mehr hoffen, dazu müßte ein sieg gegen glasgow her, wenn der überhaupt reicht. aber uefa cup stehen die chancen 50/50.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 12:43 Titel: |
|
|
Selbst wenn - was ich nicht glaube - auch nur ein Team es schafft, ins Achtelfinale vorzudringen: Was uns fehlt, ist eine Mannschaft, die mal in der Lage wäre, bis ins Halbfinale oder sogar ins Endspiel vorzudringen. Wenn eine Mannschaft von uns bis ins VF kommt, wäre das eine Sensation sondergleichen... über sowas können allerdings Spanier oder Italiener nur lachen, die zum Teil die europ. Cups unter sich ausspielen.
Den Spielern und Trainern fehlt einfach der Glaube an sich selbst... Sicherlich ist eine Niederlage gegen Barca keine Schande, aber wenn ich Veh sagen höre, er sei nicht unzufrieden, und sich Cacau nach dessen Standpauke breit grinsend im TV vor die Kameras stellt, glaube ich nicht, dass da am Dienstag auch nur ein Spieler auf dem Platz gestanden hat, der daran geglaubt hätte, auch nur einen Punkt zu holen. So kommen wir nicht weiter... Wohin das genaue Gegenteil führt, haben wir gestern gesehen: Selbstüberschätzung gepaart mit mangelnder Motivation, und zack kriegt man selbst zu Hause gegen Piräus einen auf die Mütze. Wenn wir nicht wollen, dass der DM in 15 Jahren nur noch im Uefa-Cup spielt, muss jetzt was passieren. Ich halte unsere Trainer nicht für unfähig oder schlecht, aber gerade die sind jetzt gefragt, den Jungs mal Beine zu machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 13:04 Titel: |
|
|
Man sieht ganz einfach einmal mehr, was Deutschland international OHNE BAYERN ist.
Jedes Jahr hört man die Medien auf Bayern schimpfen, wenn sie gegen Topteams nicht gewinnen... man motzt auch auf seite der anderen Vereine, seien es Fns oder Offizielle, ständig gegen Bayern.
Man soll sich lieber mal die eigene Leistung anschauen, was man dieses Jahr wieder mal kann.
Eindrucksvoll wird wieder mal bewiesen, dass Bayern seit Jahren die einzige Mannschaft ist, die internationales Topformat hat.
Das richtet sich an alle Fans, die sich als ANti-Bayern sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 13:15 Titel: |
|
|
@ Vorposter
Bayern ist doch international dabei!
Und wir werden im UEFA-Cup unsere Punkte holen!
Denke Schalke und Bremen werden mindestens 3. in ihrer Gruppe und kommen dann auch noch in den UEFA-Pokal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 13:23 Titel: |
|
|
LLHenno hat folgendes geschrieben: |
@ Vorposter
Bayern ist doch international dabei!
Und wir werden im UEFA-Cup unsere Punkte holen!
Denke Schalke und Bremen werden mindestens 3. in ihrer Gruppe und kommen dann auch noch in den UEFA-Pokal. |
Klar ist Bayern dabei, aber mein Post richtet sich an folgende Leute, die immer die klappe groß aufgerissen haben, wenn Bayern international gegen Real, Mailand oder sonstwen rausfliegen.
Die Leute sollten lieber ma erkennen, was ohne Bayern in der CL und international allgemein loswäre.
Die Deutschen blamieren sich jedes Jahr und trotzdem motzen Medien und Fans anderer Vereine ständig gegen Bayern.
Das ist niveaulos und unangebracht, man sieht ja, was in der CL ohne Bayern los ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 13:24 Titel: |
|
|
richtig, bayern ist im uefa cup! wo die jetzt unsere punkte holen ist egal, da die CL teams im uefa cup genauso schlecht wären, so traurig es auch klingt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 15:01 Titel: |
|
|
Es ist halt nun mal so, dass die DFL es immer noch nicht geschafft hat, sich von der zentralen Vermarktung zu trennen. Dann würde auch viel mehr Geld in die Kassen der Vereine schwimmen.
Wenn man sich mal anschaut was mittelmäßige Klubs im Ausland für Transfers tätigen, dann ist es doch klar, warum Deutschland nicht so gut abschneidet. Durch den Mangel an Geld kann man dann auch keine Topstars aus den großen Ligen holen, weshalb man entweder zu Spielern aus der BuLi greift, die dann aber kaum internationale Erfahrung haben, oder aus Ländern wie Schweiz, Bulgarien, Tschechien, Polen oder sonst wie seine Spieler bezieht, die dann aber mit dem höheren Spieltempo nicht unbedingt zurecht kommen.
So war doch in diesem Sommer z.B. ein Riquelme auf den Markt oder ein Djibril Cisse. Alles sehr gute Spieler, die in Deutschland in fast jedem Verein eine echte Verstärkung sein können. Aber das ist finanziell einfach nicht möglich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 15:51 Titel: |
|
|
ulistoeneß hat folgendes geschrieben: |
Es ist halt nun mal so, dass die DFL es immer noch nicht geschafft hat, sich von der zentralen Vermarktung zu trennen. Dann würde auch viel mehr Geld in die Kassen der Vereine schwimmen.
Wenn man sich mal anschaut was mittelmäßige Klubs im Ausland für Transfers tätigen, dann ist es doch klar, warum Deutschland nicht so gut abschneidet. Durch den Mangel an Geld kann man dann auch keine Topstars aus den großen Ligen holen, weshalb man entweder zu Spielern aus der BuLi greift, die dann aber kaum internationale Erfahrung haben, oder aus Ländern wie Schweiz, Bulgarien, Tschechien, Polen oder sonst wie seine Spieler bezieht, die dann aber mit dem höheren Spieltempo nicht unbedingt zurecht kommen.
So war doch in diesem Sommer z.B. ein Riquelme auf den Markt oder ein Djibril Cisse. Alles sehr gute Spieler, die in Deutschland in fast jedem Verein eine echte Verstärkung sein können. Aber das ist finanziell einfach nicht möglich... |
das wäre allerdings größtenteils im interesse der großen vereine. cottbus z.b. würde dadurch wenig einnehmen, weil: wer will cottbus sehen?
für den fans wäre es aber von vorteil weil dadurch doch auch jedem verein freigestellt ist, an wen er die spiele verkauft, oder? dadurch würden wir dann das ein oder andere livespiel mehr sehen.
edit: allerdings muss auch die dfl den spielbetrieb aufrecht erhalten können! wenn sich die vereine von der dfl trennen würden (falls das möglich ist...) wären sie auf den dfb angewiesen und würden noch weniger kohle sehen, da der dfb dann gelder in nachwuchsarbeit mit einfließen lässt oder kleinere clubs fördert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 22:06 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
ulistoeneß hat folgendes geschrieben: |
So war doch in diesem Sommer z.B. ein Riquelme auf den Markt oder ein Djibril Cisse. Alles sehr gute Spieler, die in Deutschland in fast jedem Verein eine echte Verstärkung sein können. Aber das ist finanziell einfach nicht möglich... |
das wäre allerdings größtenteils im interesse der großen vereine. cottbus z.b. würde dadurch wenig einnehmen, weil: wer will cottbus sehen?
für den fans wäre es aber von vorteil weil dadurch doch auch jedem verein freigestellt ist, an wen er die spiele verkauft, oder? dadurch würden wir dann das ein oder andere livespiel mehr sehen.
edit: allerdings muss auch die dfl den spielbetrieb aufrecht erhalten können! wenn sich die vereine von der dfl trennen würden (falls das möglich ist...) wären sie auf den dfb angewiesen und würden noch weniger kohle sehen, da der dfb dann gelder in nachwuchsarbeit mit einfließen lässt oder kleinere clubs fördert. |
eine komplette Abkopplung habe ich nicht gemeint und ist auch kaum vorstellbar. Nur sollte den Klubs doch ermöglicht werden ihre Spiele selber zu vermarkten. Eine zentrale Vermarktung für ALLE Klubs kann trotzdem noch bestehen bleiben. Klar wäre das für kleinere Klubs wie Cottbus oder so von Nachteil (aber auch nur weil die größeren nur noch mehr Geld kriegen), aber die Klubs die international mithalten müssen, könnten dann finanziell besser aufstocken, d.h. besser abschneiden, d.h. Deutschland verliert keine UEFA-Punkte, und d.h. widerrum keiner braucht sich Sorgen zu machen, dass irgendwann nur noch 2 Vereine für die CL qualifiziert sind.
In England klappt das doch auch sehr gut, in der Türkei wird's auch so gemacht, in Spanien, Frankreich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 22:21 Titel: |
|
|
Das würd dann für alle Ewigkeiten die Situation zementieren, dass immer nur die selben Teams international spielen, halte das für eine ganz schlechte Idee.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 00:44 Titel: |
|
|
Mal grob gesagt: Besser immer die gleichen (in Spanien oder Italien mogelt sich allerdings auch meistens noch ein Team da mit rein, das keiner auf der Rechnung hatte, Fußball ist unberechenbar, also wieso die ganze Aufregung) als garkeine Teams mehr. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Die Ergebnisse heute waren allesamt sehr zufriedenstellend, auch im Vergleich mit Teams aus den anderen Top-Nationen, wo es doch die ein oder andere Blamage gegeben hat. Von mir aus kann es so weiter gehen
Btw: Verwundert hat mich heute, dass die Bayern wohl die Gruppenphase als Minimalziel ausgegeben haben... heißt das, die würden sich im Zweifelsfall mit dem Erreichen der Gruppenphase zufrieden gaben? Auch wieder so ne Sache... Sowas würde man vom FC Barcelona oder von ManU nie hören, wie soll man denn mit solchen Aussagen Spieler motivieren? Es wird schwer genug, die versnobte Mannschaft auch bei Inter Bratislava zum fighten zu bringen, da bringen solche Aussagen nichts... Zumal der FCB international als Topfavorit gilt in diesem Wettbewerb!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 00:56 Titel: |
|
|
Bayern plant immer konservativ. Außerdem ging es bei der Aussage um den Verkauf der TV-Rechte für die 3 Heimspiele bis zum ende der Gruppenphase.
und ob's ein versnobtes Team ist, nunja, du wirst's ja wissen. Das man so manchen Gegner auf die leichte Schulter nehmen könnte, kann passiern. Aber dafür haben wir ja noch Toni als Versicherung für alle Fälle .
Unser schlechtes Abschneiden im UEFA Cup in den letzten Jahren kann ich mir nicht erklären. Nominell schätze ich unsere Teams recht stark ein, aber dann wurden da Spiele verloren - nur zum Kopfschütteln. Vielleicht liegts an der Einstellung oder der Taktik. Die Spieler sollten aber ein Team aus Rumänien durchaus knacken können.
An der derzeitigen (sozialen) Finanzregelung der Liga würd ich nix machen. Ich find die Bundesliga so wie sie ist gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 07:33 Titel: |
|
|
was ist da los? Noch kein Satz in dem "5-jahres-Wertung" vorkommt.
gestern war ein serh guter tag für selbige! Nürnberg schaltet rapid - und auch steaua Bukarest scheidet aus! In der CL ist meines Wissens überhauptkein rumänischer verein!
Alle 4 deutschen mannschaften hingegen konnten sich für die Gruppenphase qualifizieren, auch in der CL haben wir (noch) 3 Teams. Wenn wir die Rumänen nicht bald wieder überholen, weiss ich auch nich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 07:51 Titel: |
|
|
@kdogg
Ist es aber nicht arm, wenn wir uns überhaupt an Rumänien messen? Ich habe die 70er und 80er Jahre miterlebt, in dieser Zeit waren wir fast immer 1ter oder 2ter in dieser 5 Jahreswertung.
Es gab Zeiten da haben wir uns mit England, Spanien und Italien gemessen
oder besser gesagt wir waren dort gefürchtet!
Heute lachen die alle nur wenn es heißt ein deutsches Team wurde zugelost. (Ausnahme Bayern)
Mittlerweile haben uns sogar noch die Franzosen überholt
Will doch hier niemand behaupten, das die Teams in Rumänien, Portugal oder Holland soviel Geld haben wie die deutschen?
Selbst französische Teams haben im Schnitt nicht mehr Geld!
Da es nicht am Geld liegt, muss es entweder an den Trainern liegen (Taktik, Motivation) oder an den Managern (schlechte Spieler auswahl)
Wir stehen aber auf einem Level mit Rumänien, Portugal und Holland!!!
Das wird dem Deutschen Fussball nicht gerecht. Unser Anspruch muss sein, dass wir mit unserer Nationalelf immer zu den Top 4-5 gehören und mit unserer Liga zu den Top 4 Ligen Europas gehören.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 09:08 Titel: |
|
|
Also ich war in den Ferien jetzt in Spanien! und war beim Spiel Barcelona gegen Zaragossa (4:1).
Spielerisch is es kein großer Unterschied zur Buli, nur da machen einzelne Spieler den Unterschied wie Messi. Das is einfach unglaublich was der am Ball kann. Ansonsten ist das Spiel auch nicht sehr spektakulär.
Zudem muss ich sagen , ich als Gladbach-Fan das die Stimmung dort nicht mit der Stimmung von Gladbach mithalten kann. Das hat mich schon ziemlich überrascht.
Hat aber auch vllt. was mitm Land zu tun. Anderes Land, andere Sitten, Man hat auch null Gesänge vorm Spiel gehört. Naja Der Buli fehlt die Popularität gute Spieler zu verpflichten. Sehe aber Zuversicht in der Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 09:18 Titel: |
|
|
kdogg hat folgendes geschrieben: |
was ist da los? Noch kein Satz in dem "5-jahres-Wertung" vorkommt.
gestern war ein serh guter tag für selbige! Nürnberg schaltet rapid - und auch steaua Bukarest scheidet aus! In der CL ist meines Wissens überhauptkein rumänischer verein!
Alle 4 deutschen mannschaften hingegen konnten sich für die Gruppenphase qualifizieren, auch in der CL haben wir (noch) 3 Teams. Wenn wir die Rumänen nicht bald wieder überholen, weiss ich auch nich |
rapid und dinamo bukarest sind rausgeflogen, steaua spielt CL
@pitschini:
diese zeiten von damals und heute zu verleichen funktioniert nicht. Damals spielte geld eine eher untergeordnete rolle. Heute ist das anders, deshalb stehen spanien, england und italien vor uns. Frankreich haben wir fast wieder überholt und rumänien ist nur vorn weil die 5-jahreswertung nicht wirklich leistungsgerecht uefacup und cl auf eine stufe stellt.
deshalb sind auch deine schlussfolgerungen völlig falsch mit dem vorwurf an taktik oder management. Wie es im direkten vergleich aussieht hat man ja gestern gesehen, portugal und rumänien können sich leistungstechnisch nicht mit den bundesligisten messen sie sind halt nur auf einer stufe weil sie von den schwächen des punktesystems in der wertung profitieren...
|
|
Nach oben |
|