preload
basicPlayer

Ist die BuLi wirklich so schlecht? Was können wir tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
@pitschini:

diese zeiten von damals und heute zu verleichen funktioniert nicht. Damals spielte geld eine eher untergeordnete rolle. Heute ist das anders, deshalb stehen spanien, england und italien vor uns. Frankreich haben wir fast wieder überholt und rumänien ist nur vorn weil die 5-jahreswertung nicht wirklich leistungsgerecht uefacup und cl auf eine stufe stellt.

deshalb sind auch deine schlussfolgerungen völlig falsch mit dem vorwurf an taktik oder management. Wie es im direkten vergleich aussieht hat man ja gestern gesehen, portugal und rumänien können sich leistungstechnisch nicht mit den bundesligisten messen sie sind halt nur auf einer stufe weil sie von den schwächen des punktesystems in der wertung profitieren...

Jepp sehe ich ähnlich; dieses Jahr hätte man sogar wieder die Chance noch ein paar Plätze aufzuholen. Die Italiener präsentieren sich nicht in Bestform und wir lassen teilweise unnötige Punkte (Last Minute Tore für Bukarest bzw. Leiria; Bremen verschenkt ganz den Sieg und mit etwas Glück punktet der VfB zumindest in Glasgow) liegen. Wirklich schade!

Sehe langfristig eigentlich nur die Engländer deutlich vor uns. Bei Spanien sind da ein paar Spitzenteams, aber nach Barca, Real, Valencia & mit Abstrichen Athletico kommt da auch nicht mehr viel. Milan ist zur Zeit mit dem Minimalistenfußball recht erfolgreich (mehrfach CL Finale in den letzten Jahren), aber weder Inter und Roma noch die UEFA Cup Teams haben eine Konstanz in ihren Reihen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Sehe langfristig eigentlich nur die Engländer deutlich vor uns. Bei Spanien sind da ein paar Spitzenteams, aber nach Barca, Real, Valencia & mit Abstrichen Athletico kommt da auch nicht mehr viel. Milan ist zur Zeit mit dem Minimalistenfußball recht erfolgreich (mehrfach CL Finale in den letzten Jahren), aber weder Inter und Roma noch die UEFA Cup Teams haben eine Konstanz in ihren Reihen!

Da bin ich aber anderer Meinung !!!

Gerade in Spanien gibt es doch einige weitere Teams die im direkten Vergleich mit den deutschen Mannschaften als besser anzusehen zu sind !!! Vor allem der FC Sevilla gehört dazu; wenn du einen wiederholten Uefa-Cup-Gewinn nicht als konstant ansiehst, weiß ich auch nichts mehr !!! Dazu weitere Teams wie Espanyol, Osasuna und Villareal, die in den letzten Jahren immer international vertreten waren und das mit diversen Halbfinalteilnahmen doch rehct erfolgreich !!!
Aber auch in Italien sehe ich bei einigen Teams eine höhere Qualität des Kaders als den von Tabellenplatz ähnlichen deutschen Mannschaften !!! Auch wenn du mit dem "Minimalisten-Fussball" von AC Mailand recht hast, spielen sie seit Jahren für mich als erfolgreichstes Team in der CL mit !!! Inter ist letzte Saison nur sehr knapp an Valencia gescheitert und war sonst auch immer international vertreten !!! Die beiden Mannschaften aus Rom sind sicher nicht die konstandesten; aber beide wäre ein ernstzunehmender Uefa-Cup-Anwärter !!! Und auch ein wieder erstarktes Juve ist hier aufzuzeigen !!!
Außerdem sehe ich auch in Osteuropa mit Donezk, ZSKA Moskau und weiteren Clubs eine neue Gefahr bzw. Mannschaften, die durch verbesserte finanzielle Möglichkeiten den deutschen Mannschaften überlegen sind !!!
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2007 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Quaresma44 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Da bin ich aber anderer Meinung !!!

Gerade in Spanien gibt es doch einige weitere Teams die im direkten Vergleich mit den deutschen Mannschaften als besser anzusehen zu sind !!! Vor allem der FC Sevilla gehört dazu; wenn du einen wiederholten Uefa-Cup-Gewinn nicht als konstant ansiehst, weiß ich auch nichts mehr !!! Dazu weitere Teams wie Espanyol, Osasuna und Villareal, die in den letzten Jahren immer international vertreten waren und das mit diversen Halbfinalteilnahmen doch rehct erfolgreich !!!
Aber auch in Italien sehe ich bei einigen Teams eine höhere Qualität des Kaders als den von Tabellenplatz ähnlichen deutschen Mannschaften !!! Auch wenn du mit dem "Minimalisten-Fussball" von AC Mailand recht hast, spielen sie seit Jahren für mich als erfolgreichstes Team in der CL mit !!! Inter ist letzte Saison nur sehr knapp an Valencia gescheitert und war sonst auch immer international vertreten !!! Die beiden Mannschaften aus Rom sind sicher nicht die konstandesten; aber beiden wäre ein

CA Osasuna ist jetzt einmal ins Halbfinale gekommen letzte Saison, diese Saison sind sie nicht mal dabei... konstant ist anders! für espanyol gilt das selbe!

Sevilla schön und gut, 2 mal UEFA Cup, RESPEKT! aber: erst seit 2004 überhaupt international dabei und dieses jahr zum ersten mal überhaupt in der CL. mit Arsenal konnten die direkt mal nicht mithalten, obwohl arsenal keinen einzigen Titel hat und das team eher unerfahren ist. die sollen sich erst mal auf dauer festsetzen, bevor man von konstanz sprechen kann. mit abstand der schlechteste CL Starter der Spanier.
Villareal hatte 3 gute Jahre (Halbfinale UC, Viertelfinale UC, Halbfinale CL) war aber letztes Jahr garnicht dabei! zudem sind dies auch die einzigen Teilnahmen an Internationalen Wettbewerben, für mich auch keine Konstanz.

und @ $eanphilip: Athletico ist dieses Jahr seit langem wieder im UEFA Cup und auch nur durch ein Auswärtstor im UI Cup.

Spanien ist die Situation also ähnlich, wie bei uns, nur dass sie mehr Erfolg haben. in den letzten Jahren war fast immer min. ein Starter (meist sogar 2-3) in den Halbfinalspielen der Wettbewerbe dabei.

Italien sehe ich auf Dauer nur die Mailänder Clubs und Juve konstant ... Roma noch mit Abstrichen, Lazio schon eher nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2007 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe England, Spanien und Italien auch in den nächsten 10 Jahre vor Deutschland.
England ist klar, da steckt einfach so viel Vermögen in der Liga, das benötigt gar keine weiteren Ausführungen.
Spanien hat mit Barca und Real zwei ewige Favoriten auf den CL-Sieg, das sind schon mal zwei mehr als Deutschland. Und selbst ein FC Sevilla oder Valencia wären gegen jede deutsche Mannschaft außer vielleicht die Bayern absoluter Favorit.
In Italien ist Milan klar die beste Mannschaft gegen die hat es jede Mannschaft schwer. Inter und Roma sind unkonstant das stimmt, aber trotzdem rein nominell um weiten besser besetzt als ein FC Schalke oder Stuttgart. Und nicht zuvergessen ist, dass man eigentlich mit rechnen sollte, dass Juve nächste Saison auch wieder international dabei ist und die hatten glaube ich in der zweiten Liga mehr Nationalspieler im Kader als so manche BuLi Klubs!

Achja, nochwas zu Rumänien:
Die Spieler bei den zwei drei Topklubs da, dass sind alles klasse Leute, hinter denen halb Europa her ist. Besonders Technisch und taktisch erscheinen die Talente von dort besser geschult zu sein als hierzulande. Ist nur so mein Eindruck.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 18:41   Titel: junge spieler Antworten mit Zitat

wir müssen einfach auf junge spieler hoffen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.