Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 00:51 Titel: Auslosung: UEFA-Cup-Gruppenphase |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2007 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 08:12 Titel: |
|
|
Erster Topf
Villarreal Esp 78.374
Bayern München Ger 73.640
AZ Alkmaar Ned 63.995
Panathinaikos Gre 55.415
FC Basel Sui 54.869
Girondins Bordeaux Fra 49.706
Bayer Leverkusen Ger 45.640
Anderlecht Bel 41.594
Zweiter Topf
Tottenham Hotspur Eng 40.618
Lokomotiv Moscow Rus 38.920
Zenit St. Petersburg Rus 38.920
Sparta Praha Cze 37.851
AEK Athens Gre 36.415
Hamburger SV Ger 34.640
Bolton Wanderers Eng 32.618
Austria Wien Aut 30.104
Dritter Topf
Spartak Moscow Rus 27.920
Sporting Braga Por 27.107
Galatasaray Tur 26.791
Atlético Madrid Esp 25.374
Getafe Esp 25.374
Everton Eng 24.618
Fiorentina Ita 21.808
Stade Rennais Fra 20.706
Vierter Topf
Hapoel Tel-Aviv Isr 19.338
Crvena zvezda Srb 19.256
FC København Den 19.129
Toulouse FC Fra 17.706
Dinamo Zagreb Cro 17.533
Panionios Gre 16.415
1.FC Nürnberg Ger 14.640
Mladá Boleslav Cze 13.851
Fünfter Topf
Aris Thessaloniki Gre 13.415
Aberdeen Sco 11.064
FC Zürich Sui 9.869
AE Larissa Gre 8.415
AaB Aalborg Den 7.129
SK Brann Bergen Nor 6.509
IF Elfsborg Swe 4.478
Helsingborg IF Swe 3.478
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 09:05 Titel: |
|
|
Ok,Töpfe stehen!
Jetzt nur nochmal kurz zur Auslosung: (ich frag mich das jedes Jahr wieder)
Mannschaften aus einem Land werden ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht in der Gruppenphase aufeinander treffen, richtig?
Aber es könnte also theoretisch sein, dass Bayern mit Tottenham, Athletico,Zagreb und Aberdeen (z.B.) in eine Gruppe kommt?
Kann mir einer mal kurz nochmal das Auslosungsprinzip erläutern?
Als Bayern-Fan habe in den letzten Jahren mehr auf die CL geachtet, aber dieses Jahr wollen wir nach 12 Jahren ja den UEFA-Cup nochmal zurückholen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 09:38 Titel: |
|
|
So jetzt erhoffe ich mir ein Spiel Leverkusen - Hotspurs in der Bayarena; mal wieder 'nen Grund in die Hütte zu fahren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 12:40 Titel: |
|
|
Kommt es mir nur so vor oder hat es wirklich nur 1 italienische Mannschaft in die Gruppenphase geschafft?
Deutschland - 4 Teams
England - 3 Teams
Spanien - 3 Teams
Frankreich - 3 Teams
Italien - 1 Team
Griechenland - 5 Teams
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 12:49 Titel: |
|
|
Meine Wunschgruppe als Galatasaray Fan
Bayern München-Damit die auch mal ne Niederlage kassieren und ich ins Stadon kann wenns in München ist!
Tottenham-Wird ein spannendes SPiel
Galatasaray
Mlada Boleslav-Haben wir letztes Jahr in der Quali abgeschlachtet
Fc Zürich-Schweizer zu besiegen macht doch immer Spaß
Wäre eine SPannende Gruppe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 14:20 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Kommt es mir nur so vor oder hat es wirklich nur 1 italienische Mannschaft in die Gruppenphase geschafft?
Deutschland - 4 Teams
England - 3 Teams
Spanien - 3 Teams
Frankreich - 3 Teams
Italien - 1 Team
Griechenland - 5 Teams |
Hat mich auch gewundert is aber echt so!!
Empoli is gegen Zürich rausgeflogen. Nach dem man 2:1 zu Hause gewonnen hat geht man in Zürich 0:3 unter...
Sampdoria is gegen den Dänischen Club AaB rausgeflogen. Nach dem man zu hause 2:2 gespielt hat nd auswärts nur 0:0....
Palermo fliegt gegn Mlada Boleslav nach m Elfmeter schießen raus. (Mlada Boleslav-Palermo 0:1; Palermo-Mlada Boleslav 0:1)
Elfm.:Palermo-Mlada Boleslav 2:4
Ledeglich Fiorentina is weiter gekomm. Fiorentina spielte in beiden Spielen gegen den FC Groningen 1:1. Aber dann gewinnen sie noch 4:3 im Elfmeterschießen.
Oje Italia.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 15:57 Titel: |
|
|
Wie immer halte ich die Mannschaften in den einzelnen Töpfen für nicht besonders gleich stark, was vermutlich unvermeidbar ist. So könnte der Club bei günstiger Auslosung gegen Basel, Austria Wien, Getafe und Larissa gute Chancen auf ein Weiterkommen haben. Sollte das Losglück nicht auf seiner Seite stehen, könnte es jedoch auch gegen Villareal, Tottenham, Florenz und Zürich gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 16:03 Titel: |
|
|
Irgendwie mußt du ja die Töpfe machen. Und die Regelung mit dem Koefizienten find ich ganz ok. Ne ungefähre Chancengleichheit wird damit gewährleistet.
Viel schlimmer wirds doch bei der EM. Da hat Deutschland die Arschkarte gezogen wegen der guten WM und Quali. Werden wohl in Topf 1 kommen mit den Giganten Österreich, Schweit und Griechenland.
Und der "schlchtere" zweite Topf dann mit Frankreich, England, Holland Italien. (falls alle es packen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 16:44 Titel: |
|
|
Boki13 hat folgendes geschrieben: |
Viel schlimmer wirds doch bei der EM. Da hat Deutschland die Arschkarte gezogen wegen der guten WM und Quali. Werden wohl in Topf 1 kommen mit den Giganten Österreich, Schweit und Griechenland.
|
Also wenn Deutschland da wirklich in Topf 1 kommen würde, wär´s natürlich MEGA scheisse!!
Aber glaubst du denn wirklich, dass wir in den ersten Topf kommen?
Grundlage sollen ja nur die Quali-Spiele für die WM ´06 und die EM ´08 sein, oder? Oder auch die letzte EM 2004? Und wie wird das bei uns gerechnet? Wir haben ja keine WM-Quali-Spiele bestritten.... Wie will die UEFA das regeln?
Man sollte unbdeingt verhindern, in Topf 1 zu kommen. Wenn in Irland die Quali klar gemacht würde, dann kann die U 17 die restlichen Quali-Spiele ja bestreiten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 17:14 Titel: |
|
|
Also egal wie die Auslosung ist; glaube ich schon, dass Bayern und Bayer die Gruppenphase auf jeden Fall überstehen. Der HSV braucht Losglück und Nürnberg ein kleineres Wunder in der jetzigen Form (unabhängig vom Lostopf).
Interessant wirds, wenn die CL-Teams dazustossen . Vor allem, wenn ein Grosskaliber wie Chelsea oder so nur Dritter wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 21:28 Titel: |
|
|
wie kommts, dass nürnberg im 4. topf ist? die haben doch zuletzt garnich international gespielt... auch athletico wundert mich, die sind seit jahren endlich mal wieder dabei... weiß einer wie sich die koeff. errechnen?
naja, sind ja schon paar ganz gute starter dabei, wobei ich topf 3 fast schon stärker sehe als topf 2. töpfe 4 und 5 fallen find ich sehr stark ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 23:14 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
wie kommts, dass nürnberg im 4. topf ist? die haben doch zuletzt garnich international gespielt... auch athletico wundert mich, die sind seit jahren endlich mal wieder dabei... weiß einer wie sich die koeff. errechnen?
naja, sind ja schon paar ganz gute starter dabei, wobei ich topf 3 fast schon stärker sehe als topf 2. töpfe 4 und 5 fallen find ich sehr stark ab. |
1.Teil:
Also um den Koeffizienten eines Vereins zu berechnen musst du erst die Punkte zusammenzählen die der Verein außerhalb der Quali-Runden eines europ. Wettbewerbs erziehlt hat. Dabei gelten die Punkt-Regeln 2 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt für ein Remis. Noch dazu kann man Bonuspunkte bekommen nd zwar wenn man die nächste Runde erreicht.
2.Teil:
So nun muss man von der Punktzahl die der Verein laut der 5-Jahreswertung erziehlt hat 2/3 (66%) abziehen nd mit den 1/3 (33%) die übrig bleiben, rechnet man weiter.
Jetzt addiert man die Punkte die von einem Verein erziehlt wurden wie ich es im 1. Teil erklärt hab mit den Punkten die man durch die Rechunung bekommt die ich im 2.Teil gezeigt habe.
--->heraus kommt ein Wert für eine Saison (Bsp: 03/04)
Um nun den fertigen Koeffizienten zu erhalten muss man den Wert der letzten 5 Saison zusammen addieren. Fertig.
Um es allen verständlich zu machen zeige ich hier mal ein Beispiel:
Dafür benutz ich mal den FC Bayern von der saison 00/01 bis 04/05:
2000/01: 33% von 11,062 (3,6505) + 11 Siege (22 Punkte) + 4 Remis (4 Punkte) + 4 Bonuspunkte = 33,6505
2001/02: 33% von 13,500 (4,4550) + 8 Siege (16 Punkte) + 5 Remis (5 Punkte) + 2 Bonuspunkte = 27,4550
2002/03: 33% von 9,142 (3,0170) + 0 Siege ( 0 Punkte) + 2 Remis (2 Punkte) + 1 Bonuspunkt = 6,0170
2003/04: 33% von 4,714 (1,5555) + 2 Siege ( 4 Punkte) + 4 Remis (4 Punkte) + 1 Bonuspunkt = 10,5555
2004/05: 33% von 10,571 (3,4885) + 5 Siege (10 Punkte) + 1 Remis (1 Punkt ) + 5 Bonuspunkte = 19,4885
33,6505
+27,4550
+ 6,0170
+10,5555
+19,4885
--------------
97,166
--->das ist der Koffezient der Bayern für die Saison 05/06
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 10:01 Titel: |
|
|
ich war auch total erstaunt, dass 5! Griechen dabei sind. Meinen Respekt, aber dafür sind entsprechend wenig in der Champions-League vertreten. Was mich auch sehr gefreut hat, dass wenig Rumänen dabei sind und nächstes Jahr deren gutes Jahr aus der 5-Jahres-Wertung rausfällt. Allez Deutschland, allez!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 10:46 Titel: |
|
|
koeff is für mich recht schwer zu verstehen ... am bsp. noch verständlich, aber wann hat bitte nürnberg in den letzten 5 jahren international gespielt? und athletico?
find ich sehr komisch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 11:20 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
koeff is für mich recht schwer zu verstehen ... am bsp. noch verständlich, aber wann hat bitte nürnberg in den letzten 5 jahren international gespielt? und athletico?
find ich sehr komisch... |
Wenn ich es recht verstanden habe, fließen ja auch 33 % aus der UEFA 5- Jahreswertung ein, also die Punkte, die Deutschland in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Wenn ein Verein die letzten 5 Jahre nicht international gespielt hat, errechnet sich also der Koeffizient nur aus den Punkten die sein Land in den letzten 5 Jahren geholt hat.
Das erklärt auch, warum Atletico einen höheren Koeffizienten hat als Nürnberg, obwohl beide zuletzt nicht international vertreten waren: Spanien ist schließlich in der 5 Jahreswertung deutlich vor uns.
EDIT: Ich glaube bei burnerX hat sich ein Fehler eingeschlichen:
BurnerX hat folgendes geschrieben: |
2.Teil:
So nun muss man von der Punktzahl die der Verein laut der 5-Jahreswertung erziehlt hat 2/3 (66%) abziehen nd mit den 1/3 (33%) die übrig bleiben, rechnet man weiter.
|
wenn statt Verein das Land gemeint ist, stimmt es jedenfalls so, wie ich es gesagt habe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 12:12 Titel: |
|
|
Hab mal eine frage ! Weiß jemand wann am Dienstag die Auslosung statt findet und ob es LIVE gezeigt wird ? Würde mich als bayernfan natürlich sehr freuen wenn es gezeigt wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 12:29 Titel: |
|
|
Andrew06 hat folgendes geschrieben: |
Hab mal eine frage ! Weiß jemand wann am Dienstag die Auslosung statt findet und ob es LIVE gezeigt wird ? Würde mich als bayernfan natürlich sehr freuen wenn es gezeigt wird... |
Dienstag
12 Uhr Mittags
Eurosport
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 14:36 Titel: |
|
|
Taytinho wenn Galatasaray mit Bayern in die Gruppe kommt musst du nur noch hoffen das das Spiel in München ist und nicht in Istanbul
Du weisst ja hin und Rückspiel gibts net in der Gruppenphase.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2007 17:33 Titel: Re: hayri8ap |
|
|
hayri8ap hat folgendes geschrieben: |
Kerimo du hast nicht richtig gelesen was Taytinho geschrieben hat Er hat geschrieben:wenns in München ist! Also "wenn" |
Genau und wenns in Istanbul ist ist es auch egal,will mal sehen wie der FC Bayern vor so einer Kulisse spielt,vorallem wie Ribery im Ali Sami Yen spielt!
Also ich will auch jedenfall Bayern in der Gruppe,auch um genau zu sehen wo Galatasaray dieses Jahr im Uefa Cup einzustufen ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2007 11:19 Titel: |
|
|
Wenn der Club nicht in Gruppe H oder G kommt, ist raus... aha, passiert, die Gruppe schaffen wir niemals. Alkmaar, Everton, Zenit, schade, na ja, werden immerhin attraktive Spiele.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2007 11:30 Titel: |
|
|
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Club nicht in Gruppe H oder G kommt, ist raus... aha, passiert, die Gruppe schaffen wir niemals. Alkmaar, Everton, Zenit, schade, na ja, werden immerhin attraktive Spiele. |
Finde ich gar nicht mal, hätte schlimmer kommen können für Nürnberg. Wenn Petersburg und Alkmaar nach Deutschland kommen müssen, dann ist alles drin. FC Larissa muss man schlagen, die 3 anderen Spiele werden schwer, aber nicht unmöglich.
Über Bayern muss man nicht reden, die sind jetzt schon weiter.
Schwer wird es für Leverkusen, v.a. wenn man bei Sparta und Spartak auswärts ran muss (hoffentlich nicht)
Der HSV wird sein Endspielt gegen Zagreb haben, das wird wichtig, hoffentlich zu Hause mit nem gesunden Vdv
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2007 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2007 11:31 Titel: |
|
|
So, alles in allem machbare Aufgaben für die deutschen Klubs.
Bis auf Nürnberg ist das Weiterkommen wie ich finde für die anderen drei ein Muss!
In der Bayern Gruppe geht es für Bolton und Belgrad um den zweiten Tabellenplatz!
Leverkusen gegen Moskau und Prag werden die Schlüsselspiele!
Wäre schön, wenn beides in der BayArena stattfinden würde und dann wäre auch der Gruppensieg drin!
Hätte für alle deutschen Teams schlimmer kommen können!
Am heftigsten find ich die Gruppen C und G!
|
|
Nach oben |
|