preload
basicPlayer

Zidan - kann er sein Niveau halten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass er zum HSV geht, aber bezweifel dass er dort an seine herausragende Form wie in MZ anknüpfen kann. Grund hierfür ist, dass Zidan der sensibelste Spieler der Liga ist, er will und muss geliebt werden. Von Trainer, Fans, Mitspieler einfach von allen. Dies muss ihm auch gezeigt, es muss auf ihn eingegangen werden und zwar ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Nicht jede Mannschaft versteht das wenn ein Spieler eine solche Sonderbehandlung von Trainer und Umfeld erfährt, unabhängig davon ist Huub meiner meinung nach kein Trainer der gerade ne warme Vaterrolle spielen kann. Zidan ist (das ist alles andere als abwerten gemeint) in gewisser Weise immer noch Kind. Nur ein Beispiel: Ich war nach der letzten Saison in so nem Programmkino und hab mir "Zidans-World" (ne dänische Doku über Zidan) angeschaut. Zidan und seine Freundin waren auch da. Im Anschluß gabs ne Fragestunde und einige Leute haben sich für die großartige Saison bedankt. Mo ist zu jedem hin und hat ihn umarmt als hätte er gerade seinen besten Freund nach 20 jahren wiedergetroffen. Und das ist keinesfalls aufgesetzt, der ist halt so (geil!). Für MZ hat er sich den A*... aufgerissen, aber wenn er sich nur im Ansatz unverstanden oder nicht aussreichend wertgeschätzt fühlt, ist er schnell betrübt. Er wird sich beim HSV durchsetzen sofern nicht noch drei weitere hammerstürmer kommen, aber er wird nicht den Punktedurchschnitt wie in MZ erreichen.

Bleib doch einfach noch ein Jahr bei uns, du gehörst doch hier her....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

sg-roki hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:
.
Es sehe zwar in der Bundesliga überhaupt keinen Verein, der Zidan menschlich das geben kann, wie er es in Mainz erhält, aber Hannover ist da gleich noch ne Nummer weiter entfernt.
Schon allein, dass sich Balitsch dort aufhält spricht doch Bände

Grundsätzlich sehe ich Stuttgart und Nürnberg als die besten Kandidaten für ihn an. Da kann er auch schon kommende Saison international spielen - und nicht wie in Hannover in 10 Jahren...

In Stuttgart könnte es sein, dass er nur Stürmer Nr. 3 wird, das hat in Bremen schon nicht geklappt...
Wie wärs mit Bochum, die brauchen einen neuen Publikumsliebling, ihr alter war zu gut... Dann kriegt Zidan auch seinen täglichen Bedarf an Liebe, ohne den er ja nicht spielen kann.

dann kann er aber eigentlich auch ein Jahr in die zweite Liga gehen...
da würde ich mich festlegen: Entweder er spielt nächste Saison international oder er bleibt in Mainz.
Für Bochum oder Hannover braucht er Mainz nicht zu verlassen.

Was Stuttgart angeht - der VfB spielt Champions League - da ist Stürmer Nr. 3 auch nur relativ. Da kommt jeder zum Zug.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Veh hat auch schon oft mit 3 Stürmern gespielt. Er würde beim VfB auf jeden Fall zum Zug kommen.
Ich bin aber überzeugt, dass er zum HSV wechselt. Zu seiner Bremer Zeit war er ca. 3mal die Woche dort, weil ihm die Stadt so gut gefällt. Zudem hat er sich auch schon zu Stevens in einem Interview geäussert.
Ich denke schon, dass er zum HSV passen würde und auch das Umfeld für ihn ok wäre. Von Stadt und Verein ist er ja begeistert!

Ich lass noch mal den Link für das Interview da, das vom 8.Mai ist.
Ich behalt ihn mir auf jeden Fall!

Interview mit Zidan zum HSV:
http://www.mopo.de/2007/20070509/sport/hsv/fuer_den_hsv_zu_spielen_ist_eine_ehre.html
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

...und sei es als geldanlage....für die neue saison
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte nicht vergessen, dass Stevens schon ein Trainer ist, der mit seinen Spielern gut umgehen kann. In Schalke war er doch immer dafür bekannt die Geburtstage von den Frauen der Spieler sowie die von deren Kindern zu kennen, usw. Wie er beim HSV mit Spielern wie Trochowski umgesprungen ist lässt mich dann aber auch wieder zweifeln, ob er wirklich gut mit Zidan umgehen kann, auch wenn es mal nicht so läuft.

Alles in allem denke ich schon, dass Zidan beim HSV gut aufgehoben ist. Das Stadion ist immer ausverkauft, trotz der Heim-Schwäche die das Team in dieser Saison zeigte, dazu ein Rafael Van der Vaart, der auch ein Sympathieträger und guter Kapitän ist, dem ganzen Umfeld beim HSV, der Tatsache, dass es nach einer solchen Saison nur noch berg auf gehen kann...doch, könnte schon was werden. Dass Zidan an die Leistung der rückrunde bei Mainz anknüpfen kann und wird, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen und wenn ich ihn in meinem Kader hätte, würde ich ihn verkaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/hamburg/article1202844/Zidan_sein_Anspruch_und_die_Wirklichkeit.html

Dieser Artikel hat mich überlegen lassen, ob Zidan wirklich nur Leistung bringen kann, wenn er total gesetzt ist?

Bei Bremen war es ja genauso, er musste sich den andren Stürmern stellen (Klasnic, Hunt, Almeida) und konnte sich nie durchsetzen. Dann in Mainz war er gesetzt, alles war auf ihn abgestimmt, sofort schlug er voll ein. In Hamburg ist nun wieder Konkurenz da (Olic, Guerrero) und irgendwie scheint es nicht zu klappen.

Das lustige, lockere Image scheint auch weg zu sein. "Interview - Für wen?"

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Normalerweise sollte man doch denken, dass wenn ein Spieler in eine gute Mannschaft kommt, er noch besser wird weil mehr Bälle. Ich denke, er bräuchte einfach mehr Unterstützung, es ist ja nicht so, dass es besser wird, wenn er auf der Bank sitzt... Eher das Gegenteil.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Zidan ist meiner Meinung nach Folgendes:
Als er verpflichtet wurde, sollte alles auf ihn ausgerichtet werden, damit er das neue Aushängeschild im Sturm wird. Eine Sache aber hat mir da schon von Anfang an zu denken gegeben:

Stevens hatte schon nach der letzten Saison angekündigt, in Zukunft vermehrt über die Außen spielen zu wollen, alleine schon, um Druck von van der Vaart zu nehmen. Dass Zidan kein Spieler ist, dem ein solches System in den Kram passt, war auch von Anfang an klar. So, wie Stevens spielen will, braucht er einen Stürmer vom Typ Sanogo.

Da der ja nun weg ist, hat man es in den ersten Spielen mit Zidan probiert. Der Spieler ist aber überhaupt nicht für das praktizierte System geeignet. Jeder HSV-Stürmer hat es schwer, sich in Szene zu setzen und viele Tore zu schießen. Dass der HSV nicht nur Schrott in den letzten Jahren hatte, kann man ja auch bei anderen Vereinen sehen. Sanogo trifft bei Werder, wie er will und Takahara hat in der letzten Saison alleine für Frankfurt mehr Tore geschossen als während seiner gesamten Zeit beim HSV.

So ist es auch bei Zidan keine Qualitätsfrage. Er hat bewiesen, zu was er in der Lage ist. Aber solange Stevens mit dem 4-2-3-1 spielt, ist er vorne aufgeschmissen. Da ist Guerrero, alleine schon weil er größer als Zidan ist, der effektivere Mann. Auch die Bälle, die Zidan bekommt....damit kann er nichts anfangen. Entweder braucht er ein Kurzpassspiel, oder schnelle Bälle in den Raum. Beides bekommt er aber nicht. Stattdessen werden lange Bälle nach vorne gedroschen, auf die sich nahezu jede Abwehr einstellen kann. Dafür braucht es einfach einen kopfballstarken Spieler.

Leider macht Stevens keine Anstalten, mit 2 nominellen Stürmern zu spielen, sonst würde Zidan meines Erachtens auch besser in Fahrt kommen, denn so wären es für den HSV verschenkte 6 Mio's und für Zidan ein verschenktes Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

juaninho hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei Zidan ist meiner Meinung nach Folgendes:
Als er verpflichtet wurde, sollte alles auf ihn ausgerichtet werden, damit er das neue Aushängeschild im Sturm wird. Eine Sache aber hat mir da schon von Anfang an zu denken gegeben:

Stevens hatte schon nach der letzten Saison angekündigt, in Zukunft vermehrt über die Außen spielen zu wollen, alleine schon, um Druck von van der Vaart zu nehmen. Dass Zidan kein Spieler ist, dem ein solches System in den Kram passt, war auch von Anfang an klar. So, wie Stevens spielen will, braucht er einen Stürmer vom Typ Sanogo.

Da der ja nun weg ist, hat man es in den ersten Spielen mit Zidan probiert. Der Spieler ist aber überhaupt nicht für das praktizierte System geeignet. Jeder HSV-Stürmer hat es schwer, sich in Szene zu setzen und viele Tore zu schießen. Dass der HSV nicht nur Schrott in den letzten Jahren hatte, kann man ja auch bei anderen Vereinen sehen. Sanogo trifft bei Werder, wie er will und Takahara hat in der letzten Saison alleine für Frankfurt mehr Tore geschossen als während seiner gesamten Zeit beim HSV.

So ist es auch bei Zidan keine Qualitätsfrage. Er hat bewiesen, zu was er in der Lage ist. Aber solange Stevens mit dem 4-2-3-1 spielt, ist er vorne aufgeschmissen. Da ist Guerrero, alleine schon weil er größer als Zidan ist, der effektivere Mann. Auch die Bälle, die Zidan bekommt....damit kann er nichts anfangen. Entweder braucht er ein Kurzpassspiel, oder schnelle Bälle in den Raum. Beides bekommt er aber nicht. Stattdessen werden lange Bälle nach vorne gedroschen, auf die sich nahezu jede Abwehr einstellen kann. Dafür braucht es einfach einen kopfballstarken Spieler.

Leider macht Stevens keine Anstalten, mit 2 nominellen Stürmern zu spielen, sonst würde Zidan meines Erachtens auch besser in Fahrt kommen, denn so wären es für den HSV verschenkte 6 Mio's und für Zidan ein verschenktes Jahr.

Genau meine Meinung.
Ich hoffe, dass bald mit Zidan und Guerrero gespielt wird, denn die beiden werden super harmonieren.
Ich warte drauf.. hab auch beide im Team.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

tja mittlerweile scheint ja Guerrero klar verdrängt zu haben. ätte ich ehrlich gesagt nie gedacht vom paolo. Aber zur zeit ist er wikrlich stark & vor allem kaltschnäuzig !

Kein grund Zidan spielen zu lassen, ich glaube er bereut seinen Wechsel mittlerweile.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

also sein momentanes Niveau sollte er ohne Problem halten können!

Der Qudratkopp hat doch nichts in der Birne. Überall und in jedem Interview ist er der geile, aber treffen tut er nicht mal das Toraus... schick den in die Wüste! Vielleicht kauft Mainz ihn ja für 1 Mio zurück.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich sage jetzt mal kurz und kanpp nach nur 8 spieltagen und ein paar spielen uefa cup:

zidan ist beim HSV gescheitert.....

aber das ist ja mittlerweile ein offenes geheimnis, dass der es nicht bringt. keine ahnung wieso, aber der funktioniert nur bei mainz.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich anders. Zidan würde auch bei anderen Teams funktionieren.

Bei Stuttgart z.B. wäre Zidan viel besser aufgehoben, deren Spielsystem passt besser zu Zidan.
Nur hat er leider die Konkurenz (Cacau, Gomez) gescheut wie der Teufel das Weihwasser.

Aber eines ist klar ein Spieler wie Zidan braucht ein gepflegtes Kurzpassspiel.
Die weiten langen Bälle sind für ihn leider ungeeignet, weil er körperlich zu schmächtig ist und sich in Kopfballduellen nicht mit den Hünen in den IV´s der Liga messen kann.

Gibt so manches Team bie dem Zidan eine sehr gute effektive Rolle spielen könnte. Technisch ist er einer der besten BuLi Stürmer.

Gruß Pit
Klothsen
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte er dann in Bremen nicht auch besser spielen müssen??? Die kloppen den Ball ja auch nicht nur nach vorne...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

spielsystem hin oder her. ein wirklich guter spieler passt sich an bzw stellt sich drauf ein. imho ist zidans zug abgefahren. guerrero is ja nun wirklich nicht der überragende stürmer der buli und nicht mal an dem kommt zidan noch vorbei. man kann jetzt noch ein halbes jahr warten, dann siehts wieder genauso aus wie in seiner bremerzeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
sollte ich noch an zidan glaub , oder lieber für 4,5 mio verticken ?? bitte mit begründung .. wär echt nett

Fast 1700 Beiträge und Du weißt immer noch nicht wo man Fragen wie diese stellt?

Hier gehört sie jedenfalls nicht hin.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Fast 1700 Beiträge und Du weißt immer noch nicht wo man Fragen wie diese stellt?

Hier gehört sie jedenfalls nicht hin.

was hat das damit zu tun ..!! ich könnt auch 20mio beiträge habe..!! und da ich unnötig ein neuen thread aufmachen wollte kann man es auch hier stellen weil es um zidan rund um geht..!!

iss auch egal stell ich sie dann woanders
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt, zidans zug sein abgefahren, hat meiner meinung nach keine ahnung...
Er ist in einem formtief, was er kann, hat er letzte rückrunde bewiesen und dass das nur bei mainz klappt ist auch quatsch...Der Junge wird zwar jetzt erstmal auf der bank schmoren und sich hinten anstellen müssen, aber da wir alle wissen, was guerrero doch eigentlich für ein chancentod ist, wird er sich ins team zurückfighten, denn er weiß ganz genau, dass er nicht nochmal so rumheulen kann, wie in bremen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir den kerl als bremen-fan lange genug angeguckt. und wer immer noch glaubt, dass der junge immer noch kommt, ist meiner meinung nach selbst auch in nem formtief. und das stevens ihn mittlerweile nicht mal mehr einwechselt sagt jawohl alles. aber wahrscheinlich hat der ja auch keine ahnung von fußball. und noch was: wie toll er fighten kann, hat er ja eindrucksvoll in bremen bewiesen.
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

und wie schön er treffen kann hat er in mainz eindrucksvoll bewiesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auf jeden Fall was daran dran, dass Zidan auf dem besten Weg zu Bremer Zeiten ist. Das kann man auch als HSV-Fan nicht länger abstreiten. Ich hatte schon im HSV-Thread geschrieben, dass dieses Spiel am Samstag gegen Bielefeld normalerweise perfekt für Zidan geeignet gewesen wäre, zumindest in der 2. Halbzeit als die Bielefelder aufmachen mussten.

Und trotzdem bringt Stevens Choupo Moting und lässt Zidan für 90 Minuten draußen. Das kommt nicht von ungefähr. Er ist nicht nur von Guerrero aus dem Sturm verdrängt worden, sondern auch von einem 19-Jährigen, der vor dieser Saison noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hat.

Das sollte einem schon zu denken geben. Wenn er nicht langsam mal zusieht, dass er sich im Training richtig aufdrängt, wird das derselbe Auftritt wie schon in Bremen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub weiter an ihn... der wird schon noch kommen.
Im Moment muss er sich reinhängen und wenn er das tut, darf er auch wieder spielen.
Der kommt noch!
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:
Ich glaub weiter an ihn... der wird schon noch kommen.
Im Moment muss er sich reinhängen und wenn er das tut, darf er auch wieder spielen.
Der kommt noch!

verkauf ihn lieber und kauf ihn dir zum späteren zeitpunkt einfach wieder neu
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

glaubt mir der wird noch kommen...der hat einfach wieder sein selbstvertrauen verloren weil er am anfang ein paar dinger versiebt hat....und warum sollte stebens choupo-moting zidan vorziehen....maxim hat doch auch noch nix tolles gerissen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir als Mainzfan nur recht sein, wenn er beim HSV nicht durchstartet. dann leihen wir ihn in der Winterpause bis zum Saisonende aus und Zidan schießt uns mit 20 Toren in 17 Spielen zurück in die Bundesliga.
Auch wenn das natürlich etwas überzogen ist: Sollte sich Zidan beim HSV bis zum Winter nicht durchsetzen und Ruman in Mainz tatsächlich lange ausfallen, halte ich das für gar nicht so unrealistisch, dass er nochmal ein halbes Jahr kommt.
Ansonsten: Zidan muss niemandem mehr beweisen, was er kann. Das hat er mehrfach getan. Nur, er braucht das Vertrauen des Trainers. Beim HSV scheint er das nicht zu haben. Solange sich das nicht ändert wird Zidan nicht explodieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der explodiert sowieso nicht.....

= Zidan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.