preload
basicPlayer

Relegationsspiele ab Saison 08/09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:12   Titel: Relegationsspiele ab Saison 08/09 Antworten mit Zitat

Gerade wurde im DSF in der Sendung "Bundesliga aktuell" berichtet, dass die Relegationsspiele ab der kommenden Saison wieder eingeführt werden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe spielt dann der 16. der Bundesliga gegen den 3. der 2. Liga um den Auf- bzw. Abstieg.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Sinnvoll? Überflüssig?

Hier wurde schonmal drüber gesprochen:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=235103&highlight=relegation

Habe aber mal nen neuen Thread eröffnet, da ja nun klar zu sein scheint, dass die Reli kommt.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja is mal wieder was neues ! Die Aufstiegs Kandidaten aus der 2.Liga wirds allerdings net so freuen kann ich mir denken...da sie nun wenn sie 3. sind um den Aufstieg erst noch ein Spiel gegen den 16. bestreiten müssen. Anders herum kann ich mir vorstellen, das die Abstiegs kandidaten die Regelung nicht schlecht finden werden...da die Möglichkeit besteht, trotz Platz 16. in der 1. Bu-Li zu bleiben bei gewinn gegen den 3. aus der 2. Liga. Naja mir is eigtl. egal, bin eh Bayern Fan, denk sowas wird nie Bayern betreffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker meldet das auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370742/

Aber "ab nächster Saison" heißt dann, dass es dem Drittletzten in dieser Spielzeit noch egal sein kann, richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Der Kicker meldet das auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370742/

Aber "ab nächster Saison" heißt dann, dass es dem Drittletzten in dieser Spielzeit noch egal sein kann, richtig?


richtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich find richtig scheisse.ein team spielt die ganze saison super fussball und verliert dann in der relegation unglücklich oder vll sogar durch eine fehlentscheidung und bleibt in liga 2.warum soll ein team das die ganze 1. ligasaison scheiss fussball spielt belohnt werden und die chance bekommen durch den gewinn eines oder zweier spiele den klassenerhalt zu sicher?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
ich find richtig scheisse.ein team spielt die ganze saison super fussball und verliert dann in der relegation unglücklich oder vll sogar durch eine fehlentscheidung und bleibt in liga 2.warum soll ein team das die ganze 1. ligasaison scheiss fussball spielt belohnt werden und die chance bekommen durch den gewinn eines oder zweier spiele den klassenerhalt zu sicher?


Weil es eben auch darum geht die Spannung in der Bundesliga zu steigern. Es ist doch nunmal so, dass der 3. Aufsteiger der vermeintlich schwächste ist und demnach es schwieriger haben sollte. Und bei so einem Spiel kann halt geklärt werden, ob diese Mannschaft zurecht aufsteigt, bzw. nächstes Jahr wird mithalten können. Und wenn der Absteiger in der Saison schlecht gespielt haben soll. Ich erinnere dich an letzte Saison als paar Spiele vor Schluss der 10. noch hätte absteigen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesligisten haben aber einen wesentlich höheren Etat als Zweitligavereine, dementsprechend auch bessere Möglichkeiten bessere Spieler verpflichten zu können. Und du sagst es doch selber, die Abstiegs- und Aufstiegskämpfe sind auch so schon spannend genug

Bin auch absolut gegen Relegationsspiele, schließe mich da ibrmeister an

Edith: Damit's klarer wird: Wer am Ende auf Platz 16 steht, war einfach über 34 Spieltage gesehen die drittschlechteste Mannschaft Und gehört demzufolge in eine tiefere Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


MadMat89 hat folgendes geschrieben:
Und bei so einem Spiel kann halt geklärt werden, ob diese Mannschaft zurecht aufsteigt, bzw. nächstes Jahr wird mithalten können.

eine mannschaft hat mit dem geld für einen bundesligisten eine bundesligamannschaft aufgestellt und die 2. ligamannschaft kann sich nunmal erst in der sommerpause verstärken wo is da die fairness bzw was sagt die mannschaft des aufsteigers ohne verstärkungen über die chancen der späteren 1. ligamannschaft aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Es entscheidet aber auch nicht immer der Etat wer gewinnt
Eine zermürbte Erstligamannschaft, die sagen wir mal die komplette Rückrunde gegen den Abstieg kämpft, muss gegen eine erfrischend spielende Zweitligamannhschaft spielen. Diese ist noch um einiges mehr motiviert und auch wegen der guten Leistung in der 2.Liga in einer guten Form.

Und Edit: Sind die Termine für die Relegationsspiele bekannt? D.h. ob sie vor oder nach Ende der Transferperiode stattfinden? So könnte man dein Problem nämlich umgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find jetzt auch nicht unbedingt toll. Höhere Spannung hin oder her, ich glaube, dass ein Verein, der 3. der zweiten Liga wird es einfach verdient hat, nächstes Jahr in der 1. Bundesliga zu spielen und der drittletzte einfach absteigen soll. Denn ich finde, es sollte die Saison, die man gespielt hat, darüber entscheiden, wo man im nächsten Jahr spielt und nicht 1 entscheidentes Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


MadMat89 hat folgendes geschrieben:

Und Edit: Sind die Termine für die Relegationsspiele bekannt? D.h. ob sie vor oder nach Ende der Transferperiode stattfinden? So könnte man dein Problem nämlich umgehen



Also Ende der Transferperiode geht normalerweise gar nicht, weil die erst Ende August endet und da schon die neue Saison wieder voll im Gange ist. Außerdem wüssten die Vereine dann ja auch noch nicht, wo sie nächstes Jahr spielen und könnten nicht planen für welche Liga sie Spieler kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ein schwerer Schlag gegen die 2. Liga.
In der Vergangenheit haben es ja auch nur 3 von 10 Zweitligisten geschafft zu gewinnen.


MadMat89 hat folgendes geschrieben:
Und Edit: Sind die Termine für die Relegationsspiele bekannt? D.h. ob sie vor oder nach Ende der Transferperiode stattfinden? So könnte man dein Problem nämlich umgehen

Natürlich finden die direkt (eine oder zwei) Wochen nach Ende der Saison statt. Da gibt es natürlich noch lange keine Transferperiode
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Okay stimmt da habe ich nicht nachgedacht. Da habt ihr vollkommen recht. Und so fällt eins meiner Argumente weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da Ibmeistr an, das ist einfach nur totaler Bockmist.

Der Dritte der zweiten Liga hat sich sportlich qualifiziert, da braucht man nicht noch ein zusätzliches Spiel. Das wird doch nur gemacht um noch mehr Fernsehkohle in die Kassen zu spülen und nebenbei es noch schwerer für die Zweitligisten zu machen aufzusteigen. Dass der Dritte sich wunderbar durchsetzen kann hat zuletzt Frankfurt bewiesen. Wieso schafft man den Quatsch am Anfang der Neunziger ab nur um ihn dann 15 Jahre später wieder einzuführen? Kontinuität sieht anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds echt scheiße
Langsam fühl ich mich im Fussball wie in der Formel 1 und dass finde ich langsam echt lächerlich.
Wenn man 3. der 2. Liga wird soll man sich auch schon freuen können und nicht noch bangen müssen, ob man gegen z.B. Nürnberg gewinnt oder verliert.
Wenn Nürnberg schlecht spielt und 16. wird, dann aber gegen Lautern gewinnt im Relegationsspiel, wird Nürnberg nächste Saison wieder schlecht spielen. Und ich denke der aufstrebende Aufsteiger kann mindest zu Saisonbeginn mal für Spannung und Spaß sorgen.

Pfui, DFB, oder wer wars ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:

Pfui, DFB, oder wer wars ?


Schließ mich an, DFL wars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MadMat89"]Es entscheidet aber auch nicht immer der Etat wer gewinnt /quote]


Ganz richtig, man sieht ja wie der ksc momentan die bundesliga nur so aufwirbelt, schlecht finde ich es nicht mit den Relegationsspielen, denn wenn z.B. der 3. der 2.Liga aus glück dorthin kam(z.B. durch viele fehlentscheidungen für den gegner) dann müssen sich diese nochmal beweisen. Außerdem wenn der 3. der liga 2 noch nichtmal dem drittschlechtesten der 1.liga gewachsen ist, dann sind sie den anderen club der 1.liga überhaupt nicht gewachsen, oder nicht?!

MfG Paddy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Bielefelder finde es nicht so schlecht

vorrausgesetzt wir halten diese Saison die Klasse.

das könnte unser Fahrstuhlfahrerei endlich beenden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Regelung auch super. Bringt mehr Spannung und ich bin der Meinung, dass wenn der 1. Platzierte der 2. Liga gegen den 18. der Bundesliga nicht bestehen kann, dann kann der 1. der 2. Liga wahrscheinlich auch nicht gegen die anderen bestehen ( hängt natürlich von der Form der Mannschaft ab ) .

Da ich aber schon erwähnte, dass es auch von der Form abhängen kann, würde ich in den Relegationsspielen noch ein Hin und Rückspiel befürworten, da es dann noch spannender wird und für jeden die gleiche Chance besteht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

hin und rückspiel wird es doch geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte mich nächstes mal mehr mit dem Thema auseinandersetzen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das recht Überflüssig, denn immerhin haben die Mannschaften 34 Spiele Zeit den Klassenerhalt bzw den Aufstieg zu schaffen und das sollte nicht an Relegationsspielen hängen ob man nun Auf- bzw. Absteigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

ole... wieder 2 live spiele der der gemeine fernsehkonsument auf premiere konsumieren kann und premiere wieder ein paar millionchen in die kasse der vereine spült. ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

und dann noch hin und rückspiel.
ich garantiere allen das kein verein der 2ten liga mit ausnahme von den üblich verdächtigen wie köln, 1860 oder gladbach als 3ter die chance haben wird diese aufstiegsrunde zu überleben bei der chancenungleichheit die da herrscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

find auch scheisse, das die Leistung eines zweitligisten, der fast 34 Spiele gut spielt letztendlich dann von 2 Spielen abhängt...
Dem gegenüber steht der erstligist, der mit nur 2 Spielen eine verbockte Saison gerade biegen kann...
absolut überflüssig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

mhh ich weiß nicht, wenn dann hätte ich das für den 15. der bundesliga und den 4. der 2. liga eingeführt, dann würde es spannender werden. aber so ist es doch ziemlich langweilig, wenn meistens dann nur 2 mannschaften ausgetauscht werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group