Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 15:22 Titel: Diskussion Positionsänderungen Winterpause 07/08 |
|
|
Hier können Spieler vorgeschlagen werden, die in der Winterpause umgestellt werden sollten, da sie bislang bei comunio nicht auf der Position geführt werden, auf der sie spielen. Eine Umstellung wird nur erfolgen, wenn die Position eindeutig falsch ist!
Folgende Namen werfe ich mal in die Runde:
Sarpei: Mit-->Abw
Gresko: Mit-->Abw
Vidal: Abw-->Mit
Petric: Mit-->Stu
Buckley: Stu-->Mit
Brecko: Mit-->Abw
Schulz: Abw-->Mit
Sestak: Stu-->Mit
Epalle: Mit-->Stu
Riether: Mit-->Abw
Stein: Mit-->Abw
Olic: Stu-->Mit
Kern: Stu-->Mit
Rahn: Abw-->Mit
Idrissou: Stu-->Mit
Niemeyer: Abw-->Mit
Kießling: Stu-->Mit
Lauth: Stu-->Mit
Demel Abw -->Mit
Desweiteren kann hier schon mal diskutiert werden, wie man in Zukunft mit Flügelspielern in einem 4-2-3-1 bzw. 4-5-1 verfahren soll. Hier streben wir zur neuen Saison eine einheitliche Regelung an, damit solche Grenzfälle wie Barnetta(Mit)/Kießling(Stu) nicht vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 15:30 Titel: |
|
|
Ich bin dafür, das Man Sestak im Mittelfeld tut, weil er immer hinter den Spitzen spielt und auf http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28775/stanislavsestak/profil.html
Steht Sestak im als stürmer aber darunter steht rechtes off. Mittelfeld und das spielt er auch bei Bochum.
Marc Stein (Rostock) vom Mittelfeld in der Abwehr, spielt immer außenbahn links zurzeit und ist dort zurzeit stammspieler also in der Abwehr mit ihm.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/34121/saison/2007-08
aktuelle Position: Abwehr
Jan Schlaudraff (Bayern) würde ich von Sturm ins Mittelfeld tun, weil er 3 mal eingewechselt wurde 2 mal für Riberyi und 1 mal Hamit Altintop und die spielen bekanntlich Mittelfeld.
Achso sollte einer auf der Idee kommen Mintal statt Mittelfeld in den Sturm zu setzten tut es mir leid, er spielt nähmlich nur zurzeit Sturm, weil Vittek krank ist und normaler weisse spielt er hinter den spizen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 15:41 Titel: |
|
|
Ja an Schlaudraff habe ich auch gedacht, das ist aber ein schwieriger Fall. Gegen Nürnberg hat Ribery als 2. Spitze agiert, zumindest wollte Hitzfeld 4-4-2 spielen, allerdings ist Ribery eh überall zu finden.
Wenn Schlaudraff spielt, dass stimmt aber ist er eher im offensiven Mittelfeld bzw, auf den Flügeln zu finden.
Ob ich den nun zwangsläufig umstelle ist nee andere Sachen, diskutieren kann man das aber sicherlich.
Was die Sache mit den Flügelspielern allgemein angeht, würde ich die alle ins MF setzen. Den einen Punkt mehr wenn sie treffen, das macht den Kohl nicht fett und die meisten von den Spielern die es betreffen würde sind doch im Moment auch MF oder versehe ich mich da?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 16:14 Titel: |
|
|
Bei Petric sollte man erstmal abwarten, wie sich das einpendelt, wenn Frei wieder da ist. Kann doch auch sein, dass er dann hinter die Spitzen rückt und Valdez oder Klimo neben Frei spielen. Schließlich ist Federico nicht gerade der Heilsbringer im OM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 16:37 Titel: |
|
|
Ich kann absoulut nicht verstehen, warum Rama vom VFL Wolfsburg in der Abwehr sein sollte?
Er ist Stürmer, und da sollte er auch sein.
Rama bei Weltfussball
Rama bei Kicker
Rama bei Transfermarkt
So Positionswechsel??
Aber bitte mit Rama...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Okt 2007 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 16:46 Titel: |
|
|
Seh ich auch so, dass Petric noch sicherlich nicht fest ist.
Bei Vidal ist das gleiche Problem.
Er hat im Moment schon auf 3 verschiedenen Positionen gespielt...aber tendenzen gehn zum Mittelfeld, dass ist wohl wahr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 17:01 Titel: |
|
|
Riether vom VfL bitte in die Abwehr zurücksetzen und Rama spielt in der Regionalligamannschaft im Mittelfeld/Sturm bei Magath war er kurzzeitig Linksverteidiger. Also einfach mal den ins MF setzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 17:05 Titel: |
|
|
HottäXX hat folgendes geschrieben: |
Riether vom VfL bitte in die Abwehr zurücksetzen und Rama spielt in der Regionalligamannschaft im Mittelfeld/Sturm bei Magath war er kurzzeitig Linksverteidiger. Also einfach mal den ins MF setzen |
Nein Rama soll in den Sturm.
Er ist überall als Stürmer eingetragen, und wie du sagst ist er normalerweise Mittelfeld oder Stürmer...und wenn er bei Kicker als Stürmer eingetragen ist, wird das wohl eher stimmen.
Also Rama in den Sturm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 17:16 Titel: |
|
|
Brinko85 hat folgendes geschrieben: |
Seh ich auch so, dass Petric noch sicherlich nicht fest ist.
Bei Vidal ist das gleiche Problem.
Er hat im Moment schon auf 3 verschiedenen Positionen gespielt...aber tendenzen gehn zum Mittelfeld, dass ist wohl wahr. |
Von allzuvielen Leuten habe ich hier keine Ahnung, zu Vidal möchte ich das hier noch mal als seriös unterstreichen
Das Problem hier ist: Der ist Allrounder, man muss ihn weiter beobachten...
WENN eines Tages endlich mal die gesamte erste Elf von Bayer Leverkusen auflaufen kann, ist es gut möglich, dass er sich auf LV wiederfindet...
kann aber auch sein, dass er im rechten oder sogar offensiven Mittelfeld landet - wo er auch schon gespielt hat.
Die Mehrheit der Spiele allerdings DM - wo er sehr stark war.
Momentan bleibt da nur ein trockens Schulterzucken und die Feststellung: DEN müssen wir jetzt ganz genau beobachten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 20:09 Titel: |
|
|
Bei Sestak würde ich auch erstmal abwarten. Er ist ja eigentlich ein viel zu guter Knippser um ihn dauerhaft ins Mittelfeld zu setzen und da Bechmann's Höhenflug nun zur Normalform gebremst wurde sehe ich Sestak langfristig im Sturm.
RM spielt er momentan schlicht aus Personalnot herraus, aber sollte Pfertzel zu seiner Form finden sollte Sestak dann doch im Sturm agieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 20:15 Titel: |
|
|
Vidal -> Mittelfeld sehe ich auch so, ist dort laut Skibbe auch am stärksten zu sehen
Sestak -> Mittelfeld sehe ich auch so, wenn stürmt Mieciel oder Bechmann und dann dahinter Epalle und Sestak, so ne art sehr offensives Mittelfeld
Olic -> Mittelfeld, ist richtig, da Stevens nur mit einer Spitze und vdv als hängende Spitze spielt, evtl. muss man auch sagen könnte vdv als Stürmer fast bezeichnet werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 20:34 Titel: |
|
|
Niemeyer ins Mittelfeld?
Soweit ich das mitbekommen habe hat der doch nur gegen Bielefeld dort gespielt, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 21:53 Titel: |
|
|
Och nö, Vidal bidde nich ins Mittelfeld. Der gefällt mir in meiner Abwehr sehr gut.
Ansonsten ( ) stimme ich mit allen Positionsänderungen überein. Sestak sollte wirklich ins Mittelfeld gesetzt werden, für die Stürmerposition sind beim VfL eindeutig andere Spieler vorgesehen, da würde ich nicht von "Personalnot" reden. Bei Petric nützt alles Diskutieren momentan nichts, man muss einfach sehen, wie Doll in den kommenden paar Monaten spielen lassen wird, wenn Frei wieder da ist. Alles andere ist momentan viel heiße Luft um wenig Fakten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 22:08 Titel: |
|
|
vidal, sestak, epalle ... alle 3 sind für mich grenzfälle! epalle ist für mich hängende spitze richtung mittelfeld, sestak hat bisher sowohl sturm als auch mf gespielt, aber der vfl hat ja auch schon mehrere systeme gespielt.
petric ist für mich klar stürmer, der versuch im mf ist gescheitert und doll wird es bestimmt nicht noch mal versuchen.
beobachten sollte man zudem boka, wurde recht oft im mf gebracht, was aber auch an der personalnot lag.
zudem bin ich mir bei gresko unsicher, wird der schon unter abwehr geführt? ist eben ein allrounder, hat aber auch beim club schon häufig in der abwehr gespielt und tut es in leverkusen auch.
buckley spielt bei dortmund eher mf als sturm, im sturm haben wir mit klimo, petric, frei und valdez auch genug stürmer, da kann er sich nicht durchsetzen.
schlaudraff würde ich nicht umstellen, das argument "er kam für ribery": es kann auch ein stürmer für einen mf spieler kommen. zudem handelt es sich um kurzeinsätze, kann man nicht so genau beurteilen.
zu den flügelspielern: da gibt es keine einheitliche regelung! aber es gibt auch keine flügelstürmer mehr in dem sinne, würde barnetta, freier und streit (die wohl am meisten diskutierten flügelpieler) alle im mf ansiedeln. bei kießling muss man abwarten wo er bis zur winterpause spielt, denke es läuft auf dauer auf sturm hinaus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 12:22 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
HottäXX hat folgendes geschrieben: |
Riether vom VfL bitte in die Abwehr zurücksetzen und Rama spielt in der Regionalligamannschaft im Mittelfeld/Sturm bei Magath war er kurzzeitig Linksverteidiger. Also einfach mal den ins MF setzen |
Nein Rama soll in den Sturm.
Er ist überall als Stürmer eingetragen, und wie du sagst ist er normalerweise Mittelfeld oder Stürmer...und wenn er bei Kicker als Stürmer eingetragen ist, wird das wohl eher stimmen.
Also Rama in den Sturm |
Ich habe den Kicker nie vertraut. Das wird jetzt bestätigt. Immer wenn ich in die Zeitung schaue oder selbst zum VfL II gehe ist Rama im rechten Mittelfeld. Im Sturm hätte er gegen Proschwitz und Brechler keine Chance. Aber das geht jetzt zu weit , deswegen Rama ins MF!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 12:42 Titel: Re: Diskussion Positionsänderungen Winterpause 07/08 |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren kann hier schon mal diskutiert werden, wie man in Zukunft mit Flügelspielern in einem 4-2-3-1 bzw. 4-5-1 verfahren soll. Hier streben wir zur neuen Saison eine einheitliche Regelung an, damit solche Grenzfälle wie Barnetta(Mit)/Kießling(Stu) nicht vorkommen. |
genau dasselbe sehe ich bei iashvili und timm vom ksc.
ob jetzt beide als mittelfeld oder beide als stürmer eingeteilt werden ist mir eigtl. egal, wichtig fänd ich nur dass beide dieselbe position haben, und nicht wie bisher einer mf und einer sturm.
(hatte mir timm und iahsvili gekauf, damit ich immer nur einen aufstellen muss und einen als ersatz aufstellen kann, da sie am anfang der saison (vor verletzung carnells) die identische position innehatten, und häufig der eine gg. den anderen ausgewechselt wurde)
// hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/134639
auch nochmal n bericht dazu dass normalerweise nur einer von beiden für die identische pos. gesetzt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 12:53 Titel: |
|
|
ihr könnt es mir doch nicht wirklich antun, vidal aus meiner abwehr rauszustreichen. ihr spinnt doch
naja, vidal ist wohl ebenso ein grenzfall wie petric...sollten beide weiter MF/Sturm spielen, bleibt wohl nichts anderes übrig, als umzustellen!
allerdings sollte da auch immer bitte beachtet werden, ob derjenige dort nur aushilft oder ob er dort spielt, obwohl alle fit sind..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 13:02 Titel: |
|
|
Mal zu dem generellen: Wenn alle fit sind.
Das ist doch im Grunde genommen eh nie der Fall oder? Jede Mannschaft wartet ständig darauf, aber irgendjemand in dem Bereich der Mannschaft ist doch immer verletzt oder gesperrt, von daher würde ich mich hier schon auf die letzten Spiele der Hinrunde verlassen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 13:07 Titel: |
|
|
Heist hat folgendes geschrieben: |
Mal zu dem generellen: Wenn alle fit sind.
Das ist doch im Grunde genommen eh nie der Fall oder? Jede Mannschaft wartet ständig darauf, aber irgendjemand in dem Bereich der Mannschaft ist doch immer verletzt oder gesperrt, von daher würde ich mich hier schon auf die letzten Spiele der Hinrunde verlassen. |
Wobei man bei Petric schon die Rückkehr von Frei abwarten kann, wie es sich dann entwickelt. Oder bei Vidal die Rückkehr von Ramelow.
Über Rama braucht man sicherlich nicht viel diskutieren, denn es geht hier um Bundesligaeinsätze. Sicher sind die Hinweise nett, aber man braucht hier nicht noch zwei Seiten über ihn zu diskutieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 13:10 Titel: |
|
|
Mehdi Mahdavikia in die Abwehr? (Derzeit MF).
Hat bisher glaub ich meist in der Abwehr gespielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 13:15 Titel: |
|
|
Ich würde Spieler die im
4-2-3-1 oder ähnlich, die offensiven Mittelfeld Positionen besetzten als Mittelfeldspieler führen.
1. Der offensive Mittelfeldspieler in der Raute wird auch nicht als Stürmer geführt.
2. Spielt eine Mannschaft im 4-2-3-1 System nicht mit 4 Stürmern sondern dem Papier nach mit einem.
3. Gibt es für Mittelfeldtore mehr Punkte und das freut einen!!!
So könnte man die Sache dann vereinheitlichen.
|
|
Nach oben |
|
Paddyrock7
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 14:18 Titel: |
|
|
schmisco hat folgendes geschrieben: |
Niemeyer ins Mittelfeld?
Soweit ich das mitbekommen habe hat der doch nur gegen Bielefeld dort gespielt, oder? |
Gegen Wolfsburg hat er auch schon. Aber ist schwer zu sagen bei ihm. Gegen Bielefeld und Wolfsburg hatte Werder Personalnot im MIttelfeld, aber wenn in der Abwehr Personalnot ist, wird er dort auch eingesetzt.
Er kann DM und Abwehr spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 15:20 Titel: |
|
|
Clubberµ hat folgendes geschrieben: |
Mehdi Mahdavikia in die Abwehr? (Derzeit MF).
Hat bisher glaub ich meist in der Abwehr gespielt. |
Der hat nur als rechter Aussenverteidiger ausgeholfen, weil Patrick Ochs verletzt war... nun hat er sich auf der Bank bzw. nach den Einwechslungen im Mittelfeld wiedergefunden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2007 15:57 Titel: |
|
|
Man sollte einfach das ComunioSystem ändern und Spieler einführen, die zwei Positionen spielen dürfen, also Sturm und MF, ist doch ganz einfach.(Programmiertechnisch wahrscheinlich eher nicht)
|
|
Nach oben |
|