preload
basicPlayer

Kreuzbandläsion???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die zufällig schon mal jemand und kann mir sagen, auf was man sich dann einstellen kann? Operation oder ähnliches?

Danke im voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mr. Pink!

Ist natürlich scheisse mit den Verletzungen, fällt der Freitagsfussball wohl erst mal flach!

Was ist jetz mit dir und ner Pro Com?
Du könntest ab 1. Januar 04 bei uns einsteigen, weil wahrscheinlich 2 Leute aufhören. Sach mal bescheid,
der ede
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

geiler name da schwingt die coolness im subtext mit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

um zur ausgangsfrage zurückzukommen:

jau, hab seit nem unfall juli 98 das hintere kreuzband zur hälfte gerissen, is aber net so tragisch, hat aber evtl mit dazu beigetragen, dass ich mir im dez 99 mein knie beim fußball gänzlich zerstört hab (doc: ein wneig mehr belastung und sie bräuchten ein neues kniegelenk...)
naja, auf jeden fall war nun u.a. auch das vordere kb gerissen, hab das ambulant in do operieren lassen, bei doc büscher, einigen evtl noch als ex-doc vom bvb bekannt
hab dann 6 wochen so ne schiene gehabt, währenddessen schon krankengymnastik und dann gings los mit einer sogenannten erweiterten ambulanten physiotherapie

meistens wird ein kb-riss wohl operiert, obwohl auch ohn geht, kommt meines wissen nach auf die art des risses an, ob glatt oder "fusselig"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

@ Ede

Wenn ich eine einigermaßen faire Mannschaft bekomme bin ich natürlich dabei. Musst mir dann nochmal Bescheid sagen.

@ Interim

Danke, hast mir schonmal gut weiter geholfen. Muss nächsten Mittwoch zur Kernspintomographie. Dann weiß ich genaueres. Wird aber wahrscheinlich angerissen sein (das hintere KB).

Reinhaun

der P!nk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

kein dingen

wünsche dir, dass es "nur" das hintere is, wenn überhaupt. dieses wird i.d.r. nich operiert (mein ich)

schönes we!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Interim, wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Werd wohl meinen Frust in Alkohol ertränken müssen. Dann bin ich zumindest schmerzfrei.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob du nur wegen der Verletzung säüfst...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Trink nich', nachher passiert schlimmeres und dein VKB wird noch in Mitleidenschaft gezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2003 03:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

stimmt, eigentlich sauf ich nur weils mir im Moment Spaß macht. Und ich keine Perle hab. Also viel Langeweile

@ Ede
Bin total knülle. Wir waren gerade im Old Inn. 50 Jahre Knast an einer Theke. Schwarz war auch dabei. Trojan ebenfalls. Dann noch der Tim Steinkuhl. Nette Runde.
Sag mir wegen des Pro-Player-Accounts Bescheid.

Reinhaun

Der P!nk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

hi...bitte sag mal wie du dir das zugezogen hast und was für schmerzen du hast...
ich befürchte das schlimmste...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich rate mal:
beim aufkommen schuh (mit fuß) im rasen hängengeblieben, knie verdreht
so ähnlich wars bei mir, ball gespielt, übers gegnerische bein gehüpft und dann mit stollenschuh aufgekommen und komplett verdreht.
mir wird heut noch komisch, wenn ich dran denke
vor allem hätt ich 10 minuten vorher wg notbremse schon rot kriegen müssen, scheiß schiri! dann könnt ich heut noch schön zocken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bin beim Sprint in ein Hasenloch getreten, mit gestrecktem Bein. Dadurch ist das Bein durchgeknickt. Erst hatte ich keinen Schmerz. Allerdings ging nach 5 Min. nix mehr. Bin nicht sofort zum Arzt gegangen, sondern hab 5 Wochen gewartet. Die Schmerzen gingen zurück. War dann letzte Woche beim Arzt. Keine genaue Diagnose. Nächsten Mittwoch muss ich zur Kernspin.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin hochgesprungen, dabei leicht in rücklage gekommen und mit durchgestrecktem bein gelandet...danach hatte ich zunächst kaum schmerzen, erst nach dem spiel fing es leicht an...gestern abend war´s auch noch einigermassen in ordnung, aber seit heute morgen kann ich mein knie überhaupt nicht mehr durchstrecken...beim laufen usw. habe ich aber überhaupt keine schmerzen, nur wie gesagt wenn ich es strecke, dann geht gar nix mehr...so ein mist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dann könnte es ja durchaus sein, dass wir das gleiche haben. So eine Sch... !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

och nö
zu welchem arzt gehst du denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

War in der Gemeinschaftspraxis Winkelmann/Lange in GE-Buer.
Sind Sportmediziner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

sind die gut? dann gehe ich da vielleicht auch hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt war ich mit denen immer ganz zufrieden. Hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Gibt bestimmt auch bessere. Du kannst auch ins Krankenhaus gehen. Die müssten doch alles an Geräten da haben, um dir zu sagen, was du hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ GE

Winkelmann/Lange in GE-Buer is wirklich ok, aber kernspin kann man da glaub ich nicht machen. Bei Sportverletzungen geh ich aber immer dahin. Behandeln übrigens auch die Basketballer vom S04
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

hmm aber bei bänderverletzungen ist doch eigentlich ne kernspin erforderlich oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich aber doch
zumindest wurde damals nach meinem unfall n kernspin gemacht
und nach dem dem fußballunglück ebenfalls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ GE

Für "einfache" Bänderrisse und sowas reicht glaub ich auch das normale Röntgen. Wenn die Ärzte dann was schlimmeres vermuten, bekommste halt ne Überweisung. Krankenhaus ist ja genau gegenüber. Würd aber mal zu Winkelmann/Lange starten, wenn ihr in Dorsten keinen guten Sportmediziner habt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann den büscher aus der verbotenen stadt nahe lüdenscheid auch empfehlen
hat seinerzeit u.a. auch riedle und chappi wieder hingekriegt
musst aber bereits aufnahmen und geduld mitbringen, wartezeiten von von 2-3 stunden sind da eher normal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

@edeson: Meines Wissens ist Röntgen nur für die Knochen da.
Man geht ja i. d. R. bei Kreuzbandverletzungen zum Kernspin, weil eben der Kernspin auch Sehnen und Bänder genau zeigen kann.

Mich würde mal interessieren, wie man im Rasen hängenbleiben kann. Ich höre das immer wieder, kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen

@Pink:Und zur Frage ob operiert werden soll: Das hängt auch vom Alter ab und ob du weiter Sport machen willst.
Aber ich glaube, dass normalerweise operiert wird, da sonst auch Knorpel- und Meniskusschäden auftreten können.

Auf jeden Fall alles gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group