preload
basicPlayer

Aufstellungen ausdrucken!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 20:47   Titel: Aufstellungen ausdrucken!!! Antworten mit Zitat

Hallo

Könnte man einführen Samstags vor der Bundesligakonferenz eine DIN A4 Übersicht ausdrucken zu können, auf der alle aufgestellten Spieler der
Liga-Mitglieder aufgelistet sind?

Da wir uns regelmäßig zusammen die Konferenz angucken und dabei viel über Comunio diskutieren wäre es ein sehr nettes Feature!!!
Außerdem ist das Abschreiben bei mittlerweile 14 Mitspielern relativ Zeitaufwendig!!!

Was haltet ihr davon?

Gruß
Christian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es gab die Idee schonmal. Ich find den Thread aber nicht.

Ich find die Idee auch klasse! Natürlich kann man das abschreiben. Aber manche Coms haben bis zu 18 Mitglieder. Da ist das zeitaufwendig!
Man könnte die Aufstellungen auch einfach so ausdrucken. Aber das kostet richtig Farbpatrone mit dem ganzem Grün! Mann sollte wirklich eine Drcukversion in scharz-weiß machen. Das ist billig und hilft jedem weiter!

Ich hab da an sowas gedacht:

Man geht auf "Aufstellung". Unter der eigenen Aufstellung ist folgende Überschrift:
"Aufstellungen als Druckversion". Darunter kann man dann den Spieltag auswählen. Wenn man den gewählt hat, klickt man auf "Druckversionen anzeigen". Dann öffnet ein neues Fenster. Dort sieht man dann die Aufstellungen der einzelnen Spieler. Man könnte die Aufstellungen von 2 Spielern auf eine Seite packen. Hauptsache, eine Aufstellung geht nicht über 2 Seiten. Und alles schwarz-weiß halten, damit es nicht so auf die DruckerPatrone geht. Und das sieht etwa so aus:

Aufstellung 5. Spieltag von Freddy:

(In Tabellen-Form:)

Spieler Punkte
Sturm:
Hanke [ ]
Gimenez [ ]
Vittek [ ]
Lövenkrands [ ]
Ersatz: Heller [ ]

Mittelfeld:
Kehl [ ]
Hajnal [ ]
Galásek [ ]
Ersatz: Mnari [ ]

Abwehr:
Wörns [ ]
Sinkiewicz [ ]
Bordon [ ]
Ersatz: Kleine [ ]

Tor:
Schäfer [ ]
Ersatz: Langer [ ]
---------------------------
Gesamt: [ ]

So - aber in einer Tabelle - könnte ich mir das vorstellen.

Fänd ich echt klasse!
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema gab's schon oft und ich glaube an einer Druckversion wird auch gearbeitet . Wenn man es umbedingt ausdrucken will, dann macht doch einfach Screenshot. Aber das einfachste die Aufstellung einfach nur auf einen Zettel zu notieren, macht es doch nicht immer so schwer, wenn es doch auch einfach geht .

Also es gibt aber auch viele, die ihre Aufstellung auswendig können .

Ciao
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht nur um die eigene Aufstellung. Die kenn ich natürlich auch auswendig.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

-larsen- hat folgendes geschrieben:
Das Thema gab's schon oft und ich glaube an einer Druckversion wird auch gearbeitet . Wenn man es umbedingt ausdrucken will, dann macht doch einfach Screenshot. Aber das einfachste die Aufstellung einfach nur auf einen Zettel zu notieren, macht es doch nicht immer so schwer, wenn es doch auch einfach geht .

Also es gibt aber auch viele, die ihre Aufstellung auswendig können .

Ciao

Klar. Ich kenn auch meine Aufstellung auswendig
Aber es geht halt um die ganze Liga. Das man, wenn man zum Beispiel Konferenz guckt, sieht, wer wen aufstellt. Außerdem hat man sofort einen Überblick. Kann nach Samstag gucken, wie's ausschaut. Und beim Pokalspiel ist das dann recht spannend. Nach Samstag ist das bei mir oft so: "Hmm....ich hab bis jetzt 31 Punkte, bei mir spielt noch Hanke. Mein Gegner hat erst 12 Punkte, bei ihm spielen aber noch Ribery, Radu und Kompany". Sowas halt.

Und zum Screenshot: Das kostet verdammt viel Patrone! Alles ist grün. Und das ist teuer. Und zum aufschreiben: Wenn du in einer 16-Mann-Liga spielst, hast du sicher kein Bock 16 mal eine Aufstellung aufzuschreiben.

Und woher weißt du, dass an einer Druckversion gearbeitet wird?!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee fänd ich auch super...
sollte dann natürlich erst ab dem Spielbeginn des Freitagsspiel zu Verfügung stehen, sonst bringt das ja nichts.
Desweiteren wäre es klasse, wenn das alles schön klein und kompakt auf ein bis zwei dinA4 seiten passen würde, für 10 Mitglieder oder so.
und bei jedem spieler muss dann ein wenig platz hinter den akteuren für notizen sein.
das wäre wirklich klasse. ich rechne so oft schon vor der punkteberechnung samstag den zwischenstand aus, da wäre es doch wirklich praktisch, wenn man alle aufstellungen schnell zur hand hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich weiß kann man mit strg+p drucken, ansonsten macht doch einen screenshot und druckt den dann aus...

viele Grüße

p.s.: da nur Plus und Pro Player die aufstellungen der anderen sehen können wird wohl jeder seine eigene Aufstellung selber ausdrucken müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

iwin hat folgendes geschrieben:
soweit ich weiß kann man mit strg+p drucken, ansonsten macht doch einen screenshot und druckt den dann aus...

Das wissen wir doch alle, dass das geht. Aber ich hab hier doch schon ein paar mal betont, dass man auch Geld für die DruckerPatrone bezahlen muss und das nicht billig ist. Wenn man soviel Farben ausdruckt, wird das sau teuer. Vorallen, wenn man das dann für 10+ Mitspieler macht. Es geht dadrum eine schwarz-weiß-Druckversion einzuführen. Sonst macht das doch keinen Sinn.

da nur Plus und Pro Player die aufstellungen der anderen sehen können wird wohl jeder seine eigene Aufstellung selber ausdrucken müssen...

Die eigene Aufstellung kennt man eh auswendig. Es geht hier ja darum, dass man die Aufstellung der Anderen ausdruckt um die Punkte zusammenzutragen!
Mit dem Plus und ProPlayer hast du Recht. Aber da könnte man ja mal wieder das Feature nur für Plus und ProPlayer zur Verfügung stellen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die FreePlayer dann wieder heulen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Das wissen wir doch alle, dass das geht. Aber ich hab hier doch schon ein paar mal betont, dass man auch Geld für die DruckerPatrone bezahlen muss und das nicht billig ist. Wenn man soviel Farben ausdruckt, wird das sau teuer. Vorallen, wenn man das dann für 10+ Mitspieler macht. Es geht dadrum eine schwarz-weiß-Druckversion einzuführen. Sonst macht das doch keinen Sinn.

Hi,

also ich kann bei meinem Drucker einstellen ob er in Farbe oder s/w drucken soll...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Hi,

also ich kann bei meinem Drucker einstellen ob er in Farbe oder s/w drucken soll...

Dann hab ich das bei meinem Drucker noch nicht gefunden Also ich seh da nichts, wo ich das einstellen kann.
Trotzdem wäre eine Druckversion schöner...
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Druckfunktion bei der Aufstellung steht jetzt allen Plus- und Pro Player zur Verfuegung

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Waho super Sache! Danke
P.S: Könntest du vielleicht mal auf den Thread "Sortieren der ANgebote" antworten? Wäre sehr hilfreich Danke

/e: Kannst du vielleicht noch einfügen, dass man nicht nur seine eigene, sondern auch die Aufstellung der anderen (darum gehts ja eigentlich) audrucken kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Loschek hat folgendes geschrieben:
Ein Druckfunktion bei der Aufstellung steht jetzt allen Plus- und Pro Player zur Verfuegung

Viele Gruesse
Fabian

Hallo Fabian!!

Klasse Sache mit der Druckgeschichte!! Hilft ungemein!!

Allerdings noch ein kleines Goodie wäre nicht schlecht. In der Druckansicht fehlen die Ersatzspieler. Wenn dir mir dabei kommen würden, wäre es perfekt!!

Danke und weiterso!!

Gruß
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Gruesse
Fabian

Hab gerade geschaut,bin Pro Player (dieser Account hier) konnte es aber nicht finden.
Kann mir jemand sagen wo ich das finden kann?
Mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

AVN24 hat folgendes geschrieben:
.....
Hab gerade geschaut,bin Pro Player (dieser Account hier) konnte es aber nicht finden.
Mfg

Hallo!!

Geh unter Aufstellung und du wirst den Button "Aufstellung drucken" rechts neben den Aufstellvarianten (4-4-2, 3-6-1, ....) finden

Gruß
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

dirkie_de hat folgendes geschrieben:

AVN24 hat folgendes geschrieben:
.....
Mfg

Hallo!!

Geh unter Aufstellung und du wirst den Button "Aufstellung drucken" rechts neben den Aufstellvarianten (4-4-2, 3-6-1, ....) finden

Gruß
Dirk

Okay habs gefunden.

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

dirkie_de hat folgendes geschrieben:

Viele Gruesse
Fabian

Hallo Fabian!!

Klasse Sache mit der Druckgeschichte!! Hilft ungemein!!

Allerdings noch ein kleines Goodie wäre nicht schlecht. In der Druckansicht fehlen die Ersatzspieler. Wenn dir mir dabei kommen würden, wäre es perfekt!!

Danke und weiterso!!

Gruß
Dirk

Au ja!
Das wäre noch eine super Sache!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Druckversion wird nach dem nächsten Update die Ersatzspieler beinhalten.

Eine Druckversion für alle in der Liga spielende Mannschaften ist derzeit noch nicht implementiert, werden wir im Team aber diskutieren.

Gruß
Predbo
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Werden ausserdem noch den Verein des Spielers in Klammern hinzufuegen.

Vielen Dank fuer euer Feedback und viele Gruesse
Fabian

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache!
Sehr hilfreiche Erweiterung!
Auch Ersatzspieler werden angezeigt, sowie der Verein in Klammern!

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 12:42   Titel: Endlich da!!! Antworten mit Zitat

Endlich kann man sich die Aufstellung in SW ausdrucken. Wenn man das gleiche jetzt noch mit dem Tippspiel machen könnte, wäre ich rundum zufrieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Drucken der Aufstellung ist schon eine tolle Sache. Ich fände es aber sehr vorteilhaft wenn man auch eine Druckversion für den kompletten Kader bekommen könnte. Warum? Jeden Donnerstag/Freitag muss ich alle Spieler im Kader überprüfen, ob sie wahrscheinlich aufgestellt werden, ob sie auswärts bzw. zuhause oder sogar gegeneinander spielen, etc. Bisher habe ich mir den Kader immer in ein Worddokument kopiert und dann in Text umgewandelt und gesdruckt, damit ich mir dort Notizen machen kann. Das geht auch, aber so eine Druckversion wie bei der Aufstellung wäre schon toll (mit Vereinsnamen natürlich).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.