preload
basicPlayer

Dunga der Untergang der brasilianischen Spielkunst?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 00:46   Titel: Dunga der Untergang der brasilianischen Spielkunst? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass der Titel sehr provokativ ist. Er ist zudem aus Frust entstanden, nachdem ich mir gerade Kolumbien-Brasilien angeschaut habe. Sicherlich lag viel Schuld an der Lustlosigkeit der Spieler und am schlimen Wetter.
Aber ich frage mich, wie viel Schuld Carlos Dunga an dieser Einstellung hat. Wenn man bei einem 0:0 - bei dem brasiliens Abwehr kaum hochkarätige Chancen zugelassen hat - einen Stürmer herausnimmt und dafür den dritten defensiven Mittelfeldspieler mit Josue einwechselt.
Ist Dunga so sehr in seine ehemalige Position verliebt? Aber nicht nur das: Gilberto, Mineiro und Josue standen auf dem Platz. Drei Spieler aus durchschnittlichen Bundesligamannschaften. Ich frage mich, ob Brasilien mittlerweile so schlecht ist, dass sie keine besseren Spieler haben.

Dieser Beitrag entstand aus sehr viel Frust, aber ich hoffe trotzdem, dass es zu einer Diskussion kommt. Denn anders als der Kommentator gebe ich Dunga sehr viel Schuld an der Einstellung der Spieler. Vor allem hinsichtlich der Spielweise auf ein 0:0 in Kolumbien, wobei die Kolumbianer vor allem nach vorne nichts geleistet haben.
Mit der Vorstellung von Kaka und Ronaldinho war er ja anscheinend zufrieden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß es in Brasilien so ähnlich läuft wie in Serbien. Es gibt immer wieder Spieler und deren Berater, die Geld dafür bezahlen, daß sich die Spieler über die Nationalmannschaften verkaufen können.

Ich denke, daß Dunga jemand ist, der dann auch wirklich diejenigen einsetzt, welche ihm "von oben" vorgeschrieben werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fehlt da das Konzept bei dem. Der Copa-Gewinn hat dadrüber hinweggetäuscht.
Übrigens waren Naldo und Diego zwar nominiert, aber nichtmal im Kader.
Um den Kader aufzufüllen, kann er sich auch Leute aus Brasilien holen, die haben wenigstens keine weite Anreise.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so! vor allem für ein spiel gegen kolumbien ... klar, gibt noch schlechtere südamerikanische mannsachften, aber die muss brasilien doch an sich klar dominieren!

aber man kann auch alles schön reden:

Zitat:
"Wenn Kolumbien immer so spielt, qualifizieren sie sich für die WM", meinte Brasiliens Teamchef Carlos Dunga, der aufgrund der Höhenlage (2.600 m) und der widrigen Umstände von einem "annehmbaren Start" sprach. "Es werden hier nicht viele Mannschaften einen Punkt holen", meinte er.

hier noch ein link zu den daten: http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/matches/southamerica/round=250491/match=300032129/index.html

ich sags auch mal so: wenn ein afonso alves so stark spielt, wie derzeit, dann bringt man den doch nicht erst zur 84., sondern vll schon von beginn an! generell macht das ganze konzept für mich keinen sinn, ist ja quasi das selbe system wie bei der WM, nur dass es genau umgekehrt ausgerichtet ist... und so will man spiele gewinnen? sieht sehr danach aus, als ob dunga auf tolle einzelleistungen von kaka, ronaldinho und robinho hofft!

edit: was zählt schon ein copa gewinn? da war brasilien mit motivierten spielern, die sich in abwesenheit von kaka und ronaldinho beweisen durften. auch andere spitzenspieler wurden da geschont (z.b. pardo und osorio bei mexiko...)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Spiel auch gesehn bzw grossteile davon!!und nach ner zeit wurde mir dieser kick echt zu langweilig, besonders aus brasilianischer sicht!!! so viel wie die davorne hinbekommen haben, das ahette auch ne cottbusser mannschaft hinbekommen!!(fuer leute die sich durch diesen vergleich angegriffen fuehlen entschuldige ich mich )
aber tut mir leid, wenn man einen kaka,ronaldinho und robinho vorne hat, sind meienr meinung nach 2-3 tore pflicht in jedem spiel!! eigentlich muss ein trainer des solche offensiven moeglichkeiten hat, sein system nach den 3en ausrichten!!und zudem hat man in der defensive mit lucio,juan,maicon und anderen ja auch keine schlechten leute!!!
was ich auch mal so sagen will:
als die kamera im fernsehn die gesichter abgegangen hat,also daran vorbeigefahren ist bei der nationalhymne, hab ich wenige mir wirklich bekannte gesichter gesehn!!da hab ich mich gefragt liegt das an mir oder kenn ich etwa die neuen stars von den brasilianern nicht?? wieso spielt ein mineiro bitte in der startformation?? der ist sicherlich kein schlechter aber die haben doch bessere oder hat die hertha insgeheim schon anfragen von real und milan fuer mineiro,weil er so gut ist??
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

in brasilien soll mineiro stark gespielt haben, bei der hertha hat man minimale ansätze seiner klasse gesehen, aber viel kam da noch nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie fehlt da das Konzept bei dem. Der Copa-Gewinn hat dadrüber hinweggetäuscht.
Übrigens waren Naldo und Diego zwar nominiert, aber nichtmal im Kader.
Um den Kader aufzufüllen, kann er sich auch Leute aus Brasilien holen, die haben wenigstens keine weite Anreise.

es kommt ja noch ein zweites Spiel.

und nur mal zur Info: Es gibt noch 17 Qualispiele, und Brasilien muss unter die Top 4 kommen. Und Deutschland hat auf Zypern auch 1:1 gespielt.

Wahnsinn, nech?
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.