Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 19:54 Titel: 20.000€ real... |
|
|
hey leute,
also folgendes:
ich muss ne party auf die beine stellen und brauche eure hilfe: es werden von ein paar ausgewählten personen vorschläge gesammelt die ne party organisieren sollen....die besten bekommen sie realisiert bis zu einer höhe von 20.000€...heißt: entwerft mir mal ne party für 20.k ...zum bsp. gehts los mit der location...ist nen messegelände da zu empfehlen..?
dass Ganze ist ausgeschrieben von einer bekannten, großen Modefirma(stellen Parfum und Garderobe für Herren und Damen her), die eine Ausschreibung an die Unis deutschlandweit geschrieben hat...Es geht grundsätzlich darum, dass diese Firma (weiß nicht ob ich aus Datenschutzgründen den Namen nennen darf (gibts hier Juristen?)) ihre Präsenz unter dem Jungvolk ein wenig steigern will----> reines Marketing....Für die, sind 20.000€ Peanuts....Für die Uni die gewinnt, wäre es ne super Reputation und die Chance auf eine einmalige Party....
wäre total geil, wenn ihr mir (ausführlich) helfen könntet....
viele grüße
ach ja: für die seriösität der link dazu:
www.realpeoplesfashion.com/de/r3_2071022876470e67144ddee7
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Okt 2007 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 20:20 Titel: |
|
|
Selbst wenn ich Interesse an so einer geruppten Sachen hätte, es fehlen doch schon so einige Informationen
Kommt nicht real rüber, wenn du alle möglichen Infos vergisst.
Wo, wann, wer, was, warum???
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Okt 2007 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 20:26 Titel: |
|
|
@ NicoS- du hast Recht, sorry:
Also gut,dass Ganze ist ausgeschrieben von einer bekannten, großen Modefirma(stellen Perfum und Garderobe für Herren und Damen her), die eine Ausschreibung an die Unis deutschlandweit geschrieben hat...Es geht grundsätzlich darum, dass diese Firma (weiß nicht ob ich aus Datenschutzgründen den Namen nennen darf (gibts hier Juristen?)) ihre Präsenz unter dem Jungvolk ein wenig steigern will----> reines Marketing....Für die, sind 20.000€ Peanuts....Für die Uni die gewinnt, wäre es ne super Reputation und die Chance auf eine einmalige Party....Hatte mich nut bedeckt gehalten, weil man ja nicht weiß, wer alles mitliest.... Und nachher klaut mir noch einer von Euch die besten Ideen.... Also, ich hoffe, dass das Ganze jetzt seriöser ist...Schließlich ist das die Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 20:28 Titel: |
|
|
Für 20.000€ kriegst du schon was auf die Beine. Der Standort ist da ziemlich wichtig, damit dein Laden auch voll wird. Keiner kennt das bisher ja da.
Ich empfehle dir, auf folgende Sachen zu achten, die du bezahlen musst:
Gelände - Achtet auf den Standort
Türsteher - Hierbei ist zu beachten, dass die Anzahl der Jungens umso größer wird, je größer dein Gelände wird. Mit 12€ pro Stunde und Türsteher kannst du da rechnen.
Gema und Ausschankgenehmigung - Auch hier gilt: Je Größer das Gelände, desto teurer wird die Gema. Beides ist allerdings Pflich !!
Bauzäune - Diese würde man z.B. zum Absperren des Geländes brauchen. Normalerweise kann man die auch leihen für ca. 20€
Zelte - Evtl. ein paar Zelte ohne Wände benutzen, die man kauft oder leiht.
Heizstrahler - Für draußen
Bons und Jackenbons - Aufjedenfall besorgen. Mit das wichtigste. Dabei ist zu beachten, dass man sie kennzeichnet mit einem Stempel oder einem Druck, damit nicht jeder irgendwelche mitbringen kann.
DJ - Wichtig Hier kostet er ca. 200€ pro Abend, allerdings steigt das gerne schonmal viel höher.
Pommesbude o.ä. - Damit die Leute auch mit Essen versorgt werden. Dass ist meist kostenlos, da die Bude ja selbst einnimmt. Allerdings muss diese Bude auch auf dem Amt angemeldet werden. Kostet aber nichts
Verbandskasten
Taxiunternehmen - Würde ich einmal bei einem Unternehmen anrufen und mal nachfragen. Ganz hilfreich
Freunde oder Mitarbeiter - Die müssen sich an die Kasse und an die Theke stellen. Falls es keine Freunde machen, dann wirds natürlich teuer.
Getränke - Kleiner Tipp, mit Hochprozentigem verdient man am meisten Getränke werden wohl mit das teuerste
Motto - Dem Gelände usw. anpassen, allerdings würde ich eine Cuba Party ganz geil finden Dabei dann Tequila mit ins Sortiment nehmen, Sand ausstreuen und Zigarren verschenken/kaufen
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 20:35 Titel: |
|
|
@wuff kann man noch mehr " " Smileys in einem Post verwenden?
@robthetop: Versuchs mal hier: http://www.hsh-events.de
Ist ne Event "Agentur" bei uns aus der Stadt, haben schon diverse Parties organisierst unter Anderem auch eine Frankenheim BeachParty am Wasserski, war wohl gut voll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 20:39 Titel: |
|
|
danke Nico und danke wuff....Bin für jede Hilfe dankbar....Und Danke Nico, für deinen Hinweis!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 20:57 Titel: |
|
|
robthetop hat folgendes geschrieben: |
Und nachher klaut mir noch einer von Euch die besten Ideen |
heißt: entwerft mir mal ne party für 20.k |
Es wäre natürlich sehr schade um deine Ideen, wenn sie dir einer klauen würde. Wo kämen wir denn dahin? Unglaublich sowas, tz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 21:13 Titel: |
|
|
stimmt, smileys wären angebracht, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt...tz....Ach ich hatte sie schon drin....welches Zeichen braucht man, damit Ironie verstanden wird, als solche? Sehr nett, dass du diese aus deiner Zitation raus lässt, damit mans schön aus dem Zusammenhang reißen kann!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 21:31 Titel: |
|
|
und du bist wirklich der Meinung, dass es der Smiley besser macht?
und apropos, wenn ich was aus dem Zusammenhang reissen will, dann mach ichs so, und nicht lediglich indem ich am Satzende einen Smiley weglasse :
stimmt, wäre angebracht, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Sehr nett! |
Und nun komm ich wieder dran:
Nichts zu danken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2007 21:53 Titel: |
|
|
ujan hat folgendes geschrieben: |
und du bist wirklich der Meinung, dass es der Smiley besser macht?
und apropos, wenn ich was aus dem Zusammenhang reissen will, dann mach ichs so, und nicht lediglich indem ich am Satzende einen Smiley weglasse :
stimmt, wäre angebracht, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Sehr nett! |
Und nun komm ich wieder dran:
Nichts zu danken |
Hehe, dass hast du jetzt wirklich clever gemacht....Naja, wie gesagt, ich wollte keinem damit an die Hose pinkeln und die Frage musst du mir echt beantworten: wie hätt ichs anders ausdrücken sollen als mit nem Smiley?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 11:51 Titel: |
|
|
Sorry für die Einmischung: Aber ich glaub es geht hier nicht um das "Wie" als vielmehr um das "Was".
Du hast Angst vor Leuten, die Dir Deine Idee klauen könnten, obwohl Du doch praktisch gar keine hast, im Gegenteil bittest Du andere um Hilfe um Dir Deine Aufgabe und die Party für Dich zu entwerfen.Deine "Idee" besteht also genau genommen nur in der Kenntnis dieser Ausschreibung.
Deine Einstellung liest sich hier a la "sollen andere sich den Kopf machen, ich nehm die besten Ideen und versuche den Preis mit deren Ideen abzustauben".
Aus diesem Grund poste ich hier auch keine Vorschläge, denn wo bleibt denn Deine Eigenleistung?
Wie gesagt, hört sich ziemlich dreist an, dein Ausgangspost.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 12:07 Titel: |
|
|
Mach doch einfach eine Party für Comunisten. ( Bzw. von comunisten für comunisten )
Und schon kommt jeder auf seine kosten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2007 14:50 Titel: |
|
|
emkaes hat folgendes geschrieben: |
Sorry für die Einmischung: Aber ich glaub es geht hier nicht um das "Wie" als vielmehr um das "Was".
Du hast Angst vor Leuten, die Dir Deine Idee klauen könnten, obwohl Du doch praktisch gar keine hast, im Gegenteil bittest Du andere um Hilfe um Dir Deine Aufgabe und die Party für Dich zu entwerfen.Deine "Idee" besteht also genau genommen nur in der Kenntnis dieser Ausschreibung.
Deine Einstellung liest sich hier a la "sollen andere sich den Kopf machen, ich nehm die besten Ideen und versuche den Preis mit deren Ideen abzustauben".
Aus diesem Grund poste ich hier auch keine Vorschläge, denn wo bleibt denn Deine Eigenleistung?
Wie gesagt, hört sich ziemlich dreist an, dein Ausgangspost. |
Aus diesem Grund, habe ich versucht mit weiteren Erläuterungen dieses fehlinterpretierbare Eröffnungsposting zu erläutern...und die Gegenleistung wäre die, dass jeder von euch herzlich zu dieser Party eingeladen wäre und wenn hier jemand mit ner umsetzbaren Idee kommt, dann gibts nen VIP Eingang oder ähnliches....Hier steht alles in den Kinderschühchen und ich möchte Leute überzeugen mir zu helfen und dafür brauche ich ein Konzept! Ich bin STUDENT und mache sowas ja nicht PROFESSIONELL! Ziel war es eigentlich, dass ihr hier kreativ seit und mir damit ein bißchen helft....wie das jetzt so ausarten konnte, dass ich jetzt hier als Schmarotzer oder sonst was dar gestellt werde, kann ich nicht begreifen...ich dachte, ich poste es hier mal, weil man gerade hier im Off-Topic viele interessante Informationen zusammen bekommt, schau dir mal die vielzahl der Threads an!Also ich für meinen Teil werde das Eröffnugspost jetzt ändern und würde mich freuen, wenn auch der letzte versteht, dass ich lediglich um Hilfe frage und niemanden was klauen will (übrigens: für mich springen da 0€ raus, ich verdiene also nix auf eure Kosten!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 20:55 Titel: |
|
|
Hey ganz ruhig
Ist ja kein Thema, ich wollte Dich eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Art Deine(r) Posts vielleicht viele potentielle Helfer abgeschreckt hat!
|
|
Nach oben |
|