preload
basicPlayer

Freitagsspiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 14:14   Titel: Freitagsspiele Antworten mit Zitat

weiß jemand wie das mit der termin festlegung von statten geht?wird da ausgelost?irgendwie isses nämlich so das (man möge mich die bezeichnung verzeihen aba für den nicht anhänger isses nun einmal so) ewig irgendwelche langweiligen teams die freitagsspiele bestreiten.allein cottbus hatte in der hinrunde 3!! freitagsspiele.dazu gesellen sich dann teams wie duisburg,hannover und gelegentlich rostock oder bochum.das kann ja irgendwie nicht im sinne des erfinders sein das man freitags möglichst für die breite masse uninteressante spiele zeigt.lediglich schalke bildet mit 3 freitagsspielen die ausnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die "interessanten" Teams spielen idR international, logischerweise bekommen eher Samstag bzw. Sonntagsspiele um sich von CL bzw. UEFA Cup Spielen zu regenieren, als "uninteressante Vereine, wie die von dir genannten, die allesamt nicht international vertreten sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nur ist Schalke genauso International dabei wie die andern CL Teams auch (und bis jetzt erfolgreicher )
Mich würde das auch mal interessieren, wie das festgelegt wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir Hannover ist auch nicht glücklich, dass sie diese ganzen Freitagsspiele haben.
Insgesamt 3 Freitagsspiele und 4 Sonntagsspiele, das ist schon sehr ärgerlich, vor allem, wenn die Freitagsspiele wir in FFM die geilsten der Saison sind. Denke Wayne wird dir dazu noch ne Geschichte erzählen

Ich muss aber sagen, dass diese Freitagsspiele für mich 0 Vorteile stellen. Für den normalen Fußballfan gibts das Spiel nämlich erst Samstags Abend in der Sportschau zusehen. Da können die von mir aus ruhig erst samstags spielen...

gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
Glaub mir Hannover ist auch nicht glücklich, dass sie diese ganzen Freitagsspiele haben.
Insgesamt 3 Freitagsspiele und 4 Sonntagsspiele, das ist schon sehr ärgerlich, vor allem, wenn die Freitagsspiele wir in FFM die geilsten der Saison sind. Denke Wayne wird dir dazu noch ne Geschichte erzählen

Ich muss aber sagen, dass diese Freitagsspiele für mich 0 Vorteile stellen. Für den normalen Fußballfan gibts das Spiel nämlich erst Samstags Abend in der Sportschau zusehen. Da können die von mir aus ruhig erst samstags spielen...

gruß



meine meinung!

hab zwar premiere, aber bin freitag abend selten zuhause..
und wenn dann solche mannschaften wie cottbus, bochum oder duisburg spielen... nee^^ dann doch lieber


gruß Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der DFL Seite steht folgendes:

1.11.2005
Dabei stellten Liga-Präsident Werner Hackmann und der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, auf einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main drei Spielplanmodelle und sechs Verwertungsszenarien vor. Inklusive der Wiedereinführung der von den Fans geliebten Freitagsspiele und eines samstäglichen 'Match of the day'.

Alle Beiträge, die auch das Thema Freitagsspiel beinhalten hatten aber in erster Linie was mit TV-Vergaberechten zu tun, so dass ich mal davon ausgehe, dass die TV Anstalten ihre Finger mit im Spiel hatten.

gruß
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Freitag Flutlichtspiel, geile Stimmung und Atmosphäre...ach ne moment ich les hier nur von Leuten die vorm Fernseher sitzt und sich das zuhause angucken und dann mosern

Leute geht ins Stadion bevor ihr hier so einen Müll schreibt

Und wenn euch die Manschaft/en nicht interessieren die spielen: Dann guckt halt wie gewohnt Samstag! Und nun sagt nicht, dass die Spiele für euch interessanter werden, wenn sie Samstag laufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


WarThrawn hat folgendes geschrieben:
Freitag Flutlichtspiel, geile Stimmung und Atmosphäre...ach ne moment ich les hier nur von Leuten die vorm Fernseher sitzt und sich das zuhause angucken und dann mosern

Leute geht ins Stadion bevor ihr hier so einen Müll schreibt

Und wenn euch die Manschaft/en nicht interessieren die spielen: Dann guckt halt wie gewohnt Samstag! Und nun sagt nicht, dass die Spiele für euch interessanter werden, wenn sie Samstag laufen


Da hast Du was falsch verstanden! Die Verfasser über Dir haben sich beklagt, dass die Freitagsspiele fast ohne Beteiligung von "attraktiven Mannschaften" (FCB, S04, SVW, ...) stattfinden. Für einen neutralen Fußballfan ist ne Partie Cottbus - Duisburg halt nicht so interessant. Gleichzeitig hast Du dann Samstag zwei Partien wie Schalke - Dortmund und Bremen - Bayern... darum gings!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat Rudi Völler ja kritisiert, dass es sonntags statt zwei drei Spiele geben soll, da wir so viele Uefa Cup Teilnehmer haben.

Vlt wäre es ja besser das Freitagsspiel auf Sonntag zu verlegen.
Samstags sollten es aber schon 6 Partien sein.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Freitagsspiele haben aber auch ihren ganz eigenen Reiz. Klar wenn man als Rostocker Freitag nach Nürnberg fahren soll ist das natürlich denkbar dämlich, aber Derbys an nem Freitagabend unter Flutlicht hab ich schon ab und zu ganz gerne. Sonntag ist kein Fußballtag für mich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group