preload
basicPlayer

Sind Marcelinhos Tage vorbei?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Euch in der Com ist es eh egal ob Du Ihn aufstellst oder nicht!Wer einen Kader von 40 mann oder so hat der kann es sich erlauben Ihn draussen zu lassen!In den meisten Fällen hat man auch nicht so viele Spieler im Kader...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
natürlich hab ich seine türkeizeit einbezogen, deswegen steht da ja auch "eineinhalb jahren" wie gesagt, es ist offensichtlich, dass er an effektivität verloren hat, da muss man sich auch als marce"besitzer" nicht in die tasche lügen...

Sorry für mich ziemlicher Quatsch den Du hier schreibst. Nur weil ich Marcelinho habe, kann ich immer noch eine Meinung dazu haben, die nicht vor Subjektivität strotzt. Wer Marcelinho's Aussagen als "lächerlich" bezeichnet, stellt sich selbst unter Subjektivitätsverdacht. Ich habe meine Argumentation mit "objektiven" Statistiken untermauert, also welche Intentionen willst Du mir also mit Deinem letzten Beitrag unterstellen? Zweitens frage ich mich wer sich hier in die Tasche lügt, wenn er für Marcelinho's Leistungsfähigkeit in der BUNDESLIGA Zahlen aus einem verunglückten Gastspiel in der Türkei miteinbezieht, v. a. dann wenn Marcelinho in der Rückrunde nach diesem Gastspiel seinen (von Dir selbst errechneten) Durschnittsscorerwert der Herthazeit wieder erreicht. Was ist wahrscheinlicher? Das Marcelinho in der Türkei abgebaut hat, oder das er dort nicht klargekommen ist und seine Leistungsfähigkeit darunter gelitten hat?! Für die Bundesliga kannst Du Dir gerne alle Statistiken ranholen die Du bekommen kannst, einen "offensichtlichen" Leistungsabfall kannst Du mit Zahlen nicht belegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

So, um mal von diesen Zahlen wegzukommen, möchte ich mal sagen, dass Marcelinho in Wolfsburg auf Magaths Wunsch hin in einer völlig neuen Rolle auftreten muss, nämlich als Kapitän. Das ändert vieles. Zudem ist Marcelinho am gefährlichsten als hängende Spitze. Darauf kann er sich jedoch nicht voll konzentrieren, da er sehr oft und fast ausschließlich mit nach hinten arbeiten muss, da Wolfsburg die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld verliert. Und das fördert natürlich nicht das Spiel, dass Marcelinho braucht um zu seine Scorerpunkte zu sammeln.
Das ganze braucht Zeit. Magath weiß was er macht. Marcelinho muss sich noch in seine Rolle als Kapitän eingewöhnen und die Mannschaft muss sich noch erwas mehr stabilisieren, dann klappt das wieder. Also packt die Statistiken weg, denn das Problem lässt sich nicht anhand vergangener Leistungen erklären.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich muppets recht. Unter magath muss marcelinho einfach viel mehr nach hinten arbeiten, und tut das auch bereitwillig und mit viel Einsatz. das kostet ihn (zudem noch in seinem fortgeschrittenem Alter) natürlich Kraft, die ihm vorne fehlt. Der alte marcelinho stand viel vorne rum und liess verteidigen, machte dann vorne ordetnlich Alarm. Der Neue haut sich in die Zweikämpfe anstatt rumzuzaubern. Der Alte war wertvoller für uns Comunio Spieler, der Neue ist wertvoller für den VfL Wolfsburg. Am Ende der Saison wird sich das denke ich auch im Tabllenplatz niederschlagen. Ich glaube aber leider auch nichtmehr an ein Anknüpfen an alte Comunio-Punkteleistungen Marcelinho's, weil er einfach ein Alter erreicht hat, in welchem der Kraftspagat zwischen Defensivarbeit und Offensivläufen nichtmehr so leicht zu bewältigen ist. habe ihn deswegen auch schweren herzens ziehen lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

soooooo extrem schlecht ist doch der arme Bub gar nicht in die Saison gestartet... klar, er hat noch nicht soo viele Tore geschossen, wie man es eigentlich von ihm erwartet und dadurch nicht die Sportalüblichen Punkte eingefahren (Tor = gute Note).
Aber er spielt wie kdogg schon sagt, derzeit absolut mannschaftsdienlich.. und hat es immerhin geschafft in 9Spiele 5Tore direkt vorzubereiten (Nur Diego hat mehr geschafft)... also das spricht doch absolut für ihn...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

finde ihn auch gaz gut un denke der wird noch die ien oder anderen buden machen!

mal was anderes kann mri jemand vlt helfen in sachen munteanu?!

meint ihr es lohnt sich jetzt noch Munteanu zu kaufen?!
ist für 860.000 auf dem TM allerdings spielt er nicht!
meint ihr er könnte zu winterpause zu einem anderen bundesligaverein ausgeliehen werde un dort wieder spieltpräxis zubekomm?!

hoffentlich könnt ihr mir helfen!

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

franz88 hat folgendes geschrieben:
finde ihn auch gaz gut un denke der wird noch die ien oder anderen buden machen!

meint ihr er könnte zu winterpause zu einem anderen bundesligaverein ausgeliehen werde un dort wieder spieltpräxis zubekomm?!

gruß

MACh anderen theared auf du nutte!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

dddfdfgbv hat folgendes geschrieben:

gruß

Ey keine Beleidigungen in meinen theared. Danke

Brauche hilfe von Profis:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=259413

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Okt 2007 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

dddfdfgbv hat folgendes geschrieben:

gruß

Und tschüss. War ja eine kurze Comunio-Foren-Laufbahn...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich spielt marcelinho nicht mehr so gut wie früher.
bei hertha hatte er viel besser gespielt als jetzt bei wolfsburg.
Für mich ist marcelinho nur noch ein durchschnittsspieler der bundesliga.

Er war bei hertha viel viel besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss ja sagen auch wenn marce die lezten spiele nicht ganz so gut gepunktet hat bleibt er immer noch der führungsspieler und beste bei Wolfsburg.Und sogar einer der ´besten in der Liga und man darf nicht vergessen das er auch schon um die 32-33 jahre ist und da ich hertha fan bin und marcelinho fan bin bin ich stinksauer auf hoeneß das er ihn verkauft hat das ist so schwachsinnig dumm denn ei hertha war er ja noch richtig geil drauf und wie kann man ihn verkaufen so ein wichtigen spieler der wegen zu spät kommens aus dem urlaub gleich weggeschickt wird da reicht auch eine geld strafe immerhin ist er ein brasilianer wie ailton der hat das auch immer gemacht und eine geld strafe hat gereicht .
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Habe diese Saison in allen Coms auf Marce gesetzt und bin bisher enttäuscht worden. Letzte Saison war er neben Krzynowek der einzige gute WOB Offensivmittelfeldspieler.
Für diese Saison hat Wolfsburg saftigt aufgerüstet und Kreativspieler fürs MF gekauft: Dejagah, Josue, Munteanu (gut der spielt nicht...), Baier&Co

Jetzt hat Marce im WOB MF kräftig Unterstützung, ragt nicht mehr so heraus, es läuft nicht mehr alles über ihn ---> er macht weniger Punkte. Dennoch glaube ich weiterhin an seine fussballerischen Fähigkeiten und werde ihn auf jeden Fall behalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Leute.. das ist schon wieder 'ne Diskussion bei der sich mir die Fußnäger aufrollen. Wie kann man so'ne Frage so undifferenziert stellen. Nichts gegen den Threadstarter, aber ... Schauen wir uns mal die Fakten an.

Letzte Saison hat Marcelinho extrem stark gespielt und Wolfsburg fast im Alleingang den Klassenerhalt beschert. Diese Saison (die übrigens noch nicht allzu alt ist) läuft es beim Exzentriker noch nicht rund. Nur bei ihm? Nein, bei der ganzen Wolfsburger Mannschaft läuft es momentan nicht so gut. Dass Marce da keine Spiele vom anderen Stern hinlegt, ist wahrscheinlich verständlich. Das soll sein Leistungsabfall natürlich nicht relativieren, aber wir wissen alle, dass auf Tiefs öfter mal Hochs folgen. Und Wolfsburg hat vom Papier her wirklich 'ne starke Mannschaft.

Ich denke, dass auch ein Marcelinho bald wieder zu alter stärker finden wird (genau wie die anderen Wolfsburger, die eventuell eine gewissen Einspielphase benötigen). Also .. Kirche im Dorflassen und einen Spieler seines Formats nicht direkt zum nächsten Peter Quallo machen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Marce is kein schlechter Fussballer und ein Großeil seines "Tiefs" läuft über die Medien!

Ich hab heute ein Angebot für ihn abgegeben und gehe davon aus/hoffe, dass ich ihn bekomme..traue ihm noch einiges zu, ohne ihn wäre WOB echt GAR nix, weil er in der völlig neuen Mannschaft die Fäden zieht..

Habe mich deswegen auch für ihn entschieden...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich komplett anders. Das Spiel ist gegen Bremen und Rostock komplett an Marce vorbeigelaufen. Gegen Bremen war Wolfsburg spielerisch stark. Gegen Rostock immerhin überlegen. Also sooo wichtig ist er für Wolfsburg nicht mehr, weil Wolfsburg in Sachen Kombinationen und so weiter sich gerade aufbaut und es eigentlich von Woche zu Woche besser wird. Er ist zwar wirklich wichtig aber wären wir ohne ihn da, würden wir auch nicht unbedingt viel schlechter sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

sicherlich lastet jetzt nicht mehr ganz so viel auf seinen schultern, aber ohne ihn wärt ihr ja glaube ich nicht mal unbedingt noch in der 1. Lia...
außerdem, wie schon viele gesagt haben, ist er jetzt nicht mehr der ballzauberer, der offensiv machen kann was erwill, sondern unter magath muss er, auch weil er kapitän ist, eine ganz andere rolle übernehmen.
er muss mehr nach hinten arbeiten und kann dann natürlich mit seinen 34(oder so) Jahren natürlich nicht mehr jeden zweiten Angriff einen geistesblitz haben, weil er kaputt ist...

vergessen:
außerdem durfte er, wen er das nicht sogar noch darf(weiß das jemand?), viel weniger pro woche trainieren als die anderen, dadurch hat er mMn nicht mehr power in den spielen, sondern einen größeren fitnessrückstand, dazu kommt, dass er dann auch nicht so gut wie andere mit der mannschaft eingespielt ist und die einstudierten sachen nicht so gut kann wie andere, oder sie eben noch besser könnte...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

na wo sind die kritiker von marcelinho.. ?? habt ihr das tor von ihm heute gesehen., das war allererste Sahne, wie in alten Zeiten oder ?

er hats immernoch drauf ! und wie..
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

hier!

eine einzige aktion gezeigt und dann abgetaucht wie ein haubentaucher, ne das bestätigt nur das geschriebene...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
hier!

eine einzige aktion gezeigt und dann abgetaucht wie ein haubentaucher, ne das bestätigt nur das geschriebene...

und genau sowas macht Toni zu einem Weltklassestürmer, habe ich gehört. Nach Scorerpunkten ist Marcelinho immer noch genauso gut wie zu Hertha Zeiten, dass seine Noten das nicht mehr reflektieren ist nicht seine Schuld.

Eine ähnliche Erfahrung machen im moment wohl auch die Gekas - Besitzer
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

ach lass den schwaben reden, der ist doch nur frustiert
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Goalhunter hat folgendes geschrieben:
sicherlich lastet jetzt nicht mehr ganz so viel auf seinen schultern, aber ohne ihn wärt ihr ja glaube ich nicht mal unbedingt noch in der 1. Lia...
außerdem, wie schon viele gesagt haben, ist er jetzt nicht mehr der ballzauberer, der offensiv machen kann was erwill, sondern unter magath muss er, auch weil er kapitän ist, eine ganz andere rolle übernehmen.
er muss mehr nach hinten arbeiten und kann dann natürlich mit seinen 34(oder so) Jahren natürlich nicht mehr jeden zweiten Angriff einen geistesblitz haben, weil er kaputt ist...

vergessen:
außerdem durfte er, wen er das nicht sogar noch darf(weiß das jemand?), viel weniger pro woche trainieren als die anderen, dadurch hat er mMn nicht mehr power in den spielen, sondern einen größeren fitnessrückstand, dazu kommt, dass er dann auch nicht so gut wie andere mit der mannschaft eingespielt ist und die einstudierten sachen nicht so gut kann wie andere, oder sie eben noch besser könnte...

Nicht vergessen und als Wolfsburgfan weiß ich da natürlich bescheid.
Also die Formel ist ganz einfach. Man ist Stammspieler und über 30, so hat man bei Magath ein paar Einheiten im Monat frei, weil auch Magath weiß,dass es die über 30-jährigen schwieriger haben. Ergebniss : Marce ist frischer als die anderen und bei einer Mannschaft, die täglich zusammen trainiert, ist es auch nicht brutal wenn einer mal so 2-3 mal im Monat fehlt.
Klimek
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber sagen, dass die 3,0 zu wenig war.
Van der Vaart hätte für das selbe Tor und die selbe Leistung ne 2,0 bekommen, wag ich mal zu behaupten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Marcelinho ist niemals mehr der alte, das merkt man ihm an...ich bin Trabzonspor Fan und wenn ich mich an die Spiele erinnere die er für uns gemacht hat, dann kann ich schon sagen dass sie schon grottenschlecht waren wie jetzt die letzten Wochen ungefähr...ich denke seine Zeit ist vorbei...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das er bei Trabzonspor nicht zurecht kam, bestreitet auch keiner, sein output in der Bundesliga ist allerdings noch immer genauso gut "wie in den guten alten Zeiten bei Hertha", die soviele andere hier in Erinnerung haben, als wäre er damals Mülleresque durch die Bundesliga geturnt.

Hat er seine Spielweise umgestellt? Ja
Spielt er weniger spektakulär? Ja
Bekommt er (deshalb) bei Comunio weniger Punke? Ja
Macht er weniger Scorerpunkte: bisher klar NEIN
Macht ihn das zu einem schlechteren Spieler? NEIN
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf seine Leistung in Wolfsburg nicht mit der aus Berliner Zeiten vergleichen. In Berlin war er Alleinunterhalter mit allen Freiheiten und konnte sich beliebig auf dem Platz austoben und seine Stärken zeigen, z:t. auch auf Kosten seiner Mitspieler.

In Wolfsburg muss er sich in das System von Magath einpassen, der ihn in andere taktische Zwänge bringt als zu Berliner Zeiten.

Auch hier hat er seine Freiheiten, jedoch nicht in dem Maße wie früher, so dass die spektakulären Szenen nicht mehr in dieser Häufigkeit auftreten, da er jetzt weniger für Galerie, sondern mehr für die Mannschaft und deren Taktik agiert.

Ab und zu haut er dann jedoch immer noch so nen Tor raus, so wie am Sonntag, bei dem jedem Fussballfan das Herz lacht.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.