Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 08:05 Titel: Grossmüller - Eintagsfliege? |
|
|
Hallo,
Grossmüller spielte ja am Wochenende zum ersten Mal von Beginn an und auch gleich die vollen 90 Minuten...
Rakitic ist im Moment aus der Form...bzw. spielt nicht so dolle...
Eure Meinung...hatte Grossmüller nur gespielt wegen Schonung für Championsleague oder wird das was dauerhaftes?
Plus Einschätzung, was passiert wenn Ze Roberto kommen sollte...
Kann Grossmüller auch Flügel, z.B. rechts spielen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 08:29 Titel: |
|
|
Zitat: |
...
meinst du jetzt damit das ze roberto wahrscheinlich nach schalke
wechselt oder was?
naja jetzt mal zum thema: ich denke nicht das er sich durchsetzen
kann dafür schätze ich rakitic doch als den etwas besseren
fussballer ein! eventuell könnten auch beide spielen, ist aber eher
unwahrscheinlich!
mfg
mäddi95 |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 08:49 Titel: |
|
|
Keine Ahnung wo du drauf hinaus möchtest.
Fakt ist das Rakitic gesetzt ist und nur nicht gespielt hat weil er nicht ganz fit war nach den Länderspielen.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich dir nicht sagen wie Grossmüller gespielt hat, scheinbar jedoch nicht besonders.
Rakitic wird aller voraussicht nach auch in London wieder spielen.
btw: Auch dieser "Ze" wird Rakitic nicht verdrängen, der Junge hat ordentlich was aufm Kastn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 09:29 Titel: Re: Grossmüller - Eintagsfliege? |
|
|
Master Dre hat folgendes geschrieben: |
...
|
So ein Quatsch, nach dem Länderspiel nicht fit gewesen. Beim nächsten Spieltag
wird er wieder von Anfang an spielen.
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 10:34 Titel: |
|
|
Postet mal bitte eure Quellen.
"Fakt ist..."
und dann kein Beleg ist immer eine sehr dünne Argumentation. Ich hoffe ja, dass du Recht hast, befürchte aber immer das Schlimmste
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 11:38 Titel: Re: Grossmüller - Eintagsfliege? |
|
|
Master Dre hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Grossmüller spielte ja am Wochenende zum ersten Mal von Beginn an und auch gleich die vollen 90 Minuten...
Eure Meinung...hatte Grossmüller nur gespielt wegen Schonung für Championsleague oder wird das was dauerhaftes?
Kann Grossmüller auch Flügel, z.B. rechts spielen? |
Also erstmal:
Raki wurde geschont....er spielt sicher wieder, so sehen das eigentlich alle Schalker.
Großmüller wird wohl weiter Joker bleiben, bei Ausfall von Raki aber spielen. Wobei auch hier mit Özil noch etwas mitzureden hat.
Ze Roberto kann noch keiner einschätzen. Eigentlich sind alle Schalker hier aus dem Forum gegen eine Verpflichtung und eher dafür, Geld in einen Stürmer zu investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 11:39 Titel: |
|
|
ja, würde das auch gerne mal bestätigt haben... im kicker heute steht jedenfalls darüber irgendwie nix, allerdings bei der vorschau für das cl-spiel stehen grossmüller und rakitic in der aufstellung.. und die vorschau-aufstellungen stimmen ja des öfteren beim kicker!! könnte mir das auch gut vorstellen mit beiden in der ersten elf und bajramovic auf der bank....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 11:40 Titel: |
|
|
duschvolka hat folgendes geschrieben: |
ja, würde das auch gerne mal bestätigt haben... im kicker heute steht jedenfalls darüber irgendwie nix, allerdings bei der vorschau für das cl-spiel stehen grossmüller und rakitic in der aufstellung.. und die vorschau-aufstellungen stimmen ja des öfteren beim kicker!! könnte mir das auch gut vorstellen mit beiden in der ersten elf und bajramovic auf der bank.... |
Ja das ist auch eine Möglichkeit....
Hast recht mit der fehlenden Bestätigung, finde ich auch etwas dubios. Aber ebenso gab es keine Schelte für Raki, daher ist anzunehmen, dass er nach den Länderspielen eine Pause bekommen hat. Großmüller musste ja nicht ran (oder?) also durfte er mal spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 11:58 Titel: |
|
|
duschvolka hat folgendes geschrieben: |
ja, würde das auch gerne mal bestätigt haben... im kicker heute steht jedenfalls darüber irgendwie nix, allerdings bei der vorschau für das cl-spiel stehen grossmüller und rakitic in der aufstellung.. und die vorschau-aufstellungen stimmen ja des öfteren beim kicker!! könnte mir das auch gut vorstellen mit beiden in der ersten elf und bajramovic auf der bank.... |
naja, das is schon sehr unwahrscheinlich, dass Schalke beim so wichtigen CL spiel plötzlich das System umstellt und grossmüller, der bisher gerade dieses eine komplette spiel gemacht hat für bajramovic bringt. sind nicht die gleichen spielertypen und slomka wird sicher nicht bei einem der wichtigsten spiele taktisch umstellen, mal ganz abgesehen davon, dass bajramovic bis jetzt dieses jahr seinen job gut erledigt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2007 23:52 Titel: |
|
|
bashfantas hat folgendes geschrieben: |
naja, das is schon sehr unwahrscheinlich, dass Schalke beim so wichtigen CL spiel plötzlich das System umstellt und grossmüller, der bisher gerade dieses eine komplette spiel gemacht hat für bajramovic bringt. sind nicht die gleichen spielertypen und slomka wird sicher nicht bei einem der wichtigsten spiele taktisch umstellen, mal ganz abgesehen davon, dass bajramovic bis jetzt dieses jahr seinen job gut erledigt hat. |
Tja, hast Du wohl falsch gelegen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 07:25 Titel: |
|
|
Gute Ansätze
Ich fand ihn gestern Abend nicht so schwach. War immer anspielbar und seine Pässe sind angekommen.
Der finale Pass fehlte halt. Aber den hätte die Mannschaft gestern Abend auch nicht verarbeiten können.
für mich war er neben Ernst ,Rafinha, und Bordon der stärkst Schalker. Somit gehört er acuh in Zukunft in die Startelf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 07:47 Titel: |
|
|
Hab sicherlich nicht alle Spiele von S04 gesehen aber 2-3 diese Saison, und da fand ich Rakitic wesentlich schwächer als Großmüller gestern (der gegen wirklich ein anderes Kaliber spielte). Kann doch durchaus sein , dass der noch ne chance erhält.
Rakitic hat sicherlich keinen Stammplatz, wie Jones (mittlerweile) oder Ernst. Gerade auf der offensiven zentralen Position muss ja auch mal Leistung kommen, die über einen tollen Distanzschuss hinaus geht (-> COmuniopunkte durch Tore).
Fakt ist das keiner hier Slomka heisst, oder?
|
|
Nach oben |
|
gero82
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 08:38 Titel: |
|
|
Slomka selbst hat ja vor der Partie betont, dass er sich für Grossmüller entschieden hat, weil er ballsicherer sei und besser den finalen Pass spielen könne, als Rakitic, dessen Stärke eher im Abschluss lege.
Nachdem was ich gestern gesehen habe, kann ich ihm da eigentlich zustimmen. Grossmüller war viel unterwegs hatte recht viele Ballkontakte und hat wenig Fehlpässe gespielt, im letzen Moment dann aber meistens unglücklich.
Aber für den Umstand, dass er gegen Makelele gespielt hat fand ich die Leistung im Vergleich zu vielen anderen recht ordentlich.
Ob Grossmüller oder Rakitic der bessere Spielmacher ist, möchte ich hier jetzt nicht behaupten.. sind auf jeden fall beides junge Talente, aber diese Lobeshymnen die ich hier teilweise auf Rakitic höre kann ich auch nicht ganz verstehen, auch nicht, warum sein Marktwert in Regionen von Frings und van Bommel liegt.
Da sehen einige Leute seine Leistungen wohl mit einer rosaroten Brille.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 09:07 Titel: |
|
|
Also mir gefiel Großmüller gestern auch noch relativ gut, auch wenn er natürlich noch Steigerungspotential besitzt.
Könnte mir aber schon vorstellen dass er am We wieder von Anfang an Spielen wird, aber das ist bei unserem MF relativ schwer zu sagen (bestes Beispiel ist Bajramovic).
Torgefahr war bei ihm fand ich gestern übrigens auch ein wenig dar, selbst wenn es nur ein Abseitstor war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 09:13 Titel: |
|
|
Boah unterirdisch wie der gestern gespielt hatte. Kaum war er am Ball hat er ihn an Chelsea verschenkt. Was ich bei Schalke aber nicht verstehe wieso sie sich 5 Leute für eine Position holen. Rakitic, Azouagh, Özil, Grossmüller und jetzt auch noch Ze Roberto
Die sollten maximal 3 von denen behalten und dafür mal lieber guten Stürmer holen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 09:20 Titel: |
|
|
Also wenn ich mich richtig erinner hat Schalke doch gestern so gespielt:
_____________________Neuer_________________
Rafinha________Rodrigeuz__Bordon____Westermann
_____________Jones________Ernst______________
__________________Großmüller_________________
_____Asa______________________Lövenkrands____
___________________Larsen___________________
Bin kein Schalker - das Personal stimmt - ob eher auf einer Linie oder nicht sei mal dahingestellt.
Könnte man nicht so spielen:
____________________Neuer______________________
Rafinha_______Rodrigeuz__Bordon________Westerman
______________Jones______Ernst__________________
______Großmüller________________Raktic___________
______________Kuranyi_______XXXX________________
Ich denke Großmüller und Rakitic haben beide ihre Vorteile - dadurch das beide noch sehr jung sind könnte sich da vom Potential ein Traumpaar der Liga bilden - in einem gewissen Zeitraum.
Und wirkungsloser als die Löve & Asa Zange kanns so auch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 09:45 Titel: |
|
|
Die Situation ist meiner Meinung nach momentan äußerst schwer zu beurteilen, Rakitic hat in der Bundesliga bisher überzeugt, keine Frage. So überragend wie manche ihn sehen und wie er bei Comunio preislich derzeit bewertet ist, finde ich ihn allerdings nicht.
Großmüller wurde für gutes Geld gekauft und muss eine Rolle spielen.
Er hat am Wochenende gespielt, und auch gestern üebr nahezu die volle Distanz. Auffallend ist wie ich finde dass er nicht für Rakitic vom Platz ging, heisst dies dass sie evtl. doch nicht in direkter Konkurrenz um einen Platz stehen?Vielleicht sehen wir sie bald zusammen auf dem Platz?
Großmüller hat gestern wie ich meine ein ordentliches Spiel gemacht,nicht mehr und nicht weniger. Er ist stark am Ball, hat ordentliche Pässe gespielt, wenn auch nicht den entscheidenden Ball. Dass er Torgefahr ausstrahlt war bei seinem "Tor" zu sehen.
Gesamt gesehen kann ich mir durchaus vorstellen dass er auch in der Liga beim nächsten Spiel wieder von Beginn eingesetzt wird, wobei ich denke dass Rakitic zentral, und er unter Umständen für Bajramovic auf einer der Halbpositionen spielen wird,da ich zudem nicht davon aussgehe dass man wieder mit 3 Spitzen auflaufen wird könnte das ganze dann so aussehen:
------------------------------------Neuer-----------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rafinha-------------Westermann------------Bordon-----------Rodriguez/Pander(?)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------Ernst--------------------Jones------------------------------
------------Großmüller----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------Rakitic-------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------Lövenkrands(Asamoah)--------
------------------------------Kuranyi(Larsen)----------------------------------------------------
Definitiv zum eigentlichem Thema ist für mich: Großmüller unter gegebenen Bedingungen und zu gegebenem Preis: Pflichtkauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
nick80
Verwarnt
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 09:00 Titel: |
|
|
ja denke eintagsfliege.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 14:17 Titel: |
|
|
ich versteh den einkauf von dem großmüller nicht so recht. er ist ein guter spieler und kann in der BuLi auch im oberen Bereich mithalten, aber sollte sich ein FC Schalke nicht lieber einen richtigen Brüller kaufen anstatt son paar durchschnittsspieler. rakitic hat starke ansätze, von daher kann man in der zukunft wohl auf ihn setzen, bei großmüller versteh ichs nicht.
Keine Eintagsfliege, aber keiner der weiterhilft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2007 20:19 Titel: |
|
|
sehe ich auch so... großmüller mag stark sein, aber er hat bei weitem nicht die klasse, die lincoln hatte!
und rakitic: 2 tore sind bislang seine leistung, derzeit wird er sogar nur von der bank eingesetzt.
denke auch, dass schalke im mf nicht ausreichend reagiert hat, um einen lincoln zu ersetzen. vll hätte man statt den beiden doch eher zu appiah greifen sollen.
bei comunio sollte man großmüller aber denk ich ne chance geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 23:32 Titel: |
|
|
is ja nich so als wenn schalke nicht lieber einen appiah gehabt hätte. aber sie konnten ihn sich einfach nicht leisten.
und bei großmüller bleibt abzuwarten was er kann. die ersten einsätze von beginn an waren doch alle beide recht gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 11:39 Titel: |
|
|
Hab das an anderer Stelle schonmal geschrieben:
Abgesehen von seinem furiosen Jokertor am 1.Spieltag und seinem Tor gg. die Bayern zeigt Rakitic bisher wenig Effizienz (neben diesen 2 Toren keine weiteren Scorerpunkte). Zudem waren seine Leistunen in letzter Zeit nie überragend, z.T. sogar mal recht schlecht (gg. den KSC). Dass Großmüller sowohl gg. Chelsea als auch gg. Bremen in Spielen gg. sehr starke Teams gut gespielt hat (trotz kaum Spielpraxis) spricht auch nicht für Rakitic. Daher wird Rakitic wohl noch öfter mal auf der Bank sitzen
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 13:23 Titel: |
|
|
So wie Löve gespielt hat, kann ich mir in naher Zukunft auch eine Aufstellung mit Grossmüller und Rakitic nebeneinander vorstellen.
|
|
Nach oben |
|