preload
basicPlayer

iPod Video / iTrip im Auto + Fragen zu iTunes

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 19:50   Titel: iPod Video / iTrip im Auto + Fragen zu iTunes Antworten mit Zitat

Servus,
hat von euch schon irgendjemand erfahrungen gemacht mit dem neuen iPod Video und dem dazugehörigen iTrip?

Ich hab letztens in meinem Auto den iPod Photo mit iTrip von nem Kumpel getestet (natürlich sind wir zu Testzwecken eigens nach... äh... Acapulco gefahren, da dieser Aparillo (iTrip) ja in Deutschland zwar besessen aber nicht in Betrieb genommen werden darf ) und war positiv überrascht von der Klangqualität.

Jetzt hab ich gelesen das beim iPod der neuesten Generation der iTrip die Signale auf digitalem weg aussendet ( ). Ist dann die Qualität noch besser und was viel wichtiger ist: funktioniert das dann auch noch mit meinem Autoradio, welches offensichtlich kurz nach dem Kriege angefertigt wurde (Alt + Scheisse)...

Falls jemand was weiss, immer her mit den Informationen...

In diesem Sinne

Edit:
Nunja, offensichtlich halten sich eure Erfahrungen mit dem iTrip in Grenzen

Dann was anderes was ich dringend wissen müsste: Wenn ich meine CD-Sammlung, zwecks späterer Überspielung auf den iPod, auf meinen Rechner packen will, muss ich dann bei jeder CD die Tracks selber eintippen, oder erkennt das Program das von alleine? Ich habe gehört das, wenn man die CD´s mit dem iTunes auf den Rechner zieht und dabei online ist, das er sich die Informationen (Interpret, Albumtitel etc.) quasi selber raussucht...
Funktioniert das bei ALLEN CD´s (also auch älteren und noch viel viel älteren), oder nur bei aktuellen...
Kennt sich da jemand aus? Wäre für Info´s dankbar, zumal ich heute schon ausgedehnte Internetrecherchen auf Arbeit hinter mir hab und selbst in iTunes oder iPod Foren nicht fündig geworden bin...
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

*lupf*
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 21:09   Titel: Re: iPod Video / iTrip im Auto + Fragen zu iTunes Antworten mit Zitat

Michel5000 hat folgendes geschrieben:
Servus,
hat von euch schon irgendjemand erfahrungen gemacht mit dem neuen iPod Video und dem dazugehörigen iTrip?

Ich hab letztens in meinem Auto den iPod Photo mit iTrip von nem Kumpel getestet (natürlich sind wir zu Testzwecken eigens nach... äh... Acapulco gefahren, da dieser Aparillo (iTrip) ja in Deutschland zwar besessen aber nicht in Betrieb genommen werden darf ) und war positiv überrascht von der Klangqualität.

Jetzt hab ich gelesen das beim iPod der neuesten Generation der iTrip die Signale auf digitalem weg aussendet ( ). Ist dann die Qualität noch besser und was viel wichtiger ist: funktioniert das dann auch noch mit meinem Autoradio, welches offensichtlich kurz nach dem Kriege angefertigt wurde (Alt + Scheisse)...

Falls jemand was weiss, immer her mit den Informationen...

In diesem Sinne

Edit:
Nunja, offensichtlich halten sich eure Erfahrungen mit dem iTrip in Grenzen

Dann was anderes was ich dringend wissen müsste: Wenn ich meine CD-Sammlung, zwecks späterer Überspielung auf den iPod, auf meinen Rechner packen will, muss ich dann bei jeder CD die Tracks selber eintippen, oder erkennt das Program das von alleine? Ich habe gehört das, wenn man die CD´s mit dem iTunes auf den Rechner zieht und dabei online ist, das er sich die Informationen (Interpret, Albumtitel etc.) quasi selber raussucht...
Funktioniert das bei ALLEN CD´s (also auch älteren und noch viel viel älteren), oder nur bei aktuellen...
Kennt sich da jemand aus? Wäre für Info´s dankbar, zumal ich heute schon ausgedehnte Internetrecherchen auf Arbeit hinter mir hab und selbst in iTunes oder iPod Foren nicht fündig geworden bin...
Danke

Ich weiß nict ob ch deine Frage recht verstehe, aber du musst, auf den Sender 87.9 gehen, egal mit welchem radio! sry wenn ich das falsch verstanden habe1
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 21:18   Titel: Re: iPod Video / iTrip im Auto + Fragen zu iTunes Antworten mit Zitat

Chris1114 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nict ob ch deine Frage recht verstehe, aber du musst, auf den Sender 87.9 gehen, egal mit welchem radio! sry wenn ich das falsch verstanden habe1

Des ist schon klar, wobei es allerdings keine bestimmte Frequenz gibt, sondern man diese bei Bedarf (Überlagerung durch ein anderes Signal) auch ändern kann. Die Frequenzen 87,9 und ich glaub 87,5 sollen aber fast in ganz deutschland ganz gut funktionieren...
Der erste Teil meiner Frage zielte aber eher darauf ab, ob man den iPod der neuesten Generation (Video) und den dazugehörigen iTrip (der ja angeblich im Gegensatz zum Vorgänger digitale Daten aussenden soll) auch mit "normalen" Radios verwenden kann...
Aber danke trotzdem für die Antwort

Übrigens, der zweite Teil der Frage ist im Moment fast noch wichtiger, weil ich keine große Lust verspüre den ganzen Schnodder (Albumnamen, Interpreten usw.) von Hand einzugeben. Da ich mir in kürze nen iPod zulegen will, wär das recht wichtig für mich...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2005 21:52   Titel: Re: iPod Video / iTrip im Auto + Fragen zu iTunes Antworten mit Zitat

Michel5000 hat folgendes geschrieben:

Chris1114 hat folgendes geschrieben:

Des ist schon klar, wobei es allerdings keine bestimmte Frequenz gibt, sondern man diese bei Bedarf (Überlagerung durch ein anderes Signal) auch ändern kann. Die Frequenzen 87,9 und ich glaub 87,5 sollen aber fast in ganz deutschland ganz gut funktionieren...
Der erste Teil meiner Frage zielte aber eher darauf ab, ob man den iPod der neuesten Generation (Video) und den dazugehörigen iTrip (der ja angeblich im Gegensatz zum Vorgänger digitale Daten aussenden soll) auch mit "normalen" Radios verwenden kann...
Aber danke trotzdem für die Antwort

Übrigens, der zweite Teil der Frage ist im Moment fast noch wichtiger, weil ich keine große Lust verspüre den ganzen Schnodder (Albumnamen, Interpreten usw.) von Hand einzugeben. Da ich mir in kürze nen iPod zulegen will, wär das recht wichtig für mich...

Mit "normnalen"? Also den kannst du auch mit allen Radios benutzen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Um deine zweite Frage zu beantworten : Ausprobieren !

Bei mir funktionieren eigentlich alle CDs, allerdings habe ich auch nicht so viele alte .... Aber CDs, die so ca. 5 Jahre alt sind, funktionieren bei mir auch noch ...
Musst allerdings - wie gesagt - online sein, damit die Titel bzw. Interpreten rausgesucht werden (Gracenote).

Gute Entscheidung mit dem IPod ---> IPod an die MP3-Macht !
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Um deine zweite Frage zu beantworten : Ausprobieren !

Bei mir funktionieren eigentlich alle CDs, allerdings habe ich auch nicht so viele alte .... Aber CDs, die so ca. 5 Jahre alt sind, funktionieren bei mir auch noch ...
Musst allerdings - wie gesagt - online sein, damit die Titel bzw. Interpreten rausgesucht werden (Gracenote).

Gute Entscheidung mit dem IPod ---> IPod an die MP3-Macht !

OK, dann wird ich´s einfach mal ausprobieren und hoffen das er meine teilweise 15 Jahre alten CD´s auch erkennt...
Wie schauts aber mit der Datenrate aus: kann man ältere CD´s bei denen der Sound eh nicht allzu Fit ist auch auf 128 kbps komprimieren? Hab ein wenig bedenken, dass wenn ich das mache und dann per iTrip im Auto höre, sich des anhört als würd Opa Willi sein Vorkriegs-Grammophon anschmeißen... Oder sollte man gleich 192 kbps nehmen, was natürlich wieder auf Kosten des Speicherplatzes geht (angeblich macht des beim 60GB iPod statt 15.000 Songs ja “nur“ noch so ca. 8.000)???

@Feng Shui: welchen iPod hast du denn wenn man fragen darf, bin nämlich noch am überlegen welchen ich mir holen soll (tendiere im Moment aus Kostengründen sehr stark zum 60GB Photo) der neue ist mir irgendwie zu teuer...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab im Moment wenig Zeit, deswegen nur kurz ne Frage.
Ich bin im Moment für 2 1/2 Wochen bei meiner Schwester in Sri Lanka und habe mir nen IPod andrehen lassen, aber das ist ne andere Geschichte. Ich hab jetzt also den 30 GB iPod mit Foto und Video, kA wie er heisst.
Nun hab ich ne Frage:

Kann ich die Software hier auf dem PC von meiner Schwester und auf dem zu Hause laufen lassen, also auch alles mit gleichem iPod usw. Er fragt ja bei der Installation erstens nach der iPod-Nr. und nachher nach den Benutzerdaten, also Name...blablabla... Ich will nämlich jetzt hier schonmal Fotos von unserem Urlaub draufziehen und vll. auch ne DVD, die ich mit hab, damit ich sie morgen auf der langen Fahrt zu ner Kulturstätte angucken kann (brauchs für den Englischunterricht). Also erstmal die Frage, ob ich das ganz normal auf beiden PC´s installieren kann und auch beide Male die gleichen Benutzerdaten angeben und natürlich auch gleiche iPod-Nr. ohne das es zu Komplikationen kommt. Habe keinen Bock dadrauf, dass ich den nachher nich in Deutschland benutzen kann, nur weil er hier drauf schonmal registriert wurde und der Laptop von meiner Schwester ist und bekanntlich noch 2 Jahre in Sri Lanka. Danach halt noch die Frage, ob ich ne normale DVD da drauftun kann und die wie bei nem normalen PC oder nem DVD-Player angucken kann.

Hab nicht so viel Zeit im Internet danach zu suchen, deswegen habt verständnis und bitte erklärt mir das kurz.

Danke!

Mit sonnigen, 28°C warmen Grüßen aus Sri Lanka!

cya daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

daLibero hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich hab im Moment wenig Zeit, deswegen nur kurz ne Frage.
Ich bin im Moment für 2 1/2 Wochen bei meiner Schwester in Sri Lanka und habe mir nen IPod andrehen lassen, aber das ist ne andere Geschichte. Ich hab jetzt also den 30 GB iPod mit Foto und Video, kA wie er heisst.
Nun hab ich ne Frage:

Kann ich die Software hier auf dem PC von meiner Schwester und auf dem zu Hause laufen lassen, also auch alles mit gleichem iPod usw. Er fragt ja bei der Installation erstens nach der iPod-Nr. und nachher nach den Benutzerdaten, also Name...blablabla... Ich will nämlich jetzt hier schonmal Fotos von unserem Urlaub draufziehen und vll. auch ne DVD, die ich mit hab, damit ich sie morgen auf der langen Fahrt zu ner Kulturstätte angucken kann (brauchs für den Englischunterricht). Also erstmal die Frage, ob ich das ganz normal auf beiden PC´s installieren kann und auch beide Male die gleichen Benutzerdaten angeben und natürlich auch gleiche iPod-Nr. ohne das es zu Komplikationen kommt. Habe keinen Bock dadrauf, dass ich den nachher nich in Deutschland benutzen kann, nur weil er hier drauf schonmal registriert wurde und der Laptop von meiner Schwester ist und bekanntlich noch 2 Jahre in Sri Lanka. Danach halt noch die Frage, ob ich ne normale DVD da drauftun kann und die wie bei nem normalen PC oder nem DVD-Player angucken kann.

Hab nicht so viel Zeit im Internet danach zu suchen, deswegen habt verständnis und bitte erklärt mir das kurz.

Danke!

Mit sonnigen, 28°C warmen Grüßen aus Sri Lanka!

cya daLibero

ich hab meinen ipod auch auf zwei cmputern "angemeldet". allerdings zwei zu hause, nicht einen auf sri lanka.
der fragt nur jedesmal:
"Der iPod ist logisch mit einem anderen Computer verbunden. Wollen sie die Titel mit denen aus dieser Bibliothek überschreiben?
Ja Nein"
Dürfte eigentlich keine probleme geben, aber es ist wie gesagt nicht auf sri lanka und der eine computer ist nicht mit dem internet verbunden.
-->ohne gewähr
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok danke schonmal für deinen Post, hat vll. sonst noch jemand ne Antwort? Also was ich so kurz auf der Apple-Seite entnehmen konnte ist, dass man auf mehreren Computern seinen iPod verändern kann, dass aber ein Computer davon wohl als "Heim"-Computer erkannt wird, und zwar der, der als erstes damit verbunden wurde. Aber da steht auch was, von wegen manuellen bearbeiten und blablabla. Naja, wenn ich sonst von niemandem was höre, werd ich wohl oder übel den iPod wegpacken müssen und erst Dienstag was damit anfangen können. Muss den Film deshalb wohl doch irgendwann anders auf dem Laptop schauen und die Bilder auf DVD brennen.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, wie ich bei iTunes die Sprache auf deutsch stellen kann???
Bitte um schnelle Rückmeldung und vielen Dank...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2006 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

gammler26 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie ich bei iTunes die Sprache auf deutsch stellen kann???
Bitte um schnelle Rückmeldung und vielen Dank...

Bearbeiten --> Einstellungen... --> Reiter Allgemein --> ganz unten: Sprache

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2006 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok danke schonmal für deinen Post, hat vll. sonst noch jemand ne Antwort? Also was ich so kurz auf der Apple-Seite entnehmen konnte ist, dass man auf mehreren Computern seinen iPod verändern kann, dass aber ein Computer davon wohl als "Heim"-Computer erkannt wird, und zwar der, der als erstes damit verbunden wurde. Aber da steht auch was, von wegen manuellen bearbeiten und blablabla.

das ist richtig, deswegen bei der frage mit der bibliothek wenn du den ipod an einen zweit-pc anschließt stets nein anklicken ansonsten ist alles was auf dem ipod ist weg und alles was auf dem zweit-pc ist kommt drauf!

einen einfachen trick das zu umgehn ist (von mir selbst getestet ):

1.) systemsteuerung -> ordneroptionen -> ansicht -> alle daten und ordner anzeigen

2.) bevor du itunes öffnest gehst du im arbeitsplatz auf den ipod und dann auf -> ipod_control -> music

3.) kopiere diesen ordner einfach irgendwo hin auf deinen computer, denn ->
wenn itunes dir jetzt alles drauflöscht ist es egal, da du mit diesem schritt deine bibliothek (zumindest die songs) auf den pc kopiert hast, diesen ordner musst du jetzt einfach in itunes reinkopieren (datei ->ordner hinzufügen) und wieder zurück auf den ipod kopieren.

El_Campion, der in den USA alle seine 700 songs mit einem mausklick gelöscht hat ...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ha El-Campion, da können wir uns zusammentun.

Ich hatte(!) fast 4 GB auf dem iPod und in der Bibliothek. Irgendwann wollte ich die Bibliothek auf eine DVD sicherheitskopieren und aufräumen bzw. löschen. Ja das mit dem Löschen hat auch gut geklappt, und weil ich der schlaue Muckl bin wollte ich die Daten vom iPod wieder in die Bib. schieben. Also iPod angeschlossen.....

IPOD WIRD MIT BIBLIOTHEK AKTUALISIERT -> -> ->
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tag Leute, hat jemand mal schnell nen Download für ne ältere Version von iTunes, die auf dem normalen Windows 2000 funktioniert und kompitabel zum iPod Nano ist (ohne diverse Servicepacks) ?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ha folgendes Problem:
Hab mri zum Nano Itunes runtergeladen. Hab bei Gravis eine karte für einen gratissong ausm musicstore bekommen. Hinten steht drauf:
1. ITuneds trunterladen- done
2. Itunes starten- done
3. Auf einlösen klicken.

Nur den einlösen button finde ich net.
Hab auch einen fertigen account.
Was ,uss ich machne?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

El Campion hat folgendes geschrieben:

Ah ok danke schonmal für deinen Post, hat vll. sonst noch jemand ne Antwort? Also was ich so kurz auf der Apple-Seite entnehmen konnte ist, dass man auf mehreren Computern seinen iPod verändern kann, dass aber ein Computer davon wohl als "Heim"-Computer erkannt wird, und zwar der, der als erstes damit verbunden wurde. Aber da steht auch was, von wegen manuellen bearbeiten und blablabla.

das ist richtig, deswegen bei der frage mit der bibliothek wenn du den ipod an einen zweit-pc anschließt stets nein anklicken ansonsten ist alles was auf dem ipod ist weg und alles was auf dem zweit-pc ist kommt drauf!

einen einfachen trick das zu umgehn ist (von mir selbst getestet ):

1.) systemsteuerung -> ordneroptionen -> ansicht -> alle daten und ordner anzeigen

2.) bevor du itunes öffnest gehst du im arbeitsplatz auf den ipod und dann auf -> ipod_control -> music

3.) kopiere diesen ordner einfach irgendwo hin auf deinen computer, denn ->
wenn itunes dir jetzt alles drauflöscht ist es egal, da du mit diesem schritt deine bibliothek (zumindest die songs) auf den pc kopiert hast, diesen ordner musst du jetzt einfach in itunes reinkopieren (datei ->ordner hinzufügen) und wieder zurück auf den ipod kopieren.

El_Campion, der in den USA alle seine 700 songs mit einem mausklick gelöscht hat ...

danke für diesen unermesslich wertvollen tipp

ICH DUMMER DÖDEL hab schon 2 mal 5 GB gelöscht weil ich die bibliothek säubern sprich die lieder vom ipod reinkopieren wollte und die andren löschen.... gesagt getan nur leider hat sich der pod zu schnell aktualisiert :S

und da ich jetzt das mit der cobtrol weiß und nun auch die musik rüberladen kann geht das danke!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Searni hat folgendes geschrieben:
Ha folgendes Problem:
Hab mri zum Nano Itunes runtergeladen. Hab bei Gravis eine karte für einen gratissong ausm musicstore bekommen. Hinten steht drauf:
1. ITuneds trunterladen- done
2. Itunes starten- done
3. Auf einlösen klicken.

Nur den einlösen button finde ich net.
Hab auch einen fertigen account.
Was ,uss ich machne?

im music store rechts oben unter "Alles auf einen Klick"
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kriege ich im Store gekaufte Musik auf einen adneren, aktivierten Computer, wenn sich auch noch beide im selben Netzwerk befinden? Und wie kriege ich eine generelle Musikbibliothek auf einen anderen PC? Wenn auch diese sich im selben Netzwerk befinden?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

mouz.wazap hat folgendes geschrieben:
Wie kriege ich im Store gekaufte Musik auf einen adneren, aktivierten Computer, wenn sich auch noch beide im selben Netzwerk befinden? Und wie kriege ich eine generelle Musikbibliothek auf einen anderen PC? Wenn auch diese sich im selben Netzwerk befinden?

mfg

Push

Dann wollte ich noch fragen, wie ich eine Wiedergabeliste von einem PC auf den anderen PC bekomme!? Auch beide im gleichen Netzwerk...

danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

wenn beide auf die gleich festplatte zugreifen, dann kannst das ganz einfach abspeichern als bspw. m3u liste und dann einfach rüber holen....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade ein Problem:
iTunes meinte vorhin zu mir, eine neue Version sei vorhanden -> Laden
Ich also auf LAden geklickt, dann ist dieses Fenster mit dem "Apple Software Update" aufgesprungen. iTunes+QuickTime wurden also geladen und installiert, dann Computer neugestartet.
Ergebnis: iTunes ist auf Englisch, obwohl die Sprache auf Deutsch eingestellt ist (hab das extra nachgeprüft). Auch nach schließén und neuöffnen von iTunes war es noch auf Englisch.
Hab mir jetzt von apple.com/de die neue version runtergeladen und installiert (bzw. hab im setup auf reparieren geklickt), jetz tist es auf deutsch.
beim letzten update war es auch schon so, aber da dachte ich das wäre einmalig, aber jetzt ist es wieder.
kennt dieses problem jemand und kann helfen?
ich hab keine lust, jedesmal auf apple.com/de zu gehen und mir das manuell runterzuladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.