Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 21:07 Titel: |
|
|
Hab schon: London Visitor center. Da hol ich mir son Pass und krieg dann alles umsonst.
Danke für eure Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 21:14 Titel: |
|
|
Mr.Searni hat folgendes geschrieben: |
3 tage. hab aber jetzt auch was gefunden:
Adult: 6.70 Pounds
Child: 2 Pounds.
Geht ja eigentlich. Kinderkarte bis 16 oder 14?
Musst du nich ne erwachsenen karte nehmen? Bist doch 19 oder so..
Kann ich den LodnonPass auch vor ort kaufen? Aäre schon ganz schön, bei den preisen, z.B London Tower 16 tacken gerate ich ins schwanken. |
Es geht auch mit Oyster, da zahlst Du dann "pay as you go", also für das was Du auch fährst, aber garantiert nicht mehr als Du für eine Tageskarte ausgeben würdest(so wars jedenfalls noch vor nem halben Jahr!). Eine 3 Tages Karte kostet übrigens laut tfl (transport for london) 16,50.
PS:Kind geht wohl bis 15
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 21:41 Titel: |
|
|
emkaes hat folgendes geschrieben: |
efp53 hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre am Wochenende mit meinem alten Herren nach London. Karten für Sport/Musical sind besorgt, aber ich bräuchte nochmal nen Tipp, was man tagsüber (Samstag und Montag) machen könnte. Die "großen" Sehenswürdigkeiten sind allerdings schon abgehakt, habt ihr da "Geheimtips"? |
Geheimtipps gibt es ne Menge, stellt sich nur die Frage wie geheim die noch sind. Man hat ja keinen Plan was ihr so kennt:
Meine Tipps, die wohl nicht jeder London besucher sieht:
Camden Market- ziemlich großer Markt mit allerlei Schnick und Schnack und verköstigen kann man sich da auch gut, allerdings szenelastig- camden halt
Das Imperial War Museum ist auch ganz nett, auf den Spuren Churchills kann man da gut wandern.
Das british museum ist auch super, aber wohl einer der standardtipps, genau wie die Tate modern/britain.
Vorteil der Museen- Eintritt ist für lau.
Ansonsten kann ich noch das "Rocket" am Euston Square empfehlen, aber erst nach 21 Uhr und mit reichlich Durst |
Naja, mit Vaddern in London einen saufen gehen?
Aber danke für die Tips, im Imperial War Museum war ich schonmal, das British Museum klingt interessant und wird, denke ich, dieses mal besucht.
Richtig geheim ist das natürlich nicht, wollte halt nur sagen, dass wir schon einige Tage in London verbracht haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2007 10:31 Titel: |
|
|
Also das British Museum ist Pflicht, würde ich sagen, auch wenn man da fünf Tage für bräuchte. Dann empfehle ich für kurze Zeit sich mal den halben Parthenon anzugucken, den die Engländer von der Akropolis runtergeklaut haben und im BM aufgebaut haben (was die Griechen immer noch fuchsig macht ).
Und wer mal einen konservierten Philosophen sehen will, der muss sich das Hauptgebäude des UCL (University College London) ansehen, dort sitzt für die Ewigkeit präpariert Jeremy Bentham, der "Erfinder" des Utilitarismus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2007 10:35 Titel: |
|
|
Sorry für den Doppelpost, aber mein editierter Beitrag wurde eben nicht richtig angezeigt, hier also mein PS zum vorhergehenden Post:
PS:
Die Anspielung auf den Pub, war eher als Hinweis auf die ausgeprägte Pub- Kultur gedacht. In einem vollen traditionellen Pub ein Londoner Derby zu verfolgen macht schon mächtig Laune und sollte auf jeden Fall mal mitgenommen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 01:25 Titel: |
|
|
Also ich bin heute zurückgekommen und ich bin schon begeistert. London kann man mit keiner anderen europäischen Stadt vergleichen. Waren jetzt zweieinhalb tage, hab die typischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert: London Eye, Big Ben, Parliament, Buckingham...
Gestern war ich dann bei dr premiere von "Things we lost in the fire", viele Fotos gemacht und Haley Berry gesehen. Die is 41... War schon hamma.
Dann noch mit ein paar Griechen getroffen (war mit einem Freund aus Zypern da)
und so die Zeit schnell rumbekommen. Ein bisschen übertrieben finde ich die Nazahl von Starbucks und McDonalds, aber sonst echt super.
Gruß und gute Nacht Searni.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2007 00:58 Titel: |
|
|
hört sich toll an. freut mich
ich werde im april kommenden jahres für eine woche rüberfahren. ist zwar noich sehr lang hin aber ich freu mich schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:12 Titel: |
|
|
hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte meiner Freundin einen Gutschein für ein Wochenende in London schenken. Hierfür brauche ich so viele Marken wie möglich, die man in London kaufen kann. Natürlich könnte ich mir irgendwas ausdenken, aber am Ende stimmt das nicht und dann gibts das nicht und dann hab ich Ärger...
Also haut in die Tasten, gerne auch Links, die mich weiterbringen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:32 Titel: |
|
|
Glaube einfacher geht es gar nicht
http://www.harrods.com
Dort einfach oben die Bereiche abklappern und unter Featured Brands die Marken merken und das Logo ergooglen.
Harrods dürfte ihr auch ein Begriff sein der durchaus früh in die Birne schießt wenn eine Frau die Wörter London und Wochenende in Kombination hört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2010 15:41 Titel: |
|
|
Ja fantastisch Jungs, das reicht mir schon., danke! Meinte mehr Marken, die eigene Shops in London haben, aber trotzdem hab ich natürlich aufs harrods und dessen Marken verwiesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 12:35 Titel: |
|
|
Servus miteinand'!
Bin vom 16. - 20.09.2010 in London.
Samstag- und Sonntagmittag steht Premier League auf dem Programm; Donnerstag, Freitag, Samstag wollen wir abends on tour gehen.
Clubs gibt es ja genug; die Homepages sind aber relativ mau, finde ich.
Soll Richtung Fabric, Cross, End, Pacha o.ä. gehen..
Kein Rock/Metall oder sowas die Richtung, eher elektronisch oder wenns sein muss black.
Habe mich mal umgeschaut, kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Gigs der DJs sehe, die in diesem Zeitraum auflegen?
Also im Fabric habe ich geschaut und gefunden; aber waere gut, wenn es irgendwo 'ne Uebersicht gaebe..
Danke und Gruß!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 22:29 Titel: |
|
|
N'Abend!
Ich habe kurzfristig vor über n verlängertes Wochenende einen Trip nach London zu machen. Jetzt frag ich mich, wie ich möglichst günstig und sinnvoll fliege oder fahre.
Ich war erst einmal dort und das war mit der Klasse und per Bus, also bietet sich hier eher nicht an.
Nächster Flughafen Münster/Enschede
ne Hilfe wäre saustark
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2011 22:42 Titel: |
|
|
Versuch es mal über www.mitfahrgelegenheit.de. So bin ich letzen Oktober problemlos nach London und zurück für 100€ inklusive Fähre gekommen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde