preload
basicPlayer

Mikrophon am PC?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 06:21   Titel: Mikrophon am PC? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab da mal ne Frage
Und zwarhab ich gestern mit ner Freundin ge-webcamt. Bzw. hat sie die Webcam angemacht und ich nicht, da ich keine besitze.
Unter ICQ haben wir das gemacht und ich hab logischerweise auch gehört, was sie sagt usw... sie hat auch von mir Töne gehört, aber komischerweise nur die, die auf dem PC abgespielt werden.
Das heißt, wenn ich auf dem PC Musik abspielen lass oder irgendwelche Geräusche kommen, dann hört sie das.
Wenn ich aber spreche, oder ausserhalb des PCs mit einem CD-Player zb. Musik höre, dann kriegt sie das gar nicht mit.
Mir war bisher auch nicht bekannt, dass ich ein Mikrophon habe... irgendwas muss da ja aber sein, sonst würde sie mich ja nicht hören.
Meine Frage lautet nun:
Was muss ich umstellen, damit sie auch mich hören kann? Also Dinge, ausserhalb des PCs?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre super!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch froh, dass sie dein stöhnen nicht hört

Du musst ein Mikrofon anschließen damit sie dich hören kann^^ Hast wahrscheinlich derzeit als Sound-Input deine Soundkarte...

Änderste unter Systemsteuerung - Sounds- und Audiogeräte - Audio - Soundaufnahme...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das.

Hab ne zeitlang Abends immer mit ein paar Freunde "geskyped" ^^

Einer hatte kein Mic wollts sich aber anhöhren was wir sagen. Wenn sein Icq Ton erschien hat mans auch gehöhrt obwohl er kein Mic hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich kenn das.

Hab ne zeitlang Abends immer mit ein paar Freunde "geskyped" ^^

Einer hatte kein Mic wollts sich aber anhöhren was wir sagen. Wenn sein Icq Ton erschien hat mans auch gehöhrt obwohl er kein Mic hat.

Also gibts für mich keine Möglichkeit, dass man mich auch hört, ausser wenn ich mit ein Mikro kaufe und es anschließe?
Ich dachte, lieht vielleicht nur an irgendwelchen einstellungen... bei nem Laptop hat man ja auch irgendwie ein mikro schon eingebaut, damit man einen hören kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nein es gibt keine andere Möglichkeit, wenn du willst, dass dich dein gegenüber auch hört, geht das nur wenn du ein Mikro anschließt. Bei einigen Notebooks ist tatsächlich ein Mikro eingebaut, aber bei "normalen" PCs normalerweise nicht. Es gibt höchstens ein paar Monitore, bei denen ein Mikro eingebaut ist.
Aber du brauchst ja nur so ein absolutes Billigmikro, sowas kriegst du für ein paar Euro.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Nein es gibt keine andere Möglichkeit, wenn du willst, dass dich dein gegenüber auch hört, geht das nur wenn du ein Mikro anschließt. Bei einigen Notebooks ist tatsächlich ein Mikro eingebaut, aber bei "normalen" PCs normalerweise nicht. Es gibt höchstens ein paar Monitore, bei denen ein Mikro eingebaut ist.
Aber du brauchst ja nur so ein absolutes Billigmikro, sowas kriegst du für ein paar Euro.

Jaja, mir gehts ja nicht um das Mikro an sich, sondern um die Verständnis.
Denn ich finde es seltsam, dass man alles hören kann, was im PC stattfindet (sei es Musik oder sonstige geräusche), aber mich hört man nicht.
Das heißt doch, dass irgendwo ein Mikro sein muss, bereits im PC oder dem Monitor eingebaut...
Deshalb denke ich, dass es nur irgendeine Einstllung sein könnte.. oder wieso hört man das was am PC stattfindet?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bei dir ist einfach bei der Audioquelle deine Soundkarte angegeben. Das heißt alles was bei dir über die Soundkarte ausgegeben wird hört auch dein Gegenüber. Es wird direkt übermittelt und nicht erst nochmal durch ein Mikro aufgenommen und dann übermittelt. Wenn du ein Mirko anschließt musst du das als Audioquelle angeben und (vielleicht funktionierts auch schon automatisch) und dann hört dein Gegenüber nur noch, was über das Mikro reinkommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bei dir ist einfach bei der Audioquelle deine Soundkarte angegeben. Das heißt alles was bei dir über die Soundkarte ausgegeben wird hört auch dein Gegenüber. Es wird direkt übermittelt und nicht erst nochmal durch ein Mikro aufgenommen und dann übermittelt. Wenn du ein Mirko anschließt musst du das als Audioquelle angeben und (vielleicht funktionierts auch schon automatisch) und dann hört dein Gegenüber nur noch, was über das Mikro reinkommt.

Achso, okay, ich sehe, du kennst dich aus
Es könne ja dennoch sein, dass irgendwo ein Mikro bei meinem Monitor zB ist.. falls das so ist, wie kann ich das aktivieren?
Falls ich keins habe.. welches könntest du eventuell empfehlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du am Monitor nicht irgendwo (normalerweise sind die oben mittig im Rand) ein (oder evtl auch mehrere) kleine Löcher hast, wo vielleicht sogar noch ein Mikrosymbol daneben abgebildet ist, dann hast du mit Sicherheit keines.
Empfehlen kann ich dir direkt keines, aber nimm doch einfach irgendein Billigmikro für ein paar Euro. Oder gleich ein Headset (Kopfhörer + Mikro). Das ist zum Reden über das Internet besser. Aber wie gesagt, wenn du das nur so just for fun abundzu verwenden möchtest nimm einfach ein Billigteil. Für ne Sprachübertragung reicht dass dann allemal aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du am Monitor nicht irgendwo (normalerweise sind die oben mittig im Rand) ein (oder evtl auch mehrere) kleine Löcher hast, wo vielleicht sogar noch ein Mikrosymbol daneben abgebildet ist, dann hast du mit Sicherheit keines.
Empfehlen kann ich dir direkt keines, aber nimm doch einfach irgendein Billigmikro für ein paar Euro. Oder gleich ein Headset (Kopfhörer + Mikro). Das ist zum Reden über das Internet besser. Aber wie gesagt, wenn du das nur so just for fun abundzu verwenden möchtest nimm einfach ein Billigteil. Für ne Sprachübertragung reicht dass dann allemal aus.

Okay danke

Also an meinem Bildschirm sind unten ganz viele Löcher.. das sieht aber eher nach eine Art Lautsprecher im Monitor integriert aus.
Werde trotzdem nachher mal genauer prüfen, ob da was is.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:

Okay danke

Also an meinem Bildschirm sind unten ganz viele Löcher.. das sieht aber eher nach eine Art Lautsprecher im Monitor integriert aus.
Werde trotzdem nachher mal genauer prüfen, ob da was is.

Das hört sich für mich auch eher nach Lautsprewcher an
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du ein intergriertes Mikro hast, und Dein Partner nur PC-Geräusche hört, musst du folgendes machen:

#Systemsteuerung, - Sounds und Audiogeräte, - Audio, - Kategorie "Soundaufnahme" - unten auf Lautstärke, -

CD Player - - - - - Mikrofon - - - - - Line-In

Auswählen [ ] - - Auswählen [ ] - Auswählen [x]

aussehen sollte es aber folgendermaßen:

CD Player - - - - - Mikrofon - - - - - Line-In

Auswählen [ ] - - Auswählen [x] - Auswählen [ ]

Beachte: Das geht nur, falls Du ein integriertes Mikro besitzt!

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.