preload
basicPlayer

Urlaub und Arbeiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 09:33   Titel: Urlaub und Arbeiten Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe Urlaub, heute morgen sprach mir aber meine Chefin auf den AB und bittet um dringenden Rückruf. Mir ist klar, dass ich meinen Urlaub unterbrechen soll umArbeiten zu gehen. Da ich aber gerne weiter meinen Urlaub fortsetzen möchte ist nun meine Frage obsowas eingentlich erlaubt ist und ob es da ein Gesetz oder so gibt. Bin kein Kameradenschwein oder so aber ich habe ja auch Recht auf meinen Urlaub....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

wenn dein urlaub genehmigt wurde, hast du auch den anspruch darauf, wenn du trotzdem arbeiten gehst muss dir der urlaub wieder gutgeschrieben werden
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was würde deine Chefin denn machen, wenn du gar nicht im Lande wärst, einen kleinen spontan Urlaub, dann würdest du erst bei deiner Rückkehr merken, das sie auf den AB geredet hat.

Ansonsten, wenn du hingehst, hast du das Recht dir diesen Urlaubstag wieder gut schreiben zu lassen, da du ihn ja nicht genommen hast!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch erstmal zurück, vielleicht hat sie ja nur eine Frage.
Ansonsten sag einfach, du seisd grad unterwegs nach Italien oder so
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du in der Ausbildung?

Wenn ja, würde ich hingehen... als Azubi sollte man sich weniger Gedanken über Rechte und Pflichten machen sondern sich eher beliebt machen und auch mal einspringen, selbst wenn man absolut null bock hat

Wenns aber echt gar net geht, ruf an und sag, dass es heute ganz schlecht ist, du aber generell natürlich helfen würdest!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kann im übrigen auch rechtlich in Ordnung sein, wenn man seinen Urlaub unterbrechen muss, weil man bei der Arbeit gebraucht wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd's mir auch genau überlegen. Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin, macht die Arbeit Spaß, wirst du dort "ausgenutzt" usw.
Sollte sie dich aus dem Urlaub zurückholen, damit du irgendnen Müll erledigen sollst und sie sich nichtmal dafür bedankt, würde ich nicht zurückrufen.
Jedoch ist dies auch eine Möglichkeit das Vertrauen zu gewinnen und bei seinen Kollegen einen Stein als zuverlässiger Kollege im Brett zu haben.

Alles 'ne Frage der Abwägung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.