Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:03 Titel: Zuschauergewinnung |
|
|
Moin Moin...
Am 10.11. steht bei uns in der Bezirksliga das Derby der Derbys in unserer Gegend an. Wir als Heimmanschaft wollen versuchen möglichst viele Zuschauer zum Spiel zu lotsen. Die Entfernung zwischen den beiden Vereinen ist 8 km, ist jedoch gleich Gemeinde und auch gleiche Tabellenregion...! Brisanz ist also da zumal es auch ne Art Haß zwischen den Vereinen gibt, da viele vom Gastverein zum Aufsteiger (uns), dem Heimverein gewechselt sind!
Habt ihr Vorschläge was man an günstigen Werbeaktionen starten könnte um viele Zuschauer zum Spiel zu bekommen?
Beim letzten Spiel vor 2 Jahren waren es ca. 1000 Zuschauer die da waren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:20 Titel: |
|
|
ich denke in der liga muss das rahmenprogramm schon stimmen also vll nen bisschen was für die kinder organisieren plus ne ordentliche fressecke die über bratwurs und bier hinaus geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:25 Titel: |
|
|
Das ist schon alles organisiert! Ist immer vorhanden bei uns, haben für die kleinen sogar nen Spielplatz am Feld!
Ich meine ne richtige Werbeaktion, niedrige Kosten hohe Zuschauergewinnung! Das ist nämlich das absolute Schlagerspiel vom Wochenende und wir wollen die 1500er Marke knacken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:32 Titel: |
|
|
Plakate machen und im Dorf aufhängen. Das wäre glaub ich nicht allzu teuer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:33 Titel: |
|
|
Das machen wir schon mit ner Postwurfsendung, wir suchen nach dem gewissen Etwas!
|
|
Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:37 Titel: |
|
|
Macht es doch so wie früher der zirkus und fahrt mit dem vereinsbus oder ähnliches durch die city und kündigt groß über lautsprecher das spiel an. smile
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:40 Titel: |
|
|
Haha...!
Es geht nicht um unser Dorf, sondern um die Umgebung! Wir brauchen was witziges, was von der Zeitung dann auch angekündigt und Zuschauer zieht...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 15:59 Titel: |
|
|
ich sag mal so: sex, kinder und tiere gehen immer.
klingt abgedroschen, ist aber so.
habt ihr ein tier im vereinswappen?
habt ihr ne bambini-mannschaft, die vorher spielen könnte?
sexy carwash?
auf so ne allgemeine frage eine konkrete antwort zu geben ist eigentlich unmöglich.
wie ist denn das dorf/umgebung? eher prüde? oder ist das ganze dorf in einem schützenverein? was ist denn prägnant für das dorf? ein anderer sportverein/sportart? ein besonder metzger? oder blumenladen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 16:05 Titel: |
|
|
Bambins im Vorspiel ziehen nicht, das Dorf hat ca. 1500 Einwohner und liegt im LK Cloppenburg, also ziemlich katholisch! Aber nicht langweilig!
Wir haben kein Tier im Wappen und ne sexy Auto Wäsche ist zwar kreativ aber wohl nicht umzusetzen!
Hast du sonst noch Ideen? Wie würde sowas denn bei euch in der Region gemacht werden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 16:38 Titel: |
|
|
puh, keine ahnung... mit tombolas und so nem kram lockt man heutzutage auch keinen mehr aus dem haus (obwohl ich als kind auf turnieren dann mehr mit der tombola und den preisen als mit dem anstehenden spiel beschäftigt war ).
kommt vielleicht ein ehemaliger werder-"star" aus eurer nähe, der noch raren kontakt zum verein/ort hat?
in marl bspw. weiß ich, dass man nur das gerücht verstreuen muss, dass assauer an nem freundschaftsspiel teilnehmen wird und schon kommen die leute
oder gibt sonst wen im dorf, den alle kennen und mögen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 16:40 Titel: |
|
|
MICH!!!
Hmh, sonst hast du keine Ideen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 16:55 Titel: |
|
|
Seit ihr schon irgendwie in der Zeitung? Sonst evl. mit dem Gastverein zusammenschlließen und eine Anzeige aufgeben, weiß allerdings nicht so wirklich owieviel das kostet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 17:02 Titel: |
|
|
Ja das sind wir, so nen Vorbericht von knapp ner halben Seite dürfte es shon geben! Aber wir wollen ja nicht nur die fußballinteressierten sondern auch das "andere" Publikum anlocken!
Deswegen suchen wir nach so nem Gag, der auch im Rest der Zeitung nen Platz findet und Zuschauer anspricht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 13:19 Titel: |
|
|
Sonst keine Ideen?
|
|