Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 16:57 Titel: |
|
|
Ich fand den Medienboykott der Schalker sehr witzig und die Nachahmmethode der Dortmunder sogar noch besser!!!
Mal im Ernst war es nicht zu geil die Reporter, Moderatoren und sonstigen "Fussballsachverständigen" dieses Thema von a-z durchpalawern zu hören? Da wurde von ner Frechheit den Fans gegenüber gesprochen oder das es die Pflicht der Spieler wäre ihre Fans zu informieren, aber am meisten haben sich doch die Medien geärgert und das finde ich klasse!!!
Was die zum Teil für nen scheiss verzapfen, warum dann denen nicht mal die kalte Schulter zeigen. Dem Fan ist es in der Regel am wichtigsten, dass die Mannschaft ihre Leistung bringt!!! Die Bengels sollen halt nur Fussballspielen und einige können auch nix anderes.
Man sollte vielleicht in solchen Situationen einen Spieler vielleicht von den verletzten (die sind nah an der Mannschaft und können so Auskünfte erteilen ohne dass die Konzentration der Spieler leiden muss) Abstellen um sich den Medien zu stellen, zudem gibt es für solche Situationen den Kapitän...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2007 23:10 Titel: |
|
|
Die Jungs haben sich ja jetzt auch ganz doll auf Fußball konzentriert als sie stundenlang nen Maggiwerbespot gedreht haben .
Ich bleib dabei, das geht so nicht, und die Ausrede, dass man sich auf den Fußball konzentrieren will is einfach billig. Das ist einfach nur ne Trotzreaktion. Der Umgang mit den Medien ist Teil ihres Berufes, da kann man sich nicht einfach weigern, nur weil die Medien pöse zu einem waren.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Spieler das quasi gegen den Willen des Vereins machen? Wenn das so ist zeigt das die schwache Position des Trainers und der Vereinsführung, unter Magath würde sowas nicht passieren. Oder habe ich da was falsch verstanden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 00:34 Titel: |
|
|
kann meinem vorredner nur zustimmen und Medienboykott hat jede Mannschaft in der Krise schonmal gemacht . Dass soll ja acuh symbolisch sein,dass die Spieler nicht "nur" reden wollen sondern Taten sprechen lassen wollen, weil schwätzer gibts ja genug..............
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 13:36 Titel: |
|
|
Ich halte die gesamte Diskussion für überflüssig! Inhaltlich gesehen sind doch Spielerinterviews ohnehin das uniteressanteste was es gibt! Ab und an sind mal ganz lustige Zitate dabei (ich erinnere mich da gerne an Chapi, der mal nach einem rüden Scholl faul sagte: Man trifft sich immer 2mal im Leben ), aber das wars dann auch schon!
Viel Interessanter sind doch die Aussagen von Vereinsvorständen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2007 17:25 Titel: |
|
|
Mir als Dortmund-Fan ist gar nicht aufgefallen, dass unsere Profis die Medien boykottieren. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir solche Aussagen wie "Die Niederlage ist ärgerlich" (wow!), "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen!" (wirklich wahr?) oder "Jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen!" (oder halt mal Fußball spielen) überhaupt nicht fehlen. Verwunderlich ist nur, dass am kommenden Mittwoch der Boykott aufgehoben wird. Warum gerade Mittwoch? Sinn und Zweck einer solchen Aktion mögen vielleicht im Ungewissen liegen, aber ich finde die dümmlichen Interviews nach einem grottenschlechten Spiel viel schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 12:29 Titel: |
|
|
ich find den medienstreik klasse =)
was die spieler nach einem spiel von sich geben interessiert doch eigentlich sowieso niemand...
es wird meist doch nur nochmal wiedergegeben was ein halbwegs interessierter betrachter des spiels bzw. fan sowieso längst erkannt hat, wie zum bsp nach einer 6:1(?) niederlage von bielefeld gegen bremen, daß die abstimmung in der abwehr überhaupt nicht gepasst hat (ach was?) oder daß olic sich über seinen hattrick freut (wer hätte es gedacht)
meiner meinung nach ist nicht das verhalten der dortmunder unreif sondern das der medien, die sportschau bezeichnete damals schon die schalker AUS TROTZ bzw ärger, daß sie nichts zu erzählen haben als "kindisch" und jetzt im kicker das selbe in gelb obwohl sie sich selbst kindisch verhalten
den medien ist es doch sowieso völlig egal was die spieler von sich geben, denn geschrieben wird meist was ganz anderes bzw. das was sich eben am besten verkauft wie zum bsp.:
Der X hat über seinen Mannschaftskollegen Y gesagt "Y kann nicht kicken"
und bringen damit oft (und absichtlich) unruhe in der vereine bzw versuchen es zumindest.
und diese drohung zum gegenboykott ist sowieso absolut lächerlich, dann hätte dieser herr ja noch weniger zum schreiben =p
verständlich wär für mich einzig und allein ärger bei den sponsoren, da diese ja bekanntlich auf den werbewänden hinter dem zu interviewenden spieler werben....
die medien haben kein grund zu klagen, im gegenteil, wenn mal alle fussballspieler klagen würden über die schon totaler blödsinn geschrieben/erzählt wurde, damit könnte man mehrere kicker sonderheft ausgaben füllen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 14:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 15:22 Titel: |
|
|
Also ich konnte den Medienboykot der Spieler schon irgendwie verstehen... Nach den ersten 3 Niederlagen wollte jeder dem BVB eine Krise anhaften und alles wurde in Frage gestellt. Danacj gewinnen sie 3 Spiele u.a. das super Spiel gegen Bremen und sie wurden als Bayernjäger Nr.1 gehandelt. Vom Regen in die Traufe an NUR 3 Speiltagen. Dabei war von Saisonbeginn klar, dass man um die internatioanlen Plätze spielen wollte, also UEFA Cup. Dann die aufkommende Torwartdiskussion um Marc Ziegler, auf dessen Frage Thomas Doll sich ziechmal erklären musste, bis es auch der dümmste Journalist wusste. Zu dieser Zeit hatten sie eine gute Form und nach dem Bremen Spiel auch wieder das nötige Selbstvertrauen und dann versucht man durch die Torwartdiskussion wieder unruhe in die Mannschaft zu bringen. Nicht zu vergessen die ständigen Diskussionen über die Opa-Abwehr, seit Saisonbeginn und die Degradierung des Mannschaftskapitäns Christian Wörns. Das alles gab den Ausschlag zu dieser Baykot und ich finde das durchaus nachvollziehbar...
Die Medienfreiheit in allen Ehren, nur sollten sich einige Journalisten fragen, wieso es dazu gekommen ist und aus welchen Beweggründen die Spieler so gehandelt haben, denn es ist ja nicht der erste Baykot, siehe Schalke letztes Jahr. Das die Medien jetzt den Spieß umdrehen ist natürlich ihr gutes Recht.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 15:42 Titel: |
|
|
Finde ich auch genial.
Zwar kann ich die Beweggründe der Dortmunder Profis nachvollziehen, aber ihnen muss doch klar sein die Medien zu ihrem Beruf dazugehören. Diese dann hartnäckig zu ignorieren ist lächerlich und bestraft auch die Fans des BVB.
Man darf gespannt sein, wie die Profis auf den Gegenboykott reagieren und ob sie ihre Farce zeitlich ausweiten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 00:07 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es auch nur einen Dortmunder Spieler juckt nach dem Spiel kein Interview geben zu "dürfen"
Wie schon gesagt wurde, direkt nach dem Spiel werden sowieso immer die gleichen blöden Fragen gestellt worauf die ewig gleichen blöden Antworten folgen. Von daher kann ich auf diese Interviews verzichten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 11:48 Titel: |
|
|
hm, dafür das die Medien den BVB boykottieren wollte, hab ich nach dem Spiel aber erstaunlich viele Interviews gehört...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 13:13 Titel: |
|
|
PatClub hat folgendes geschrieben: |
Finde ich auch genial.
Zwar kann ich die Beweggründe der Dortmunder Profis nachvollziehen, aber ihnen muss doch klar sein die Medien zu ihrem Beruf dazugehören. Diese dann hartnäckig zu ignorieren ist lächerlich und bestraft auch die Fans des BVB.
Man darf gespannt sein, wie die Profis auf den Gegenboykott reagieren und ob sie ihre Farce zeitlich ausweiten... |
wieso ist es lächerlich die medien zu ignorieren? wenn man meint sich so auf das eigentliche besser konzentrieren zu können? naja, aber wenn du sagst; es sei verständlich, aber gleichzeitig lächerlich, dann versteh ich dich ohnehin nicht...
mich als bvb-fan juckt es herzlich wenig, wenn ich kein interview höre, denn es werden eh stets dieselben phrasen gedroschen (im erfolgsfall aber auch bei einer niederlage)... und die spieler stören sich auch nicht daran, gleich unter die warme dusche zu gehen...
wieso wird ein medienboykott des fc schalke hingenommen, aber jetzt wird so nen fass aufgemacht? wär ich im mannschaftsrat würd ich sagen, wir geben nun bis jahresende gar keine interviews mehr! denn nicht die medien sind am längeren hebel, sondern die spieler! die sind nicht auf die printmedien angewiesen, diese andersrum sehr wohl auf die jungs.
wie gesagt, die fans würds nicht stören... und die spieler könnt man ja auch auf bvb.de zu wort kommen lassen..ganz easy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 13:31 Titel: |
|
|
also ich bin froh das die endlich aufgehört haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 13:31 Titel: |
|
|
das war doch auch ein wenig lächerlich
|
|
Nach oben |
|
Tobble
Kreisliga
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 14:18 Titel: |
|
|
ich finde es richtig von den spielern...
wenn man sich -insbesondere die DSF- Report doch mal anschaut (z.B. nach BVB - FCB), die auf Teufel komm raus versuchen, den Spielern (und nicht nur denen) irgendwelche schlagzeilenträchtigen Skandalaussagen zu entlocken (z.B. "Konflikt" Hoeneß-Rensing) dann geht mir das nur noch auf die Nerven. Die Journalisten verhalten sich teilweise auch mehr als unverschämt, ständig wird nachbohrt...
doch die andere seite ist nicht besser: wozu brauchen wir denn noch interviews, wenn sowieso alle presse-geschulten spieler ohnehin immer das gleiche sagen "es war heute ein schweres spiel, aber kompliment an die mannschaft, die hat toll gespielt, kompliment auch an den trainer..." es gibt dochj immer nur noch das gleiche blabla... auf die fragen der reporter wird doch gar nicht mehr geantwortet, sondern nur noch ein "tonband" abgespult...
ich wünsche mir spieler mit mario basler, stefan effenberg und trainer wie winnie schäfer zurück, die auch sagen, was sie meinen und den journalisten auch mal sagen, wenn eine frage unverschämt ist...
leider sieht man das heute nur noch bei hans meyer und uli hoeneß... Schade, aber interviews machen eh keinen spaß mehr....
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde