preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Mittelfeld

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

lang nichts mehr hier passiert im Mittelfeld thread.

Dabei hat sich ja grade hier richtig viel geändert.

Wollte mal fragen, was ihr von Jones haltet?
Für mich ist er auf jeden Fall ein Kandidat für die nationalmannschaft. könnte mir zum beispiel gut vorstellen, dass er hitzlsperger verdrängen könnte.
Besonders auf der "doppelsechs" wäre er hier ne echte alternative.
Ballack hat keine spielpraxis, und sollte in der rückrunde nochmal ne Verletzung kommen, dann kann man ihn wohl nach einer ewig langen pause als absoluten leistungsträger für die nationalmannschaft abhaken.
Bei Kehl siehts ähnlich aus. Niemand kann wirklich sicher sagen, dass er sein Leistungsniveau je wieder erreichen kann.
Als gesetzt sehe ich hier wirklich nur Frings. Für den Platz neben ihm würde ich Jones zumindest in den letzten drei bedeutungslosen Qualispielen vielleicht mal ne Chance geben.

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich anders. Wenn Balalck und Kehl nicht fit seien sollten zur EM (was ich im Übrigen aber nicht glaube), dann wird eben nicht mit einer Doppel-Sechs gespielt, sondern - wie gestern in Irland - mit einer klassischen Raute...

Und bevor ein Jones eine Chance bekommt, sollte leiber mal Streit eine Chance bekommen. Im denfensiven MF ist Deutschland ja nun wirklich nicht unterbesetzt. Da muss man jetzt sicherlich knapp vor der EM keinen neuen Sechser ausprobieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

naja, es ist ja nicht knapp vor der EM
und zur zeit kann ja wohl niemand bestreiten, dass Jones in seiner jetzigen Form einer der besten Spieler der liga ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ist es knapp vor der EM, da die Quali so gut wie rum ist und nächstes Jahr schn die Vorbereitung beginnt!

2. Ungeachtet der Tatsache, dass Jones sich in deinem Kader befindet und du deshalb vlt nicht ganz objektiv bist, hat er drei gute BuLi Spiele gemacht (nämlich gegen Bayern, Duisburg und Hertha). Das kann ja nun wirklich nicht das Maß aller Dinge sein^^
In der CL war er gegen Valencia einer der schlechtesten auf dem Platz.

Und jetzt willst du mir hier erzählen, dass Jones einer der besten Spieler der Liga ist?! Er ist Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Aber das reicht noch lange nicht für die EM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 04:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, er ist nur ein Trittbrettfahrer, der das Zitat von Funkel gelesen hat ^^ .

Ich denke auch, dass er erstens noch bis zur Winterpause super spielen muss, um mal eingeladen zu werden. Und dann muss er das noch rechtfertogen mit einer guten Leistung in der Nati und auch guten Leistungen in der Buli-Rückrunde und Eurocup.

Von der Leistung sehe ich auf der 6 folgende Rangliste (eigentlich hasse ich Ranglisten ):
Frings, Ernst, Kehl, Rolfes, Ballack, Hitze sehe ich deutlich vor Jones noch im Moment. Und Spieler, wie Lahm oder Boro, die dort auch spielen könnten, ebenso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man hier einfach mal völlig grundlos aber widerrum begründet den Namen Meier reinwerfen?

Der Junge hat doch was. Im offensiven Mittelfeld hat er doch immer gute Leistungen gezeigt und sonderlich alt ist der doch auch nich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Darf man hier einfach mal völlig grundlos aber widerrum begründet den Namen Meier reinwerfen?

Der Junge hat doch was. Im offensiven Mittelfeld hat er doch immer gute Leistungen gezeigt und sonderlich alt ist der doch auch nich.


darf man nicht, wenn du mal die posts vor dir gelesen hättest
meier hat mindestens so schlechte chancen wie jones, zu mal wir nicht einmal mit einem echten OM spielen und daher wenig verwendung für meier haben.

im mf haben denk ich nur noch die spieler chancen, die bereits jetzt min. zum erweiterten kader gehören, selbst bei ernst sehe ich da wenig chancen.

ballack, frings, schweini, schneider sind gesetzt, 3-4 weitere werden mitkommen zur EM, die besten karten haben wohl borowski und hitzlsperger, weiter seh ich rolfes, hilbert und kehl noch mit chancen (odonkor rechne ich eher dem sturm zu)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es so:

Ballack ist dabei, wenn er auch nur annähernd Gesund und einigermaßen Fit wird. GESETZT zu 100%

Frings ist dabei, wenn er jetzt Gesund bleibt und einigermaßen Fit wird. GESETZT zu 100%

Schneider ist auch zu 100% gesetzt. Auch er wird im Kader stehen, wenn er sich nicht ein Bein bricht.

Schweinsteiger trotz Formkrise noch immer einer der besten deutschen Mittelfeldspieler. Ohne weitere Gesundheitsprobleme, gibt es an ihm kein vorbei kommen. 99,99%

Damit steht erstmal die Stammformation im Mittelfeld.

5. Hitzelsperger Er kann links und defensiv zentral spielen. wichtiger Mann und Verletzungsfrei sicher im Team dabei. 90%

6. Hilbert ein schneller Flügelflitzer. Einer der wenigen die zur Zeit gute Leistungen beim VFB bringen. Bleibt er von Verletzungen verschont, ist er als Backup für Schneider sicher dabei. 85%

7. Rolfes den neuen Chef von Leverkusen sehe ich zur Zeit unter den 6ern mit den größten chancen um auf den Zug mit aufzuspringen. 75%

8. Trochowski scheint bei Löw gute Karten zu haben. Warum das so ist, kann wohl niemand so richtig nachvollziehen. Aber er hat gute chancen aufzuspringen auf den Zug. Wenn er sich noch steigert, wozu er wohl Potential hat, ist er sicher dabei. 60%

9. Borowski eher ein Wackelkandidat wg. seiner Verletzungsanfälligkeit und schwachen Form seit über einem Jahr! 50%

10. Kehl auch ein absoluter Wackelkandidat, er ist leider nun schon seit über einem Jahr verletzt. Mal sehen wie lang es dauert bis er zurück kommt.
Aber selbst wenn er zurück kommt, muss man sehen in was für eine Form er es schafft bis zur EM. 50%

Gute chancen als Nachrücker sehe ich eigentlich vor allem in einigen jungen Leuten aus der U21 oder ehemaligen U21 Spielern.

1. Castro (DM/LV und RV)
2. Ebbert (OM; RM u. LM)
3. Ottl (DM)
4. Özil (LM,OM)

Für Spieler wie Ernst, Streit, Jones und wohl auch vor allem Kevin Prince Boateng ist der Zug Nationalmannschaft wohl abgefahren.
Erstens glaube ich, dass diese Spieler nicht in das Jogi Konzept passen und zweitens wird Jogi wohl nur junge, stressfreie Spieler mitnehmen für die Ergänzungspositionen.

Gruss Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2007 09:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst erst, dass Schneider (der bis jetzt noch keine gute Saison spielt) zu 100% gesetzt sei und noch im gleichen post, dass löw nur junge stressfreie spieler mitnimmt und alle anderen deswegen chancenlos seien (aha, kehl is natürlich noch sehr jung und stressfrei )

Mein Kader würde wohl eher so aussehn:

Ballack, sicher dabei, wenn nicht verletzt

Frings, sicher dabei, wenn nicht verletzt

Schweinsteiger, ziemlich sicher dabei

Rolfes, ziemlich sicher dabei

Wackelkandidaten:

Schneider (wegen Alter)

Hilbert

Hitzlsperger

Borowski

Kehl

Jones

Streit

aussenseiter mit sehr schlechten Chancen:

Trochowski

Ernst

Kroos

Ottl

Özil

Odonkor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

schneider ist kein wackelkandidat. odonkor und trochowski haben zudem sehr viel bessere chancen als jones und streit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist bitter zu sehen, dass Trochowski (enorm talentiert, aber ohne echten Leistungsnachweis seit langer Zeit) und Odonkor (Leistung ist leider schon lange Fehlanzeige) Spielern, die Topleistungen bringen, wie Streit oder Jones (wobei letzterer erstmal die Konstanz nachweisen muss, die Streit schon lange zeigt), vorgezogen werden. Ich versteh den Jogi nicht, alle sagen zwar immer er macht alles richtig, aber nur weil das Team irgendwie immer gewinnt trotz teilweiser schwacher Leistungen. Da wagt sich keiner dran, mal zu kritisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider ist mit sicherheit kein Wackelkanidat. Er ist in der Nationalelf gesetzt wenn er fit ist. Streit ist meiner Meinung nach eh überfällig. Der bringt immer super Leistungen im Verein. Stattdessen spielt immer dieser Trochowski

Naja, ich will nicht alles schlecht reden. Bin ja kein Journalist
Ich bin mir sicher die werden sich wieder fangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand trochowski heute verhältnismäßig gut, konnte nicht verstehen, warum der ausgewechselt wurde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ich fand trochowski heute verhältnismäßig gut, konnte nicht verstehen, warum der ausgewechselt wurde!


Du sagst es doch selbst. Für sein Verhältnis war er ganz gut Heute, das stimmt. Aber das ist einfach nicht gut genug für die Deutsche Nationalmannschaft. Warum gibt man Streit nicht mal eine Chance?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ich fand trochowski heute verhältnismäßig gut, konnte nicht verstehen, warum der ausgewechselt wurde!


Du sagst es doch selbst. Für sein Verhältnis war er ganz gut Heute, das stimmt. Aber das ist einfach nicht gut genug für die Deutsche Nationalmannschaft. Warum gibt man Streit nicht mal eine Chance?


weil er auf dauer eh wieder rausfallen würde! borowski, schneider, schweini, hitzlsperger, hilbert...

wir haben genug leute, die auch wesentlich besser ins system passen. unsere mf "außen" spielen ja auch eher auf halbpositionen, als auf außen... in nem 4-4-2 ist streit meiner ansicht nach ne fehlbesetzung.
trochowski war noch einer der besten deutschen heute, wenn man von solchen überhaupt sprechen darf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 02:54   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ich fand trochowski heute verhältnismäßig gut, konnte nicht verstehen, warum der ausgewechselt wurde!


Du sagst es doch selbst. Für sein Verhältnis war er ganz gut Heute, das stimmt. Aber das ist einfach nicht gut genug für die Deutsche Nationalmannschaft. Warum gibt man Streit nicht mal eine Chance?


weil er auf dauer eh wieder rausfallen würde! borowski, schneider, schweini, hitzlsperger, hilbert...

wir haben genug leute, die auch wesentlich besser ins system passen. unsere mf "außen" spielen ja auch eher auf halbpositionen, als auf außen... in nem 4-4-2 ist streit meiner ansicht nach ne fehlbesetzung.
trochowski war noch einer der besten deutschen heute, wenn man von solchen überhaupt sprechen darf...

Seh ich auch so. Normal ist der grottenschlecht. Sowohl beim HSV als auch in der Nationalmannschaft.l Aber heute war er gerade in der ersten Halbzeit bester Deutscher find ich.

Trotzdem ist Streit besser. Und auch im 4-4-2 ist Streit super als RM. Jedenfalls Längen besser als Odonkor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die deutschen haben neben den alten frings schneider und balack noch mehr spieler die im mittelfeld spielen können und auch gut sind
z.B. Trochowski
Hilbert
Boateng
Borowski
Khedira
Fritz
Rolfes
und viele mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


BBippus hat folgendes geschrieben:
Du sagst erst, dass Schneider (der bis jetzt noch keine gute Saison spielt) zu 100% gesetzt sei und noch im gleichen post, dass löw nur junge stressfreie spieler mitnimmt und alle anderen deswegen chancenlos seien (aha, kehl is natürlich noch sehr jung und stressfrei )

Mein Kader würde wohl eher so aussehn:

Ballack, sicher dabei, wenn nicht verletzt

Frings, sicher dabei, wenn nicht verletzt

Schweinsteiger, ziemlich sicher dabei

Rolfes, ziemlich sicher dabei

Wackelkandidaten:

Schneider (wegen Alter)

Hilbert

Hitzlsperger

Borowski

Kehl

Jones

Streit

aussenseiter mit sehr schlechten Chancen:

Trochowski

Ernst

Kroos

Ottl

Özil

Odonkor



Lächerlich. Schneider ist sowas von gesetzt, wenn er auch nur annähernd fit ist. Trotz seines Alters ist er einer der wenigen, die Kreativität reinbringen. Auch Borowski ist sicherlich dabei, wenn ihn keine Verletzung stoppt. Rolfes hingegen würde ich nicht als sicheren Kandidatien sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Von sämtlichen Listen streichen kann man Fabian Ernst, der hat neulich in nem Interview gesagt, dass er mit der Nationalmannschaft abgeschlossen hat und absagen würde, falls Jogi anruft (wovon er aber ohnehin nicht ausgeht).

Jones ist gar nicht so unwahrscheinlich, wie manche glauben. Jogi hat gerade erst gesagt, dass er ihn konkret beobachtet und so viele sehr gute 6er haben wir dann auch nicht. Ich sehe da hinter Frings eigentlich nur Rolfes, Kehl würde ich es wünschen, dass er mal wieder ne längerer Zeit verletzungsfrei bleibt, aber nach dem Seuchenjahr kann man ihn wohl nicht fest einplanen. Vor nicht allzu langer Zeit musste ja sogar Lahm im defensiven Mittelfeld aushelfen (was er ja auch gut gemacht hat). Von daher rechne ich schon damit, dass Jones vor der EM noch eingeladen wird.

Auch einen Streit hätte ich bei den vielen Verletzten im Mittelfeld mal im Kader erwartet. Wenn es nur nach der Leistung ginge, hätte er jedenfalls dabei sein müssen. Aber er gilt als schwieriger Charakter und ist mit 27 recht alt für einen Debütanten. Jogi ist ja bekannt dafür, darauf zu achten, das er sich keine "Problemfälle" ins Team holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


BBippus hat folgendes geschrieben:
Du sagst erst, dass Schneider (der bis jetzt noch keine gute Saison spielt) zu 100% gesetzt sei und noch im gleichen post, dass löw nur junge stressfreie spieler mitnimmt und alle anderen deswegen chancenlos seien (aha, kehl is natürlich noch sehr jung und stressfrei )

Mein Kader würde wohl eher so aussehn:

Ballack, sicher dabei, wenn nicht verletzt

Frings, sicher dabei, wenn nicht verletzt

Schweinsteiger, ziemlich sicher dabei

Rolfes, ziemlich sicher dabei

Wackelkandidaten:

Schneider (wegen Alter)

Hilbert

Hitzlsperger

Borowski

Kehl

Jones

Streit

aussenseiter mit sehr schlechten Chancen:

Trochowski

Ernst

Kroos

Ottl

Özil

Odonkor


Ich behaupte mal das Ballack, Frings, Schweini, Schneider 100%ig dabei sind. Sollten sie bis dahin ihre Form finden werden auch Hitz, Boro und Kehl im Kader stehen. Als Techniker und echte alternative seh ich da noch Hilbert.

Streit wird mMn erst zu alternative wenn von dene 8 einer ausfällt - vorher nicht.
Wer brauch Jones im Nationalteam? Hab gelesen er sei "einer der besten der Liga" <- Gerücht?! Kroos und Ottl ins Schema zu bringen halt ich für genauso seltsam wie Özil und Ernst.
Kroos, Ottl und Özil sind junge talentierte Spieler die zur WM 2010 eventuell dabei sein könnten - ALLE 3 sind immerhin weit vonnem Stammplatz im Vereinsteam entfernt. Ernst meinte er wird unter Jogi nicht mehr Nati spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder hat sich Jones gesterna aufgedrängt, auch wenn ich hier im Forum anscheinend der einzige bin, der findet, er is gut genug für die Nati, halt ich ne Nominierung für realistisch.
Immerhin fällt jetzt Hilbert aus, vielleicht wird für ihn dann im nächsten Spiel ja mal Jones nominiert.

Auch Kroos is sicher nicht chancenlos, möchte da nur an ondonkor erinnern, der in der saison vor der wm meistens nur Ersatz bei dortmund war und dann ganz plötzlich und überraschend im wm-aufgebot stand.

Ich stell jetzt mal die Prognose an, dass nach der EM Kroos und Jones beide Nationalmannschaft gespielt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

da halte ich teils mit: kroos wird denk ich als edeljoker bei der em aggieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ein Unsinn!
Kroos hatte bei den Bayern gerade mal ein paar Teilzeiteinsätze (in Pflichtspielen) und wird schon als der große Heilsbringer hochgejubelt. Löw wird einen Teufel tun und einem so jungen Kerl zusätzlich Druck machen, indem er ihn zur EM mitnimmt.
Außerdem - warum sollte man ihn überhaupt als Joker mitnehmen? Kroos ist (noch) kein Scholl, der mal eben allein ein Spiel rumreißt. Auf dem Niveau lassen die Torhüter keine harmlosen Freistöße ins Tor kullern. Und für die Freistöße gibts mit Pander, Hitzlsperger, Frings, Ballack oder Schweinsteiger mehr als genug Alternativen.
Ganz, ganz sicher nicht.
Kroos wird in den nächsten Jahren weiterhin kontinuierlich an die erste Mannschaft rangeführt und wahrscheinlich schon mit 18 in der U 21 spielen.
Für mich ein Mann für die Zeit nach Ballack - also nach der WM 2010.

Jones hat da bessere Chancen. Aber eigentlich denke ich nicht, dass er Rolfes vom EM-Zug stoßen wird. Eher kriegt Kehl noch die Kurve.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

jones halte ich für unwahrscheinlich. dieses ganze gelaber, er spielt schon länger gut... der war ständig verletzt! und jetzt spielt er ein paar spieltage recht stark... rolfes ist einer der länger und konstant gut spielt, der ist zu recht dabei.

kroos warten wirs ab, überraschungen gibts immer und poldi war 2004 auch nicht viel älter. denke wenn kroos weiter solch gute leistung bringt, und wenn immer nur für ne viertelstunde, wird er es schaffen können. dass man von ihm keine wunder erwarten darf weiß löw auch, aber der ist wie man sieht durchaus in der lage mit druck klar zu kommen.
und wenn es löw so geschickt macht wie klinsi bei odonkor, erst kurz vor der em bescheid sagen, dann kann sich kroos garnicht mehr groß gedanken machen.

edit: seine bilanz bislang: 40 min profi fußball, 1 tor, 3 vorlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

40 Minuten Profifußball!!! In Worten: Vierzig!
Und schon ein Thema für die Nationalmannschaft. Und das mit 17 Jahren. Das zeigt doch schon wie pervers dieser Vorschlag ist.
Podolski war immerhin unumstrittener Stammspieler in Köln als er Nationalspieler wurde - und die Nationalmannschaft damals nicht von guten Angreifern überrannt.
Mal abgesehen davon, was soll das bringen? Für Kroos könnte wohl ein gestandener Profi nicht mitfahren, den man bedenkenlos jederzeit bringen könnte. Und was hat Kroos selbst davon? Der trainiert jeden Tag bei den Bayern mit Weltklassespielern, ist also auf zusätzliche Lehrstunden kaum angewiesen. Das einzige Ergebnis wäre eine gestiegene Erwartungshaltung im Umfeld.

Ich halte auch nicht viel davon Jones, der jahrelang mehr durch rustikales Einsteigen als durch große fußballerische Leistungen aufgefallen ist, nach einigen durchaus guten leistungen gleich ins DFB-Dress zu reden. Er spielt gut aber überragend ist er auhc nicht.
Fakt ist aber, dass sein Name von den Offiziellen explizit genannt wurde und dann muss man de facto davon ausgehen, dass er gewisse Chancen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 2 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group