preload
basicPlayer

Merte spielt im Pokal

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2505
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:16   Titel: Merte spielt im Pokal Antworten mit Zitat

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11829

da pack ich mir ja schon wieder an den kopf. der professionellste verband der welt (oder kurz DFB) haut so ein dingen raus.
wird höchste zeit, diese regel mal zu überdenken, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, auf jeden Fall eine lächerliche Regelung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

fehlt ja nur noch, daß man gelb- und rotsperren auch im bulialltag bei den amateuren absitzen kann, wenn diese früher spielen als die profis =D
weiss jemand WARUM diese regel im dfb-pokal greift und in der buli (glücklicherweise) nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Regelung ist das denn ? Also für mich klingt das so, als ob Merte bei den Amateuren aufgestellt werden darf und so die gelbe Karte dann absitzt. Wenn das so ist, wäre es dann nicht auch möglich, bei Ausscheiden der 1. Mannschaft von Werder, dass die Profis dann für die Amatuere weiterspielen ? ^^
Weiß da jemand was genaueres ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch absolut lächerlich...echt peinlich für den größten Verband der Welt.

Generell finde ich es eh fragwürdig,ob die 2. Mannschaften von Profivereinen im DFB-Pokal auflaufen sollten.Meiner Meinung nach sollte pro Verein nur eine Mannschaft auflaufen.Man würde eingen Amateurvereinen einen großen Gefallen tun!!!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


wikipedia hat folgendes geschrieben:
Im Gegenzug haben die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu.

Ab nächster Saison gibt es das "Problem" nicht mehr und von daher ist eine Diskussion wohl nicht mehr notwendig, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 01:23   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Im Gegenzug haben die Vereine der ersten und zweiten Bundesliga auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu.

Ab nächster Saison gibt es das "Problem" nicht mehr und von daher ist eine Diskussion wohl nicht mehr notwendig, oder?



Stimmt...das ist mir dann wohl entgangen...obwohl ich doch so viel über Fußball lese...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also was man aber fairerweise sagen muss ist , dass selbst ein Klaus Aloffs gesagt hat , dass er es auch lächerlich findet und der DFB schon eingeräumt hat diese Regel ändern zu wollen was aber keinen Sinn ergeben würde da ab nächste saison ja eh keine Ama- club mehr im Pokal spielen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

kam irgendwie so rüber als ob Mertesacker um jeden Preis spielen sollte...Vielleicht dachte auch Allofs so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber will ich ergänzen, dass diese unsinnige Regelung auch umgekehrt gilt.
Die beiden Spieler der zweiten Mannschaft Werder Bremens, die am Dienstag gegen St. Pauli vom Platz flogen sind in der dritten Runde des Pokals wieder spielberechtigt, weil sie ihre Sperren bereits am darauffolgenden Tag, beim Spiel der Profis gegen Duisburg absaßen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt immer zwei seiten. findet ihr es gerecht, wenn ein "amateurspieler" bei den Profis am Dienstag ROT bekommt und dann am Mittwoch bei den Amateuren spielen darf, obwohl er ROT gesehen hat???
Denkt über die regel auch mal nach und nicht nur den umgekehrten fall, wenn ein Profi rot bekommt, der eh nicht bei den Amatueren spielt.
Hier mal so ein Urteilstext aus dem Amateurbereich:
Dort ist klar geregelt, wann der Spieler spielen darf und wann nicht.
Fall 376: Kreisklasse-Spiel TSV Otterfing - DJK Waldram am 25.10.07.
Urteil:
I. Spieler XXX, TSV Otterfing, wird gemäß § 65 Abs. 1 RVO wegen unsportlichen Verhaltens für 1 Verbandsspiel (§ 51 Abs. 5 RVO) der Kreisklasse-Mannschaft des Vereins TSV Otterfing in der Kreisklasse-Klasse gesperrt.
Ändert sich diese Spielklasse, tritt die neue Spielklasse an Stelle der bisherigen.
II. Bei einem Vereinswechsel gilt die Sperre darüber hinaus unter Berücksichtigung von Ziffer I bei seinem neuen Verein bis zum Ablauf von 1 Verbandsspiel der Kreisklasse -Mannschaft des Vereins TSV Otterfing in der Kreisklasse bzw. neuen Spielklasse.
III. Darüber hinaus wird der Spieler XXX für alle anderen Spiele mit einschließlich 01.11.07 gesperrt.
IV. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von € 15 trägt der Spieler XXX unter Mithaftung TSV Otterfing. Kostenentscheid gemäß §§ 32, 33 RVO i.V.m. § 11 FO.
V. Stellungnahme lag vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

dem hat doch niemand widersprochen. Egal wo man die Sperre erhalten hat, ist es wenig sinnvoll, wenn man sie in einer Liga absitzen kann, für die man ohnehin nicht eingeplant ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eine Sperre nur in der "Liga" absitzen, in der man auch gesperrt wurde. Im Pokal ist eben die Besonderheit, dass Profis und Amateure plötzlich in der gleichen Liga spielen. Daher kommt es zu diesem Nebeneffekt. Bundesligasperren in der Regionalliga abzusitzen geht aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

VÖLLIG BESCHEUERT .
Wenn man in der 1sten gesperrt wird sollte man da auch die Strafe absitzen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group