preload
basicPlayer

Dejagah ein Thema für die Nationalelf???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 01:24   Titel: Dejagah ein Thema für die Nationalelf??? Antworten mit Zitat

Dejagah entwickelt sich bei Wolfsburg immer mehr zum Leistungsträger und schießt Tore wie am Fließband. Könnte er ein Thema für die EM 2008 werden??
Magath selbst hat gesagt er noch nie so einen jungen Talentierten Spieler trainiert. Er hofft aber auch, dass eine Berufung in die Nationalelf noch eine Weile dauert, da er sich erstmal längerfristig beweisen muss.
Dem stimme ich zu. Ich denke aber, dass er mit seinen 21 Jahren schon erstaunlich weit ist und die EM für ihn durchaus möglich ist. Im rechten offensiven MF herrscht seit Schneiders Verletzung ein Vakuum, das er meiner Meinung nach
sowohl kurz- als auch langfristig füllen könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch das Dejagah eine gute Entwicklung gemacht hat. Aba wie schon gesagt, musss er sich erst noch längerfristig beweisen. National sowie international muss er noch viel spielen. Schließlich hat er noch Hilbert und Odonkor vor sich. Aba das Potential hat er auf jeden Fall. Ich persönlich hab eigentlich noch K-P. Boateng vor ihm gesehn, aba der spielt ja nie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Aktion vorm letzten U21-Länderspiel ehe nich, lesitungstechnisch is er grad echt kaum zu übersehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 01:39   Titel: Antworten mit Zitat


LEVER4ever hat folgendes geschrieben:
Nach der Aktion vorm letzten U21-Länderspiel ehe nich, lesitungstechnisch is er grad echt kaum zu übersehen...


hmm..möchte jhier jetzt nicht nochmal auf "die aktion" eingehen. aber im falle, dass er das für seine familie macht, hat er mehr als recht und das wurde (zum glück) auch von allen vernünftigen medien so gesehen.

dejagah ist nach 3 toren noch kein fall für di nationalelf. diese diskussion kann man gegebenenfalls am ende der hinrunde (frühestens) starten. jetzt sehe ich diesen thread als einen reinen versuch den marktwert zu puschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 01:48   Titel: Antworten mit Zitat


Holmnaldo hat folgendes geschrieben:

LEVER4ever hat folgendes geschrieben:
Nach der Aktion vorm letzten U21-Länderspiel ehe nich, lesitungstechnisch is er grad echt kaum zu übersehen...


hmm..möchte jhier jetzt nicht nochmal auf "die aktion" eingehen. aber im falle, dass er das für seine familie macht, hat er mehr als recht und das wurde (zum glück) auch von allen vernünftigen medien so gesehen.

dejagah ist nach 3 toren noch kein fall für di nationalelf. diese diskussion kann man gegebenenfalls am ende der hinrunde (frühestens) starten. jetzt sehe ich diesen thread als einen reinen versuch den marktwert zu puschen...


MW pushen braucht man mit Sicherheit nicht, da der aufgrund seiner Leistungen von alleine steigt. Zumal ist doch recht zweifelhaft, dass Plus- und Pro-Player sich von solchen Threads beeinflussen lassen.
Die Frage ist in dieser Woche in den Medien aufgetaucht und ich finde sie äußerst interessant...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


PatClub hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist in dieser Woche in den Medien aufgetaucht und ich finde sie äußerst interessant...


Hast Du dazu ne Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass für jeden jungen Spieler, der 5 gute Spiele in Folge hinkriegt, gleich ein Thread eröffnet wird "Ist XYZ Kandidat für die Nationalelf?"
Dass dabei immer die selben Antworten rumkommen, ist jawohl auch klar, eigentlich kann man in jeden dieser Threads folgenden Satz posten:

"Klar hat der Junge Potenzial, aber lasst ihn sich doch erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen und seine Leistungen bestätigen, dann sehen wir weiter."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

nein, bevor ein dejagah, der grade mal ein Formhoch hat in die Nationalelf kommt, ist viel eher ein Albert Streit dran. Gerade seine guten Standards könnten der sehr Standard-schwachen Nationalelf weiterhelfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Albert Steit wird solange Jogi Bundestrainer ist mindestens bis 2010 sicher nicht das Trikot der Nationalelf tragen.
Ob sein Nachfolger ihn berufen wird, wenn er dann schon 31 ist ...

Dejagah ist sicher eine Alternative auf der rechten Mittelfeld Seite.
Aber Schneider ist dort bis zur EM sicher gesetzt.
Mit Hilbert ist der Nachfolger auch schon lange gefunden.
Hilbert ist ja auch noch sehr Jung und doch schon deutlich weiter, als Dejagah.
Aber hinter Hilbert wird man nach der EM einen Ersatzspieler brauchen, ob sich dort Odonkor langfristig behaupten kann, bleibt abzuwarten.

Kevin Prince Boateng ist Meilenweit weg von der Nati, in etwa so weit weg wie ein Streit.
Sein verhalten in Berlin war absolut Charakterschwach, nun sitzt ja Mister möchtegern Superstar dort wo er hingehört auf der Bank bei Totenham und wird untergehen. (Keine Thema mehr für eine deutsche Nationalmannschaft)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Also ein Albert Steit wird solange Jogi Bundestrainer ist mindestens bis 2010 sicher nicht das Trikot der Nationalelf tragen.
Ob sein Nachfolger ihn berufen wird, wenn er dann schon 31 ist ...

Dejagah ist sicher eine Alternative auf der rechten Mittelfeld Seite.
Aber Schneider ist dort bis zur EM sicher gesetzt.
Mit Hilbert ist der Nachfolger auch schon lange gefunden.
Hilbert ist ja auch noch sehr Jung und doch schon deutlich weiter, als Dejagah.
Aber hinter Hilbert wird man nach der EM einen Ersatzspieler brauchen, ob sich dort Odonkor langfristig behaupten kann, bleibt abzuwarten.

Kevin Prince Boateng ist Meilenweit weg von der Nati, in etwa so weit weg wie ein Streit.
Sein verhalten in Berlin war absolut Charakterschwach, nun sitzt ja Mister möchtegern Superstar dort wo er hingehört auf der Bank bei Totenham und wird untergehen. (Keine Thema mehr für eine deutsche Nationalmannschaft)

Gruß Pit


Streit ist ne viel zu krasse Diva, als dass Jogi ihn einsetzt und disharmonie riskiert....
Dejagah spielt derzeit klasse, muss aber seine leistung weiter bestätigen...
Hilbert hat letztes jahr super gespielt, es scheint mir aber so, als dass der junge den hohen anforderungen nicht gerecht werden würde, obwohl er sich eigtl. immer den arscha ufreisst... aber er ist nicht torgefährlich, dass ist dejagahs vorteil... ansonsten sind beide doch garnicht mal so verschieden vom spielertyp....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Hilbert und Dejagah sind gleiche Spielertypen? Hab ich da was verpasst? Hilbert zieht nicht so oft in die Mitte wie Dejagah. Ich würde Dejagah sogar mehr im offensiven Mittelfeld sehen, wenn da nicht Marcelinho wäre. Und Hilbert war in der Nati bei seinen Auftritten nie stark bzw. überzeugend. Da würde ich den unbekümmerten Dejagah, wenn er denn weiterhin stark spielt so Anfang des Jahres 2008 einfach mal reinwerfen. Und Dejagah hat sich außer dem "Israel-Boykott" nie etwas ernsthaftes geleistet. Seine Leistungen sind bisher auch konstant - für mich der beste Wolfsburger in diesem Jahr. Also Abwarten und dann berufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hilbert ist in seinem ganzen Zweikampfverhalten Dejagah weit überlegen.

Das ganze defensiv verhalten von Hilbert ist schon viel weiter, nur deshalb kam auch Veh auf die Idee Hilbert in der Viererkette zu bringen.

Einige Medienvertreter und Comunio Spieler müssen lernen, dass man gute Fussballspieler nicht nur an ihren Toren erkennt, (gilt zumindest für Abwehr- und Mittelfeldspieler) sondern viele, viele kleine andere Dinge auf dem Platz wichtiger sind.

Wenn ich an einige tolle Pässe z.B. von Hilbert diese und letzte Saison denke, sowas sieht man von Dejagah nicht.

Hilbert ist auch seit Wochen angeschlagen und spielt mit mehr oder weniger schweren Verletzungen. Trotzdem hilft er dem Team in einer Notlage, das zeugt von Charkaterstärke, Einsatzbereitschaft, Mannschaftsdienlichen verhalten und vor allem auch von einer Vorbildfunktion.

Solche Spieler brauchen wir in unserer Nationalmannschaft.
Solche Spieler machen den Unterschied, da ist es dann am Ende auch völlig egal, wer ein Tor schiesst oder vorlegt.

@Hottä gegen Wales war Hilbert einer der stärksten deutschen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Refardeon hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass für jeden jungen Spieler, der 5 gute Spiele in Folge hinkriegt, gleich ein Thread eröffnet wird "Ist XYZ Kandidat für die Nationalelf?"
Dass dabei immer die selben Antworten rumkommen, ist jawohl auch klar, eigentlich kann man in jeden dieser Threads folgenden Satz posten:

"Klar hat der Junge Potenzial, aber lasst ihn sich doch erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen und seine Leistungen bestätigen, dann sehen wir weiter."


Tja, es ist nunmal auch so, dass spätestens seit Klinsmann eine handvoll gute Spiele reichen um berufen zu werden. Kein Wunder, dass dann bei jedem überdurchschnittlich spielenden Akteur gleich Rufe laut werden.
Ich halte momentan noch eine Nominierung Von Dejagah für ausgeschlossen. In erster Linie aus charakterlichen Gründen.
Damit spiele ich zum einen auf die jüngste U21-Diskussion an, bei der hinter den Kulissen, so meine persönliche Überzeugung, viel mehr gezofft und gemauschelt wurde, als öffentlich bekannt wurde.
Aber auch ansonsten präsentiert sich Dejagah sehr unreif und nicht gerade bodenständig, wie u.a. auch der Wechsel zu Wolfsburg zeigt.
Mit "besserer sportlicher Perspektive" hatte das nicht viel zu tun.
Ist für mich sowas wie ein junger Jermaine Jones - der hätte früher auch keine Chance auf ne Nominierung gehabt, scheint jetzt aber ruhiger geworden zu sein und ist auch deswegen (natürlich in erster Linie wegen seiner Leistungen) in das Notizbuch des Nationaltrainers gerückt.

Echte Mannschaftstypen wie Hilbert oder Hitzlsperger sehe ich in Löws Hierarchie da ganz klar vor Dejagah und Streit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Refardeon hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass für jeden jungen Spieler, der 5 gute Spiele in Folge hinkriegt, gleich ein Thread eröffnet wird "Ist XYZ Kandidat für die Nationalelf?"
Dass dabei immer die selben Antworten rumkommen, ist jawohl auch klar, eigentlich kann man in jeden dieser Threads folgenden Satz posten:

"Klar hat der Junge Potenzial, aber lasst ihn sich doch erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen und seine Leistungen bestätigen, dann sehen wir weiter."


Tja, es ist nunmal auch so, dass spätestens seit Klinsmann eine handvoll gute Spiele reichen um berufen zu werden. Kein Wunder, dass dann bei jedem überdurchschnittlich spielenden Akteur gleich Rufe laut werden.
Ich halte momentan noch eine Nominierung Von Dejagah für ausgeschlossen. In erster Linie aus charakterlichen Gründen.
Damit spiele ich zum einen auf die jüngste U21-Diskussion an, bei der hinter den Kulissen, so meine persönliche Überzeugung, viel mehr gezofft und gemauschelt wurde, als öffentlich bekannt wurde.
Aber auch ansonsten präsentiert sich Dejagah sehr unreif und nicht gerade bodenständig, wie u.a. auch der Wechsel zu Wolfsburg zeigt.
Mit "besserer sportlicher Perspektive" hatte das nicht viel zu tun.
Ist für mich sowas wie ein junger Jermaine Jones - der hätte früher auch keine Chance auf ne Nominierung gehabt, scheint jetzt aber ruhiger geworden zu sein und ist auch deswegen (natürlich in erster Linie wegen seiner Leistungen) in das Notizbuch des Nationaltrainers gerückt.

Echte Mannschaftstypen wie Hilbert oder Hitzlsperger sehe ich in Löws Hierarchie da ganz klar vor Dejagah und Streit.


In Bezug auf die sportliche Perspektive muss ich dir ganz klar widersprechen. Was Magath in Wolfsburg aufbaut, finde ich schon sehr beeindruckend.
Ich schätze/fürchte, Wolfsburg wird die Saison wesentlich besser abschneiden, als einigen arrivierten Teams lieb sein kann.

Hiermit meine ich natürlich das internationale Geschäft.... ich glaube nicht, dass Dejagah dies bei der Hertha möglich sah, wo das Team doch ziemlich auseinander brach... - von der Tendenz doch ziemlich das Gegenteil von Wolfsburg, hatten vor der Saison doch einige Hertha als möglichen Absteiger auf dem Zettel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kenne niemanden, der Hertha zu den Abstiegskandidaten zählte. Erst recht nicht bevor die Auflösungserscheinungen begannen, zu denen ja auch Dejagah zu zählen ist.
Hinzu kommt, dass Hertha in der jüngeren Vergangenheit gezielt auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hat, Dejagah sich da also gute Chancen auf nen Stammplatz ausrechnen konnte.
Wolfsburg sehe ich vom sportlichen Potenzial auf Augenhöhe mit Berlin. Eine wirklich dramatische Verbesserung durch einen Wechsel vom einen zum anderen Verein kann ich da - bislang - nicht erkennen.
Wenn dann ein Spieler, der jahrelang konsequent unterstützt wurde, wechselt, dann kann für mich nicht die sportliche Perspektive ausschlaggebend gewesen sein. Sondern a.) Geld, b.) Querelen im Ex-Verein oder c.) beeinflussung von außen. Und hinsichtlich b.) wäre zu klären, wer dafür verantwortlich ist. a) und c) würden auch nicht gerade für einen gereiften Charakter sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon einfach HIER weiter zu diskutieren?

Kann die Threads langsam nicht mehr sehen wo jeder junge Spieler mit deutschem Pass ein "Thema für die Nationalelf" wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

PatClub hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist in dieser Woche in den Medien aufgetaucht und ich finde sie äußerst interessant...


Hast Du dazu ne Quelle?


u.a.
Super-Dejagah: Ist er reif für Jogi?
Quelle: VFLWoelfe.de, WAZ

Zum Thema Nationalelf sagt Magath: „Ich hoffe, dass sich der Bundestrainer mit ihm noch Zeit lässt.“
Quelle: bild.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Hilbert ist in seinem ganzen Zweikampfverhalten Dejagah weit überlegen.

Das ganze defensiv verhalten von Hilbert ist schon viel weiter, nur deshalb kam auch Veh auf die Idee Hilbert in der Viererkette zu bringen.



naja, bei dejagah würde man halt nicht auf die idee kommen in in die abwehrkette zu stellen weil er eher offensivstark ist. magath hat mal gesagt er sieht in langfristig auch eher als spielmacher.


Pitschini hat folgendes geschrieben:


Einige Medienvertreter und Comunio Spieler müssen lernen, dass man gute Fussballspieler nicht nur an ihren Toren erkennt, (gilt zumindest für Abwehr- und Mittelfeldspieler) sondern viele, viele kleine andere Dinge auf dem Platz wichtiger sind.

Wenn ich an einige tolle Pässe z.B. von Hilbert diese und letzte Saison denke, sowas sieht man von Dejagah nicht.



ich geh mal davon aus dass du wenige bis keine wolfsburg-spiele diese saison gesehen hast, zumindest nicht über 90 minuten? (wieso sollte man auch wenn man kein fan der mannschaft ist...) denn dejagah spielt durchaus gute pässe und die landen auch oft beim mitspieler. gutes beispiel war erst letztes we die torvorbereitung von grafite gegen nürnberg...


Pitschini hat folgendes geschrieben:


Hilbert ist auch seit Wochen angeschlagen und spielt mit mehr oder weniger schweren Verletzungen. Trotzdem hilft er dem Team in einer Notlage, das zeugt von Charkaterstärke, Einsatzbereitschaft, Mannschaftsdienlichen verhalten und vor allem auch von einer Vorbildfunktion.

Solche Spieler brauchen wir in unserer Nationalmannschaft.
Solche Spieler machen den Unterschied, da ist es dann am Ende auch völlig egal, wer ein Tor schiesst oder vorlegt.


gegen nürnberg hat dejagah auch trotz bänderanriss mit einem tape-verband gespielt...

sehe ihn insgesamt aber auch noch längst nicht auf nm-niveau, dafür muss er die bisherige leistung dauerhaft zeigen. er kann ja noch u21 spielen, denke da ist er gut aufgehoben und vielleicht kann man ihn NACH der em einbauen. vor spielern wie odonkor (hat absolut null berechtigung für die nm!!!) und trochowski (kein gutes länderspiel bisher) braucht er sich aber nicht zu verstecken.

sehe momentan auch deutlich schneider vor hilbert auf der position, fand die zitierte begründung nur etwas abenteuerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

dejagah soll erst einmal in der u21 zeigen was er draufhat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group