preload
basicPlayer

Regelung für betroffene Communities

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 15:17   Titel: Regelung für betroffene Communities Antworten mit Zitat

Könnte man nicht kurzfristig eine von Comunio selbst gesteuerte Spezialregelung für Communities einführen, bei denen eine Löschung von MItspielern stattgefunden hat?!
ICh finde, dass es für mich (Ze Bub02) ein riesen Nachteil ist, dass ich jetzt (viell.) mehrere Tage nicht online gehen kann.
Wie wäre es mit einer Transferlahmlegung der (betroffenen) Communities im Sinne der Chancengleichheit.
Mir fällt sonst nicht ähnlich wirksames ein. Ich kann ja nicht einmal reingehen und posten, dass bitte keiner bieten soll....

Könnte viell jemand was dazu sagen? Das ist doch ein ernsthaftes und zugleich großes Problem für die Betroffenen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee! Geht da was?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt Fabian ist im Urlaub und daher haben wir keine Infos. Am Problem selbst wird aber gearbeitet.
Sollte es Benachteiligungen in einzelnen Coms passiert sein, würde ich als Laie jetzt sagen, dass es einfacher wäre, wenn ihr das intern mit Gutschriften oder Transferannulierungen macht.
Sorry für die Umstände.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn ihr mit einem BEitrag in ALLLEN News in allen Comunios darauf hinweist, dass im Sinne des Fairplays keine Transfers getätigt werden sollten.
ICh denke dann seid ihr Eurer Pflicht für Chancengleichheit nachgekommen.
Ihr wißt doch genau, dass man sowas nicht intern regeln kann. Soll ich am Freitag dann wieder reinkommen und sagen, dass ich am MI. sicher 500.000 mehr für Ribery geboten hätte... das ist doch unmöglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Transfers wären mir sogar noch egal. Da Spieler bei uns 2 Tage auf dem Markt bleiben, ginge es eh nur um die Spieler von Morgen.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob es - falls das Problem länger andauert - zumindest die Möglichkeit gibt, Punkte nachzutragen. Dann müsste man natürlich seine Aufstellung zumindest vor dem Spieltag den Mitspielern bekannt geben, um daraus nicht einen Vorteil zu ziehen. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, was mit den Spieltagspunkten passiert.

Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

MST80 hat folgendes geschrieben:
Naja, die Transfers wären mir sogar noch egal. Da Spieler bei uns 2 Tage auf dem Markt bleiben, ginge es eh nur um die Spieler von Morgen.
Was mich viel mehr interessieren würde, ob es - falls das Problem länger andauert - zumindest die Möglichkeit gibt, Punkte nachzutragen. Dann müsste man natürlich seine Aufstellung zumindest vor dem Spieltag den Mitspielern bekannt geben, um daraus nicht einen Vorteil zu ziehen. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, was mit den Spieltagspunkten passiert.

Liebe Grüße

nachträgliche Punktegutschreibung ist möglich.

Gruß
Oeyni
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es, wenn ihr mit einem BEitrag in ALLLEN News in allen Comunios darauf hinweist, dass im Sinne des Fairplays keine Transfers getätigt werden sollten.
ICh denke dann seid ihr Eurer Pflicht für Chancengleichheit nachgekommen.
Ihr wißt doch genau, dass man sowas nicht intern regeln kann. Soll ich am Freitag dann wieder reinkommen und sagen, dass ich am MI. sicher 500.000 mehr für Ribery geboten hätte... das ist doch unmöglich.

Was spricht denn dagegen, die Transfers comintern zu annulieren? Dann wird der Spieler halt erst beim nächsten Mal, wenn er auf dem Transfermarkt auftaucht verkauft und niemand ist benachteiligt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man denn erklären, dass man diesen oder jenen Spieler gekauft hätte???
Ihr solltet Euch schleunigst was - vor allem für den anstehenden Spieltag - überlegen.
Die aktuelle Situation ist untragbar. Und hört bitte auf zu sagen, dass Fabian im Urlaub ist. Ihr könnt sonst auch die verrücktesten Sachen machen, da wird es doch möglich sein, einen fairen Ablauf zu gewährleisten.
Was ich gerade an Comunio schätze ist, dass es sich am besten spielt, wenn man nicht eingreift. Also keine Prämien, keine Transfers rückgängig machen usw..
SPERRT doch bitte die betroffenen COmunios für den kommenden SPieltag.
Nachtragen der Punkte geht doch auch nicht denn ne aktuelle Aufstellung hat auch keiner von den Gelöschten. Und hinterher würd ich auch den Torschützen aufstellen und nicht den mit der Roten Karte.
I
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können nicht einfach Communitys sperren. Die technische Möglichkeit haben wir nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

DAnn kann ich nur empfehlen, in allen Communities erst einmal zu posten, was überhaupt los ist. DEnn viele werden gar nicht ins Forum reinschauen, und gar nicht wissen, was los ist!
Jedenfalls gibt es eigentlich NUR die Möglichkeit keine Punkte an niemanden zu verteilen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls gibt es eigentlich NUR die Möglichkeit keine Punkte an niemanden zu verteilen.

Sehe ich genauso. Entgangene Transfers sind zwar ärgerlich, aber okay, Schwamm drüber.... aber wenn sich das mit dem Re-Covering der gelöschten User noch länger hinzieht, bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, am nächsten Spieltag gar keine Punkte zu verteilen.... alles andere wäre ganz offensichtlich Wettbewerbsverzerrung.

Noch besser wäre übrigens, den Laden hier bis auf weiteres ganz zu schliessen. Kurze Info auf der Startseite, dass an den Problemen gearbeitet wird (falls dem so ist), und dann alles schliessen, bis die Dinge behoben sind. Und wenn das dann 'ne Woche dauert, ist das eben so.

Gruß Wish
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir absolut zu!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch Schwachsinn. Es sind doch keine 2% betroffen und dann willst du den ganzen Laden dicht machen?
Es ist ärgerlich für die Betroffenen und es wird auch fieberhaft am Problem gearbeitet, aber das rechtfertigt nicht, die ganze Seite zu schließen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie bleibt dann die Chancengleichheit bestehen?
Wie soll denn der kommende Spieltag Eurer Meinung nach ablaufen?
Und jetzt bitte nicht die "regelt das Comunio-intern" Floskel.
Punkte lassen sich, soweit ich informiert bin noch nicht intern verteilen, Gott bewahre.
Nebenbei ist das mit den gelöschten Usern wohl nicht das einzige Problem. Die Seite ist doch seit Tagen sehr sehr oft down. Ich finde auch, dass es schon jetzt unfair ist. Wer nur einmal am Tag rein kann, der hat Pech gehabt und kann seine ANgebote dann nicht annehmen, wenn die Seite down ist.
Bringt doch erstmal ALLES wieder in einen Zustand, den man zahlenden Usern zumuten kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Okt 2007 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also wieviel Prozent insgesamt betroffen sind, weiß ich nicht.... bei uns sind es 2 von 16 = 12,5%. Das ist schon 'ne Hausnummer. Und wenn ihr ganz offensichtlich keinen halbwegs reibungslosen Ablauf gewährleisten könnt, wäre eine vorübergehende Schließung zumindest fair.

Ist mir aber klar, dass meine Meinung als "Betroffener der Minderheit" nicht mehrheitsfähig ist.....

Gruß Wish
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe mal ne Frage, vielleicht ist jemandem bspw. gestern Abend ähnliches passiert...

Ich habe gestern Abend ein bestehendes Angebot für einen Spieler 2mal nacheinander und innerhalb von einer halben Stunde erhöht und heute morgen schaue ich rein und sehe, dass beide Erhöhungen nicht im System waren, zumindest nicht mehr... denn dort stand noch der alte Betrag von Sonntag. Wenige Minuten später (also nach meinen Änderungen gestern Abend) gab es wohl noch größere Probleme mit der Datenbank, so dass überhaupt kein Login mehr möglich war...
Anfangs dachte ich noch "ok du hast einfach vergessen deine Änderung zu speichern" aber 2mal kann ich mir gar nicht vorstellen, das ist mir zuvor noch nie passiert...
Ich denke mir fast, dass meine Änderungen durch die DB-Probleme verloren gegangen sind, obwohl mir auch keine SQL-Exception aufgefallen ist aber je nach Loglevel etc. wird ja auch nicht immer alles ausgegeben?!?

hmmmm... hat jemand noch so ein Problem gestern Abend festgestellt?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

elc hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

habe mal ne Frage, vielleicht ist jemandem bspw. gestern Abend ähnliches passiert...

Ich habe gestern Abend ein bestehendes Angebot für einen Spieler 2mal nacheinander und innerhalb von einer halben Stunde erhöht und heute morgen schaue ich rein und sehe, dass beide Erhöhungen nicht im System waren, zumindest nicht mehr... denn dort stand noch der alte Betrag von Sonntag. Wenige Minuten später (also nach meinen Änderungen gestern Abend) gab es wohl noch größere Probleme mit der Datenbank, so dass überhaupt kein Login mehr möglich war...
Anfangs dachte ich noch "ok du hast einfach vergessen deine Änderung zu speichern" aber 2mal kann ich mir gar nicht vorstellen, das ist mir zuvor noch nie passiert...
Ich denke mir fast, dass meine Änderungen durch die DB-Probleme verloren gegangen sind, obwohl mir auch keine SQL-Exception aufgefallen ist aber je nach Loglevel etc. wird ja auch nicht immer alles ausgegeben?!?

hmmmm... hat jemand noch so ein Problem gestern Abend festgestellt?

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=262706 Sollte das gleiche Problem sein. Wir können leider nicht nachvollziehen, welche Aktionen kurz vor dem Crash passiert sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ze Bub1 hat folgendes geschrieben:
Und wie bleibt dann die Chancengleichheit bestehen?
Wie soll denn der kommende Spieltag Eurer Meinung nach ablaufen?
Und jetzt bitte nicht die "regelt das Comunio-intern" Floskel.
Punkte lassen sich, soweit ich informiert bin noch nicht intern verteilen, Gott bewahre.

Wir können die Punkte nachträglich gutschreiben, wenn die Community dies wünscht. Ansonsten wird der Spieltag ganz normal ablaufen.
Daher ist die Floskel gar nicht so blöd und hat sich bewährt, denn wir kennen nicht die individuellen Regeln jeder Community.

Zitat:
Nebenbei ist das mit den gelöschten Usern wohl nicht das einzige Problem. Die Seite ist doch seit Tagen sehr sehr oft down. Ich finde auch, dass es schon jetzt unfair ist. Wer nur einmal am Tag rein kann, der hat Pech gehabt und kann seine ANgebote dann nicht annehmen, wenn die Seite down ist.

Die beiden Probleme hängen miteinander zusammen. Heute sollte sich zudem jeder einloggen können, solange der Account nicht gelöscht wurde.

Zitat:
Bringt doch erstmal ALLES wieder in einen Zustand, den man zahlenden Usern zumuten kann.

Sicherlich ist der Zustand problematisch, aber ein Schließen der Seite macht es doch auch nicht besser.

Also wieviel Prozent insgesamt betroffen sind, weiß ich nicht.... bei uns sind es 2 von 16 = 12,5%. Das ist schon 'ne Hausnummer. Und wenn ihr ganz offensichtlich keinen halbwegs reibungslosen Ablauf gewährleisten könnt, wäre eine vorübergehende Schließung zumindest fair.

Ist mir aber klar, dass meine Meinung als "Betroffener der Minderheit" nicht mehrheitsfähig ist.....

Gruß Wish

Selbst wenn sich diese 12,5% über alle user erstrecken, wäre der Aufschrei sicherlich viel größer, wenn wir die Seite schließen würden.
An den fehlern wird bearbeitet und es sind noch zwei Tage bis Freitag.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

oeyni01 hat folgendes geschrieben:

Liebe Grüße

Gruß
Oeyni

Das ist doch schon mal schön! Dann ist es ja nur halb so wild.
Werden die Daten automatisch alle wiederhergestellt, oder muss man das per Mail mit seinen Daten noch an euch schicken?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

oeyni01 hat folgendes geschrieben:

Liebe Grüße

Gruß
Oeyni

Das ist doch schon mal schön! Dann ist es ja nur halb so wild.
Werden die Daten automatisch alle wiederhergestellt, oder muss man das per Mail mit seinen Daten noch an euch schicken?

Die gelöschten Accounts werden "automatisch" wiederhergestellt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.