Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2005 22:35 Titel: Bluetooth!? |
|
|
Hi,
habe eben einen MP3-Klingelton(3,7MB) per Bluetooth auf mein Motorola V525 geschickt bekommen, finde diesen Klingelton aber nirgends, doch der Speicher ist belegt!
Hat jemand das selbe Handy und weiß Rat?
Letztens hab ich auch noch was per Bluetooth empfangen und es hat geklappt und jetzt find ich es nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 09:54 Titel: |
|
|
Ich hab das gleiche Handy und bei mir hats immer geklappt. Welches Handy hat der, von dem du es geschickt bekommen hast?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 12:31 Titel: |
|
|
Er hat ein Samsung SGH-D500. Aber ich musste auch ncihts annehmen oder so. Der hat einfach geschickt, also auf mein Handy zugegriffen und geschickt. Hat letztes mal aber auch geklappt und jetzt find ichs nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 12:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 12:39 Titel: |
|
|
W.Rooney! hat folgendes geschrieben: |
past aber auf , denn bluetooth ubertragen viruse auf eure handys !!! |
Durch Bluetooth sollen Viren übertragen werden. Höchstens durch die Dateien, die man sich auf das Handy laden lässt, können Viren eingeschleust werden. Die Benutzung vom Bluetooth ist mit Sicherheit ungefährlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 15:11 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
W.Rooney! hat folgendes geschrieben: |
past aber auf , denn bluetooth ubertragen viruse auf eure handys !!! |
Durch Bluetooth sollen Viren übertragen werden. Höchstens durch die Dateien, die man sich auf das Handy laden lässt, können Viren eingeschleust werden. Die Benutzung vom Bluetooth ist mit Sicherheit ungefährlich. |
Ich habe mal vor langer Zeit im Fersehen einen Bericht über Blúethooth gesehen! Die haben gesagt dass über Bluetooth Viren auf das Handy übertragen können! Deshalb sollte man nur Bluetooth anmachen wenn man es umbedingt braucht! Man spart dabei auch den Aku!
Ich habe ein Handy wo man erst bestätigen muss um einen Vorgang über Bluetooth zu starten! Dieses Verfahren ist sicher!
Bei den Handys wo man nichts bestätigen kann, sondern der Vorgang authomatisch nach dem Starten des Senders verläuft, können Viren übertragen werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 16:55 Titel: |
|
|
leute die sich damit auskennen können aus über 500m entfernung dann wenn das bluetooth an ist auf die handys zugreifen und machen was sie wollen z.b. sms lesen oder löschen etc. (halt alles)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2005 20:37 Titel: |
|
|
Ihr beantwortet aber alle meine Frage nicht. Das hier ist kein Bluetooth-thread zum diskutieren!
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 14:36 Titel: |
|
|
Ich lass den Theard mal wieder aufleben und zwar habe ich eine simple Frage.
Wenn einer Infrarot hat und der andere hin per Bluetooth etwas schicken möchte, klappt das ? Weil gestern hat's irgendwie icht geklappt , dabei ist Bluetooth und Infrarot doch quasi so das gleiche .
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 14:37 Titel: |
|
|
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Ich lass den Theard mal wieder aufleben und zwar habe ich eine simple Frage.
Wenn einer Infrarot hat und der andere hin per Bluetooth etwas schicken möchte, klappt das ? Weil gestern hat's irgendwie icht geklappt , dabei ist Bluetooth und Infrarot doch quasi so das gleiche . |
nein, das geht nicht.
du kannst nur von bluetooth zu bluetooth und von infrarot zu infrarot dateien senden!
frag mich nicht warum, ist einfach so (iwas mit schnittstelle...) _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 14:39 Titel: |
|
|
Achso danke für die Antwort.
Ja, ich merk schon wird Zeit für nen neues Handy .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 14:43 Titel: |
|
|
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Achso danke für die Antwort.
Ja, ich merk schon wird Zeit für nen neues Handy . |
Auf jeden Fall !
mal kurz was Erhellendes zu den Unterschieden:
Infrarot stellt eine Verbindung über Lichtwellen her. Es ist also eine Sichtverbindung.
Bluetooth hingegen ist ein Funkstandard, der über kürzere Distanzen funktioniert.
Daher ist das Koppeln von Infrarot (Lichtwellen) und Bluetooth (Funkwellen) schon rein physikalisch unmöglich.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde