preload
basicPlayer

Falsche Kontostände nach Crash - Korrekturhilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 10:15   Titel: Falsche Kontostände nach Crash - Korrekturhilfe Antworten mit Zitat

So, da ich nicht weiß, ob ihr die Transfers der gelöschten User im Nachhinein so einfach richtig zuordnen könnt, mache ich für unsere Liga mal eine kleine Hilfestellung. Wenn’s überflüssig ist, könnt ihr das gerne sagen…..

User Wishi (Wish):

Kontostand Dienstag morgen: -2.751.719

Transfers nach dem Crash:

Pischorn wechselt für 170.170 von Computer zu .
Vittek wechselt für 1.011.011 von Computer zu .
Kampantais wechselt für 275.275 von Computer zu .
Baumann wechselt für 1.115.115 von Computer zu .
Frei wechselt für 7.183.400 von zu Computer.
Larsen wechselt für 475.475 von Computer zu .

Neuer Kontostand: +1.384.835

User Christopher Kämmerling (CSK1010):

Kontostand Dienstag morgen: -1.237.755

Transfers nach dem Crash:

Mnari wechselt für 700.000 von Bopper zu .
Daun wechselt für 178.200 von zu Computer.
Kobylik wechselt für 175.100 von zu Computer.
Wallschläger wechselt für 168.300 von zu Computer.
Vrzogic wechselt für 176.800 von zu Computer.
Bischoff wechselt für 178.500 von zu Computer.
Feick wechselt für 164.900 von zu Computer.
Höwedes wechselt für 194.000 von zu Computer.
Aigner wechselt für 175.100 von zu Computer.
Lerchl wechselt für 166.600 von zu Computer.
N. Fischer wechselt für 175.100 von zu Computer.
Riemer wechselt für 161.500 von zu Computer.
Tüting wechselt für 175.100 von zu Computer.

Neuer Kontostand: +151.445

User Bopper (Bopper):

Ihm fehlen die +700k aus dem Verkauf Mnari an Christopher!

So, ich hoffe, das war zur Abwechslung mal eine "konstruktive Kritik".
Gruß Wish

Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich weiß gar nicht, ob dieser Beitrag überhaupt hilfreich war oder nicht?

Wie dem auch sei.... der Kontostand des Kollegen Bopper ist nicht zu korrigieren, d.h. er hat sein Geld für den Verkauf von Mnari doch bekommen.

Bliebe also nur noch die Korrektur der Konten der beiden gelöschten User, also meine Wenigkeit und Christopher, damit wir beide morgen punktberechtigt sind....

Kurzes Feedback vor Ablauf des Abends wäre noch ganz nett, wie's nun weitergeht....

Dank & Gruß
Wish

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 17:04   Titel: Minus nach Server-Crash Antworten mit Zitat

Nach dem Server-Crash hab ich plötzlich minus weil meine letzten Transfers wahrscheinlich nicht abgebucht worden sind. Es sind die folgenden
29.10.07 06:47 Computer > Skela wechselt für 539.000 von Paul zu Computer.
29.10.07 06:47 Computer > Sestak wechselt für 6.528.100 von Paul zu Computer.
Ich müsste dann um die 300 oder so Plus haben. Danke für die Hilfe
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wann es korrigiert wird und ob die Kontostände überhaupt korrigiert werden können.
Am einfachsten wäre es, wenn der Leiter euch schon einmal das Geld gutschreibt. Wenn ihr deswegen morgen im minus seid, meldet euch nach der Punkteberechnung wieder, damit euch die Punkte nachträglich gutgeschrieben werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wann es korrigiert wird und ob die Kontostände überhaupt korrigiert werden können.
Am einfachsten wäre es, wenn der Leiter euch schon einmal das Geld gutschreibt. Wenn ihr deswegen morgen im minus seid, meldet euch nach der Punkteberechnung wieder, damit euch die Punkte nachträglich gutgeschrieben werden können.

So, erst mal Danke für die Antwort. Allerdings war es nicht das, was ich hören wollte.

Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich werde nicht unserem Comunity-Leiter -der selbst kaum noch aktiv an dem Spiel teilnimmt - hinterherennen, damit er irgendwelche Gutschriften veranlasst.

Wenn ihr das technisch nicht geregelt bekommt, ist das Spiel für mich damit beendet. Euch sollten sämtliche gelaufenen Transfers unserer Comunity vorliegen, dazu hab' ich Euch noch die "Crash Transfers" rausgesucht (siehe oben), das müsste ausreichen, um die tatsächlichen Kontostände zu rekonstruieren und einzuspielen. Wenn das nicht möglich sein sollte, ist das schade, aber dann geht das Leben auch weiter.... allerdings nicht dieses Spiel. Mir fehlen unterm Strich jetzt 11,5 Millionen Euro (-9,9 statt + 1,4), damit hätte das Spiel dann jeglichen Reiz verloren.

Sorry, wenn mein Post jetzt wieder "verständnislos" oder gar unfreundlich klingt.... aber für die technischen Rahmenbedingungen in dem Spiel seid ihr verantwortlich, nicht der Community-Leiter. Wenn das nicht funktioniert, hat das Spiel für mich den Status "defekt".

So long,
Gruß Wish
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird das Möglichste getan, um die verlorenen Daten zu rekonstruieren. Was dabei jeweils möglich ist, kann nur Fabian sagen.

In manchen Fällen kann man unserer Meinung nach auch ein paar Dinge über den Com-Leiter schnell und mit wenig Aufwand regeln. Wenn dir das nicht reicht und du deswegen aufhörst, dann bedauern wir das, ist aber im Endeffekt deine Entscheidung.

Halifax19 hat folgendes geschrieben:
Nach dem Server-Crash hab ich plötzlich minus weil meine letzten Transfers wahrscheinlich nicht abgebucht worden sind. Es sind die folgenden
29.10.07 06:47 Computer > Skela wechselt für 539.000 von Paul zu Computer.
29.10.07 06:47 Computer > Sestak wechselt für 6.528.100 von Paul zu Computer.
Ich müsste dann um die 300 oder so Plus haben. Danke für die Hilfe

Du hast recht, mit der Gutschrift hast du das bei dir ja mittlerweile auch ausgeglichen (theoretisch fehlen dir jetzt noch 67100 - die müsstest du dir noch gutschreiben).
Aber bei deinem Kollegen hat eigentlich alles gestimmt, da war die Gutschrift überflüssig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Pez am 1 Nov 2007 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt gebt unserem Wish die Kohlen, wir brauchen ihn...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ein comleiter und eig sollte in jeder com auch ein co leiter vorhanden sein. Wenn diese net aktiv sind, sind diese auf jeden Fall fehlbesetzt. Dann wählt ein neuen aktiven.

Wenn ihr dennoch net in der Lage seid so eine Kleinigkeit mit einer Prämie aus den Weg zu räumen, dann meldet euch doch nachdem speiltag wie schon angekündigt zur nachtragung.

Manche machen aber aus einen Furz ein ganzen Schiss

Gruß
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

@RAMB3R!

War mir sonnenklar, dass da noch so'n Spruch nachkommt.... kann ich aber auch mit leben, bin da also nicht "nachtragend"....

Ich denke, ich hab' hier ziemlich klar zum Ausdruck gebracht, wer imo in diesem Laden für die Behebung welcher Probleme verantwortlich ist .... und wer nicht .... mehr ist dazu dann auch nicht zu sagen.

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jo dann noch ne schöne saison. Manchmal muss man auch mal geben und nicht nur nehmen.

Ich habe auch viuele accounts und in denen auch angebote nicht annehmen koennen und bin im minus nun versuche ich es zu regeln und wenn nicht bleibt mir immer noch hier ne möglichkeit offen. Man darf nicht vergessen das es nicht von jemanden die Schuld war . Es arbeiten nunmal nicht 10000 leute in einer Fabrik die dafür sorgen das wir jeden Tag in die Coms reinschaun können.

Nun ist es passiert das die server ausgefallen sind und die verantwortlichen sind sicher nur am werkeln es wieder hinzubekommen. Sehe ich ja mit mein eigenen Augen das sowas dauert is ärgerlich aber nicht zu ändern.

Also einfach mal nicht immer, ich will ich will ich will. Sondern miteinander versuchen. Und wenn du meinst das du das nicht brauchst da es hier leute gibt die das machen, dann scheint dir dein account bzw. Comunio nicht so sehr am "herzen" zuliegen.

Von daher viel spass bei deiner verkorksten saison wie du so schön sagst.

W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mhmn, sorry, dass ich mich da mal einklinke, bin über Euch "gestolpert".
Prinzipiell hast du, Ramb3r ja nicht unrecht, man muss nicht aus allem ein riesen Ding machen, aber in letzter Zeit nehmen die Probleme mit Comunio deutlich zu. Es gab immer mal wieder nen paar Aussetzer, nur was hier gerade in dieser Woche alles passiert ist, das geht auf keine Kuhhaut mehr und ist eigtl zahlenden Kunden nicht zuzumuten. Zumindest kann man mal mehr als ne vermeintliche Entschuldigung erwarten, der im selben Atemzug eine erneute Zurechtweisung folgt, nur weil sich manch einer zurecht, wenn auch im Ton vergreifend, beschwert. Mir geht diese Selbstgerechtigkeit so mancher Mods hier mittlerweile auch gehörig auf den Zeiger. Keiner klagt sie wirklich an, denn sie können genauso wenig dafür, nur erwarte ich eben auch etwas Fingerspitzengefühl seitens jener und nicht stures Pochen auf ihre Rechte! -> Dann sollen sie ganz einfach die Klappe halten und nicht mit subtil provozierenden Äußerungen noch Öl ins Feuer gießen....
Desweiteren, kann ich als zahlender Kunde einen reibungslosen Ablauf zumindest in einer bestimmten Form erwarten und was diesen Service anbelangt, lässt das zurzeit etwas zu wünschen übrig. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass man ja nicht ausschließlich für comunio lebt und neben her noch andere Dinge zu erledigen hat. Schön und gut, aber das haben die normalen User ebenfalls. Und wenn ich mir nun mal auf die Fahnen schreibe, ein Produkt zu führen und nichts anderes ist Comunio, dann muss ich auch dafür Sorge tragen, dass dies wenigstens annähernd funktioniert und nicht nur die Hand aufhalten. Wie du selbst so schön sagst, nicht nur nehmen auch mal geben...

So, das von der Seite eines ProPlayers, der sich mit missgünstigen Äußerungen meist zurückhält, da er weiß was die Mods leisten und dies auch zu würdigen weiß, nur manchmal....
Schönen Abend noch
Eric Hahne

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo für ihn die "Schmerzgrenze" ist oder wie sehr ihm das Ganze "am Herzen" liegt..... und das hat nichts mit "geben oder nehmen" zu tun....

Es geht hier um eine ganz simple Frage. Nämlich um die, ob die Verantwortlichen hier in der Lage sind, einen korrekten Kontostand zu reproduzieren oder nicht - MEHR nicht. Es geht nicht um entgangene Transfer-Möglichkeiten und auch nicht um irgendwelche Prämien.

Wenn die Macher also nicht in der Lage sind, könnte ich ersatzweise dem Comunity-Leiter hinterherbetteln, er möge mir die entsprechende Summe gut schreiben, damit ich weiter am Spiel teilnehmen kann. Wenn man es aus der Sicht betrachtet, dann kann ich guten Gewissens sagen: so weit geht die "Liebe zum Spiel" dann doch nicht. Weil es imo überhaupt nicht die Aufgabe des Com-Leiters ist. Der kann Prämien verteilen, Pokale oder sonstigen Schnickschnack, keine Ahnung .... es kann aber nicht seine Aufgabe sein, auf Zuruf (er kann das ja nicht mal auf Richtigkeit überprüfen - im Gegensatz zum Comunio-Team) mir einen Betrag X auf mein Konto zu überweisen, damit ich morgen spielberechtigt bin. Von den anderen, im vorherigen Post erwähnten Gründen, ganz zu schweigen.

Insofern ziehe ich hier ganz klar eine Linie, wer für was verantwortlich ist, und wer nicht. Und wenn der Verkäufer des Produktes nicht dazu in der Lage ist, die Funktionalität zu gewährleisten, dann ist das Produkt aus meiner Sicht defekt.

Ich möchte nicht wissen, wie viel tausend Leute hier mitspielen, und nicht gerade wenige zahlen sicher auch dafür. Wenn's wie jetzt technische Probleme gibt, dann heisst es "Fabian ist im Urlaub" oder "keine Ahnung ob Fabian das lösen kann" usw.... daraus folgere ich, dass es sich bei Comunio mehr oder weniger um die "Fabian one Man Show" handelt, und wenn der Herr der Datenbanken nicht vor Ort ist, ist der Laden reichlich aufgeschmissen. Den Mods mache ich da keinen Vorwurf, die werden das vermutlich alle ehrenamtlich machen, wirklich "helfen" können sie aber auch nicht, wenn es um elementare Dinge geht....

In diesem Sinne,
Gruß Wish

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

So, das von der Seite eines ProPlayers, der sich mit missgünstigen Äußerungen meist zurückhält, da er weiß was die Mods leisten und dies auch zu würdigen weiß, nur manchmal....
Schönen Abend noch
Eric Hahne

schon klar. Ich bezahl auch dafür und mit 11 plusplayern und 1 pro, gut dabei.
Wie du so schön sagtest die mods können mehr oder weniger nix dafür. Das ist mehr oder weniger der Punkt. Kann ja wish auch verstehen, nur ging es die ganze zeit iwi in eine richtung. Pez und co können nunmal leider nix machen und da kann man IHNEN kein vorwurd machen. Was sollen sie auch machen. Da muss man halt ebend abwarten und er brauch ja nur bis zum we abwarten und die punkte werden ihm dann gutgeschrieben. Er kann fja eig froh sein ich habe z.b. in 2 coms pech gehabt. Dadurch das ich am dienstag net on kam waren mittwoch keine angebote da. Somit nur heute und ausgerechent noch 350.000 unterm mw und somit hat es nicht gereicht aussen minus zu kommen. Mache ich jetz ein theater ? Nein, ganz einfach weils auch nix bringt. Wenn die mods nunmal nix machen können is das nunmal so. Sicherlich man kann sein Ärger luft verschaffen aber es muss auch wieder gut sein.

oeyni pez und co geben auch nur tips, da muss man sie halt annehmen und sich wieder hier melden. Is ja net so schwer.

naja nice to know ich verabschiede mich. Bringt ja nix groß zu diskutieren verballert nur mehr zeit für die mods hier das noch durchzulesen(die unwichtigen sachen).
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Wenn die Macher also nicht in der Lage sind, könnte ich ersatzweise dem Comunity-Leiter hinterherbetteln, er möge mir die entsprechende Summe gut schreiben, damit ich weiter am Spiel teilnehmen kann. Wenn man es aus der Sicht betrachtet, dann kann ich guten Gewissens sagen: so weit geht die "Liebe zum Spiel" dann doch nicht. Weil es imo überhaupt nicht die Aufgabe des Com-Leiters ist. Der kann Prämien verteilen, Pokale oder sonstigen Schnickschnack, keine Ahnung .... es kann aber nicht seine Aufgabe sein, auf Zuruf (er kann das ja nicht mal auf Richtigkeit überprüfen - im Gegensatz zum Comunio-Team) mir einen Betrag X auf mein Konto zu überweisen, damit ich morgen spielberechtigt bin. Von den anderen, im vorherigen Post erwähnten Gründen, ganz zu schweigen.

Insofern ziehe ich hier ganz klar eine Linie, wer für was verantwortlich ist, und wer nicht. Und wenn der Verkäufer des Produktes nicht dazu in der Lage ist, die Funktionalität zu gewährleisten, dann ist das Produkt aus meiner Sicht defekt.

Sicherlich ist es nicht die Aufgabe eines Leiters, aber er kann dies ohne große Probleme machen. Hinterherbetteln ist wohl was anderes. Ein Post in den News mit einem Verweis auf diesen Thread könnte reichen.
Da du dies nicht machen willst, haben wir dir angeboten, dass du dich nach der Punkteberechnung hier meldest, damit wir dir die Punkte nachträglich gutschreiben können.
Es mag keine elegante Lösung sein, aber sie wird funktionieren. Um bei deiner Metapher zu bleiben: Und damit wird das defekte Produkt notdürftig repariert, um in der nächsten Woche Zeit für eine aufwendigere Reparatur zu haben.

Zitat:
Ich möchte nicht wissen, wie viel tausend Leute hier mitspielen, und nicht gerade wenige zahlen sicher auch dafür. Wenn's wie jetzt technische Probleme gibt, dann heisst es "Fabian ist im Urlaub" oder "keine Ahnung ob Fabian das lösen kann" usw.... daraus folgere ich, dass es sich bei Comunio mehr oder weniger um die "Fabian one Man Show" handelt, und wenn der Herr der Datenbanken nicht vor Ort ist, ist der Laden reichlich aufgeschmissen. Den Mods mache ich da keinen Vorwurf, die werden das vermutlich alle ehrenamtlich machen, wirklich "helfen" können sie aber auch nicht, wenn es um elementare Dinge geht....

In diesem Sinne,
Gruß Wish

Fabian ist der Admin dieser Seite, der nun einmal gerade seinen wohlverdienten Urlaub macht. Dass in der Zeit die Kommunikation nicht optimal ist, dürfte verständlich sein. Zudem wird er die Zeit dazu nutzen die Probleme zu reparieren.
Er hat dort auch seine Entwickler, die ihm dabei helfen, aber diese Kommunikation verläuft momentan wahrscheinlich über Telefonate oder ähnliches.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mhmn, sorry, dass ich mich da mal einklinke, bin über Euch "gestolpert".
Prinzipiell hast du, Ramb3r ja nicht unrecht, man muss nicht aus allem ein riesen Ding machen, aber in letzter Zeit nehmen die Probleme mit Comunio deutlich zu. Es gab immer mal wieder nen paar Aussetzer, nur was hier gerade in dieser Woche alles passiert ist, das geht auf keine Kuhhaut mehr und ist eigtl zahlenden Kunden nicht zuzumuten.

Gebe ich dir vollkommen recht, dass der Zustand am Anfang der Woche nicht zuzumuten war. Dass die Wiederherstellungen länger dauern, ist nicht zu ändern. Aber seit Mittwoch gab es imho keine Beeinträchtigungen und wir hoffen, dass wir das gröbste überstanden haben.

Zitat:
Zumindest kann man mal mehr als ne vermeintliche Entschuldigung erwarten, der im selben Atemzug eine erneute Zurechtweisung folgt, nur weil sich manch einer zurecht, wenn auch im Ton vergreifend, beschwert. Mir geht diese Selbstgerechtigkeit so mancher Mods hier mittlerweile auch gehörig auf den Zeiger. Keiner klagt sie wirklich an, denn sie können genauso wenig dafür, nur erwarte ich eben auch etwas Fingerspitzengefühl seitens jener und nicht stures Pochen auf ihre Rechte! -> Dann sollen sie ganz einfach die Klappe halten und nicht mit subtil provozierenden Äußerungen noch Öl ins Feuer gießen....

Ohne ein Beispiel kann ich es nicht unbedingt verstehen. Auch für uns Mods ist die Situation nicht einfach und bei manchen Posts steigt eben einem die Wut in den Kopf, und manchmal muss man dieser auch Luft lassen.
Entschuldigungen sind auch immer schwer, wenn man zum einen selber nicht weiß, woran es liegt und zum anderen niemand Schuld an der Misere hat.
Wenn alle Mods die Klappe halten, beschweren sich die User über mangelnde Informationen.

Zitat:
Desweiteren, kann ich als zahlender Kunde einen reibungslosen Ablauf zumindest in einer bestimmten Form erwarten und was diesen Service anbelangt, lässt das zurzeit etwas zu wünschen übrig. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass man ja nicht ausschließlich für comunio lebt und neben her noch andere Dinge zu erledigen hat. Schön und gut, aber das haben die normalen User ebenfalls. Und wenn ich mir nun mal auf die Fahnen schreibe, ein Produkt zu führen und nichts anderes ist Comunio, dann muss ich auch dafür Sorge tragen, dass dies wenigstens annähernd funktioniert und nicht nur die Hand aufhalten. Wie du selbst so schön sagst, nicht nur nehmen auch mal geben...

Dieses "nur für Comunio leben" bezieht sich imho auf manche Posts, die vor Großschrift nur so strotzen und die keinen Informationsgehalt haben.
Zudem funktioniert Comunio. Diese Woche gab es vor allem anfang große Probleme, die aber extrem selten sind. Es ist wahrscheinlich ein Hardwarefehler, aber da die Entwickler keine Fehlermeldungen bekommen, gestaltet sich die Fehlersuche entsprechend schwer.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist es nicht die Aufgabe eines Leiters, aber er kann dies ohne große Probleme machen. Hinterherbetteln ist wohl was anderes. Ein Post in den News mit einem Verweis auf diesen Thread könnte reichen.
Da du dies nicht machen willst, haben wir dir angeboten, dass du dich nach der Punkteberechnung hier meldest, damit wir dir die Punkte nachträglich gutschreiben können.
Es mag keine elegante Lösung sein, aber sie wird funktionieren. Um bei deiner Metapher zu bleiben: Und damit wird das defekte Produkt notdürftig repariert, um in der nächsten Woche Zeit für eine aufwendigere Reparatur zu haben.

Gut, dann nehme ich Dich an dieser Stelle mal beim Wort. Dann kannst Du Dir für unsere Comunity gleich mal notieren, dass für Christopher und mich die Punkte am 12. Spieltag aufgrund der fehlerhaften Kontostände nachzutragen sind..... bin mal gespannt, ob das dann wenigstens funktioniert.

Darüber hinaus bleibt dann abzuwarten, ob ihr in der Lage seid, die falschen Kontostände zu korrigieren oder nicht..... nur dann macht aus meiner Sicht die Fortsetzung des Spiels Sinn. Schau'mer mal.....

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die ganze Diskussion jetzt nicht durchgelesen...
Aber ich bin mir sicher das die Jungs von der "Comunio GmbH" die Probleme versuchen zu lösen. Das mal vorne weg.
Bei uns in der Community ist der Leiter rausgeflogen. Wir hoffen das er bald wieder dabei ist, auch wenn es nicht zum heutigen 12. Spieltag reichen wird. Wichtig ist nur, dass er seine bisherigen Punkte und Spieler wieder bekommt! Den Kontostand könnte ich als Co. ja wieder auffüllen mit Gutschriften. Das sollte nicht das Problem sein.
Ich finde es nur schade, dass wir "zahlenden Kunden" nicht ordentlich in den News informiert werden, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Auch wenn das ganze hier ein Spiel ist, und wir nur einen obulus von 10 - 12 € pro Saison zahlen, so ist Comunio ein Unternehmen wie jedes andere auch. Unsere Community hat doch großen Gefallen an diesem geilen Spiel gefunden, und prompt die zusätzlichen Einsätze pro Saison auf 20 € erhöht. Also nochmal: Bestimmt arbeitet das Team auf Hochtouren, aber bitte haltet uns auf dem laufenden, z.B. mit Infos welche Sachen "wahrscheinlich, oder nur event." etc. wieder hergestellt werden können. Vielleicht könnt ihr es nicht genau sagen z.Zt., aber selbst diese Aussage würde uns schon weiter helfen. Denn nicht jeder sucht hier im Forum so lange, bis er eine vernünftige Aussage bekommt.
P.S.: Kann ich als Co-Leiter irgendetwas machen? Wie sieht es z.B. mit dem Tipp des Mitspieler aus? Rekonstruierbar?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, auch auf die Gefahr hin, der kompletten Belegschaft hier auf den Zwirn zu gehen..... ist mir egal...

Beziehe mich noch mal auf mein Ursprungspost ganz am Anfang. Wie ich gerade mit Erstaunen feststelle, sind im Comunio Newsletter die Transfer-Partner alle korrekt aufgeführt. Ich dachte ja, durch die zwischenzeitlich geshredderten Accounts sind die Transfers Mittwoch Morgen möglicherweise "ins Leere" gelaufen und eine Rekonstruktion sei daher im Nachhinein kaum möglich....

Dem ist aber anscheinend nicht so. Wenn also alle Transfers namentlich vorliegen, müsste es doch auch für Euch "ein Leichtes" sein, den korrekten Kontostand eines Users zu ermitteln und ggfls. auch neu einzuspielen...

Nichts für ungut....
Gruß Wish
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die restlichen gelöschten Accounts werden heute abend korrigiert. Die Budgetkorrekturen erfolgen nächste Woche.
Dabei werden dann auch die Punktegutschriften bei denen erfolgen, die aufgrund der fehlenden Transfers im Minus sind.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die restlichen gelöschten Accounts werden heute abend korrigiert. Die Budgetkorrekturen erfolgen nächste Woche.
Dabei werden dann auch die Punktegutschriften bei denen erfolgen, die aufgrund der fehlenden Transfers im Minus sind.

Na, das ist doch mal 'ne Aussage..... mit anderen Worten: man muss sich da als Betroffener jetzt nicht weiter drum kümmern, sondern kann den Wochenverlauf in Ruhe abwarten...?

Gruß Wish
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Na, das ist doch mal 'ne Aussage..... mit anderen Worten: man muss sich da als Betroffener jetzt nicht weiter drum kümmern, sondern kann den Wochenverlauf in Ruhe abwarten...?

Gruß Wish

Ja, zumindest wenn keine anderen Aussagen kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 11:34   Titel: Problem? Antworten mit Zitat

Hallo,

und zwar folgendes, in unserer Community haben wir interne Sonderzahlungen die jeder nach jedem Spieltag bekommt. Da ich als leiter diese selbst überweise fiel mir auf das bei meinem kontostand nach dem crash 625.000€ fehlen, die aber vor dem crash da waren. Also wenns möglich wäre bitte ich um korrektur, wenn nicht hab ich halt pechz gehabt. bei unserer community war das nur bei mir der fall. Danke im voraus
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem die Spiele gespielt und die Punkte verteilt sind, warte ich jetzt mal gespannt auf die entsprechenden Punktegutschriften und Kontokorrekturen im Laufe der Woche....

Viel Erfolg dabei,
Gruß Wish

Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon einen zeitlichen Ablauf, wann mit den Punkte- und Kontokorrekturen zu rechnen ist? Morgen ist ja "schon" wieder Mittwoch, und da wäre ein korrigierter Kontostand natürlich wünschenswert, um zu wissen, wie viel man zur Schuldentilgung am Donnerstag noch "vor die Tür stellen muss"....

Grüße Wish

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wish,

hast du mehr Geld auf dem Konto als du haben solltest? Meine dass nur der fall "zu wenig Geld" bei manchen sein koennte.

Viele Gruesse
Fabian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.