Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2007 11:27 Titel: Hackerangriff? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ja wenig Ahnung von der Materie und von daher die Frage: Als "Bug" scheinen mir die Meldungen in den Coms doch recht merkwürdig, insbesondere in Anbetracht der sonderbaren und wechselnden Namen und der Meldung "so hab nun keine Bock mehr... muss erstmal reichen! Ich hoffe ja immer noch, dass da von Seiten Comunios noch etwas passiert"; kann es nicht sein, dass hier nicht genügend Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und das gesamte System gehackt wurde (daher zunächst auch der Server offline) und sich jetzt jemand einen schönen Spaß aus der Situation macht?
Bitte nicht gleich wieder sperren oder gar löschen; ich möchte das gerne diskutiert wissen, insbesondere vor dem Hintergrund persönlichkeitsrechtlicher Belange der Nutzer (grundrechtlich verbürgtes Recht auf informationelle Selbstbestimmung etc.)
Danke für Antworten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2007 11:57 Titel: |
|
|
Da muss ich mal kurz einhacken:
Worin genau siehst deine Rechte aus Art. 2 I GG verletzt?
Wenn, dann kannste hier mitm Zivilrecht kommen und dir überlegen, ob du dir von deinen 8 oder 10 Euro was zurückholen möchtest.
Grundrechte wirken nur zwischen STaat und Bürger, nicht zwischen Bürger und Bürger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2007 12:01 Titel: |
|
|
Allllso ...
Zu erstmal "Da muss ich kurz einhacken" brüller bei dem thema ^^
Ich glaube eher das das ganze nicht auf einem Hackerangriff beruht ...
Glaube das der gute Mann einfach sein Geld was durch Servercrashs etc. verloren gegangen ist durch gutschriten zurueck geholt hat ... und nich irgendwie nachrichten in alle coms geballert hat, das ganze war einfach nen Fehler von scripts etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2007 12:05 Titel: |
|
|
Wir gehen dem nach. Noch ist die Ursache nicht bekannt.
Sicherlich müssen wir hier aber über nichts diskutieren, was es eh nicht gibt. In sofern verweise ich auf den Post von 'Gast'.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.