preload
basicPlayer

Schalke in der Krise - War's das mit der Meisterschaft ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 23:02   Titel: Schalke in der Krise - War's das mit der Meisterschaft ? Antworten mit Zitat

Schalke konnte in den letzten vier Spielen gegen durchaus machbare Gegner - mit Ausnahme von Werder Bremen - lediglich 2 Punkte holen:

    Schalke 0-2 Karlsruher
    H.Rostock 1-1 Schalke
    Schalke 1-1 W.Bremen
    Cottbus 1-0 Schalke


Eigentlich zu wenig für die Ansprüche, die man als Meisterschaftsaspirant haben sollte, oder ???

Was meint ihr dazu ??? Kann man die Titelträume jetzt schon begraben ????


Gruss Quaresma44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin !
Also für ich habe sie schon abgeschrieben !! Also die Leistungen der letzen Spiele sind eines Meisteraspiranten nicht würdig ! Also wenn sie Meister werden wollen dann müssen sie Spiele wie gegen Cottbus,Rostock,Karlsruhe gewinnen ! FÜr mich haben sie keine Chance mehr da Bayern jetzt schon viel zu weit weg ist und ein wesentlich leichteres " Restprogramm" hat als Schalke !! Schalkes Problem ist einfach das sie neben Kuranyi keinen 2.Torjäger haben der inner Saison auch mal 10 Tore schießt ! Für mich hat Schalke keine Chance mehr !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2007 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch an die Pre-Saison erinnern.
Da haben einige unermüdliche (mir eingeschlossen) versucht zu erklären, warum Schalke schwächer wird.

Es fehlt dem Schalker Mittelfeld an Qualität. Beim HSVschafft es das Mittelfeld brilliant durch Stellungsspiel und gute Technik den Ball vom eigenen Tor weg zu halten. Der Gegner bekommt kaum Chancen.

Die Bremer erspielen durch ihr klasse Mittelfeld, enorm viele Torchancen.
Das Bayernmittelfeld kann beides Top.

Und Schalke?

Die haben Cottbus teilweise in ihren Strafraum eingeladen.
Torchancen herausgespielt? 1 guter Pass von Ernst, das war alles gegen Cottbus!
Nene, wer Qualität im Mittelfeld abgibt, muss schon Qualität nachkaufen.
Jones ist ein guter Leichtathlet, der schnell und viel läuft, das war es aber auch schon mit seinen Qualitäten.
Rakitic ist ein schussgewaltiger Spieler, was kann er noch?
....
Ernst hat Übersicht, aber für nen 6er Zweikampfbilanzen, die nicht einmal mehr für einen Schmunzler gut sind.

Tja, wer so unkomplete Spieler im Mittelfeld rumlaufen hat, wie die Schalker, muss sich nicht wundern, wenn nichts zusammen geht.

Wie schon viele vorher gesagt haben, das fehlen von Lincoln und Altintop wird den Schalkern noch richtig weh tun, immerhin waren sie letztes Jahr (Vizemeisterschaft) die besten Mittelfeldspieler der Schalker.

Gruß Pit
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wars das mit Platz 2 sollte das Topic wohl eher heißen. Schalke muss aufpassen, dass sie bis zur Winterpause nicht noch ins Mittelmaß abrutschen. Die Nordlichter sind im Moment eher auf CL Kurs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr haben alle auf Lincoln rumgehakt...auch wenn er viel Mist gemacht hat hatte er geniale momente die jetzt fehlen und den Unterschied machen. Altintop wurde auf Schalke oft unterschätzt denke ich. Die abhängigkeit von Kuranyi ist spürbar, nur wenn er keine Bälle bekommt kannn er auch nix machen...Schalke hätte lieber 2 richtige kaufen sollen statt mit Grossmüller etc. geld zu verbrennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Schalke als Meisterschaftskandidat sieht, der hat keine Ahnung vom Fußball.

Die einzigen, die diese Qualität aufweisen sind:

Bordon

Stadion

und die Fans.


Der Rest ist wirklich nur (gutes) Mittelmaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke hat es wirklich verpasst, den Kader zu verstärken.

Wenn ich jetzt sehe, das in der Winterpause ein Ze Roberto geholt werden soll, fürs off. Mittelfeld, dann weiß ich auch nicht mehr... die ham schon Özil, Rakitic, Grossmüller und Azouagh.

Schalke hat schwächen auf den Außenverteidiger-Positionen, wenn Pander oder Rafinha ausfallen, zudem fehlts vorne im Sturm.

Aber mir solls recht sein, ich kann Schalke nicht ab... wenn ich den Müller schon sehe... dabei hat gerade der in seiner Managerzeit noch nichts auf die Kette bekommen, was den Kader angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Fan8 hat folgendes geschrieben:
Wer Schalke als Meisterschaftskandidat sieht, der hat keine Ahnung vom Fußball.

Die einzigen, die diese Qualität aufweisen sind:

Bordon

Stadion

und die Fans.


Der Rest ist wirklich nur (gutes) Mittelmaß.


Ja gut, über die Qualität des Umfeldes brauchen wir sicherlich nicht zu sprechen.

Zu Bordon würde ich auf jeden Fall noch Kuranyi und bereits mit Abstrichen Neuer und Jones dazuzählen.

Hier mal ein Vergleichsansatz der Zu- und Abgänge bei Schalke:

    - Rakitic vs. Lincoln

Ganz klar Lincoln - wie bereits erwähnt - wurde er häufig kritisiert, wenn es mal nicht so gut lief. Aber alleine durch seine individuelle Klasse konnte er ähnlich wie Diego, Ribery oder VdV den Unterschied auf dem Platz ausmachen. Rakitic ist zwar ein Talent, und hat das auch schon in wenigen Partien bewiesen, aber ihm fehlt deutlich die nötige Konstanz.

    - Jones vs. H. Altintop

Jones hat mich bisher wirklich überrascht; für mich einer der wenigen, die auch kämpfen können. Gegen Werder hat er Diego mit einer sehr guten Leistung fast die ganze Partie aus dem Spiel genommen.
Hamit war in Schalke nicht immer gesetzt gewesen und viele - ich eingeschlossen - dachten bei seinem Wechsel, dass er zusammen mit Schlaudraff die Bank als bevorzugte Heimat hat. Aber wie er anfangs der Saison aufgespielt hat, war sehr stark, sodass er einen Nationalspieler Schweinssteiger aus der Stammelf geworfen hat. Momentan ist aber auch meiner Meinung nach wieder in ein winziges Formtief gefallen.

    - Westermann vs. Boenisch

Zwar sind beide Spieler von ihren Positionen etwas anders ausgerichtet, aber als Westermann gestern in Cottbus als LV eingesetzt wurde, hat man gesehen, dass es ihm deutlich an Niveau fehlt, bei einer Spitzenmannschaft zu spielen.
Warum ein Boenisch für zwar sehr Geld kurz vor Ende der Transferperiode nach Bremen verkauft wurde, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Momentan ist er ja verletzt, aber gerade bei einem verletzungsanfälligen Pander wäre er ein idealer Ersatz auf der LV-Position, wo bisher immer gelernte Innenverteidiger wie Rodriguez, Westermann oder Höwedes aushelfen mussten.

So finde ich schon, dass auch deutliche Fehler bzw. Verschlechterungen durch die Transfer-Politik auszumachen sind.

Gruss Quaresma44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke kann die Meisterschaft abhaken und wird um die Plätze dahinter kräftig kämpfen müssen.

Wo die Schwächen genau liegen, dürfte im Sturm und OM sein:

Neuer: in letzter Zeit zwar öfters unsicher, aber eigentlich ein stabiler Faktor

Rafinha: kommt allmählich wieder richtig in Fahrt, aber ist auch in mittelprächtiger Form kein Unsicherheitsfaktor
Bordon: Mr. Sicherheit ^^
Krstajic: naja, auf lange Sicht eher destabilisierend
Westermann: eigentlich sicher, abgesehen mal vom Patzer gestern

F. Ernst: halte ihn ehrlichgesagt für einen der besten 6er in Deutschland
Jones: Top-Mann mit ganz viel Potential
Grossmüller: trotz ansteigender Form nicht gerade die Konstanz in Person

Asamoah: 3 Tore in 10 Spielen, nicht gerade spitze
Kuranyi: 4 Tore in 12 Spielen, für seine Verhältnisse zu wenig
Lövenkrands: konnte der jemals länger überzeugen?


Es wird Zeit, dass Halil wieder fit wird. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Andrew66 hat folgendes geschrieben:

Also für ich habe sie schon abgeschrieben !!

Für mich haben sie nie dazugezählt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

was fehlt ist ein torgefährlciher mittelfeldspieler...... die defensive ist mit die beste der bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Für mihc persönlich kam eine Schalker Meisterschat in Saison 07/08 von Anfang an nicht in Frage. Nicht nur aufgrund der starken Bayern (die sich den Titel wohl nicht nehmen lassen werden), sondern hauptsächlich aufgrund der eigenen Schwäche (im Vergleich zur letzten Saison). Abgänge wurden nicht 1:1 kompensiert (soehe z.B. Bremen Micoud ---> Diego) sondern es wurde eher in die Breite investiert. Denke die Schalker können froh sein, wenn sie am Saisonende auf einem Uefa-Cup-Platz stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Für mihc persönlich kam eine Schalker Meisterschat in Saison 07/08 von Anfang an nicht in Frage. Nicht nur aufgrund der starken Bayern (die sich den Titel wohl nicht nehmen lassen werden), sondern hauptsächlich aufgrund der eigenen Schwäche (im Vergleich zur letzten Saison). Abgänge wurden nicht 1:1 kompensiert (soehe z.B. Bremen Micoud ---> Diego) sondern es wurde eher in die Breite investiert. Denke die Schalker können froh sein, wenn sie am Saisonende auf einem Uefa-Cup-Platz stehen.


Jop so sehe ich das auch...und so kann man einen KK auch nicht lange auf Schalke halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was denen fehlt, ist ein guter Regisseur wie Lincoln. An Ernst liegt es sicher nicht, wie hier einige meinten, denn der übernimmt ja sogar oft Vorstöße nach vorn oder leitet aus der Defensive Angriffe ein. Zweikampfwerte habe ich nicht studiert.

Dazu kommt, dass die Stürmer aus den wenigen Chancen noch weniger machen.

Wenn man echt an die Meisterschaft geglaubt hat, dann hätte man wohl hochkarätiger einkaufen müssen. Westermann, Rakitic, Jones sind alles talentierte Spieler, aber lange nicht auf einem Meister-Niveau.

Denke auch, S04 sollte lieber zusehen, überhaupt noch einen internationalen Platz zu erreichen, als von der Schale zu träumen. HSV und Werder sind auf Kurs und einige andere Teams haben durchaus die Klasse sich internationale Plätze zu schnappen. Wenn Schalke nicht bald mal 'ne SIegesserie startet, landen sie im Niemandsland.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group