preload
basicPlayer

Spinnen die Medien eigentlich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 22:16   Titel: Spinnen die Medien eigentlich? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich als Bayernfan beschäftigt schon lange folgendes Phänomen:
Bayern ist seit Jahrzehnten die beste Mannschaft Deutschlands und gehört zweifelsohne zu den 5 besten Teams Europas aller Zeiten.
Der Deutsche Fußball hat Bayern München einiges zu verdanken, nicht nur sportlich ist Bayern ein Vorhängeschild für den Fußball aus diesem Lande.

Wie kann es sein, dass eine Mannschaft in den Medien so behandelt wird, obwohl sie so viel für das Land geleistet hat? Wieso macht Erfolg anscheinend so unbeliebt und wieso sind Reporter und viele Zuschauer so subjektiv und können den Sport nicht objektiv beurteilen?

Schaut man diese Tage in die Presse, dann liest man Sachen wie:
Krise, Chancentod Toni, Teure Bayern treffen nicht mehr, Blamage gegen Frankfurt, usw....

- Bayern ist seit 23 Pflichtspielen ungeschlagen, man ist im DFB Pokal weiter, im Uefa-Cup weiter und in der Bundesliga Tabellenführer und man hat den Ligapokal gewonnen.
- Man hat in keinem Wettbewerb auch nur eine Niederlage erhalten.
- Man spielt attraktiven, fairen, ansehnlichen und erfolgreichen Fußball.
- Man hat ein sensationelles Torverhältnis und ist mal wieder eines der wenigen Deutschen Teams, die Punkte für die 5-Jahreswertung holen.
- Man hat mit Toni und Ribery und einigen anderen Weltklassespieler in den Reihen und sorgt somit auch für höheres Ansehen der BL im Ausland.
- Man ist sowohl menschlich, als auch wirtschaftlich sicherlich eines der besten (wenn nicht das beste) Team der Welt. Man hat Leute wie Deisler, Kuffour, Scholl oder Zickler auch in Leidenszeiten unterstützt, auch wenn sie Reihenweise nur noch Geld kosteten und nichts mehr gebracht haben.
- Man hat einen hohen Anteil von Deutschen Spielern im Kader und der Startelf. 5 Deutsche stehen im Normalfall in der Startelf, können aber sogar mehr sein.

Mich würde es wirklich mal interessieren, wieso man SO unbeliebt ist bei den Medien und den Zuschauern in Deutschland. Im Ausland hat Bayern ein sehr hohes Ansehen, was viele in unserem Lande ja immer sehr überrascht. Aussagen von Drogba, Zidan oder weiteren Fußballgrößen beweisen dies auch ab und an.
Ist es wirklich nur der Erfolg, der so unbeliebt macht und wieso wir so unfair angegangen werden bzw. die Medien so unobjektiv titelt? Leute wie Schumacher oder Armstrong waren auch immer unbeliebt, obwohl sie unfassbares geleistet haben. Nur wegen des Erfolges? Ist das gerecht?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit Ausland nun das restliche Deutschland?

Und das Zidan gern bei den Bayern spielen würde, das sollte auch jedem klar sein.

Junge was hast du denn für Sorgen.
Die Bayern sind erfolgreich, jedoch unbeliebt, wieso?
Weil die Erwartungshaltung bei den Medien grösser ist.
Bei den Fans, weil sie immer bevorzugt werden, mit Entscheidungen, bei Liveübertragungen etc. pp.

Mein Gott ein Flennthread eines Bayernjüngers, dass ich das noch erleben darf^^
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar kein Bayernfan aber finde es auch lachhaft, dass nach dem Frankfurt-Spiel plötzlich von einer Krise gesprochen wird und das "kloni" nicht mehr harmonieren und nicht treffen:

Am Mittwoch gegen gladbach haben die zwei alle 3 tore erzielt... sollen sie das jedes spiel machen???

Ich mag bayern auch nciht aber fair sollte man bleiben!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich...was ist denn los???

Es gibt nun mal Vereine/Personen,die polarisieren.Aber deshalb jetzt so zu jammern...is lächerlich.

- Bayern ist die Beste Mannschaft Deutschlands...ok
- Bayern gehört zu den 5 besten Teams aller Zeiten in Europa...auch ok
- Bayern ist das AUSHÄNGESCHILD (nicht Vorhängeschild) Deutschlands...klar
- Die Bayern werden in den Medien schlecht behandelt??? HALLO???In der heutigen Zeit ist es nun mal so,dass wenn es mal 1 oder 2 Spiele nicht läuft,alles schlecht geredet wird,was vorher noch gut war.Vor den Spielen gegen den BVB und Frankfurt wurden die Bayern schon zum Meister erklärt und Kloni zum Besten Sturmduo Europas.Die Bayern würden die deutsche Nationalmannschaft schlagen...etc.Und wenn die Bayern das nächste Spiel mit 2:0 in Bayern-Art gewinnen und Kloni wieder getroffen haben,ist alles wieder Rot-Blau!!!

Und außerdem ist Bayern momentan nicht die einzige deutsche Mannschaft,die Punkte für die 5-Jahreswertung sammelt...siehe Leverkusen und HSV.

Ich als Schalke-Fan beschwer mich doch auch nicht,dass Schalke bei dem Rest von Fußball-Deutschland so unbeliebt ist..so is das nun mal!!!

KEINE MANNSCHAFT WIRD VON DEN MEDIEN SO GELIEBT,WIE DIE BAYERN!!!JEDES DFB-POKAL-SPIEL DER BAYERN WIRD GEZEIGT,UND WENN ES GEGEN BURGHAUSEN IST.ALSO MAL SCHÖN DEN BALL FLACH HALTEN...
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern sollen menschlich und wirtschaftlich vielleicht der beste Verein der Welt sein? Kein Wunder, wenn die Medien solche Selbstherrlichkeit nicht teilen. Wie kann man sich anmaßen, seinen Verein für den "menschlich besten" der ganzen Welt zu halten?! Aua.
Dabei weiß doch jedes Kind, dass der HSV der beste Verein ist (natürlich der ganzen Welt und in jeder Hinsicht!)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui da muss der kleine Bayernfan heulen weil er sein Eis nicht kriegt.

da hab ich aber Mitleid...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bruce Darnell würde sagen: "Drama Drama Drama" und für solche Fälle gibt es die Bild-Zeitung. Kritikfrei, täglich und immer aktuell. Danach dürfte jeder Bayernfan mit einem Lächeln den Tag beginnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:

Junge was hast du denn für Sorgen.
Die Bayern sind erfolgreich, jedoch unbeliebt, wieso?
Weil die Erwartungshaltung bei den Medien grösser ist.
Bei den Fans, weil sie immer bevorzugt werden, mit Entscheidungen, bei Liveübertragungen etc. pp.

Mein Gott ein Flennthread eines Bayernjüngers, dass ich das noch erleben darf^^

Eben, genau sowas mein ich. Wieso Bayern nicht mögen? Was können sie dafür, dass sie übertragen werden? Ist doch klar, dass das Fernsehen das Spiel überträgt, was die Mehrheit schauen wird, und das ist nunmal die beste Mennschaft Deutschlands.
Und dass sie bei irgendwelchen sonstigen Entscheidungen bevorzugt werden, ist doch mal wieder typisch nur so eine Floskel, die sich Anti-Bayern-Fans zurechtlegen.
Ich kanns nicht mehr hören...

Specko99 hat folgendes geschrieben:

Ich mag bayern auch nciht aber fair sollte man bleiben!!!

Genau! Nur die meisten scheinen das leider nicht zu können.

Baumi04 hat folgendes geschrieben:
Also ehrlich...was ist denn los???

Es gibt nun mal Vereine/Personen,die polarisieren.Aber deshalb jetzt so zu jammern...is lächerlich.

Ich jammer nicht, sondern will eine Diskussion darüber eröffnen, weils mich interessiert, wie es zu so etwas kommen kann.

Baumi04 hat folgendes geschrieben:

KEINE MANNSCHAFT WIRD VON DEN MEDIEN SO GELIEBT,WIE DIE BAYERN!!!JEDES DFB-POKAL-SPIEL DER BAYERN WIRD GEZEIGT,UND WENN ES GEGEN BURGHAUSEN IST.ALSO MAL SCHÖN DEN BALL FLACH HALTEN...

Das hat nichts mit den Medien zu tun, sondern damit, dass sie durch Bayern die höchsten Fernseheinnahmen machen.
Schau dir mal die Berichterstattungen bezüglich Bayern an, dann siehst du, wie unobjektiv das ist und wie sie eben nicht pro Bayern ist, sondern meistens konter, egal um was es geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also, in den Zeitungen die ich täglich lese stand so etwas in der Art nicht drin. Kauf dir mal ne andere Zeitung, vielleicht ändert sich dann die Berichterstattung.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

weil uli hoeness und kalle rummenigge die selbstgerechtesten, nervigsten und miesesten hunde der bundesliga sind!!
klar sind die beiden mehr oder weniger für den erfolg verantwortlich, aber es ist doch durchaus bemmerkenswert, dass trotzdem wenige leute ein gutes wort für die übrig haben....
also für mich als bayern-verachter (hehe) würde es viel ausmachen, wenn die beiden nicht da oben wären, dann würde ich die bayern vllt nich so krass hassen....

aber du merkst doch:
erfolg und teure spieler bringen noch lange keine sympathie mit sich.... bei mir jedenfalls nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Die Berichtserstattungt ist in den edien doch keineswegs durchgängig negativ. Zum einen hängt das davon ab auf welche Zeitschriften und TV-Formate man sich bezieht. In der Bild wird man anderes lesen als im Kicker. Und im DSF-Doppelpass wird sicherlich anders drüber berichtet als im aktuellen Sprtstudio.

Unbestritten ist wohl, dass die Bayern generell erst mal eine ungemeine Präsenz genießen. Grundsätzlich ist das für einen Verein doch ziemlich positiv, zeigt es doch, dass das Interesse der Menschen entsprechend groß ist.
Allerdings frag ich mich was Du in den Berichterstattungen hören willst. Willst Du ständig andauernde Lobeshymnen hören?
Ich für meinen Teil kann darauf sehr sehr gut verzichten. Mir hat dieser ganze übertriebene und unreflektierte Hype vor der Saison zu den "Superbayern" schon absolut gereicht. Dass die Bayern eine Mannschaft haben, die personell dem Rest der Liga um Längen voraus ist weiß man ohnehin wenn man sich einigermaßen mit dem Thema Bundesliga beschäftigt.
Ein weiteres Beispiel der positiven Berichterstattung lässt sich hinsichtlich der europäischen Wettbewerbe ausmachen. So wird es auch in den Medien doch keineswegs durchgängig verschwiegen, dass die Bayern die einzigen sind, die für Deutschland international die Fahne hochhalten.

So negativ wie eingangs in diesem Thread beschrieben wird sehe ich die Berichterstattung jedenfalls überhaupt nicht. Schlagzeilen wie die eingangs genannten lassen sich nicht nur in Bezug auf die Bayern sondern auf jeden Verein finden. Und wenn die Bayern es nun mal nach 90 aueroffensive nicht schaffen Frankfurt zu knacken ist das nun mal in der Tat eine kleine Sensation. Und in der Tat sind sie ergebnistechnisch dann weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Das zur Sprache zu bringen finde ich absolut legitim. Warum sollte man die Bayern da mit Samthandschuhen anfassen?

Edit: Im übrigen habe ich das Gefühl, die Vorahnung, dass sich die Thematik vermischen wird. In diesem Thread geht es audrücklich um die Darstellung der Bayern in den Medien, nicht um die Haltung irgendwelcher Fußballfans. Ich halte es für den Verlauf der Diskussion sinnvoll, sich eben auch auf die Medien hierbei zu beschränken. Auch damit diese Diskussion nicht abdriftet und zu den üblichen Scharmützeln zwischen Bayernfans/-smpathisanten und denen gibt, die starke Vorbehalte gegenüber diesem Verein haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Nov 2007 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich recht einfach, bayern ist sicher die beste mannschaft in deutschland und auch wichtig für den deutschen fußball, vor allem international, aber das problem ist das sie ihre monopol stellung ausnutzen um kleine vereine kaputt zu machen, wenn sie top stars aus dem ausland holen super, weiter so, aber wenn sie deutsche talente wie schlaudraff und poldi mit großen gehältern ködern um sie dann auf der bank versauern zu lassen bekomm ich das kotzen, klar hat bayern viele talente gefördert aber auch viele karrieren junger talentierter spieler zerstört....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

King KC hat folgendes geschrieben:
weil uli hoeness und kalle rummenigge die selbstgerechtesten, nervigsten und miesesten hunde der bundesliga sind!!
klar sind die beiden mehr oder weniger für den erfolg verantwortlich, aber es ist doch durchaus bemmerkenswert, dass trotzdem wenige leute ein gutes wort für die übrig haben....
also für mich als bayern-verachter (hehe) würde es viel ausmachen, wenn die beiden nicht da oben wären, dann würde ich die bayern vllt nich so krass hassen..

Das ist einfach nur lächerlich... die beiden sind doch nur bei vielen unbeliebt, weil sie so viel Erfolg haben. Anders kann ichs mir nicht erklären, schließlich haben sie nie irgendwelche Dinge gemacht, die zu unrecht waren.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

MunichF hat folgendes geschrieben:

King KC hat folgendes geschrieben:
also für mich als bayern-verachter (hehe) würde es viel ausmachen, wenn die beiden nicht da oben wären, dann würde ich die bayern vllt nich so krass hassen..

Das ist einfach nur lächerlich... die beiden sind doch nur bei vielen unbeliebt, weil sie so viel Erfolg haben. Anders kann ichs mir nicht erklären, schließlich haben sie nie irgendwelche Dinge gemacht, die zu unrecht waren.

Ich sehe das inhaltlich genau so. Allerdings frag ich mich auch, weshalb Du auf solche Posts derart anspringst. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber indem Du auf so etwas eingehst lieferst Du eine Steilvorlage nach der anderen für die, die ein bischen gegen die "verwöhnten Bayernerfolgsfans" stänkern wollen. Aus meiner Sicht ist das zwar bis zu einem gewissen Maß verständlich aber alles andere als clever.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:25   Titel: Re: Spinnen die Medien eigentlich? Antworten mit Zitat

Hallo,

Bayern ist seit Jahrzehnten die beste Mannschaft Deutschlands und gehört zweifelsohne zu den 5 besten Teams Europas aller Zeiten.

Hahahahha, selten so gelacht. Deutschland ok - obwohl man da auch mal vorsichtig sein sollte, jetzt wo Bayern im Uefa Cup spielt...

Aber in Europa? Ich bitte dich.... Haahahahahhaha

Also bitte... Mal abgesehen von so Aktionen wie Daum kurz bevor er Nationaltrainer werden wollte anzuschwärzen wg Koks, nur um Bayer Leverkusen nervös zu machen und von der Spitze zu verdrängen. Hoeness ist der selbstverliebteste Manager Deutschlands. Hast du schonmal gehört wie Muller, Heldt oder Allofs Sprüche gelassen haben wie "In Zukunft brauchen die n Fernglas...". Ich glaub nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:30   Titel: Re: Spinnen die Medien eigentlich? Antworten mit Zitat

para1 hat folgendes geschrieben:

Hallo,

Hahahahha, selten so gelacht. Deutschland ok - obwohl man da auch mal vorsichtig sein sollte, jetzt wo Bayern im Uefa Cup spielt...

Da braucht man sich gar nicht totlachen, denn er spricht von Top 5 Europas aller Zeiten. Das ist vollkommen richtig. Da kannst du natürlich noch 10mal mit der diesjährigem Uefa-Cup-Anwesenheit kommen.
Dazu gibt es eine entsprechende Statistik, die alle erzielten Punkte der Europacuphistorie aufsummiert, Bayern belegt dort Platz 4.
Schaut man sich die gewonnenen internationalen Titel an, so ist der FCB auch unter den Alltime-Topclubs zu finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die Historie kann doch hier nichtmehr Diskussionsstandpunkt sein. Klar war Bayern mal ein großes Team, aber die meisten internationalen TItel sind doch schon 20 Jahre alt - klar CL Sieg 2000 und Uefa Cup 99 sind hammer gewesen, aber deswegen zu behaupten, dass Bayern zur absoluten Elite gehört, find ich äußerst amüsant, denn dann ist Porto ja auch dabei, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden immer sehr komische Maßstäbe angelegt.
Sicherlich war der FCB zuletzt nicht mehr absolutes Topniveau im europäischen Vergleich, aber sein Prestige ist außerordentlich hoch und derzeit ist man im Zuge der neuen Personalpolitik auch wieder auf einem guten Weg für die Zukunft.
Bis 2001 hat man aber eine herausragende Rolle gespielt. Halbfinale, Finale und 2001 schließlich der Sieg.

Wer hat seitdem sonst konstant brilliert?
Da muss man dann nach dieser Logik auch z.B. Man U aus der Elite streichen. Seit 1999 kein internationaler Titel mehr.
Chelsea und Arsenal hätten da streng genommen genauso nichts verloren.
Juventus seit 96 nichts mehr gewonnen auf Uefa-Ebene.
Barca hatte bis zum letzten CL-Sieg auch jahrelang international Probleme.
Bleiben international gesehen eigentlich nur Milan, Liverpool und mit Abstrichen Real übrig,

Auf diese Idee käme ja auch kein Mensch, oder? Wäre eine sehr verzerrte Auslegung.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die Historie kann doch hier nichtmehr Diskussionsstandpunkt sein. Klar war Bayern mal ein großes Team, aber die meisten internationalen TItel sind doch schon 20 Jahre alt - - - - - -klar CL Sieg 2000 - - - - - und Uefa Cup 99 sind hammer gewesen, aber deswegen zu behaupten, dass Bayern zur absoluten Elite gehört, find ich äußerst amüsant, denn dann ist Porto ja auch dabei, oder?

Es geht um ALLE Zeiten! Alle internationalen Titel seit Annotuck gezählt - und da gehört der Fc Bayern nunmal zu den erfolgreichsten Clubs die wir auf unserem schönen Kontinent haben!
In der CL haben zum Beispiel: Milan, Liverpool, Ajax, Bayern und allen voran Real Madrid am häufigsten den Titel geholt. Wenn man den UEFA-Cup als gleichwertig ansieht kommt zu den 5 Clubs noch Juventus Turin.
Es geht nicht um Heute - sondern um eine AllzeitTabelle!

Dem Threadsteller kann ich nur empfehlen Zeitungen wie die Bild oder auch die Hamburger MoPo immer mit dem Gedanken zulesen das es NUR um die Auflage geht. Es MÜSSEN zwigend Schlagzeilen her - da kommt oft ein irrer blödsinn zustande.

Ich kann nur empfehlen den Thread zügig zu closen - hat damals bei dem "Warum mögen die alle meine tollen Schalker nicht"-Thread schon nicht geklappt.
Die Diskussion wird sich auf:

- UH und KHR
- die LiveÜbertragungen
und
- sie werden bevorzugt

beschränken.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Dem Threadsteller kann ich nur empfehlen Zeitungen wie die Bild oder auch die Hamburger MoPo immer mit dem Gedanken zulesen das es NUR um die Auflage geht. Es MÜSSEN zwigend Schlagzeilen her - da kommt oft ein irrer blödsinn zustande.
.

Kann ich dir nur zustimmen.
Zudem stellt sich mir die Frage, wer ist eigentlich beknackter?
1. Die zum Teil schlagzeilen-geile, schreibende Zunft
oder aber
2. Der Fan der so einen Schrott liest und für voll nimmt.

Ich tendiere da eindeutig zu 2.
Die entsprechenden Printmedien sind bestrebt hohe Auflagen an den Mann zu bringen und finden dankbare Abnehmer in Leuten, die sich diesen Blödsinn zu Herzen nehmen. Irgend etwas muss man ja tagtäglich in den Orbit schleudern, damit die Zeilen gefüllt sind.
Im Spätherbst und Winter sind es Pseudo-Krisen, im Frühjahr und Sommer dann wiederum hanebüchene Transfergerüchte nach dem Zufalls- und Losprinzip.
Diese Käseblätter liest doch sowieso keiner, der auf halbwegs seriöse Berichterstattung zählt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber die Historie kann doch hier nichtmehr Diskussionsstandpunkt sein. Klar war Bayern mal ein großes Team, aber die meisten internationalen TItel sind doch schon 20 Jahre alt - klar CL Sieg 2000 und Uefa Cup 99 sind hammer gewesen, aber deswegen zu behaupten, dass Bayern zur absoluten Elite gehört, find ich äußerst amüsant, denn dann ist Porto ja auch dabei, oder?

Selten so gelacht. Ja klar, was haben die zuletz schon gewonnen? Gut, CL-Sieg und Uefa-Cup (war übrigens 2001 und 1996, aber das nur nebenbei). Aber sonst. Losertruppe. Was kommt als Nächstes? Die waren ja auch nie deutscher Meister, war doch immer nur der VfB, oder?

Ich liebe solche Threads. Alle Bayern-Hasser hier her. Haut sie raus, die Sprüche und Vorurteile. Ich finds - und das mein ich ernst- superlustig und sehr unterhalsam. Wenn jemand genervt ist soll er gehen.

Ach ja, auch ich hasse natürlich UH und KHR. Ja klar, man könnte Adolf Hitler und Saddam Hussein hassen. Oder George Bush oder Pervez Musharraf. Vielleicht auch den Kannibalen Armin Meiwes oder einen Kinderschänder. Ich hasse natürlich Hoeneß und Rummenigge. Dies sind die wirklichen Despoten dieser Welt. Einfach nur Hass.

Mann, Leute gibts hier, die sind nicht ganz richtig im Kopf.

Darf ich das sagen?

Ich nehms zurück. Um es mit Maischberger zusagen. Ich glaube die Gedanken einiger Forenuser sind ziemlich verwirrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fred wurd doch von einem Bayernfan aufgemacht und nicht von einem Bayern"hasser" .

Für mich persönlich gehören die Bayern auch nicht zu den Top-5 in Europa aber das sieht bestimmt jeder anders. Die Kritik, dass Bayern generell von den Medien mies behandelt wird finde ich schon recht lustig, weil kein anderer Verein so von Waldi und seinen Freunden verhätschelt wird.
Die Bildstory ist natürlich ohne Ende schwachsinnig, aber das ist doch auch jedem klar. Wie man sich über sowas aufregen kann ist mir ein Rätsel.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 12:19   Titel: Re: Spinnen die Medien eigentlich? Antworten mit Zitat

Also bitte... Mal abgesehen von so Aktionen wie Daum kurz bevor er Nationaltrainer werden wollte anzuschwärzen wg Koks, nur um Bayer Leverkusen nervös zu machen und von der Spitze zu verdrängen. Hoeness ist der selbstverliebteste Manager Deutschlands. Hast du schonmal gehört wie Muller, Heldt oder Allofs Sprüche gelassen haben wie "In Zukunft brauchen die n Fernglas...". Ich glaub nicht...

Also mal abgesehen von dem hohen Neidfaktor, der uns deutschen ja in die Wiege gelegt wird (oder warum werden alle Aushängeschilder ständig öffentlich niedergemacht?), fällt mir da gerade noch spontan die Aktion mit Herrn Klose kurz vorm UEFA-CUP Halbfinale ein, vielleicht nicht "unrecht" aber moralisch höchst bedenklich und das sagen selbst Bayern-Fans!

Die Art und Weise wie Herr Hoeneß z. B. auf Schiedsrichter losgeht, die seinen FC Bayern mal nicht bevorzugt haben oder gar benachteiligt, weil sie es gewagt haben eine falsche Entscheidung zu treffen. Mal abgesehen davon das er alles ist, aber kein fairer Verlierer.
Die Art und Weise wie Herr Hoeness und auch Herr Rummenigge versuchen die Schiedsrichter verbal zu manipulieren, (was denen natürlich auch gelingt )das geht dem "normalen" Fußballfan eben ziemlich auf den Zeiger. Das betreibt kein Verein so massiv wie der ruhmreiche FC Bayern!

Oder diese alberne Diskussion seine neuen Superstars zu schützen (böse Zungen sprachen dann von böse Tretern die UH sein Spielzeug kaputt machen wollen), sowas lächerliches! Hat man jemals von Bremern gehört, das z. B. heute ein Diego bzw. früher ein Andreas Herzog (der am häufigsten gefoulte Spieler in der BL!) besonderen Schutz durch die Schiedsrichter einforderten? oder der HSV mit van der Vaart? Dortmund damals mit Rosicky? Kann mich nicht erinnern!

Wenn man noch ein bißchen nachdenkt kommen da sicher noch so einige Dinger hoch, die UH in seiner Managerkarriere gebracht hat. Wie kann man z. B. einen Trainer kurz vor Saisonende entlassen, der 2. ist, noch alle Chancen hat den Titel zu gewinnen und zudem im Finale des UEFA-CUPs stand?

Das man geziehlt Konkurrenten schwächt ist mMn verständlich und ärgerlich für die jeweilige Mannschaft die es gerade erwischt hat, aber macht natürlich auch nicht unbedingt beliebter in Fußballdeutschland.

Es zweifelt auch niemand UH seine Fähigkeiten als Manager an, er ist seit fast 30 Jahren der erfolgreichste, da kann niemand was gegen sagen, aber er wird niemals der beliebteste sein ... unter nicht Bayern-Fans wird er immer die am meisten gehasste Person im deutschen Fußball bleiben und das hat er sich in dieser Zeit z. B. durch solche Aktionen redlich verdient ...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 12:35   Titel: Re: Spinnen die Medien eigentlich? Antworten mit Zitat

OlafE hat folgendes geschrieben:

Daum hatte gekokst - natürlich sehen die "normal" Fans lieber nen koksenden Bundestrainer als das man UH dankt das er Deutschland nen noch größeren Skandal erspart hat - ich weiss hochgegriffen, aber selbst rechtgeben tut ihm niemand.
Nur um Bayer nervös zu machen - Psychokrieg ist in wichtigen Phasen völlig normal. Das weiss auch dein angesprochener Allofs - Heldt weiss das nicht, der is als Manager noch völlig grün hinter den Ohren, im Vergleich zu UH und KA

Also mal abgesehen von dem hohen Neidfaktor, der uns deutschen ja in die Wiege gelegt wird (oder warum werden alle Aushängeschilder ständig öffentlich niedergemacht?), fällt mir da gerade noch spontan die Aktion mit Herrn Klose kurz vorm UEFA-CUP Halbfinale ein, vielleicht nicht "unrecht" aber moralisch höchst bedenklich und das sagen selbst Bayern-Fans!

Das war mehr als unglücklich wohl war...

Die Art und Weise wie Herr Hoeneß z. B. auf Schiedsrichter losgeht, die seinen FC Bayern mal nicht bevorzugt haben oder gar benachteiligt, weil sie es gewagt haben eine falsche Entscheidung zu treffen. Mal abgesehen davon das er alles ist, aber kein fairer Verlierer.
Die Art und Weise wie Herr Hoeness und auch Herr Rummenigge versuchen die Schiedsrichter verbal zu manipulieren, (was denen natürlich auch gelingt )das geht dem "normalen" Fußballfan eben ziemlich auf den Zeiger. Das betreibt kein Verein so massiv wie der ruhmreiche FC Bayern!

Das betreibt jeder Verein - nur steht nicht jeder Verein im Medienzirkus so im Spotlight wie der FcB!

Oder diese alberne Diskussion seine neuen Superstars zu schützen (böse Zungen sprachen dann von böse Tretern die UH sein Spielzeug kaputt machen wollen), sowas lächerliches! Hat man jemals von Bremern gehört, das z. B. heute ein Diego bzw. früher ein Andreas Herzog (der am häufigsten gefoulte Spieler in der BL!) besonderen Schutz durch die Schiedsrichter einforderten? oder der HSV mit van der Vaart? Dortmund damals mit Rosicky? Kann mich nicht erinnern!

Doch, bei Bremen hatte sich zB Schaaf über die vielen Fouls an Diego muckiert - nur isset nur der Schaaf und eben nicht der Hoeness. Wenn Schaaf was sagt kratzt das die halbe Fussballwelt kein bißchen - allein der Name Hoeness polarisiert so derb das beim alles dramatisiert wird um die Schlagzeile zu bekommen.

Wenn man noch ein bißchen nachdenkt kommen da sicher noch so einige Dinger hoch, die UH in seiner Managerkarriere gebracht hat. Wie kann man z. B. einen Trainer kurz vor Saisonende entlassen, der 2. ist, noch alle Chancen hat den Titel zu gewinnen und zudem im Finale des UEFA-CUPs stand?

Und? Das ist Vereinsinterna - besser sorum als nen Trainer zu holen und den Trainer solange im Amt zulassen bis er den Verein wieder niedergemacht hat. Bestes Beispiel war Doll! Natürlich macht das nicht sympathisch - aber mir als Bayernanhänger ist es sorum lieber als anders - zumal du beachtet musst das der Trainer ja nicht "aus Spaß an der Freud" entlassen wurde.

Das man geziehlt Konkurrenten schwächt ist mMn verständlich und ärgerlich für die jeweilige Mannschaft die es gerade erwischt hat, aber macht natürlich auch nicht unbedingt beliebter in Fußballdeutschland.

Nennt sich Transfers und gehören zum Fussball dazu - frag mal die Bremerfans was die von den EInkaufstouren der Schalker halten...

Es zweifelt auch niemand UH seine Fähigkeiten als Manager an, er ist seit fast 30 Jahren der erfolgreichste, da kann niemand was gegen sagen, aber er wird niemals der beliebteste sein ... unter nicht Bayern-Fans wird er immer die am meisten gehasste Person im deutschen Fußball bleiben und das hat er sich in dieser Zeit z. B. durch solche Aktionen redlich verdient ...

Er muss nicht beliebt sein - er steht hinterm Team, fördert und fordert das Team. Wenns sein musst sorgt er halt hin und wieder für ne tolle medienwirksame Aussage damit die Presse das Team arbeiten lässt während er selbst im Schussfeld steht.
Kein Manager der Liga steht so hinter und wenn nötig vor seinem Team wie UH! *vereinsbrille absetz*

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 12:49   Titel: Re: Spinnen die Medien eigentlich? Antworten mit Zitat

Zitat:

Dann zähl doch mal bitte 5 Teams aus Europa auf, die in der Vergangenheit Erfolgteicher waren. Viel Glück beim Suchen.

Zitat:

Hoeness hatte doch recht oder? Er hatte recht mit seinen Behauptungen, also wieso kritisiert man ihn und nicht Daum? Ist doch wohl wirklich komisch
Zudem kommen solche Sprüche, da sie 1. einen kleinen Teil Wahrheit entsprechen, 2. weil dies einfach der erhgeiz und die Erwartungshaltung ist, die man dem Team gibt und 3. weil Hoeness nunmal solche Sprüche ablässt, es ist seine Art, sein Humor. Bei Hans Meyer meckert auch keiner....

Aber hauptrache immer schön gegen Bayern motzen, auch wenns total unbegründet und zu unrecht ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.