preload
basicPlayer

Wird die CL Unattraktiv???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 15:44   Titel: Wird die CL Unattraktiv??? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon wenn englische Vereine so viel Geld haben und nach und nach (zusammen mit den zwei großen Spanischen und den 3 großen Italienischen) die CL dominieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey gutes Thema ^^
Also ich guck lieber Uefa Cup als Champions League. Da gewinnen die deutschen Mannschaften meistens und dann machts halt mehr Spass zuzugucken =)
Und die Spiele sind meistens viel spannender da es nur wenige Mannschaften gibt, die außergewöhnlich gut spielen. In der Champions League sind diese ganzen Ballzauberer und die hasse ich
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da die deutschen Clubs in der jüngeren Vergangenheit in der CL eher mäßig erfolgreich waren, und jetzt auch noch das beste deutsche Team fehlt, verliert die CL natürlich an Attraktivität.

Ich finde CL allein schon deshalb die letzten zwei Jahre nicht mehr so interessant, da nur noch sehr wenige und meist auch eher unattraktive Spiele übertragen werden.

UEFA CUP 4life!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja... also ich denke, dass sg-roki Recht damit hat, wenn er sagt, dass es daran liegt, dass kaum mehr Spiele übertragen werden. Premiere "verkauft" ein(!) Spiel und sendet es auf einem Sendeplatz von Sat.1. Und das auch nur, um Werbung zu machen. Das ist doch Mumpitz! Ansonsten finde ich die CL immernoch top. Wobei ich natürlich auch den UEFA Cup gerne schaue.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich schaue ehrlich gesagt auch lieber uefa cup allein schon wegen den scheiss spielen die größtenteils gezeigt werden.
wenn ich ne deutsche lachnummer sehen will gug ich harald schmidt oder helge schneider
zudem gibts im uefacup auch mal 3 spiele hintereinander und wir gewinnen oft
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

so ein schmarm. uefacup ist ein loosercup, keine zuschauer, kein niveau.

es gibt genügend vereine, welche nicht mehr geld ausgeben und höhere budgets haben als deutsche vereine und trotzdem gut mitspielen....

aber uefacup? nene, dann treff ich mich am donnerstag doch lieber mit der tusse nebenan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mir die cl beispielsweise heute abend anschau, wo nach nich ma 40minuten 16tore gefallen sin un dann auch noch schön konferenz im free tv kommt, lob ich mir doch meine entscheidung heut abend fubbes zu schaun...

auch wenns für den vfb net läuft (was eigentlich auch zu erwarten war..)
wenn man deutsche vereine gewinnen sehen will muss man halt /zumindest momentan) uefa cup gucken..oder halt die gute alte buli
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, heute war aber auch leider eine Ausnahme.
Irgendwie empfinde ich die heute in Deutschland wieder thematisierte Problematik von "Reiche werden reicher, Arme werden ärmer... und die Kluft wird immer größer" auch mehr und mehr in der CL.
Oft wurde das Thema schon angesprochen, oft wurde man kurz darauf eines besseren belehrt.
Klar, am Ende hat sich in der CL auch in den letzten Jahren immer einer der richtig dicken Clubs durchgesetzt, aber ich empfinde, als würde sich die Situation immer mehr zuspitzen. Vielleicht absolut subjektiv, aber diese 7:0 oder 8:0-Abschüsse sind kein Zeichen für Ausgeglichenheit, finde ich.
Daher wirkt auch auf mich die CL weniger attraktiv als noch vor wenigen Jahren (ja, und damit meine ich auch 03/04, als auch dort die dt. völlig versagten).
Ab dem Viertelfinale hat man dann allerdings Paarungen, bei denen die Giganten aufeinandertreffen und die Partien oft die Langeweile in der Gruppenphase vergessen machen.

EDIT:
Ich hab mal nachgeguckt, ich hoffe, man kann es erkennen.
Die Rangliste zeigt die reichsten Clubs der Welt, dahinter stehen die jeweils Gruppenersten in der CL. Das ist doch kein Zufall, oder? Außer Porto finden sich alle Gruppenersten unter den reichsten 9 Clubs der Welt!!!

Die reichsten Clubs der Welt (Stand 2006)
1 Manu Gruppenerster Gruppe F
2 Real Madrid Gruppenerster Gruppe C
3 AC Mailand Gruppenerster Gruppe D
4 Arsenal Gruppenerster Gruppe H
5 FC Bayern
6 Juve
7 Chelsea Gruppenerster Gruppe B
8 Inter Mailand Gruppenerster Gruppe G
9 FC Barcelona Gruppenerster Gruppe E
10 Liverpool
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
Irgendwie empfinde ich die heute in Deutschland wieder thematisierte Problematik von "Reiche werden reicher, Arme werden ärmer... und die Kluft wird immer größer" auch mehr und mehr in der CL.

Die Kluft wird ganz im Gegenteil immer kleiner!! Vor allem dieses Jahr!
Vereine die vorher nur als sog. "Kanonenfutter" galten, haben richtig gute Chancen dieses Jahr das Achtelfinale zu erreichen. Vor allem haben sie es sogar in der eigenen Hand. Beispiele?
- Marseille in der Gruppe A! Mit 7 Punkten Tabellenzweiter und das nächste Spiel gegen das 0-8 Besiktas.
- Rosenborg in der Gruppe B! Ebenfalls nur 1 Sieg und die sind im Achtelfinaleund ein Sieg gegen Schalke ist nicht unmöglich. Wer Valencia 2x schlägt und 1 Punkt von der Stamford Bridge holt, der kann auch Schalke bezwingen.
- Olympiakos Piräus ist in der Gruppe C mit 5 Punkten auch noch voll im Rennen um den 2.Platz
- In der gruppe D hat Donetzk auch sehr gute Chancen. Gut, sie sind jetzt bisschen nach unten abgerutsch aber das lag daran das die letzten 2 Spiele gegen Milan waren.
- Oder in der Gruppe G ist Fenerbahce fast so gut wie im Achtelfinale.

Dagegen stehen Vereine die man sonst eigentlich im Achtelfinale erwartet, kurz vor dem Aus bzw. dem UEFA-Cup. Liverpool, Lyon, Werder oder PSV z.B.
Das zeigt doch ganz klar das der Abstand zwischen Reichen (werden immer reicher) und Armen (werden immer ärmer) gar nicht mal so groß ist, wenn halt das "arme" Rosenborg beim "reichen" Valencia 2-0 gewinnt.

Klar, am Ende hat sich in der CL auch in den letzten Jahren immer einer der richtig dicken Clubs durchgesetzt,

Ja aber genau das macht die CL doch zu was besonderem. Die CL wäre doch total billig und unattraktiv wenn Vereine wie Rosenborg oder Slavia Prag im Viertelfinale (oder mehr) stehen würden. Die CL muss doch qualitativ was besonderes sein/bleiben, so dass nur die Besten der Besten dort weit vorne mitspielen.

---------------

Der Grund warum die CL für die meisten hier weniger attraktiv ist, ist das dieses Jahr die deutschen Teams einfach nicht so erfolgreich sind wie sonst, wo man z.B. einen FC Bayern jedes Jahr mindestens im Viertelfinale sieht. Aber nur weil die deutschen Teams nicht mehr so stark sind und nicht mehr gewinnen, heißt es nicht das die CL unattraktiver geworden ist. Der deutsche Fussball ist halt nicht mehr so stark (mit Ausnahme von Bayern, obwohl ich kein Bayern-Fan bin). Das z.B. Stuttgart nicht in dieser Gruppe weiterkommt, war eigentlich klar. Natürlich, manche Stuttgart-Fans sehen das anders, aber wenn man sich allein schon die Kader von Barca oder von Lyon anschaut und dann zum Vergleich den Kader von Stuttgart, sieht man einen klaren Qualitätsunterschied. Außerdem fehlt es den Stuttgartern auch an internationaler Erfahrung und Abgeklärtheit und Routine.
Das mit der fehlenden Qualität im Kader gilt übrigens auch für Schalke, nur bei denen ist der Kader/die Spieler nen Tick besser, die haben ein bisschen Erfahrung und dann gehts halt höchstwahrscheinlich in den UEFA-Cup.
Die einzige Enttäuschung und was mich auch bisschen überrascht hat, ist Werder. Aber auch da kann man es bisschen nachvollziehen nach dem Abgang von Klose und den vielen Verletzten die man im Moment gerade hat.

Alles im einem, sollte man wegen der Erfolgslosigkeit der deutschen Vereine nicht automatisch urteilen das die CL unattraktiver geworden ist. Die CL ist sehr attraktiv, weil die Besten der Besten dort spielen und die etwas kleineren bzw. ärmeren Vereine alles geben und dann auch zu Achtungserfolgen kommen (siehe Rosenborg, Piräus oder Fener).

Ich schaue weiterhin lieber in der CL Spiele wie Arsenal-Sevilla oder ManU-Rom oder Chelsea-Valencia statt den UEFA-Cup und Spiele wie Kopenhagen-Aberdeen oder Sparta Prag-Toulouse oder AEK-Elfsborg.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

klasse post gfb

sehe es wirklich genauso wie du.

statt man sagen würde, mein gott, wie schlecht ist die buli, sagt man, dass die cl unattraktiv ist.

aber jedes cl-spiel hat n höheres niveau als n bulispiel. wenn ich mir n bulispitzenspiel über 90 minuten anschaue, dann ist das meistens ne herbe enttäuschung. viel kampf, viel biss, tolle fans, aber kein taktisches verständnis, viele stockfehler, kein taktisches verständnis, etc.

trotzdem lieb ich die buli, aber vor allem wegen comunio und nicht wegen dem erbärmlichen niveau der buli...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 09:34   Titel: Re: Wird die CL Unattraktiv??? Antworten mit Zitat

T.low hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon wenn englische Vereine so viel Geld haben und nach und nach (zusammen mit den zwei großen Spanischen und den 3 großen Italienischen) die CL dominieren?

Englische Vereine: Liverpool, ManU, Chelsea, Arsenal - kann man stehen lassen.
2 große spanische Clubs? Madrid und Barca - meinetwegen
3 große italienische Clubs? Öhm - entweder hab ich was verpasst oder mir fällt gerade nur Milan ein die wirklich gut mitspielen...

Natürlich wird die CL nicht unattraktiver - das steigende allgemeine Interesse hat doch bewirkt das die CL, so wie sie heute ist, gespielt wird.
Erinnerst sich noch jemand an den Vorgänger? Wo ausschliesslich nur die Meister vertreten waren und direkt in KO-Spielen angetreten sind?

Jetzt haben wird viele Teams - aus vielen Ländern und das ist auch gut so. logischerweise setzt sich aber die Qualität meistens durch - Teams wie Rosenborg, Piräus usw. halten hin und wieder durchaus mit - es ist noch garnicht so lange her das hat Porto die CL gewonnen.

In dem Zusammenhang davon zu sprechen das die CL unattraktiv wird halt ich für dumm - Bayern dominiert seit Jahren die Liga, aber trotzdem werden auch andere Clubs Meister, ist die Liga uninteressant weil Bayern in 3 von 5 Jahren Meister wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

na ja, Juve und Inter haben immerhin 3 Viertelfinalteilnahmen in den letzten 5 Saisons aufzuweisen, recht beachtlich wie ich meine...

Die Frage ist ja auch, wenn keine deutschen Vereine mehr im Wettbewerb sind, suche ich mir dann andere Teams die ich besonders verfolge, oder gehe ich dann nur nach der Attraktivität der Spieler um einfach ein hochklassiges Fußballspiel zu sehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

T.low hat folgendes geschrieben:
na ja, Juve und Inter haben immerhin 3 Viertelfinalteilnahmen in den letzten 5 Saisons aufzuweisen, recht beachtlich wie ich meine...

Die Frage ist ja auch, wenn keine deutschen Vereine mehr im Wettbewerb sind, suche ich mir dann andere Teams die ich besonders verfolge, oder gehe ich dann nur nach der Attraktivität der Spieler um einfach ein hochklassiges Fußballspiel zu sehen?

Wenn nix deutches mehr dabei ist? Dann ist jedem selbst überlassen wie er denkt. Ich für meinen Teil gucke dann nur noch die Spieler wo ich interessant finden - natürlich guckt man da auch die Namen ein Duell Chelsea gegen Barca ist auf dem Papier deutlich attraktiver als Sevilla vs Fener oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
ein Duell Chelsea gegen Barca ist auf dem Papier deutlich attraktiver als Sevilla vs Fener oder so.

finde ich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

gfb1907 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
ein Duell Chelsea gegen Barca ist auf dem Papier deutlich attraktiver als Sevilla vs Fener oder so.

finde ich nicht

Auf dem Papier schon
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

champione league wird nie unaktraktive
gut du hast recht mit 3 teams aus und 2 teams aus spanien dominien die champions league aber das wird sich demnächst ändern
weil fenerbahce die champions league gewinnt
aber ich bin richtig gespannt wen sich fenerbahce holt
der präsident meinte ja auf eine konferrenz
wir können nur groß in europa sein wen wir viel investieren
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Fenerbahce wird die CL gewinnen. Das meinst du doch nicht im ernst oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

man weiß ja nie ne
wer hätte vor 2 jahren geglaubt das eindhoven ins achtelfinal einzieht
wer hääte gedacht das porto die champions league gewinnt......
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

EDIT:
Ich hab mal nachgeguckt, ich hoffe, man kann es erkennen.
Die Rangliste zeigt die reichsten Clubs der Welt, dahinter stehen die jeweils Gruppenersten in der CL. Das ist doch kein Zufall, oder? Außer Porto finden sich alle Gruppenersten unter den reichsten 9 Clubs der Welt!!!

Die reichsten Clubs der Welt (Stand 2006)
1 Manu Gruppenerster Gruppe F
2 Real Madrid Gruppenerster Gruppe C
3 AC Mailand Gruppenerster Gruppe D
4 Arsenal Gruppenerster Gruppe H
5 FC Bayern
6 Juve
7 Chelsea Gruppenerster Gruppe B
8 Inter Mailand Gruppenerster Gruppe G
9 FC Barcelona Gruppenerster Gruppe E
10 Liverpool

Was denn Chelsea nur 7er??
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.