Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Nov 2007 16:32 Titel: |
|
|
Keine Frage, vdV hat sich vor der Saison scheiße verhalten und das sollte man auch nicht vergessen. Aber er hat sich professionell verhalten und spielt eine starke Saison. Da wäre es doch absolut fahrlässig, wenn der HSV-Vorstand nicht versuchen würde, einen solchen Spieler zu halten!
Selbst wenn man mit einem Transfer über 20 Millionen einnehmen könnte, ist keineswegs gesagt, dass man mit der Kohle einen vergleichbaren Spieler holen kann, der ähnlich gute Leistung bringt. Da versuche ich doch lieber alles, einen voll integrierten Spieler zu halten. Sicherlich kann man finanziell nicht mithalten, wenn die ganz großen Vereine aus Spanien oder England die Brieftaschen aufmachen, aber ich halte es für sinnlos, den Kampf von vornherein aufzugeben.
Dass vdV charakterlich nicht so gefestigt ist, wie es sich einige HSV-Fans erträumt haben, ist nicht wegzudiskutieren, aber leider ist der Uwe Seeler-Typ, der seine gesamte Karriere mit Herzblut bei (s)einem Verein verbringt, im Profifußball fast ausgestorben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 11:49 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich, zumal der HSV schon dazu gezwungen sein wird, eine Ablöse von mindestens 25 Mio. zu kassieren, um ordentlich Profit zu machen. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass Ajax zum Teil an dem Transfererlös beteiligt ist. Und ich denke auch nicht, dass sich der HSV lächerlich macht, wenn van der Vaart selbst zumindest Bereitschaft zu Vertragsverhandlungen signalisiert.
Jeder weiß wohl, dass die Chance gegen Null tendiert, dass van der Vaart nächste Saison noch beim HSV spielt, geschweigedenn seinen Vertrag verlängert. Aber vorzeitig die Köpfe in den Sand stecken und kapitulieren muss man deshalb trotzdem nicht. Eventuell kann man mit intensiven Bemühungen um ihn den Preis auch nochmal in die Höhe treiben, von daher würde ich das für fahrlässig halten, nicht das Gespräch mit ihm zu suchen.
Viel wichtiger wird aber für den HSV sein, dass jetzt im Winter schon erste Gespräche mit Nachfolgern/Vereinen geführt werden, wenn feststeht, dass van der Vaart nach der Saison weg ist. In den nächsten Wochen soll es ja die ersten Gespräche geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 19:40 Titel: |
|
|
Schließe mich da an.
Er hat nie, wie er selber gesagt hat, ein Geheimnis daraus gemacht das er gerne mal nach Spanien möchte. Und wenn er die Chance hat, dann will er sie auch nutzen. Nur seine Mittel und der Zeitpunkt waren beschissen.
Und er hängt sich ja richtig rein diese Saison, also sollten wir mit sochen Aussagen wie die von TheRyk lassen und ihn solange er noch bei uns ist unterstützen.
Wenn man doch noch mit ihm verlängern sollte (was ich nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) wäre das super.
Wenn er dann noch 1, 2 Jahre bei uns spielt, dann will nicht nur Valencia ihn haben, dann kommen auch Chelsea etc. Dann könnte man ihn auch locker für 50 Mille verkaufen, wenn man bedenkt, dass ManU einen verletzten, nicht spielenden Hargreaves für 30 Mille kauft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 21:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 22:25 Titel: |
|
|
das doch normal .. was denkt ihr denn wie weit sich ein außländischer spieler mit deutschen vereinen identifizeren sollten ?? das er sagt ihm gefällt es beim hsv und beim meistertitel würd er sogar bleioben ... sagt doch nur aus das er gerne ... hoch spielen will internaltional und national und nicht im niemandsland mittelfeld deutsche buli dümpeln will . Also man kann es auch übertreben alles einem spieler vorzuwerfen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 22:03 Titel: |
|
|
Ric Yung hat folgendes geschrieben: |
...
Und er hängt sich ja richtig rein diese Saison, also sollten wir mit sochen Aussagen wie die von TheRyk lassen und ihn solange er noch bei uns ist unterstützen. ... |
Habe ich nie bestritten, tue ich auch weiterhin nicht.
Ric Yung hat folgendes geschrieben: |
...Wenn man doch noch mit ihm verlängern sollte (was ich nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) wäre das super.
Wenn er dann noch 1, 2 Jahre bei uns spielt, dann will nicht nur Valencia ihn haben, dann kommen auch Chelsea etc. Dann könnte man ihn auch locker für 50 Mille verkaufen, wenn man bedenkt, dass ManU einen verletzten, nicht spielenden Hargreaves für 30 Mille kauft... |
Entscheide Dich: Glaubst Du es nun oder nicht? Das sind doch Träumereien.
Mein Reden, , anstatt solche Aussagen ernst zu nehmen und wieder zu verhandeln, sollte man sie lieber in die bisher gezeigten Charakterlosigkeiten einreihen. Ich kann mir aber so oder so nicht vorstellen, dass er bleibt, selbst wenn der HSV diese Saison die Schale, den Pokal und den UEFA-Cup holt. Ich verstehe eben deshalb nicht, was das ganze Palaver über Nun-doch-Bleiben soll, außer die Auflage von Springer-Presse und MoPo zu steigern durch falsche Hoffnungen. Vielleicht treibt es den Preis nochmal in die Höhe, wenn Chelsea wirklich schon auf den Plan gerufen wurde, soll dem HSV in dem Fall ganz recht sein.
PS: @Riza: Ist überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern meine "objektive" Einschätzung der Lage. Ich weiß sehr wohl, welche Klasse vdV auf dem Platz hat und wünsche ihm bei seinem nächsten Arbeitgeber alles Gute. Gruß an Oma und Opa. Und möglichst hohe Ablöse in die HSV-Kasse.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde