preload
basicPlayer

Verbesserung von Transfermarkt und Spielerinfo

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2003 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge, die für die pro-Player sicher interessant wären:

Erstens: Es wäre doch geschickt, wenn man bei der Öffnung des Transfermarktes das selbe Bild vor Augen hätte, wie pro-Player bei ihren Mitspielern. Hinter jedem Spieler wäre das weiße Feld, in das direkt das Gebot eingetragen werden könnte, alle offenen Gebote würden sich sofort erschließen. Unten gäre es einen Kasten mit "Angebote angeben/ändern" und einen mit "Gebote anschauen", um die eingehenden Gebote zu überblicken. Das Ändern und Zurückziehen von Angeboten würde so vereinfacht und beschleunigt und der schnelle Üdberblick wäre gewährleistet. Der Transfermarkt wäre also so wie in der Mitspielerinfo.

Zweitens: Da comunio auch ein marktwirtschaftlichen Bezug aufweist, und viele Spieler als Spekulationsobjekte mißbraucht werden, wäre es doch sinnvoll in der Spielerinfo neben Allzeithoch und Allzeittief des Marktwertes, den Einkaufspreis festzuhalten. Der kann ja ruhig für alle Spieler sichtbar sein. Ich hab beispielsweise Simak für 4.500.000 gekauft. Ein Vermerk auf der Spielerinfo hätte mir den Verkaufszeitpunkt (oder die Wartegreze) definiert. Außerdem wird man als prop-Player mit unrealistischen Angeboten überschüttet, da außerhalb des TM geboten werden kann. Wenn nun jeder sehen würde, dass ich für Kehl 6,5 Milionen ausgegeben habe, könnten sie dies in ihre Überlegungen mit einbeziehen und mir nicht so unverschämt niedrige Preise bieten. Manche Transfers liegen halt doch zuweit zurück, als dass man in der Transferhistorie blättern könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prolet am 2003-10-21 09:07 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2003 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

respekt, schön formuliert und beide sehr nützlich.

punkt 2 wurde schonmal angesprochen, umsetzung (noch) ungewiss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-10-20 23:11 :
respekt, schön formuliert und beide sehr nützlich.


Danke! Du scheinst auf das wesentliche zu achten. Ich kann Dir noch ein paar schöne Gedichte rezitieren, wenn Du magst.
Im Ernst: das sind doch Vorschläge, die den "Spielfluß" erleichtern würden, und ein wenig zur Komplexität des -pro-Player-Spiels beitragen würden und somit den Preis weiter rechtfertigen würden. Fabian wird sicher wissen, dass die zahlende Belegschaft bei der Stande gehalten werden muss. Das hat er ja bisher ganz gut hinbekommen. Bei uns sind 13 reiche Studenten abhängig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an. Gibts wohl nichts gegen zu sagen.

Unterstütz!



Wenn das nicht umgesetzt wird, dann




Bitte keine Rückschlüsse auf meine politische Gesinnung.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco# am 2003-10-21 09:43 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

finde ich auch beides sehr sinnvoll...
gerade punkt 1 würde vieles erleichtern, da aufgrund der serverlast irgendwie gerade das "gebot abgeben" - fenster doch teilweise sehr hohe ladezeiten aufweist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2003 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Prolet, you re my hero! DAumen hoch für die Vorschläge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

prolet schrieb am 2003-10-20 15:46 :
Der kann ja ruhig für alle Spieler sichtbar sein. Ich hab beispielsweise Simak für 4.500.000 gekauft. (...) Wenn nun jeder sehen würde, dass ich für Kehl 6,5 Milionen ausgegeben habe, könnten sie dies in ihre Überlegungen mit einbeziehen und mir nicht so unverschämt niedrige Preise bieten. Manche Transfers liegen halt doch zuweit zurück, als dass man in der Transferhistorie blättern könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prolet am 2003-10-21 09:07 ]


Ich finde die Ideen auch sehr gut!! Allerdings bin ich dagegen, dass jeder Einsicht darüber nehmen kann, für wieviel ich den jeweiligen Spieler gekauft habe. Die Auswirkung könnte nämlich genauso gut sein, dass ich keine guten Angebote von meinen Mitspielern für Spieler bekomme, die ich selbst sehr günstig gekauft habe. Verständlicherweise will keiner viel Geld für einen Spieler zahlen, wenn er genau weiss, dass ich dann an dem Spieler z.B. 4 Mio Gewinn mache!

Deshalb bin ich auf jeden Fall für einen persönlichen Vermerk über Kaufpreis und -datum, allerdings gegen die Sichtbarkeit für alle Mitspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

den kaufpreis und das datum hat man doch sowieso in den news stehen

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-1904 am 2003-10-22 23:53 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Es wäre aber für den Spieler selbst eine Erleichterung, da man auf einen Klick wüsste, zu welchem Preis man gekauft hat.
Auf der anderen Seite machen sich aber die Wenigsten die Mühe nachzuschauen, zu welchem Preis der Andere einen Spieler gekauft hat. Wenn man's aber sofort für jeden sichtbar macht, dann macht man sich darüber auch sofort zusätzlich Gedanken und bietet wahrscheinlich nicht soviel. Wenn derjenige es wissen will, dann kann er sich ja immer noch die Mühe machen und in den News nachschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ Stevi
Wenn man einen Spieler verpflichten möchte, dann überlegt man doch, wieviel man locker machen muss und nicht wieviel der Andere Gewinn macht. Man darf eh nur an sich selber denken. Wenn ich jemandem 8 Mio für Charisteas biete, ist das Geld bei ihm, der Spieler bei mir. Wieviel Gewinn er gemacht hat, ist für mich unerheblich, weil er das Geld so oder so jetzt zur Verfügung hat. Anders kann es sogar von Vorteil für ihn sein, weil ich mir mehr Gedanken über seine Schmerzgrenze mache und, wenn er z.B. 7 Mio gezahlt hat, ich ihm mehr biete, als er eigentlich wollte.

Aber GE hat recht, da man das eh alles nachschauen kann, macht es gar keinen Sinn, es zu verheimlichen, vielmehr stellt lediglich die Offenlegung eine Erleichterung dar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2003 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sollte man bei Spielerkäufen an sich denken. In der Regel hast Du auch recht. Aber es kommt oft genug vor, dass man bei Verhandlungen über Spieler das Argument hört, "Du machst doch eh schon genug Gewinn, also verkauf mir den für Preis X oder gar nicht."

Außerdem kommt auch häufig stumpfes Konkurrenzdenken zum Tragen. So nach dem Motto, der ist mein direkter Konkurrent und auch wenn ich den Spieler Y unbedingt haben will, werde ich ihm nicht viel Geld über MW bieten, da er den ja selbst für viel weniger Geld bekommen hat. Ist zwar doof, kommt aber vor. Geht mir manchmal selbst so.

Naja, kann man so oder so sehen. Ich fänd's halt nicht so schön, wenn's gleich für alle auf einen Klick sichtbar wäre. Ich kann aber auch die andere Ansicht nachvollziehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

@stevi
hey!!! was hast du gegen konkurenzdenken?? irgendwie muss ich dich ja vom ersten platz runterholen, und dazu sind mir alle mittel recht! bloss weil du son geldgeier bist und bei jedem spieler den doppelten mw haben willst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2003 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

prolet schrieb am 2003-10-20 15:46 :
Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge, die für die pro-Player sicher interessant wären:

Erstens: Es wäre doch geschickt, wenn man bei der Öffnung des Transfermarktes das selbe Bild vor Augen hätte, wie pro-Player bei ihren Mitspielern. Hinter jedem Spieler wäre das weiße Feld, in das direkt das Gebot eingetragen werden könnte, alle offenen Gebote würden sich sofort erschließen. Unten gäre es einen Kasten mit "Angebote angeben/ändern" und einen mit "Gebote anschauen", um die eingehenden Gebote zu überblicken. Das Ändern und Zurückziehen von Angeboten würde so vereinfacht und beschleunigt und der schnelle Üdberblick wäre gewährleistet. Der Transfermarkt wäre also so wie in der Mitspielerinfo.

Zweitens: Da comunio auch ein marktwirtschaftlichen Bezug aufweist, und viele Spieler als Spekulationsobjekte mißbraucht werden, wäre es doch sinnvoll in der Spielerinfo neben Allzeithoch und Allzeittief des Marktwertes, den Einkaufspreis festzuhalten. Der kann ja ruhig für alle Spieler sichtbar sein. Ich hab beispielsweise Simak für 4.500.000 gekauft. Ein Vermerk auf der Spielerinfo hätte mir den Verkaufszeitpunkt (oder die Wartegreze) definiert. Außerdem wird man als prop-Player mit unrealistischen Angeboten überschüttet, da außerhalb des TM geboten werden kann. Wenn nun jeder sehen würde, dass ich für Kehl 6,5 Milionen ausgegeben habe, könnten sie dies in ihre Überlegungen mit einbeziehen und mir nicht so unverschämt niedrige Preise bieten. Manche Transfers liegen halt doch zuweit zurück, als dass man in der Transferhistorie blättern könnte.



Punkt 1: Klasse idee!!! das macht echt sinn und entlastet.

Punkt 2: das geht nicht so einfach. hab ich auch schon mal angesprochen als das thema auf dem tisch war.

die spilerinfo fenster sind "statisch", das heisst sie werden einmal pro tag fuer ganz comunio neu berechnet (mw grafik). wenn man nun fuer jeden comunio spieler (menschlich) eine personalisierte spieler-info-page machen wuerde... na dann gute nacht server.
das ist dermassen resourcen-fressend.

ich glaube das kann nicht so umgesetzt werden, aber wenn mich jemand vom gegenteil ueberzeugen kann, bitte gerne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2003 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Super-Vorschläge!
Bitte umsetzen!
Damit der Einkaufspreis nicht zu leicht öffentlich zugänglich ist, könnte man ihn ja vielleicht zusammen mit dem aktuellen Marktwert auf der Aufstellungsseite anzeigen? Wäre für jeden Spieler nur eine SQL-Abfrage mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2003 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch OK. Hauptsache er steht irgendwo. Oder beim Spielstand neben MW jedes Spielers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 05:00   Titel: Antworten mit Zitat

Den 2. Vorschlag finde ich besonders gut!!!
Wenn ich direkt im Spieler-popup sehen würde wann ich ihn gekauft hab und für wieviel.
Es würde ja schon ein strich auf dem Chart reichen; weil "Spekulationsobjekte" kaum mehr als 1 Monat gehalten werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2003 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie liest keiner was ich zu punkt 2 schon geschrieben habe!!!

ihr versteht die technik dahinter im moment nicht!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Halte das auch schon seit langem für die sinnvollste cOmuniO Neuerung überhaupt, allerdings nur, wenn dadurch der Server nicht lahmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2003 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

eLd0raDo schrieb am 2003-10-27 17:28 :
irgendwie liest keiner was ich zu punkt 2 schon geschrieben habe!!!

ihr versteht die technik dahinter im moment nicht!!!


Doch. Deshalb habe ich vor zwei Einträgen vorgeschlagen, dass im Kader selbst zu vermerken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2004 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schiebe das nochmals hoch besonders betreffend des zweiten Vorschlags den ich sehr interessant finde! Klar, die Spielerinfos sind statisch aber kann man es nicht irgendwo anders einbauen, z.B. wie vorgeschlagen in den Kader?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da warte ich auch ncoh drauf!
Wär wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Vorschlag ist doch wirklich nicht so schwer umzusetzen und relativ sinnvoll. Der Zweite sorgt für Begeisterungsstürme ist aber wohl schwerer zu realisieren.
Wat is, Fabian? Noch nicht überzeugt? Sollen wir´s noch mal durchquatschen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group