Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2007 23:58 Titel: |
|
|
also ich muss pit auch vollkommen recht geben, mehr als leuten auf den füßen zu stehen und ihnen nachzulaufen und die kampfsau rauszuholen kenn er echt nicht, ok, vllt mal nen elfer rausholen, aber dass is auch schon das höchste der gefühlr bzgl torgefährlichkeit/vorbereiterqualitäten.
außerdem denk ich dass sich die ganze diskussion eh bald erübrigt, da es der jones noch nie geschafft hat mal 20 spiele oder so fit zu sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2007 00:58 Titel: |
|
|
also wenn man so nen thread macht, der extrem nach mw push riecht, muss man auch über kritik nicht verwundert sein.... ich hab ihn selbst zugelost bekommen und auch behalten, aber für einen führungsspieler mit extremem potential halte ich ihn bei weitem nicht.... hoffe die glasknochen halten noch ein bißchen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 08:36 Titel: |
|
|
Kritik wäre ja in Ordnung, aber das was Pitschini da von sich gibt ist ja nicht mehr als solche anzusehen. Einem Spieler in dem Maße unberechtigerweise Qualität abzusprechen ist schon serh fragwürdig. Zudem trifft vieles von dem einfach nicht zu. Ich empfehle am Samstag mal ein Auge auf JJ zu werfen. Das ist ein schweres Spiel und ich bin mir sehr sicher, dass er wieder Impulse setzen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 10:05 Titel: |
|
|
@Muppets
1. Ich habe nichts gegen Jones, finde ihn sogar sehr sympathisch
2. Ich schreibe meine Meinung zu dem Spieler (Stärken+Schwächen) die in vielen Punkten Deckungsgleich mit Expertenmeinung ist.
3. Du schreibst immer von Impulsen die Jones setzt.
Welche ach so tollen Impulse meinst du den? Haben diese zu überragenden Ergebnissen für das Team geführt?
4. Jones hat in letzter Zeit einige Spielmacher ausgeschaltet und Manndeckung gespielt. Dies unbestritten gut.
5. Wie ich aber die Spielweise einer Manndeckung im Mittelfeld bewerte, bleibt mmer noch mir überlassen.
6. Ansonsten belebt Jones das schalker Spiel nicht weiter.
7. Von seinen angeblich überragenden Aufbauspiel habe ich noch nichts gesehen, obwohl ich schon einige Schalker Spiele mir angesehen habe. (vor allem auch CL)
8. Ich sehe es eher so, dass du diesem Spieler versuchst Qualitäten anzudichten, die dieser einfach nicht besitzt.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 10:20 Titel: |
|
|
Dann hast Du das Spiel gegen Trondheim also gesehen und behauptest trotzdem, dass Jones keine Impulse setzen kann? Und was kann Jones dafür, dass jeder durch ihn eingeleitete Angriff wegen fehlender Abstimmung der Schalker Stürmer einfach verpufft? Genauso wird es auch gegen den HSV laufen. Gutes Spiel hintenheraus, meist über Rafinha und Jones und dann kommt vorn wieder nichts. Das befürchte ich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 10:36 Titel: |
|
|
@Muppets
1. Du vergisst mir im Aufbauspiel der schalker immer wieder Bordon und Neuer, die auch sehr viel für den Spielaufbau bei Schalke tun. Genauso wie Pander (zur Zeit leider verletzt) dessen Fehlen man sehr deutlich spürt, wie ich finde.
2. Ich habe das Spiel Trondheim gesehen, dort konnte er aber auch vor allem durch seine läuferische Stärke und Dynamik glänzen. Aber nicht durch spielerische Stärke.
In der BuLi gibt es einen Spieler, der von seiner ganzen Spielweise sehr ähnlich ist.
Kluge von Nürnberg.
Der ist auch immer und überall, sehr lauffreudig, zweikampfstark, dynamisch und geht auch oft in Strafraumnähe und sucht den Abschluss.
Aber auch Kluge ist kein Führungsspieler, weil er in der Übersicht und der Technik teilweise gewaltige Mängel aufzeigt.
Anführer in Nürnberg ist Galasek, der oft nur 50% der Laufstrecke eines Kluges macht, aber halt die wichtigen Wege läuft.
Misimovic hat auch bei Nürnberg das Zeug zum Führungsspieler zu reifen.
Hamit Altintop, gehört auch in die Kategorie läuft viel, ist dynamisch und sucht den Abschluss. Aber niemand würde je auf die Idee kommen, dass dieser Spieler Führungsqualitäten hat.
Ein Führungsspieler muss auch immer strategische Fähigkeiten mitbringen. Diese sehe ich bei Jones nicht.
Dir als VFB-Fan muss ich hierzu auf den Weg geben, vergleiche Jones mal mit Pardo oder Hitzelsperger.
Dann verstehst du vielleicht was ich meine.
(Auch wenn Pardo zur Zeit bisserl seiner Form nachläuft.)
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 11:30 Titel: |
|
|
JJ ist ein Spieler der unheimlich wichtig für Schalke ist. Durch seine Kampf- und Laufbereitschaft gibt er nie einen Ball verloren, er reckert wo es nur geht und steht defensiv unglaublich gut. Durch seinen Einsatzwillen kann er die ganze Mannschaft mitreißen.
Einen Führungsspieler sehe ich in ihm aber nicht, denn ihm fehlt die Ansprache an die Mannschaft.
Führungsspieler sind eher Bordon und Ernst, vielleicht KK, aber JJ ist für die Mannschaft genauso wichtig, nur auf andere Art und Weise.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 14:20 Titel: |
|
|
Ist übrigens heute von Löw für die Nati nominiert worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 15:24 Titel: |
|
|
Also wenn Neuville und Tasci da rein dürfen, darf Jones auch
Finde ich ein bisschen unfair hier die ganze Zeit nur drüber zu meckern, was er nicht kann.....klar ist er kein Filigrantechniker, aber das war doch wohl schon vorher klar.
Aber der Mann zeigt einfach Einsatz und sowas fällt nunmal auf. Der Mann ist einfach da wo man ihn braucht und solange er das weiter gut macht soll er auch seine Chance im Nationalteam bekommen.
Und ich denke übrigens schon, dass er eine Art Leader ist, das liegt im in gewisser Weise schon im Blut. Allerdings ist es halt erst seine erste Saison auf Schalke, wenn er sich da jetzt weiter so gut macht wird der sicher eine Identifikationsfigur.
Im Moment stehen als "Leader" noch Leute wir Bordon und Ernst vor ihm...aber das muss nicht so bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 15:27 Titel: |
|
|
Muss sagen das ich auch von seiner Entwicklung positiv überrascht bin. Der macht sich wirklich und verkörpert das was man Auf Schalke sehen will -> Kampf. Viele haben gelacht als Schalke ihn geholt hat aber das war wohl bis jetzt ein guter gelungener Transfer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 16:23 Titel: |
|
|
ich denke nach seinem patzer letzmal gegen cottbus sieht man, dass er noch ein bissl übermütig ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 16:33 Titel: |
|
|
manofX hat folgendes geschrieben: |
ich denke nach seinem patzer letzmal gegen cottbus sieht man, dass er noch ein bissl übermütig ist |
Moment mal? Patzer - ich glaub ich hör nicht recht. Also wenn ich richtig hingeguckt habe, dann wollte Jones den Ball klären jedoch stand Westermann ziemlich blöd. Der wurde dann angeschossen und der Ball ging genau zum Cottbuser.
(so oder so ähnlich - alle angaben ohne gewähr)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 16:38 Titel: |
|
|
SAgt mal Leute, was ist denn hier los???
Schon mal jemand von Euch diese Saison auf Schalke im Stadion gewesen. Der JOnes spielte fast ne Klasse besser als alle anderen.
Was der aufm Platz für ne Dynamik und Athletik hat ist einfach der Wahnsinn.
An seiner TOrgefahr muss er noch arbeiten, das ist richtig, aber wie torgefährlich sind Spieler auf seiner Position? Kehl, Ernst, usw. kommen so gut wie kaum zum Abschluss. Keine 5 SPiele mehr und Jones wird auch sein erstes Tor machen, wobei es darauf mal gar nihct ankommt.
Seine Nominierung heute für die Nationalelf sagt eigentlich schon genug aus, über seine ENtwicklung.
Also, einfach mal ins Stadion gehen und sich beeindrucken lassen.
Chelsea hat jedenfalls DIESEN Mi. keinen SPieler auf dem Platz der ähnliche Fähigkeiten gezeigt hat, wie Jones!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 17:43 Titel: |
|
|
Ich würde mich auf Pits Seite schlagen...
Jones ist wirklich nicht der Typ Spieler der ein Spiel von hinten aufbauen kann, wie ein Pardo, also wer ihm solche Fähigkeiten "andichtet", scheint ihn überzubewerten..
Für mich sind die "modernen" Sechser Spieler, die der Kopf der Mannschaft sind und das Spiel von hinten heraus lenken. Das erfordert ein hohes Maß an Technik und Übersicht, die mMn imo nur v.Bommel, Kompany und ein Torsten Frings an den Tag legen...
Jones würde ich eher mit einem Tinga oder Edgar davids vergleichen, das ist einfach ein Zerstörer und weiß Gott kein schlechter...
Solche Spieler brauch jedes mittelklassige Team, aber ein Team mit CL Ambitionen brauch da schon was besseres...
Steven Appiah wäre eine gute Alternative für das ZM gewesen, aber der wollte ja leider nicht..
So ein Typ würde sich auch schnell als Führungsspieler etablieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 17:48 Titel: |
|
|
Squaxa hat folgendes geschrieben: |
Jones würde ich eher mit einem Tinga oder Edgar davids vergleichen, das ist einfach ein Zerstörer und weiß Gott kein schlechter...
Solche Spieler brauch jedes mittelklassige Team, aber ein Team mit CL Ambitionen brauch da schon was besseres... |
Naja, ich sag nur Gattuso, der kann ja mal gar nicht fußballspielen, aber sowas kann dich eben auch zur Weltklasse hieven.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 18:09 Titel: |
|
|
Ich möchte mal zu bedenken geben, das alle die ihm hier gewisse Fähigkeiten absprechen, ihn schon ziemlich oft haben live spielen sehen müssen, denn in der Sportschau oder alle Spiele alle Tore kann man das nicht beurteilen, gerade bei einem defensiven MF-Spieler.
Also mal ganz direkt gefragt lieber Pit: Wie viele live Spiele von Schalke hast du diese Saison GANZ gesehen? Schwer vorstellbar das das bei einem Bayernfan wirklich viele sein sollten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 18:15 Titel: |
|
|
Innerhalb dieser Diskussionsrunde, in der ich mich nun auch schon zweimal zu Wort gemeldet habe, sprechen sich überwiegend Jones-Besitzer für ihn aus. Bald ist es erreicht und er kratzt an der zweistelligen Millionengrenze, so dass ihr ihn getrost verkaufen könnt. Aber Scherz beiseite, langsam aber sicher ist wirklich alles über Jones gesagt, im Guten wie im Schlechten!
Zum Vergleich mit Gattuso bleibt übrigens festzuhalten: Ok, er ist auch ein "Kampfschwein", dennoch kommen bei ihm 30 Meter-Pässe an!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 19:59 Titel: |
|
|
maiksom hat folgendes geschrieben: |
Innerhalb dieser Diskussionsrunde, in der ich mich nun auch schon zweimal zu Wort gemeldet habe, sprechen sich überwiegend Jones-Besitzer für ihn aus. Bald ist es erreicht und er kratzt an der zweistelligen Millionengrenze, so dass ihr ihn getrost verkaufen könnt. |
Schon mal überlegt, dass man Spieler kauft an die man glaubt oder von denen man etwas erwartet? Die meisten haben Jones gekauft weil sie ihn gut fanden und nicht umgekehrt. Aber das zu unterstellen ist ja auch einfach, denn sonst müsste man sich ja ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, gell?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 20:56 Titel: |
|
|
Ich war auch schon einmal "stolzer" Besitzer von Jones. Das habe ich in meinen ersten Beitrag zu diesem Thema bereits erwähnt. Aber für dich, werter "Muppets" noch einmal, da du wohl auch nicht immer so aufmerksam bist [ ]: Ich hatte ihn einst für 400.000 gekauft und neulich für über 6 Millionen wieder verkauft. 7 Millionen finde ich nun aber langsam sehr grenzwärtig, da er nun doch überteuert ist, und das sehr deutlich! Bezüglich der Aussage, dass man an Spieler glauben muss, die man kauft, hat dies immer etwas mit dem Preis zu tun. Da sind wir uns doch einig, oder?! Aber 7 Millionen für einen Jones halte ich für zu viel, da er bis dato erst eine halbwegs gute Saison in Frankfurt gespielt hat und in seiner Karriere häufig durch Verletzungen aufgefallen ist.
Und noch einmal: Ich schätze die Fähigkeiten von Jones. Damit meine ich in erster Linie seinen Kampf und seine Defensivkünste, die wirklich sehr gut sind. Darüber hinaus freut es mich, dass er für die Nationalmannschaft berufen wurde, auch wenn das mit Ausfällen von langjährigen Hochkarätern zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 21:01 Titel: |
|
|
OMG, als ob es für die Knete einen besseren Scorer geben würde... Was ein Gerede...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2007 21:50 Titel: |
|
|
Man muss dass mal im Ganzen sehen...JJ hat die letzten Jahre kaum gespielt...war immer verletzt...von Glasknochen war die Rede...dann kommt er nach Schalke (fängt eher als alle anderen mit der Vorbereitung an,was für seinen guten Charakter spricht) und ist innerhalb kurzer Zeit aus dem Schalker MF nicht mehr wegzudenken.
Er rackert und kämpft,gibt nie auf...rennt,als ob er zwei Lungen hätte und wird meiner Meinung nach auch noch besser.Was er verbessern muss,ist seine Torgefährlichkeit und seine Passgenauigkeit.
Und wer behauptet,dass er für die Nati nicht gut genug sei,sollte mal überlegen,ob Leute wie z.B. Rolfes oder Kelh besser sind?!
Nicht,dass mich jemand falsch versteht.Ich sehe das nicht durch die königsblaue Brille...auch ich war skeptisch,als er verpflichtet wurde...aber er hat in kurzer Zeit alle Skeptiker verstummen lassen...Boss im MF bzw. in einer Mannschaft wird man nicht innerhalb von 12 Spielen.Aber auf Grund seiner bisherigen Leistungen,seines Charakters und der Tatsache,dass er keine Scheu hat,seine Meinung zu sagen zeigt,dass er ein echter Leader werden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 11:44 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Also mal ganz direkt gefragt lieber Pit: Wie viele live Spiele von Schalke hast du diese Saison GANZ gesehen? Schwer vorstellbar das das bei einem Bayernfan wirklich viele sein sollten... |
Um deine Frage lieber Ehemann zu beantworten.
Ich habe Jones "diese Saison" in der Arena bei uns Live im Stadion gesehen. 5 BuLi-Spiele auf Premiere vollständig + 3 CL Spiele. Macht in der Summe 9 Spiele also ca. 50% aller Spiele die er gespielt hat.
Natürlich reicht das nicht um einen Spieler abschliessend zu bewerten. Aber ein Bild über seine Stärken und Schwächen, kann man sich da schon machen. Im großen und ganzen sind sich hier auch fast alle über diese einig.
Ich habe nie gesagt, er soll nicht in die Nationalmannschaft, er hat durchaus Qualitäten, die unserer Mannschaft abgehen wenn Frings ausfällt.
Ich habe nur gesagt JJ taugt nicht zum Führungsspieler.
(Siehe Threadtitel mit "Boss")
Es gab ja hier einige Beispiele von Kämpfern, die viel Erfolg in ihrem Leben hatten.
z.B. Gattuso aber mal ehrlich wer ist bei Milan und Italien der Führungsspieler, Gattuso oder Pirlo?
Kämpfen und laufen können mehrere Spieler (ist leichter ersetzbar) während die Fähigkeiten eines Pirlo, kann man nicht duch einen X beliebigen anderen Spieler ersetzen. Solche Spieler haben einfach Stärken, die sie zu natürlichen Leadern am Platz machen, ganz einfach weil sie fussballerisch Meilenweit über allen anderen stehen.
Abschliessend nochmal mein Urteil, JJ ist durchaus ein wertvoller Mannschaftsspieler. Aber ihm fehlen zuviele Basics zu einem Führungsspieler.
Gruß Pit
PS: @Ehemann es lebe übrigens das moderne Zeitalter mit Premiere und nen anständigen mittelklasse Decoder, mit dem du dir immer auch noch ein paar Spiele aufzeichnen kannst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 12:35 Titel: |
|
|
Ich bin davon überzeugt, dass wenn Jermaine Jones fit bleibt, er sich fest in die Natio spielen wird. Meiner Meinung nach ist er einer der unterschätztesten Spieler überhaupt. Wie gut kann ich mich noch vor der Saison erinnern, wo alle meinten "nein, der wird sich nicht durchsetzen" "Glasknochen-Jones ist doch immer verletzt", "Ach, der wird Bankdrücker"...ich war immer von Jones überzeugt selbst zu damaligen Leverkusener Zeiten. Und in Frankfurt war er einer der Säulen der Mannschaft, die dann in den UEFA-Cup gekommen ist. Danach war er verletzt und anschließend aufgrund seines feststehenden Wechsels kaum berücksichtigt worden.
Meiner Meinung nach ist er einer der dynamischsten und athletischsten Spieler überhaupt in Deutschland. Ob er jetzt ein Führungsspieler ist sei mal dahingestellt, aber er ist ein Arbeiter und Kämpfer. Und so einer braucht jede Mannschaft.
Außerdem muss ich mal eine Lanze brechen für die Rolle von Jones im Spielaufbau. Natürlich ist er keiner der dauernd Todespässe spielt oder ein Spiel ordnen kann, aber gerade jetzt wo es bei Schalke nicht so gut läuft sieht man wie wertvoll ein Spieler ist, der ganz simpel den Ball nach vorne schleppt.
|
|
Nach oben |
|