Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 12:31 Titel: |
|
|
Glaub mit einfach, er ist umstritten
Ob berechtigt oder nicht, da kann man sicherlich drüber streiten, aber es werden immer mehr, die Herzog fordern. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein Wechsel im Kasten stattfindet.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 12:50 Titel: |
|
|
Wie ich Deiner Signatur entnehme, bis Du MSV "Fan".... mehr oder weniger.... und hast da vielleicht Insider-Wissen..... ich kann halt nur das sagen, was ich in etlichen TV-Spielen (komplette Länge) gesehen habe, und da komme ich halt zu dem Schluss: am Torwart liegt es als allerletztes, dass der MSV ganz ganz unten drinsteckt. Meine 2 Cents....
Ich hab' die beiden Ersatzkeeper, dazu noch Tremmel.... also Torwart-Probleme krieg' ich deshalb nicht.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 13:10 Titel: |
|
|
Das "mehr oder weniger" nehme ich dir aber übel .
Also, die Situation ist so. Am Anfang der Saison hatte Starke schon einen schweren Stand, weil viele Fans nicht verstehen konnten, dass Koch gegangen wurde und sich Starke auch einmal unglücklich in einem Interview geäußert hat. Viele hätten schon da lieber Herzog im Kasten gesehen. Nun läuft es ja gerade extrem miserabel beim MSV und Schuldige werden gesucht. Ich war eigentlich eher pro Starke eingestellt, weil er in einigen Spielen mit guten Paraden auf der Linie ein Debakel verhindert hat. Allerdings hat er meiner Meinung nach Schwächen in der Strafraumbeherrschung und ist sich manchmal nicht sicher, ob er die Linie verlassen soll oder nicht. So sah er zum Beispiel beim 0:1 gestern meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus. Dazu kommt noch, dass er es nicht schafft seine Abwehr zu ordnen, er schimpft zwar fleißig mit seinen Vorderleuten, die scheint das aber nicht zu interessieren.
Jetzt kommt noch die momentane Entwicklung dazu. Bommer steht unter Druck und muss etwas tun. Er hat schon viel versucht, Spieler in der Öffentlichkeit abgemahnt, System umgestellt, Positionen anders besetzt, Trainingslager veranstaltet, das einzige was ihm noch bleibt wäre ein Wechsel auf der Torhüterposition um zu zeigen, dass er etwas versucht.
Es muss nicht so kommen, und ich glaube auch nicht, dass das irgendwas verändern würde, aber die Möglichkeit besteht, dass Starke vielleicht bald nicht mehr im Kasten steht. Deswegen wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass man sich vielleicht die Ersatzkeeper vom MSV zulegt, für den Fall dass das eintritt. Du hast dieses Problem ja nicht
Hier mal der Beweis, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge:
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=9523
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 13:52 Titel: |
|
|
Is das euer Ernst?
Starke spielt super, er hat gestern seinen 40P gemacht...
Und wer zum Teufel ist "Herzog"?
Ich hab ihn als Keeper, mich würds echt aufregen...ich kenn ihn noch aus Leverkusen und er spielt zurzeit so stark, dass es einfach keinen inn machen würde ihn raus zu nehmen...?
Und dass er die Abwehr "nicht ordenen kann"... ... wenn da eben ein Hühnerhaufen steht kann auch der ebste Keeper nix machen...und wenn ich sehe, dass die MSV-Abwehr die mit den meisten Fouls der Liga ist, weil sie sich oft nicht anders zu helfen weiß, fühle ich mich bestätigt, dass da noch nich die Qualität da is...
Und dann is da noch das Problem, dass die Abwehr eben aus 4 Legionären besteht...da ist die Versträndigung schwierig...
Wird aber sicherlich besser wenn sich Schlicke und Roque eingespielt haben...
Achja...sind das Forderungen der Fans oder hat auch Bmmer schon Andeutungen in diese Richtung gemacht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 14:01 Titel: |
|
|
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich fordere nicht, dass Starke raus muss, ich wollte hier nur mal die Stimmung in Duisburg beschreiben, nicht, dass sich jetzt jemand Starke holt und dann nachher ein Problem hat, weil er nicht spielt.
Nein, Bommer hat nichts in dieser Richtung geäußert, aber wie gesagt, er steht unter Druck und muss was unternehmen. Dass er für Schnellschüsse gut ist um von seiner Person abzulenken hat er meiner Meinung nach mit der öffentlichen Kritik an Ailton und Lavric bewiesen.
Starke hat übrigens gestern meiner Meinung nach kein gutes Spiel gemacht, beim 0:1 sah er zumindest unglücklich aus.
Edit: Bild gibt Starke eine 5
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Nov 2007 12:55 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Edit: Bild gibt Starke eine 5 |
rp-online.de übrigens auch.... harter Tobak....
Von daher sind Deine Insider-Infos vielleicht doch nicht so verkehrt.... Hab' das Freitagspiel auch nicht gesehen, und dass die Sportal-Noten nicht immer der Leistung angemessen sind.... auch nix Neues.
Schau'mer mal.... werde die Ersatzleute auf alle Fälle behalten, dann bin ich da zumindest auf der sicheren Seite.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 12:02 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir so nach der Hinrunde mal die "Top Ten" Torhüter der Liga anschaue, dann bin ich schon sehr zufrieden mit meiner "Wahl" vor Saisonbeginn ....
Und wenn ich dazu noch die ganzen Millionen rechne, die ich vor bzw. in der Saison mit Kahn, Hain, Enke, Tremmel und zuletzt noch mit Hahnel verdient habe.... muss ich sagen, dass das meine mit Abstand "einträglichste" Position bisher im Kader war.... .... der hat in 17 Spielen nicht einmal Miese kassiert, obwohl der MSV fast schon abgestiegen ist ....
Rang Name Marktwert Punkte
01. R. Adler 4.790.000 60
02. Enke 4.050.000 54
03. Starke 1.700.000 50
04. F. Rost 3.620.000 46
05. Pröll 1.860.000 44
06. Drobny 810.000 40
07. Wiese 2.690.000 38
08. Miller 660.000 38
09. Hain 840.000 34
10. Kahn 1.990.000 32 _________________
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 12:31 Titel: |
|
|
ja das war zwar taktisch klug (torhüter von absoluten underdogs dürfen oft glänzen, vor allem an tagen, an denen einen die bayern warmschiessen...da sind gute noten vorprogrammiert), so einen würd ich mir aber schon allein aus prinzip nicht ins tor stellen wollen. so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt, mir die graupe tag für tag in meinem team ansehen zu müssen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:26 Titel: |
|
|
arroganz...hust..
ich hab vor der saison gezielt einen torwart gesucht, der bei einem abstiegskandidaten is.. zuerst wollt ich koch aber der hat ja gewechselt.
es is nunma so das torhüter bei guten vereinen weniger chancen haben sich zu beweisen. das entspricht dann meistens ner 3,5 bei sportal.
ein bisschen glück war sicher dabei, aber wieso soll starke ne graupe sein nur weil er bei nem schlechten verein is
er is vielleicht nich so gut wie sportal ihn manchmal sieht aber auf jeden fall bringt er eine überdurchschnitliche leistung in dieser hinrunde
bei einer 18er community sind torwarte halt begehrt und es is schwer einen adler, neuer, enke, wiese etc.. zu bekommen... da macht man aus der not eine tugend..
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:29 Titel: |
|
|
Na ja, es war nicht nur "taktisch klug".... es war auch (im Nachhinein) ein bisschen Glück dabei....
Allerdings war die Torhüter-Position bereits vor Saisonbeginn die mit Abstand unwichtigste für mich..... ob der am Ende 80 oder 120 Punkte macht, ist (höchstwahrscheinlich) nicht spielentscheidend. Von daher kann man das gesparte Geld besser anderweitig sinnvoll investieren....
Würde ich heute immer wieder so machen.... Kornetzky, Tremmel, Hahnel.... gibt genügend billige Keeper, die trotzdem ihre Punkte machen. 4 Mios würde ich dann lieber in einen netten Feldspieler investieren.... _________________
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:42 Titel: |
|
|
Spike246 hat folgendes geschrieben: |
arroganz...hust.. |
wenn, dann höchstens aufgesetzte
ne, ich baschtel gern am team rum und kauf soweit es geht nach potential ein. hat man man starkes auftritte in den jugendauswahlmannschaften im hinterkopf, bleibt einem nix anderes übrig, als ihm ein deutlich eingeschränktes potential zu bescheinigen..
sicher ist es eine gute taktik, bei den torhütern geld einzusparen, da auf der position fast jede graupe ihre punkte erhält (mal mehr mal weniger), dennoch ist es nicht mein erstrebenswertes ziel, eine solche im team zu haben...
..und natürlich ist es in einer 18er com nicht das schlechteste, sich eine solche zu angeln, da geb ich dir recht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:56 Titel: |
|
|
ja schade nur, dass potenzial keine punkte gibt |
auf dauer schon...spätestens dann mehr, wenn dein punktemonschter starke in der 2. liga verschwindet und kein hahn mehr nach ihm kräht...
dann geht das muntere wechselspielchen wieder los und du greifst dir eine graupe, die plötzlich keine punkte mehr holt, weil sie im zweikampf mit der no.2 den kürzeren zieht...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 13:59 Titel: |
|
|
Muss ja auch jeder selbst wissen, ob er einen "Absteiger" in seinem Team mit seinem Ego vereinbaren kann.... oder nicht....
Für mich zählen in dem Spiel nur Punkte - alles andere ist zweitrangig. Und seitdem ich solche "Super Stars" wie Luca Toni (seit 5 Spieltagen) oder Raphael van der Vaart (seit 2 Spieltagen) in meinem Team habe, treffen die auch keinen Möbelwagen mehr....
Von daher würde ich mir gerne noch ein paar "Graupen Marke Starke" zulegen.... wenn ich denn wüsste, dass sie mir Punkte bringen.... _________________
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 14:01 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Muss ja auch jeder selbst wissen, ob er einen "Absteiger" in seinem Team mit seinem Ego vereinbaren kann.... oder nicht....
|
so isses..
Wish hat folgendes geschrieben: |
Für mich zählen in dem Spiel nur Punkte - alles andere ist zweitrangig. Und seitdem ich solche "Super Stars" wie Luca Toni (seit 5 Spieltagen) oder Raphael van der Vaart (seit 2 Spieltagen) in meinem Team habe, treffen die auch keinen Möbelwagen mehr.... |
jetzt weiss ich auch wieso! verkauf sie blos schnell wieder!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 14:03 Titel: |
|
|
VfBmaestro hat folgendes geschrieben: |
jetzt weiss ich auch wieso! verkauf sie blos schnell wieder! |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 14:17 Titel: |
|
|
naja das risiko, dass ein keeper verdrängt wird, ist bei den durchschnittskeepern irgendwieauch sehr warscheinlich...
fiedler, jentzsch, weidenfeller, piplica, (lastuvka)
das sind alles spieler die ihre position verloren oder nich sicher haben, weil die leistung nich stimmte. (lastuvka war auch angeschlagen wurde letztendlich aber auch verdrängt) abstieg in die 2. liga oder degradierung zum 2. keeper is ein risiko das fast alle keeper ertragen müssen.
dann is es doch besser wenn man die kostengünstigere variante nimmt. miller bzw. kornetzki machen doch auch ihre punkte.. wobei miller relativ teuer auf den transfermarkt kam
wenn man nur 5 leute mitnehmen kann is es vielleicht sogar besser wenn man den torwart sowieso abgibt. ein torwart is selten mehr als 5 mio wert, da nimmt man lieber nen feldspieler als geldanlage.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 14:31 Titel: |
|
|
...wenn du dagegen mit team behalten spielst und das ligakonzept kontinuität im rahmen eines 22er kaderlimits vorgibt, kaufst du dir besser gleich einen torhüter mit viel potential, der seinen stammplatz unter garantie nicht verlieren wird. denn mit zunehmender spieldauer wird geld unwichtiger und das spielermaterial entscheidend.
im übrigen ist miller im gegensatz zu starke keine graupe, weswegen er auch teurer gewesen ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 15:07 Titel: |
|
|
bringt er eine überdurchschnitliche leistung in dieser hinrunde |
Bei den letzten Posts verstehe ich nicht mehr so ganz worum es geht, aber der Satz ist ne Frechheit gegenüber jedem Keeper in der Buli. Wenn das überdurchscnittlich sein soll, dann will ich nicht den Durchschnitt sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 17:22 Titel: |
|
|
Bei den letzten Posts verstehe ich nicht mehr so ganz worum es geht, aber der Satz ist ne Frechheit gegenüber jedem Keeper in der Buli. Wenn das überdurchscnittlich sein soll, dann will ich nicht den Durchschnitt sehen. |
lol is doch nich meine schuld wenn keeper wie weidenfeller, jentzsch, schäfer, lastuvka, piplica, tremmel, hain, fernandez, blazek, neuer, kahn diese hinrunde schlechter bzw. nich deutlich besser spielen als starke.
bei vielen von denen is es so, dass sie öfters ma gute ansätze zeigen und wohl mehr potenzial haben aber trotzdem desöfteren klare torwartfehler machen.
in einem anderen thread wurde ja schon darüber gesprochen, dass die torhüter in letzter zeit insgesamt gesehen nich so glänzen.
ihr tut alle so als wäre kein einziger von den 40 punkten gerechtfertigt. dem is aber nich so.
selbst beim kicker is er auf platz 6 bei den keepern der hinrunde.. das kann man schon als überdurchschnittlich bezeichnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 17:23 Titel: |
|
|
bringt er eine überdurchschnitliche leistung in dieser hinrunde |
Bei den letzten Posts verstehe ich nicht mehr so ganz worum es geht, aber der Satz ist ne Frechheit gegenüber jedem Keeper in der Buli. Wenn das überdurchscnittlich sein soll, dann will ich nicht den Durchschnitt sehen. |
Allein nach Comunio-Punkten ist Starke aber überdurchschnittlich. Und ich finde, er hält die Saison ganz gut, wobei ich mir auch zugegebenermaßen kein einziges Duisburg-Spiel komplett angesehen habe, sondern immer nur die Zusammenfassungen. Da hast Du als MSV-Fan sicher die größere Kompetenz als ich...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 17:34 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Allein nach Comunio-Punkten ist Starke aber überdurchschnittlich. Und ich finde, er hält die Saison ganz gut, wobei ich mir auch zugegebenermaßen kein einziges Duisburg-Spiel komplett angesehen habe, sondern immer nur die Zusammenfassungen. Da hast Du als MSV-Fan sicher die größere Kompetenz als ich... |
Also rauuul ist MSV-Fan und hat verständlicherweise einen dicken Hals, dass sein Verein nun nicht allzu gut dasteht.
Als Duisburg-Fan hätte man es wohl gerne gesehen, wenn der Torwart das eine oder andere Mal als "Matchwinner" vom Platz gegangen wäre. So einer ist Starke halt nicht.
Ich hab' etliche Spiele gesehen, komplett live oder in der Zweier-Konferenz.... und ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er mal RICHTIG gepatzt hätte..... lediglich beim Pokal-Spiel in Bremen (gab's auch zu Recht 'ne 5,0), aber das zählt hier ja nicht.
Fakt ist, dass der MSV nicht aufgrund des Torwarts dort steht, wo er steht. Wenn man vorne keine Tore schießt und die Abwehr auch von einem Delirium ins nächste torkelt, kann man nicht vom Goalie erwarten, dass er regelmäßig dann zumindest noch den Punkt sichert. In München hat das mal geklappt - in der Rückrunde muss da nach vorne aber mehr kommen, sonst war es das für die Zebras... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2007 18:39 Titel: |
|
|
Starke hat zum Beispiel das Spiel gegen Schalke verloren.
Aber darum gehts auch nicht, ich weiß auch, dass Starke nicht daran Schuld ist, dass Duisburg so schlecht ist.
Starke ist aber nunmal keine Erstligakeeper, selbst wenn Kicker und Sportal was anderes sagen. Wenn man die Sportschau siegt sieht man ja häufig gute Paraden von ihm. Auf der Linie ist er ja auch stark, seine Schwächen liegen ganz woanders. Er hat eine miserable Strafraumbeherrschung, eine unterirdische Ausstrahlung und ist nicht in der Lage die Abwehr zu ordnen. Sein Standing im Team scheint auch nicht das Beste zu sein, wenn er die Abwehrspieler anmotzt winken die nur ab oder ignorieren ihn. Comuniotechnisch ist er natürlich ein guter Keeper aber ein starker Rückhalt für sein Team ist er nicht. Die eigenen Fans sind nahezu geschlossen gegen ihn und wünschen sich eine Ablösung im Tor.
|
|
Nach oben |
|