preload
basicPlayer

Kreuzbandläsion???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 01:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

LeMec schrieb am 2003-10-29 00:33 :


Mich würde mal interessieren, wie man im Rasen hängenbleiben kann. Ich höre das immer wieder, kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen





wenn du z.b. eine schnelle drehung machen willst, deine stollen aber schlichtweg im rasen stecken bleiben und sich somit nicht dein ganzes bein, sondern nur das knie dreht bleibt man im rasen hängen...so schnell kann das manchmal gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

ebend

ich bin wie gesagt nach nem sprung aufgekommen, die stollen bohren sich recht tief in den weichen boden und ich rutsche nich wech, sondern der unterschenkel bleibt sozusagen steif, der rest des körpers dreht sich lecker ums knie, feines geräusch, tolles gefühl.....
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

27.12 1997 Ruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie bei einem Hallentunier.

17.08. 2001 Ruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie im zweiten Saisonspiel.

Jeweils OP mit 9 Tagen Krankenhausaufenthalt.

Spiel mittlerweile wieder, musste nach der zweiten Kreuzbandruptur wegen einer Patellasehnenreizung länger auf mein Comeback warten.

Hab ne Arbeitskollegen, der wurde gerade ambulant eine Kreuzbandplastik eingesetzt. Find ich komisch. Ich durfte Zwei Tage das Krankenhausbett nicht verlassen.

Danach 6 Wochen Krankengymnasttik und dann 3 Monate Reha.

Hab immer noch deutlich weniger Muskeln als vorher. Aber Knie halten.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Mich würde mal interessieren, wie man im Rasen hängenbleiben kann. Ich höre das immer wieder, kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen

@Pink:Und zur Frage ob operiert werden soll: Das hängt auch vom Alter ab und ob du weiter Sport machen willst.
Aber ich glaube, dass normalerweise operiert wird, da sonst auch Knorpel- und Meniskusschäden auftreten können.

Auf jeden Fall alles gute



Bin mal beim Grätschen mit der Schraubstolle hängen geblieben, hab mich dann um meinen Knöchel gedreht. Nur der Fuß ist eben nicht mitgekommen. Bänderriß im Knöchel.

Man kann auch ohne Kreuzband normal weiterleben. Zumindest wenn man das Knie keinne extremen Bewegungen und Belastungen aussetzt. Und mit genug Muskelmasse kann man sogar ohne Kreuzband kicken. Aber dann sollten deine Oberschenkel wie bei nem Eisschnellläufer aussehen.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

wurde ebenfalls ambulant behandelt, wie bereits erwähnt in do bei dr. büscher
op und ab nach hause (bin allerdings nich selbst gefahren )

tags darauf schläuche (oder wars nur einer?) raus, aber nich extra wieder nach do
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Interim schrieb am 2003-10-29 12:23 :
wurde ebenfalls ambulant behandelt, wie bereits erwähnt in do bei dr. büscher
op und ab nach hause (bin allerdings nich selbst gefahren )

tags darauf schläuche (oder wars nur einer?) raus, aber nich extra wieder nach do


Hab gehört die Reha-Maßnahmen sind nicht mehr so umfangreich, weil die Krankenkassen nicht mehr zahlen können. Stimmt das? Ich hab noch 30 Einheiten á 3 Stunden bekommen. Wie sieht das jetzt aus.

BEkommt ihr denn so ne automatische Bewegungsschine mit nach Hause. Da lag mein Bein eine Woche lang 15 Stunden täglich drin, damit es sich an Bewegungen gewöhnt. Aber das war halt im Krankenhaus.
_________________
DIE MACHT VON DER KOLLAU!




DER GROSSE HSV!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thül am 2003-10-29 12:27 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich kann aufatmen. Ich war gerade bei der Kernspin und es hat sich herausgestellt, dass meine Kreuzbänder, sowie ein paar andere Bänder nur stark gedehnt worden sind. Ich hab also nochmal Glück im Unglück gehabt. Bekomme nun wahrscheinlich eine Schiene, um das Knie ruhig zu stellen.
Dazu kommt noch ein Verschleiß an der Kniescheibe und vermehrte Kniegelenkflüssigkeit, was aber wohl nicht weiter schlimm sei. Muss jetzt mal abwarten, wie die Behandlung weitergeht.

Ich glaube ich war noch nie so nervös vor einer Diagnose wie heute. Muss mich gleich zum zweiten mal abduschen. Meine Transpiration hat wirklich alles gegeben. Trotz des Deos

Ich danke allen, die sich hier zu Wort gemeldet und mich mit Infos versorgt haben

Und natürlich wünsche ich Interim und GE-1904, dass es bei ihnen auch nicht so schlimm ausfallen wird. Und Gute Besserung.

Gruß
der P!nk


PS: Es stimmt, dass man beim Röntgen nur die Knochen sehen kann. Bei der Kernspin werden neben den Knochen noch alle Bänder und Sehnen sichtbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

es war im dez 99, super millenium...

hatte während der 6 wochen krückenphase ab der 3. oder 4. woche kg, nachdem die krücken wech waren dann 10-20 mal eap inkl. lymphdrainage und irgendwas mit elektro
diese bewegungsmaschine kenn ich vom hören-sagen. n bekannter hat sich bei müller-wohlfarth in der klinik operieren lassen, der hatte das direkt nach der op
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mr. P!nk schrieb am 2003-10-29 12:30 :
Und natürlich wünsche ich Interim und GE-1904, dass es bei ihnen auch nicht so schlimm ausfallen wird. Und Gute Besserung.


für den fall, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt haben soll: unfall war 98, kb-riss 99, bin zwar noch heute in mitleidenschaft gezogen, aber behandlung und so is vorbei

@ge
von meiner seite ebenfalls gute besserung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ Interim

Sorry, das ist mir vorhin auch aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2003 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mr. P!nk schrieb am 2003-10-29 12:30 :

ich kann aufatmen. Ich war gerade bei der Kernspin und es hat sich herausgestellt, dass meine Kreuzbänder, sowie ein paar andere Bänder nur stark gedehnt worden sind. Ich hab also nochmal Glück im Unglück gehabt. Bekomme nun wahrscheinlich eine Schiene, um das Knie ruhig zu stellen.
Dazu kommt noch ein Verschleiß an der Kniescheibe und vermehrte Kniegelenkflüssigkeit, was aber wohl nicht weiter schlimm sei. Muss jetzt mal abwarten, wie die Behandlung weitergeht.



Da hast du ja viel Glück gehabt.
Ich erzähle mal kurz von meiner Kreuzbandverletzung, da sie deiner ziemlich ähnelt.

Ist Ende Juni dieses Jahres passiert, wurde beim Fußball gefoult, bin abgehoben, aufgekommen und habe mir dabei das Knie verdreht.
Beim ersten Kernspin konnte man leider nicht so gut erkennen ob da die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden oder nicht. Jedenfalls hat der Orthopäde dann nach ca. 2 Wochen an meinem Bein getestet, ob die Kreuzbänder festen Halt hatten. Hatten sie auch.
Er hat mir dann erlaubt in den Urlaub zu fahren(natürlich mit Krücken und Schiene) , da die Gefahr einer Kreuzbandverletzung anscheinend nicht groß war.

Als ich zurückkam, haben wir noch einen Kernspin gemacht, da er meinte ich sei zu jung für bleibende Schäden uswusf.
Jedenfalls wurde dann eine Verletzung des vorderen rechten Kreuzbandes festgestellt.
War kein Riss, aber da haben sich Fasern gelöst und es musste sich dann erstmal regenerieren.

Dann habe ich 10x Krankengymnastik verschrieben bekommen( mit Eisbehandlung vor der Gymnastik und Elektro danach).
Dann nochmal 10x KG.
Am Freitag war ich das letzte Mal dort.
Zwischendurch wurde dann noch die dritte Kernspin gemacht(Orhopäde meinte es ist ne Konroll-Kernspin nach 3 Monaten) und jetzt ist die Verletzung verheilt.

Jedenfalls hat der Orthopäde mir ersteinmal erlaubt Fahrad zu fahren und Schwimmen zu gehen.
Musste es zwar schon einmal abbrechen, weil ich mein Knie wieder gemerkt habe, aber ansonsten gehts schon gut.

Bei Bedarf kann ich noch ein paar Links zu (meiner Meinung nach) interessanten Artikeln zu solchen Verletzungen posten.
Mich hat es jedenfalls interessiert, was da nun überhaupt passiert ist.

Viele Grüße & gute Besserung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2003 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

bin erst 14 und hab mir vor 3 monaten das v. kreuzband gerissen das wird am mittwoch operiert!!zur frage kreuzband is nie gut aba glaub net das man eine läsion operiret
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group