Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 13:14 Titel: |
|
|
Welches konkretes Beispiel meinst du denn? Ich finde, das hat nämlich stark abgenommen diese Saison. Klar, der Anfang der Saison war schon merkwürdig. Extrem viele rote Karten wegen Tätlichkeiten. Viele schauspielerische Einlagen.
Aber das hat aus meiner Sicht stark abgenommen. Auf anhieb fällt mir kein Beispiel für eine Schwalbe ein.
lg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 13:32 Titel: |
|
|
Bestes Beispiel Magnin nach dem Schlag von Lucio. Ganz klar rote Karte! Aber deswegen anfangen so zu schauspielern ist echt übertriebn unsportlich. Ich hab auch schon Ellenbogen abbekommen und bin nicht umgefallen. Es ist doch ein Männersport und da sollte man nicht dauernd fallen oder sich wegen allem beschweren. Da der Schiedsrichter das Schlagen gesehen hatte, hätte er Lucio die rote Karte auch so gegeben, da muß der Schweizer nicht noch Toter Mann spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 14:05 Titel: |
|
|
Er ist halt ein Schweizer Ne, aber mal Spaß beiseite. Der Schlag ging schon ganz schön ins Gesicht. Ich glaube nicht, dass er deshalb extra die Ärzte auf das Feld kommen lässt, nur um ein bisschen mitleid zu kriegen. Der wurde richtig erwischt. Ich habe Bilder mehrmals gesehn und kann vollkommen nachvollziehen, wie sich das anfühlt. Auch ich hab schon so manche Hand im Gesicht gehabt. (ist beim Handball sogar noch extremer ).
Rumheulen, das kenne ich sonst von Luca Toni, der damit schon so manchen Schiedsrichter reingelegt hat. Aber Magnin schließe ich damit mal aus.
Prost
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 14:15 Titel: |
|
|
Ja aber als HAndballer liegst du dann nicht so lange auf dem Boden. Vielleicht fällt man, aber man kann wieder aufstehen und muß nicht so simulieren.
Toni ist eins der größten Weicheier die in der BuLI rumlaufen. Dauernd am fallen und immer am gelbe Karte fordern. Pfui !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 14:50 Titel: |
|
|
Ich finde diese Schauspielerei einfach nur arm und lächerlich. Bestes Beispiel ist da ja wohl Dida. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Aber leider ist sowas gang und gebe im Fußball. Schauspieler sollten einfach härter bestraft werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 15:06 Titel: |
|
|
Die krasseste Aktion war Rivaldo bei der WM 2002
Fall gegen es Knie bekommen, umgefallen und sich am Kopf gehalten.
Genau solche Aktion meine ich auch dieser Rumjammerei und das fordern der Gelbe Karten. Solche aktionen sollten von den Fans gnadenlos ausgepfiffen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 15:08 Titel: |
|
|
Erstmal muss ich LLHenno recht geben. Rote Karte ganz klar, aber übertriebene Einlage von Magnin.
Aber was noch viel schlimmer ist: Lucio kriegt 4 Spiele Sperre, und Ribery, der sich mind. 3 solche grobe Unsportlichkeiten gegen Stuttgart geleistet hat, kommt ungeschoren davon (einmal tritt er Osorio meine ich übelst auf den Schlappen und zwei mal rennt er mit dem Körper absichtlich in den Spieler). Haben die Angst vor Hoeniß oder was?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 15:12 Titel: |
|
|
Für mich steht es schon lange fest z.B. was das Thema Schwalben angeht:
Für klar erkennbare Schwalben sollten diejenigen Spieler nachträglich gesperrt werden. Hätte da nix dagegen und würde solche Aktionen begrüßen. Aber das wird hier nie geschehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 15:18 Titel: |
|
|
Und ich finde es gehört zum Fussball dazu.
Wer selber Stürmer ist und Fussball spielt, gibt mir da bestimmt recht.
Jeder lässt sich mal fallen. Meistens wird man eh erwischt und fängt sich dann ne Ermahnung ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 15:23 Titel: |
|
|
Toni is Stürmer und wenn er gehalrten wird bricht er ab. Richtig! Das is auch ein Foul und wenn die Abwehrspieler es nicht anders kapieren dann muss man halt diesen Weg gehen.
Aber die Jarolims und Didas dieser Welt sind unerträglich, Magnin hatte mit Sicherheit keine Schmerzen, vermutlich hat er Angst bekommen vor dem wilden Lucio dass der wirklich ausrastet und ihm mal erzählt wo der Bartl den Moscht holt, hat er sich gedacht mach ich gleich toter Mann kann er nix mehr machen...
Aber ansonsten finde ich hat die Schwalberei abgenommen.
Ich als Fan hätte auch ne riesen Wut wenn einer meiner Spieler ein Tor schinden würde durch Schauspielerei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 15:37 Titel: |
|
|
LLHenno hat folgendes geschrieben: |
Toni ist eins der größten Weicheier die in der BuLI rumlaufen. Dauernd am fallen und immer am gelbe Karte fordern. Pfui ! |
Er ist Italiener, die haben das so an sich.
Sei froh, dass beispielsweise ein Inzaghi nicht in der BuLi spielt, der ist da ja noch um Welten schlimmer...
Aber meistens geht das ja eh nicht auf. So kompetent sind die deutschen Schiedrichter dann doch noch. Kann mich jetzt an nichts erinnern, wo so eine Szene spielentscheidend war...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 16:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 21:56 Titel: |
|
|
LLHenno hat folgendes geschrieben: |
Bestes Beispiel Magnin nach dem Schlag von Lucio. Ganz klar rote Karte! Aber deswegen anfangen so zu schauspielern ist echt übertriebn unsportlich. Ich hab auch schon Ellenbogen abbekommen und bin nicht umgefallen. Es ist doch ein Männersport und da sollte man nicht dauernd fallen oder sich wegen allem beschweren. Da der Schiedsrichter das Schlagen gesehen hatte, hätte er Lucio die rote Karte auch so gegeben, da muß der Schweizer nicht noch Toter Mann spielen |
Ich stimme Dir da vollkommen zu, aber im Fußball wird sowas zum Reflex. Das meine ich ernst: Wenn Dir jemand an die Gurgel geht, dann fällst Du um. Das soll nicht heißen, dass ich die Spieler in Schutz nehme und ihre Schauspielerei nicht verurteilen mag, aber .. manchmal passiert's einfach aus'm Effekt heraus ohne dass man's wirklich will, weil man nicht drüber nachdenkt (zumindest das Fallen lassen). Danach sollte es aber eigentlich aufhören, stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 01:20 Titel: |
|
|
ich stimme dir da vollkommen zu, dass nämlich meiner meinung nach das hinfallen oft auch als zeichen gesehen werden kann, dass eine tätlichkeit stattgefunden hat.
aber wie du auch sagst, das sich ne minute am boden wälzen und pseudo-mäßig verarzten lassen, um dann direkt aufzuspringen und den freistoß auszuführen wenns rot gab ist wirklich lächerlich. würds auch begrüßen wenn offensichtliche schauspielerei nachträglich bestraft werden würde
|
|
Nach oben |
|
gero82
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 08:41 Titel: |
|
|
ich warte ja noch sehnsüchtig auf den ersten Schiri, der für ne offensichtliche Schwalbe rot zieht.. ist ja irgendwie auch ne art der Schiedsrichterbeleidigung.. Ob man ihn nun als Blindfisch bezeichnet, oder für nix umfällt und nen strafstoß oder ne karte fordert, ist ja eigentlich das gleiche...
der Aufschrei in der Liga wäre zwar groß, aber wenn das nur 2 mal pro saison vorkommen würde, würden die schauspieler ihre aktionen auch mal überdenken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 14:20 Titel: |
|
|
ich denke aber auch das manchmal einfach der schreck von einem plötzlichen schlag auch wenn er nur leicht ist oder so zum hände vors gesicht oder umfallen führt... und dann wenn dann derjenach dem kleine schmerz kommt, nimmt man den viel stärker wahr als er ist!!!!
ich denk manchmal is des einfach psychologisch auch wenn man des gar nich will!!!!
natürlich schwalben wo nix war find ich beschissen... wenn ein spieler aufs tor zu geht und ein tor schießen kann sollt er einfachmal so viel selbstvertrauen in sich haben und schießen und nich umfallen für nen elfer...!!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde