preload
basicPlayer

Lucios Platzverweis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Für einen Ersttäter in der Buli hat Lucio eine sehr hohe Strafe bekommen. 2 Spiele wären wohl Tat und Schuld angemessen gewesen. Zumal der Schiri eine Mitschuld in meinen Augen hat. Hätte sofort beim halten ja pfeifen und Freistoss Bayern geben können, dann wäre diese Dummheit nicht passiert.

Für einen "Ersttäter" finde ich es erstaunlich, das das bereits Lucio's dritter Platzverweis in der Buli ist. Dem Schiedsrichter auch noch eine Mitschuld zuzusprechen, ja ne is klar
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also 4 Spiele Sperre ist schon ein recht hohes Strafmaß finde ich. Da werden die Herren vom DFB tatsächlich mit einbezogen haben, dass gerade Lucio es besser wissen und können müsste. Man darf gespannt sein, wie der FCB diesen Ausfall kompensieren wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Da werden die Herren vom DFB tatsächlich mit einbezogen haben, dass gerade Lucio es besser wissen und können müsste.

Da verstehe ich weder was du meinst, noch worauf du hinaus willst. Kannste evtl um- oder klarer formulieren?

Fand die Rote übrigens auch nicht so klar wie viele andere hier, das Ding kann man geben, aber so übel war das jetzt nun wirklich nicht und einen Ellbogenschlag habe ich nicht gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut korrekte rote Karte und dementsprechendes Strafmaß. Tätlichkeiten dürfen in der Bundesliga nicht mehr geduldet werden, auch wenn sie nur einen Versuch darstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

@J.Gibbs

Naja, ich sehe das etwas anders.

Das die rote Karte berechtigt ist, steht ausser Frage oder nicht? Jetzt sind es 4 Spiele Sperre geworden, ich finde 3 hätten gelangt. Was wäre für dich denn fair gewesen? 2min draussen an der Seitenlinie stehen bleiben und dann wieder reinkommen? Das ist ein absichtlicher Schlag ins Gesicht. Wenn der den ganz unglücklich trifft, dann hat der Spieler ein Nasenbeinbruch und fehlt auch seine 4 wochen für den VFB. Was wäre dann?

Ausserdem wenn du schon Atouba und die Aktion von Lucio vergleichst, dann musst du mir erläutern, welches Foul von Atouba vergleichbar "hart" war?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

teka hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:
Da werden die Herren vom DFB tatsächlich mit einbezogen haben, dass gerade Lucio es besser wissen und können müsste.

Da verstehe ich weder was du meinst, noch worauf du hinaus willst. Kannste evtl um- oder klarer formulieren?

Fand die Rote übrigens auch nicht so klar wie viele andere hier, das Ding kann man geben, aber so übel war das jetzt nun wirklich nicht und einen Ellbogenschlag habe ich nicht gesehen.

Ich will damit sagen, dass Lucio sich auch schon kleverer verhalten hat und es einfach dusselig war so auf das ohne Zweifel klare Foul von Magnin zu reagieren. Mann kann bei Lucio erwarten, dass er da aufgrund seiner Erfahrung anders reagiert, dass er es in solch einer Situation besser wissen sollte, wie man sich am klügsten verhält. Freistoß schinden zum Beispiel.

Ich vermute, dass dies bei der Bemessung des Strafmaßes mit eingeflossen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sushirolle hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Für einen Ersttäter in der Buli hat Lucio eine sehr hohe Strafe bekommen. 2 Spiele wären wohl Tat und Schuld angemessen gewesen. Zumal der Schiri eine Mitschuld in meinen Augen hat. Hätte sofort beim halten ja pfeifen und Freistoss Bayern geben können, dann wäre diese Dummheit nicht passiert.

Für einen "Ersttäter" finde ich es erstaunlich, das das bereits Lucio's dritter Platzverweis in der Buli ist. Dem Schiedsrichter auch noch eine Mitschuld zuzusprechen, ja ne is klar

es war seine 2.te Rote Karte in der Bundesliga, daneben hat er als Abwehrspieler ganze 20 gelbe Karten gesammelt, in der letzten Saison immerhin eine einzige und diese Saison keine einzige. Bisher hat Lucio um das zu beenden fast 200 Bundesligaspiele absolviert...
Tja, also einen "faireren" Abwehrspieler als ihn wird man in der BuLi kaum finden...
Naja, is nicht zu ändern...

Aber wenn man sich die Szene genau anschaut dann sieht man dass es kein Ellenbogencheck war sondern ein Schlag nach hinten mit dem GANZEN Arm. Was wiederum bedeutet dass die Wucht eines EC niemals nur annähernd erreicht wird. Folglich war es nur Dummheit und keinerlei Verletzungsabsicht. DAFÜR 4 Spiele Sperre, was bekommt man dann für nen absichtlichen EC??? 15???

Naja, der FC Bayern ist gut besetzt, jetzt müssen halt VB und Ismael die Kohlen ausm Feuer holen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Semih1987 hat folgendes geschrieben:
@J.Gibbs

Ausserdem wenn du schon Atouba und die Aktion von Lucio vergleichst, dann musst du mir erläutern, welches Foul von Atouba vergleichbar "hart" war?

böses nachtreten gegen albert streit??? wo der ball schon längst weg war und der zweikampf auch schon mehr oder weniger vorbei war! und dann kommen genauso wie jetzt bei lucio 4 spiele rum, und dass obwohl die tätlichkeit härter war und atouba ja wohl in dieser hinsicht bei leibe kein unbeschriebebes blatt ist.
also ich finde da fehlt jegliche relation und ist absolut überzogen, 2 spiele hätte auf jeden fall gelangt!

und hoffentlich wird der magnin mal so richtig für den rest der hinrunde ausgepfiffen, schauspieler der
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also an alle, die hier Magnin, dem Schieri oder sonst wem die Schuld für Lucios Platzverweis geben wollen:
Erst denken dann reden!

Erstens war es ein Schlag (ob nun mit Ellenbogen oder "nur" mit dem Arm) in Richtung Magnin, bei dem noch nicht mal der Ball in der Nähe war.

Also, wenn das keine Tätlichkeit ist, was dann?!? Laut dem Regelwerk ist es jedenfalls eine.

Zweitens Magnins Festhalten als Provokation auszulegen, kann nur von Leuten kommen, die nie richtig Fussball gespielt haben (Freizeit oder Kreisliga lasse ich mal nicht zählen). Festhalten, Blocken, Drücken und Drängeln auch über die Grenzen des Erlaubten gehören zum Fussball dazu und sind gang und gäbe. Auch Bayernspieler, auch Lucio ziehen oder zerren zuweilen.
Das mag ein Foulspiel sein, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Nach eurer Argumentation dürfte man nach einem Foul mal in RIchtung Gegner schlagen oder wie?!?!?

zum Strafmaß:
Bei Tätlichkeiten kann das Strafmaß reduziert werden, wenn eine Provokation vorlag. Dazu zählen Beleidigungen, Spucken oder andere unsportliche Aktionen, aber eben kein "normales" Foulspiel.
Da Magnins Festhalten als ein "normales" Foulspiel zu werten ist, geschah Lucios Schlag ohne vorherige Provokation, und 4 Spiele Sperre sind in so einem Fall gewiss nicht hart, eher das Gegenteil.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

tja, lucio ist natürlich auch nicht ganz helle und gibt danach öffentlich zu dass es frust war. sowas ist sagen wir mal nicht besonders klug... ein frust-ellebogencheck, 4 spiele sperre sind da odch ganz angebracht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Strafe auch zu hart , zwei Spiele hätten es echt getan. Ich denke Lucio musste einfach mal dafür herhalten , das die Bayern sonst immer den Srafen entgehen, ungerechter Weise. Achso ne Tätigkeit was in meinen Augen übrigens auch nicht, er versucht sich nur Magnin zu entledigen der Krampfhaft versucht Trikottausch zu praktizieren. Aber so is halt Fussball
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die strafe voll kommen ok!!
für mich war das ganz klar eine (versuchte) tätigkeit!!!
und ganz "normales" losreisen war das nicht... der lucio war halt einfach stinke sauer das die bayern am verlieren waren... und dann hat er als er magnin nich losbekommen hat sich nicht anderst zu helfen gewusst als mit dem ellen bogen... weil er einfach nach vorne stürmen wollt!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

thomy! hat folgendes geschrieben:
ich finde die strafe voll kommen ok!!
für mich war das ganz klar eine (versuchte) tätigkeit!!!
und ganz "normales" losreisen war das nicht... der lucio war halt einfach stinke sauer das die bayern am verlieren waren... und dann hat er als er magnin nich losbekommen hat sich nicht anderst zu helfen gewusst als mit dem ellen bogen... weil er einfach nach vorne stürmen wollt!!!!

ja ne is klar

Für mich bleibts trotzdem ein Rätsel warum man keinen Einspruch einlegt, JEDER andere Verein legt immer Einspruch ein, nur wir nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde es ein wenig bescheuert, dass ich hier in diesem moment schon den 63. eintrag zu diesem thema mache. warum hat dieses foul so ein besonderes interesse? weil lucio zufällig bei bayern spielt? hätte er jetzt "nur" bei cottbus hätte es vermutlisch keinen interessiert.......
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.