preload
basicPlayer

Hitzfeld - fliegt er jetzt??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also eines vorweg, ich bin mir 110% sicher, dass Hitzfeld nach diesem Spiel nicht gefeuert wird, warum auch.....!?

Contra Hitzfeld-Rauswurf:

- Wer wird Ersatz?
Nun hier ist bereits der Name Mourinho gefallen, dann hätten die Bayern aber mal wieder einen Schleifer ala Magath - kann mir nicht ganz vorstellen, dass jener eine Bessere Lösung wäre

- Hitzfeld, der Erfolgstrainer
Wurde auch bereits alles gesagt, 3. Runde DFB-Pokal, Tabellenerster Uefa-Cup und immer noch Tabellenführer in der BuLi. Also rein nach ner Gesamtabrechnung hat Otmar nichts falsch gemacht.

- Wunschnachfolger und enge Verbindung zum Verein
Nach Magaths Rauswurf hat man nicht lange über den Nachfolger des unglücklichen Fexlix nachgedacht. Es sah schon fast danach aus, als wäre alles ein halbes Jahr zuvor abgesprochen gewesen.
[kl. Abschweifung:
Ein Bekannter von mir hat gute Beziehungen zu den Bayern-Interna, die da meinten, dass es rein vom Betriebsklima letztes Jahr in der Hinrunde schon alles andere als Rosig aussah....]
Nun und dass Hitzfeld mit dem Namen FCB eng verbunden ist, denke ich benötigt keiner großen Begründung.

Pro Hitzfeld-Rauswurf:

- Überraschungsmoment
Mein, was bringt denn ein plötzlicher Trainerrauswurf noch unter der Hinrunde denn wirklich? Ein neuer Trainer wird wohl auf kurze Sicht auch nicht viel verbessern können. Da bleibt dann nicht sehr viel, außer dem Überraschungseffekt, der aber eingentlich auch nicht groß von Nutzen ist.

- Exempel statuieren
.... wäre für mich noch die einzig realistische Begründung für einen Rauswurf. Es wurde ja bereits erwähnt, dass ein Rumenigge nicht lange fackelt. Aber dann gleich den Trainer... weil mal 2-3 Spiele nicht so ideal liefen.
Nun meine Sicht der Dinge ist einfach nur, dass Bayern spielerisch im Moment den besten Fußball der Liga produziert, aber sich mal ein Vorbild an Bremen nehmen sollte, die nicht immer überzeugt haben heuer, aber manchmal andere Mannschaften schlichtweg überrannt haben (zB WB-Bielefeld 8:0).

- Kritik am Rotationsprinzip
Nun das Hitzfeld Fan dieser Vorgehensweise ist, sollte den meisten bekannt sein. Dass er es aber manchmal etwas übertreibt, vielleicht auch. Vorallem, da es eben sehr viele Transfers zur Sommerpause gab, ist es manchmal vielleicht für ein Team nicht das allerbeste. Deswegen auch die Kritik.
ABER: Vgl mit Schalke und Stuttgart ist das sogar normal.
(Bremen hat im Mom zu viele Verletzte um diese hier anführen zu können)

- "Im Sport zählt nur das Ergebnis"
Bei Bayern läuft es nicht so wie es sein soll... Bayern gegen
(BuLi) --> Dortmund 0:0 --> Frankfurt 0:0 --> Stuttgart 1:3
(Uefa-Pokal) --> --> Bolton Rangers 2:2
==> 3 Punkte aus 4 Pflichtspielen
[dazwischen war nur noch das DFB-Pokalspiel gegen Gladbach, das 3:1 gewonnen wurde]
Nun dies zeigt aber einfach nur, was ich oben bereits erwähnt habe:
Bayern spielt gut, aber nicht konsequent.
Nun, und was soll ein Trainer denn groß an der Chancenverwertung ändern, wenn die Mannschaft eigenlich gute Leistungen präsentiert.
Aber es ist nun mal so, dass eben Sport (wie auch die meisten anderen Dinge im Leben) Ergebnisorientiert ist.

--> Mein Vorschlag wäre hier, evlt mal Systemumstellungen vorzunehmen (s. Schalke oder Stuttgart).
Man hätte das Personal für ein 4-3-3, auch wenn Bayern in der Vergangenheit nur mit 4-4-2 gespielt hat.
Mir schwebt da dann folgende Aufstellung vor:

Rensing (--> schön langsam sollt er auch Leistungsbedingt Kahn ablösen)
Sagnol - Lucio - Demichelis - Jansen || Lahm, Ismael
VanBommel - Ribery - ZeRoberto || Schweini, Sosa, Schlaudraff, Kroos, Altintop
Klose - Toni - Poldi || Wagner

Allerdings sei hier angemerkt:
Oftmals ist eben auch ein Trainerwechsel notwendig, um solch gravierende taktsiche Änderung vorzunehmen.

Nun ja liebe Comunisten, was meint ihr dazu???

Gruß, Haflo
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

quatsch ist das.

Magath wurde ja nich ganz plötzlich gefeuert. Die waren ja schon länger in der Krise. Jetzt wo es mal 3 Spiele nicht lief, kann man jetzt nicht sagen, dass sie in einer stecken. Das muss man die nächsten 3-4 Spiele abwarten.

Und wenn die Krise dann andauert, dann kann man von davon reden, dass er vllt fliegt. Aber jetzt auf keinen Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich nur, wass der Jóse gerade macht. Lernt er Italienisch oder doch Deutsch ???

Aber trotzdem sollte man die momentane Situation nicht überbewerten. Es kann nicht immer alles klappen. Und dann direkt den Trainer anzuzweifeln, ist auch nicht immer das beste.

Gruss Quaresma44
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid leute, aber ich finde es ziemlich früh darüber zu diskutieren !! Also das ist doch schwachsinn !! Okay die letzten4 Spiele waren nicht so berauschend ...aber man ist immernoch Tabellenführer usw ! Also wenn Bayern die nächsten 3 Spiele verliert oder nicht gewinnt könnte man diskutieren aber nach 4 Spielen ohne Sieg kann man nicht über einen Rauswurf des Trainers diskutieren ! In 2 Wochen gg. Wolfsburg wird Bayern wieder gewinnen und dann ist wieder alles super...!!! ALso kompletter quatsch !!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

wie geil is DAS denn???

nach 24 Pflichtspielen die erste Niederlage, dazu waren überragende Spiele bei, mit die höchste Quote an traumhaft schönem Fussball den der FC Bayern jemals gespielt hat und noch dazu keine 48h nach einem internationalen Spiel und man labert über einen RAUSWURF???

Is nich wahr...

Aber über Sportal lästern und die Bild niemals gelesen haben, ne is schon klar...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich irgendwas verpasst oder was

Haben wir hier jetzt schon das Bild-Niveau erreicht? Sorry aber man kann es auch übertreiben. Glaube kaum das Hitzfeld gehen wird bzw entlassen wird. Aus welchem Grund denn auch...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

@Falconer nein absolut nichts hast verpasst, klassischer Fall von Hirnpups, ich behaupte einfach mal dass selbst die Bild sich einen Ast über diese Debatte lachen würde und das allein sagt schon alles...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Frage erübrigt sich wirklich !
Die Chance das, das passiert ist genauso hoch, wie das Magath plötzlich bei Wolfsburg fliegt und wieder zu Bayern zurückkehrt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gegem Bolton. Sorry das Spiel hat Bayern null interessiert. Das heute war wichtig und da hat er eventuell etwas daneben gegriffen. Aber Poldi macht 2 Tore Do soll er den heute wieder draussen lassen? Ok Lell vs. Jansen ist so eine Sache würde Jansen eigentlich lieber sehen.

Aber das alles ist kein Grund Hitzfeld irgendwas anzukreiden oder ihn gar zu feuern. Warum sollte man das tun, weil man nach das 1. Pflichtspiel der Saison heute verloren hat?

Dann hätten Veh, Schaaf und Konsorten schon lange Arbeitslosengeld beantragen müssen.

Der Thread ist also schwachsinn und sollte sofort geschlossen werden. Öffnen kann man den wieder, wenn Bayern das 10 Spiel in der Saison verliert, vorher sicherlich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Haflo: Respect für die Mühe, so ausführlich pro und contra zusammenzutragen.

Ich denk aber, genau wie Hitzfeld heute sinngemäß sagte: Funktioniert die Rotation, ist alles gut, verliert man, kriegt man auf die Schnauze.

Rumenigge hat auch schon verbal mal wieder einen Gang zurück geschaltet.

Also: sicher eine miese Woche, aber die UEFA-Cup-Gruppenphase werden sie imho locker schaffen, und sie stehen in der Liga immer noch auf Platz 1. Von daher doch echt WEIT hergeholt bzw. abwegig, wegen 1 einzigen Saisonniederlage ernsthaft über einen Trainerwechsel zu diskutieren. Kann die "Comedians" in den vorangegangenen Posts daher sehr gut verstehen, waren übrigens viele Lacher dabei, weiter so.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Klarstellung: ich meinte nicht, dass Hitzfeld nach diesem Spiel fliegt, es ging eher darum, dass er anfängt zu wackeln und in absehbarer Zeit eine Entlassung möglich ist. Natürlich hat er auf dem Papier eine gute Bilanz und es ist die erste Niederlage seit langem, ABER:
Bayern hat extrem viel Geld investiert und erklärtes Ziel ist es, diese Saison die Meisterschaft zu dominieren und den Uefa-Cup zu holen. In letzterem haben sie noch nicht überzeugt und in der Liga gibts einen mageren Punkt Vorsprung auf werder und den HSV.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hitzfeld wird jetzt auf jeden Fall gefeuert, denke morgen wird schon Mourinho vorgestellt .....

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

max.warntj hat folgendes geschrieben:
Nochmal zur Klarstellung: ich meinte nicht, dass Hitzfeld nach diesem Spiel fliegt, ...
Dann solltest Du aber den Thread-Titel ändern. Dass auf die reißerische Topic-Frage "Hitzfeld - fliegt er jetzt??" recht viel Verwunderung, Hohn und Spott folgen, ist doch wohl klar. Da fragen sich doch nicht ganz zu Unrecht viele, ob der Threaderöffner selbst vielleicht nur mal einen Scherz bzw. Comedy machen wollte. Dementsprechend finde ich die Spaß-Antworten auch durchaus angebracht. Und genügend Leute haben hoffentlich mittlerweile auch ernste Argumente gebracht, die sich zu einem klaren "Nein" zusammen fassen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Quad hat folgendes geschrieben:
Hitzfeld wird jetzt auf jeden Fall gefeuert, denke morgen wird schon Mourinho vorgestellt .....

Ja stimmt.

Habe gerade gehört, dass Mourinho schon im Anflug auf den Münchener Flughafen ist.

Uli Hoeness wird bereits morgen erste Vertragsgespräche im Hotel Kaminski mit Mourinho und seinem Berater führen. Dann ist es aber wahrscheinlich nur noch reine Formsache bis Hitzfeld "gefeuert" wird.

...

Das sind wieder die altbekannten Mode-Fans, die hier auf künstlicher Basis Diskussion führen wollen, weil sie wahrschienlich nichts anderes zu tuen haben und natürlich jeder Trainer nach der 1. Saisonniederlage "gefeuert" wird.

Gruss Quaresma44
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, Mode-Fans hin oder her, bei Spiegel Online heißt es unter der Überschrift "Bayern-Führung setzt Hitzfeld unter Druck":

"Uli Hoeneß hielt sich gegenüber den wartenden Journalisten bedeckt. "Ich sage nichts", erklärte der Bayern-Manager und wünschte noch einen "schönen Abend". Karl-Heinz Rummenigge hatte dagegen Mitteilungsbedarf. Was der Münchner Clubchef sagte, offenbarte, dass es knistert zwischen den bayerischen Entscheidungsträgern und ihrem Trainer Ottmar Hitzfeld.
Man müsse sich als Vorstandsvorsitzender auch mal einmischen dürfen, erklärte Rummenigge. Und: "Es gibt bei Verhandlungen immer zwei Verhandlungspartner." Das sollte wohl heißen, dass der FC Bayern ein Mitspracherecht darüber hat, ob auch in der kommenden Saison Hitzfeld auf der Bank sitzt. Hitzfelds Vertrag läuft 2008 aus, er hat ein Angebot aus der Schweiz vorliegen, wo er nach der EM Nationaltrainer werden könnte. Bislang war davon auszugehen, dass ausschließlich Hitzfeld selbst entscheidet, ob er bei Bayern bleibt oder in die Schweiz geht."

So weit hergeholt ist es also alles nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

hitzfeld wird genauso wie schuster und rijkaard noch heute gefeuert so ne niderlage is schon nen skandal bei ner top mannschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Argumenten hakts etwas, was?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

max.warntj hat folgendes geschrieben:
Mit Argumenten hakts etwas, was?

Jepp, und es wäre toll wenn sich das zeitnah ändert. Sonst muss ich hier mangels Sinn schließen. (Und das lag dann sicher nicht am Threadsteller! - muss man ja auch mal sagen.)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe bei manchen Leuten hier nicht, ob sie den Rauswurf ernst, oder wahr meinen.
Ganz im Ernst : Weil Bayern 1 (ein) Spiel verloren hat, und das gegen den Meister, der unter der Woche spielfrei war, und Bayern noch am Donnerstag, also 2 Tage zuvor im Uefa Cup gespielt hat, ist das noch lange kein Grund, den Trainer raus zu werfen.
Er hat zuletzt 2 mal 0:0 gespielt, dann ein Spiel 2:2 und heute 3:1 verloren.
Man muss aber fairerweise sagen, dass Bayern bei dem abgepfiffenden Tor schon Pech gehabt hat. Hätte das Tor gezählt, wer das Spiel aus meiner Sicht ganz anders ausgegangen. Dann hätte es 2:1 gestanden, Bayern hätte mächtig Druck gemacht, dann, wer weiß, den Ausgleich gemacht, dann mit neuer Luft den Sieges Treffer gemacht, und ganz Bayern wäre wieder froh, dass sie Ottmar Hitzfeld haben, mit dem sie dann auf Meisterkurs wären.
Auf diesem sind sie in der Tat weiterhin genauso. Ich denke, frühstens in 4,5 Spielen sollte überhaupt erst darüber nachgedacht werden, Hitzfeld zu entlassen.

Freu mich übrigens schon mächtig auf Doppelpass morgen. Thema wird unter anderem sein : Ribery in der Krise, soll er weg und gegen Diego getauscht werden

schönen Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es eigentlich Quatsch, den Kopf des Trainers zu fordern. Allerdings finde ich die Aussagen der Bayernmächtigen schon seltsam. Wenn man versucht, der Stimmungsmache, die ja auch schon vor dem Spiel von der Bild ausging entgegen zu steuern verhält man sich eigentlich anders.
PZg
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 00:10   Titel: Hitzfeld... Antworten mit Zitat

Salve,

die Bayern haben, wie allen bekannt, sehr hohe Investitionen getätigt in ihre Truppe.

Meine Vermutung war, dass es Hitzfeld nicht schafft eine Mannschaft zu formen die den Ansprüchen der Investition rechtfertigt.

Hoeneß sagte auch, die Mannschaft braucht Zeit und muss sich finden.

Wider erwartend haben die Bayern aber von Anfang an attraktiven Fussball gespielt und den Dussel das die Stürmer halt treffen.

Für mich war Hitzfeld einer der ersten Trainer, die für eine Entlassung in Frage gekommen wären.

Seine Erfolge in den letzten 24 Spielen sprechen für ihn, trotzdem glaube ich nicht das er am Saisonende noch bei dem Bayern ist.

PZg

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Hallo ???

Erste Niederlage seit 26 Spielen oder so und ihr labert schon von Rauswurf??? Das geht gar nicht. Außerdem ist Hitzfeld immer noch erster in der Tabelle, oder?

Das die jetzt mal gegen den wiedererstarkten VfB verlieren ist doch verständlich nach dem harten Programm und der Stimmung (Rummenigge). Aber ist doch noch lange kein Grund Hitzfeld die Schuld zu geben. Rotation ist im Spitzenfussball nun mal nix außergewöhnliches. Alle Topklubs Europas machen das oder besser: sie müssen. Anders kann man eine so vollgepackte Saison mit Liga, Pokal, international und Natio nicht schaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ganz so sicher ist hitzfeld wohl doch nich mehr bei den bayern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517963,00.html
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:
hmm, ganz so sicher ist hitzfeld wohl doch nich mehr bei den bayern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517963,00.html

nur weil sie sich absichern falls hitzfeld geht ist er nichtmehr sicher?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich hoffen sie dass der gute stadionatmosphäre aus liverpool mitbringt

nee also ich kann mir auch nicht vorstellen dass hitzfeld in naher zukunft fliegt, was wär dass denn für ein zeichen an die mannschaft und zukünftigen trainer? "zwei schwache spiele und der trainer fliegt!" ...nenene
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.