preload
basicPlayer

Plus Player Vorteile

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:08   Titel: Plus Player Vorteile Antworten mit Zitat

Hallo,
einige der Plus Player Vorteile sind relativ unnützlich geworden. Das kommt durch bestimmte Seiten, die alles mögliche über Spieler offenbaren, es gibt dort nämlich auch die Spielersuchfunktion. So können meine Mitspieler, die kein Plus Player Account haben, trotzdem die Vorteile des Plus Players genießen.
Verbleibende Vorteile sind lediglich: Stärkenanalyse, Aufstellungen der Mitspieler und der priorisierte Zugang - und noch ein paar Kleinigkeiten. Diese Vorteile bleiben den Free Player vorenthalten, weil sie mit der Com selbst zutun haben, und nicht Infos über Bundesligaspieler offenbaren.

Mein Vorschlag: Es sollte noch ein oder zwei weitere Vorteile geben für den Plus-Player, die nicht durch Internetseiten unbrauchbar gemacht werden.
Vorschlag: Zwei weitere Aufstellungen: 3-6-1 und 5-4-1
Diese Funktionen müssen aber erst durch den Community Leiter freigeschaltet werden.

Könnt ja mal drüber nachdenken und euch evtl was einfallen lassen, das nervt wirklich, dass viele Features weggenommen werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Nov 2007 21:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt noch ein paar andere vorteile... die automatische berechnung des kontostandes bei angeboten etc.. soweit ich weiß wird es keine änderungen geben die direkten einfluss aufs spiel haben, sprich zB die aufstellungen nur für plusplayer

ich möchte aber gern mal vorschlagen vor allem 5-4-1 für free- und plusplayer einzuführen. in der realität spielen viele vereine so. nen direkter grund dagegen fällt mir nicht ein. wenn es einen gibt, klärt mich auf

edit: hatten nen zahlendreher

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Nov 2007 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Aufstellungen einzuführen, hatle ich für total verkehrt.
Wo ist denn da die Chancengleichheit? Dann gewinnt ja nicht der beste Manager, sondern der jenige der den Plusplayeraccount hat.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Fast alle Informationen, die du über den Plusplayeraccount bekommst, kannst du auf irgendwelche Internetseiten finde und diese Seite haben nicht das geringste mit Comunio zu tun.
Als Plusplayer ist es einfach nur bequemer und nichts anderes .

ps: man kann doch ein 4-5-1 spielen...versteh gar nicht worauf du hinaus willst
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

10€ für Informationen, die man auf jeder Website finden kann?
Finde schon es sollte irgendeinen direkten Vorteil geben, muss ja nicht mit der Aufstellung zutun haben, war ja nur ein Vorschlag
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

J. Nemec hat folgendes geschrieben:

ich möchte aber gern mal vorschlagen vor allem 4-5-1 für free- und plusplayer einzuführen. in der realität spielen viele vereine so. nen direkter grund dagegen fällt mir nicht ein. wenn es einen gibt, klärt mich auf

Sorry mein Fehler, 4-5-1 gibt es für Free- und Plusplayer, meinte das 5-4-1 System.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat doch einen Vorteil. Man spart eine menge Zeit.
Wenn dich das aber nicht überzeugt, dann solltest du dir keinen Plusplayeraccount holen.
Ich hab mir ausgerechnet, was mich das am tag kosstet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein ein Witz ist, wie wenig das ist und dafür hat man genug Vorteile.

Welche Mannschaft spielt denn ein 5-4-1?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, ich habe Plus-Player Account geholt ohne zu wissen, dass es Seiten gibt, die die gleichen Statistiken und Infos zu einem Spieler von Comunio übernehmen.

Wozu braucht man bei Comunio Zeit? Man hat doch den ganzen Tag Zeit, auf jemanden zu bieten, außerdem ist die Zeitersparnis nicht sonderlich groß.

Das mit dem 5-4-1 System war nur ein Vorschlag, außerdem ist diese Aufstellung doch auch manchmal sinnvoll, wenn man z.B. viele Abwehrspieler hat, und alle bis auf einen Stürmer verletzt sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dann ist die wohl logische Konsequenz für dich, ohne Plus Player weiterzuspielen. Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

Ich selbst finde meinen Plus Player Account sehr praktisch, die Vorteile (priorisierter Zugang, Angebotsrechner seien vor allem genannt) möchte ich nicht mehr missen.
Und ich bin faul genug, dass ich mich freue, die Marktwertgrafiken sofort sehen zu können - und für weitere Informationen gar nicht erst externe Seiten zurate ziehen zu müssen.

Mir ist das 10 Euro wert. Aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Jetzt noch eine Erklärung, warum es niemals Gameplay-Vorteile für Plus-Player gegenüber Basic-Player geben wird:

Chancengleichheit.

Denn in einer gemischten Com soll schließlich nicht derjenige, der Geld ausgibt, den entscheidenden Vorteil auf seiner Seite haben.
Das würde letztlich nur die Basic Player unter Druck setzen, ihrerseits nachzuziehen. Und das ist sicherlich von Comunio-Seite nicht gewünscht.

Übersicht über die verschiedenen Player-Funktionen

Da gibts doch schon einige Features für Plus-Player
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja noch Vorteile für Plus-Player, darüber bin ich natürlich froh!

Ich kenne eine Seite, wo schon auf der Startseite die Spielersuchfunktion zu finden ist. Viel Umstand ist da echt nicht!
Namen der Seite nenn ich jetzt nicht, weiß nicht ob das erlaubt ist.

Aber ich finde, dass die Vorteile schon ganz schön knapp sind, die einem Plus Player bleiben - vielleicht sollte ja ein Comleiter unter Community verwalten einstellen können, ob Plus Player mit zusätzlichen Aufstellungssystemen spielen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon häufiger erwähnt wurde.
Chancengleichheit ist bei so einem Spiel sehr wichtig.
Wenn du unbedingt mehr Aufstellungen haben möchtest, dann sollstest du eine Pro-Community gründen;)
Was du daran gut findest, dass jemand der Geld bezahlt einen Vorteil im Spiel hat, gegenüber dem, der kein Geld bezahlt, versteh ich so wie so nicht.
Wenn ich so ein Spiel spiele , dann möchte ich mit fairen Mitteln spielen und auch gewinnen.
Stell dir mal vor du fährst ein Rennen mit einem Ferrari gegen einen VW und du gewinnst.
Ist der Sieg deiner Meinung nach genau so viel wert, als wenn beide mit einem VW gestartet wären?
Hoffe du verstehst ,was ich meine
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

wäre es nicht ne lösung sobald alle mitglieder einer com plusplayer sind mehr aufstellungen freizuschalten? so wird keiner benachteiligt.
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle Mitspieler der Liga zahlen, dann ist es in den meisten Fällen durch die Pauschalpreise eh günstiger, wenn es eine Pro-Com wird. Auf jeden Fall ist dann der Schritt zum Pro-Player finanziell sehr gering, daher verstehe ich bei sowas dann eh nicht ganz, warum nicht gleich Pro und dann alle Features genommen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.