Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 16:47 Titel: Pantelic zu Chelsea? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 17:03 Titel: |
|
|
Wird auch schon heiß bei Transfermarkt.de diskutiert. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Pantelic ist nur ein durchschnittlicher Stürmer. Was sollte da Chelsea an ihm haben??? Ich hab mich schon etwas bei Pizzaro gewundert, jedoch ist der immer noch besser als Pante. Den könnten die allerhöchstens in der 2. Mannschaft einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 18:02 Titel: |
|
|
Im Sommer gabs ja auch schonmal die Gerüchte, dass sie Pante kaufen wollen. 3.5 Millionen Euro finde ich aber zu wenig für ihn. Er mag zwar kein Top-Stürmer sein, hat jedoch die letzten 2 Saisons durchaus gute Leistungen abgeliefert und einige Tore geschossen. ZUmal Hertha nach Preetz jahrelang nach einem Stürmer gesucht hat, der auch mal trifft, nun hat man endlich einen gefunden.
Im Transfermarkt-Forum wird gesagt, dass Chelsea Ersatz bräuche für die Zeit des Afrika-Cups, wo Drogba und Kalou beide weg wären. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Chelsea ihn einfach als Ergänzungsspieler haben möchte. Mal schauen, ob sie bereit sind das nötige Geld auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 18:14 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Im Sommer gabs ja auch schonmal die Gerüchte, dass sie Pante kaufen wollen. 3.5 Millionen Euro finde ich aber zu wenig für ihn. Er mag zwar kein Top-Stürmer sein, hat jedoch die letzten 2 Saisons durchaus gute Leistungen abgeliefert und einige Tore geschossen. ZUmal Hertha nach Preetz jahrelang nach einem Stürmer gesucht hat, der auch mal trifft, nun hat man endlich einen gefunden.
Im Transfermarkt-Forum wird gesagt, dass Chelsea Ersatz bräuche für die Zeit des Afrika-Cups, wo Drogba und Kalou beide weg wären. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Chelsea ihn einfach als Ergänzungsspieler haben möchte. Mal schauen, ob sie bereit sind das nötige Geld auszugeben. |
Ich denke nicht, dass ein Profi wie Pantelic als Ersatzspieler zu Chelsea geht. Ich denke Pantelic geht nur, wenn er eine Art "Versicherung" bekommt, dass er spielen wird. Wenn er als Ersatzspieler geht, wäre das bestimmt nur wegen dem Geld, welches er dort mehr verdienen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 18:39 Titel: |
|
|
und genau da liegt das problem: pantelic wird drogba und co keine konkurrenz um den stammplatz sein.
mich erinnert das doch sehr an "chelsea will simunic".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 18:49 Titel: |
|
|
morizio hat folgendes geschrieben: |
und genau da liegt das problem: pantelic wird drogba und co keine konkurrenz um den stammplatz sein.
mich erinnert das doch sehr an "chelsea will simunic". |
Wann hatte Chelsea denn Interesse an Simunic?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 20:16 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Im Transfermarkt-Forum wird gesagt, dass Chelsea Ersatz bräuche für die Zeit des Afrika-Cups, wo Drogba und Kalou beide weg wären. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Chelsea ihn einfach als Ergänzungsspieler haben möchte. Mal schauen, ob sie bereit sind das nötige Geld auszugeben. |
Aber ehrlich gesagt ist Pante bei den Ambitionen von Chelsea auch als Ergänzungsspieler, vor allem als so wichtiger Ersatz, einfach nicht gut genug!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 20:43 Titel: |
|
|
MaxXx92 hat folgendes geschrieben: |
Aber ehrlich gesagt ist Pante bei den Ambitionen von Chelsea auch als Ergänzungsspieler, vor allem als so wichtiger Ersatz, einfach nicht gut genug! |
Also ich glaube man sollte den auch nicht schlechter reden als er ist....
Man stelle sich vor, wo Hertha stünde, wenn sie ihn nicht hätte. Und man stelle sich weiter vor, der spielt mal in einer Mannschaft, in der er nicht mit 10 Flachpfeifen zusammenspielen muss....
Sooo toll waren Favres Neuverpflichtungen nun auch noch nicht, als dass ein Marco Pantelic so mir nichts dir nichts entbehrlich wäre..... und schon gar nicht für besagte 3,5 Mios. Ich glaube, aber der doppelten Summe könnte man in Berlin mal ins grübeln kommen.... ansonsten halte ich die Meldung für einen schlechten Witz.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 21:17 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
MaxXx92 hat folgendes geschrieben: |
Aber ehrlich gesagt ist Pante bei den Ambitionen von Chelsea auch als Ergänzungsspieler, vor allem als so wichtiger Ersatz, einfach nicht gut genug! |
Also ich glaube man sollte den auch nicht schlechter reden als er ist....
Man stelle sich vor, wo Hertha stünde, wenn sie ihn nicht hätte. Und man stelle sich weiter vor, der spielt mal in einer Mannschaft, in der er nicht mit 10 Flachpfeifen zusammenspielen muss....
Sooo toll waren Favres Neuverpflichtungen nun auch noch nicht, als dass ein Marco Pantelic so mir nichts dir nichts entbehrlich wäre..... und schon gar nicht für besagte 3,5 Mios. Ich glaube, aber der doppelten Summe könnte man in Berlin mal ins grübeln kommen.... ansonsten halte ich die Meldung für einen schlechten Witz.... |
Man sollte ihn aber auch nicht besser reden^^
Wenn er so toll wäre würde er gewiss nicht bei Hertha spielen
Aber ich kann mir auch wirklich kein Interesse seitens Chelsea vorstellen. Für diese Position brauchen sie einfach einen besseren Spieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 22:03 Titel: |
|
|
zu chelsea gehen, wäre der größte fehler, den er machen kann, da spielt er bestimmt nicht. die karriere wäre im eimer, wenn nur wegen des geldes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 22:33 Titel: |
|
|
Einfach nur BLÖFF!!!
Gelaber und mehr nicht. Ein Chancentot wie er es ist als ersatz für drogba? Dazu wäre Ambramowitsch doch viel zu eitel!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 12:24 Titel: |
|
|
Zuerst einmal sollte man sich durchlesen, worum es hier überhaupt geht. Es geht nicht darum, dass Pantelic einen Drogba oder Kalou verdrängen soll, sondern lediglich für einen der beiden einspringen soll, solang sie nicht beim Team sein können auf Grund des Afrika-Cups.
Desweiteren wird Pantelic hier von vielen wesentlich schlechter geredet als er in Wirklichkeit ist. Dass er kein Drogba, Eto'o, Henry oder dergleichen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist aber auch nicht Gegenstand der Diskussion. Dass er aber lediglich ein durchschnittlicher Bundesligastürmer sein soll, hat mit der Realität allerdings genauso wenig zu tun. Fakt ist, dass er den Berlinern in den beiden vergangenen Saisons sehr viele Punkte beschert hat. Ebenso muss man anerkennen, dass der Rest des Berliner Teams, mit Ausnahme von Arne Friedrich und Gilberto, kein Star-Ensemble a la Bayern München ist. Dazu kommt noch, dass Hertha keinen reinen Spielmacher besitzt und auch keine herausragenden Flankengeber hat. Und um dem ganzen noch eins obendrauf zu setzen, spielt Hertha fast in jedem Spiel mit nur einer Spitze. Wer sich die Spiele der Hertha nur ab und an mal angeschaut hat, der wird gesehen haben, dass Pantelic vorn recht isoliert ist, wenn beim Rest des Teams nicht viel läuft. Er wird außerdem sehen, dass Pantelic sich sehr gesteigert hat, vor allem an seiner Einstellung dem Team gegenüber viel verändert hat. Er läuft sehr viel für einen Stürmer, hilft auch nach hinten aus, holt sich viele Bälle selbst aus dem Mittelfeld und technisch ist er kein Lionel Messi, aber sicherlich über Bundesligadurchschnitt. Und er hat einen Torriecher. Sicher, er haut auch mal daneben, aber welcher Stürmer trifft schon mit jedem Schuss? Dafür macht er auch unmögliche Bälle rein, nachdem er relativ einfache mal zuvor versiebt hat. Man muss dazu sagen, dass Pantelic im Berliner Spiel meist weniger Torchancen erhält als ein Klose oder Toni im Münchner Spiel. Dass die dann öfter treffen, ist eigentlich nur logisch. Ich würde nicht so weit gehen und Pantelic einem Toni oder Klose gleichsetzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Pantelic - würde er bei den Bayern an Stelle eines der beiden Stürmer dort spielen - ziemlich nah an dessen Quote heran käme.
Als Ersatzspieler bei Chelsea wäre er sicher nicht zu schlecht. Um so zu urteilen, muss man schon eine Antipathie gegenüber Pantelic haben. Und darum geht es nun mal nicht. Ich mag auch einige Spieler nicht, deswegen kann ich dennoch objektiv über sie urteilen.
Und um zurück zum Thema zu kommen: ich denke nicht, dass Hertha für so wenig Geld einen seiner besten Spieler abgibt. Da müsste die Zahl vor dem Komma schon zweistellig sein. Besonders, wenn man weiß, dass Chelsea kein Bettlerverein ist und sie das Geld haben. Es ist ja so, dass Hertha ihn nicht auf dem Markt angeboten hat, sondern Chelsea an Hertha herangetreten ist. Etwas anderes wäre es, würde Hertha ihn unbedingt loswerden wollen. Dies ist aber nicht der Fall, also wird er - bei solch einem Witzangebot ohnehin - in Berlin bleiben. Und zu der Bemerkung: "Wenn er so toll wäre würde er gewiss nicht bei Hertha spielen"... Pantelic galt, bevor er zur Hertha kam, als Wandervogel, als Legionär. Diesem Ruf wollte er etwas entgegen setzen. Er wollte zeigen, dass er auch länger als 2 Jahre bei einem Verein bleiben kann und nicht bei den ersten Problemen wieder woanders hin wechselt. Dies führt mich auf meine Aussage vom Anfang zurück, dass sich Pantelic sportlich, vor allem aber auch charakterlich weiterentwickelt hat.
Mein Fazit: Pantelic fühlt sich geehrt, von solch einem großen Verein umworben zu werden, würde aber sicher nur wechseln, wenn es in Absprache mit der Vereinsführung geschieht, sprich: wenn Hoeneß ihm grünes Licht geben würde, weil die Summe hoch genug ist. Da die Summe aber ein Witz ist und er für Hertha viel zu wertvoll ist, wird er auf jeden Fall bleiben, wenn am Gebot nicht noch massiv nachgebessert wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 14:15 Titel: |
|
|
Ich war selten mit jemandem in diesem Forum so einer Meinung... Seniyad hats genau auf den Punkt gebracht! Und viele Kommentare darüber sind mehr als lächerlich und zeigen eben einfach, dass kein Wissen, sondern Ahnungslosigkeit Antrieb war...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 14:59 Titel: |
|
|
Abramowitsch hat doch in der Pause fast nur ablösefreie spieler gekauft, da wird der doch für Pantelic kein Geld ausgeben
________________________________________________________________________________
Meister? Bester Spieler? Bester Torwart? http://pattipage.de.tl/Eure-Meinung-ar--ar--ar-.htm
Jetzt abstimmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 21:06 Titel: |
|
|
#BvB hat folgendes geschrieben: |
Wann hatte Chelsea denn Interesse an Simunic? |
z.b. im abendplatt vom 8.1.2007:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/08/665489.html
trotz seniyads differenzierter ausführungen: ich wette, viele finden diesen transfer noch immer nicht besonders sinnvoll.
und ich glaube nicht, daß das was ernsthaftes ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 22:47 Titel: |
|
|
Pantelic wäre kein Ersatz für Drogba und Kalou ( Africa Cup)
Man stelle sich vor Chelsea hätte dann nen Sturm mit abgenutzen alten ex-bundesliga spielern
Pizzaro----Pantelic
Bank: Sheva xD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 09:26 Titel: |
|
|
Hi,
ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Pantelic zu Chelsea wechselt! Was soll der da? Andererseits dachte man das selbe auch schon bei Pizarro und jetzt spielt der da! Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße
Leif
|
|
Nach oben |
|
Rudi_B
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 12:02 Titel: |
|
|