preload
basicPlayer

Was machen die Bayern mit poldi falsch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 10:54   Titel: Was machen die Bayern mit poldi falsch? Antworten mit Zitat

In der Nati top, bei Bayern flop!
Was sind die Gründe für den großen Unterschied von Poldis Leistungen bei den Bayern und in der Nationalelf.
Liegt es am Trainer, den Mitspielern oder am gesamten Umfeld?

Klar ist, dass toni und klose noch einiges stärker sind und er sich soweit diese beiden fit sind im sturm so schnell keinen stammplatz erobern wird, aber seltsam ist, dass er auch wenn er mal spielt (außer gegen Bolton) auch kaum was zu stande bringt und kaum gelungene aktionen von ihm kommen.

wie schätzt ihr die situation ein?
und haltet ihr es für poldis persönliche entwicklung besser wenn er sich zur nächsten saison einen neuen Verein sucht bei dem er auch gesetzt ist und wie in der Nationalelf volles Vertrauen genießt?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat gezeigt, dass er auch eine andere Position überzeugend spielen kann. Und da weder Schweini noch Altintop noch Kroos jetzt so mega-überzeugend zuletzt waren.... vielleicht kriegt Poldi im linken MF 'ne neue Chance? Hängt sicherlich auch vom Verlauf des Länderspiels am Mittwoch ab. Wäre vielleicht auch für Bayern 'ne Option.....

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi im Mittelfeld funktioniert zwar gegen einen Gegner wie Zypern aber ob sowas in der Buli funktioniert halte ich für sehr zweifelhaft. In der Liga müsste Poldi auch nach hinten arbeiten, da dürfte er eigentlich keine Chance haben bei den Bayern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Poldi im Mittelfeld funktioniert zwar gegen einen Gegner wie Zypern aber ob sowas in der Buli funktioniert halte ich für sehr zweifelhaft. In der Liga müsste Poldi auch nach hinten arbeiten, da dürfte er eigentlich keine Chance haben bei den Bayern.

Genau Das ist der Punkt. Eigendlich war er kein linker Mittelfeldspieler, sondern eher ein Linksaußen. Lahm war in der defensive meißtens auf sich allein gestellt. Gegen Wales mag Das noch eine Option sein, aber bei dr EM gegen Spitzengegner sehe ich für ihn keine Chance auf dieser Position.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie hab ich das gefühl, dass poldi meist nur gegen klar schwächere gegner glänzen kann oder wenns halt grad ma richtig gut läuft wie bei der wm.

gegen bayern mauern sich fast alle mannschaften hinten zu, sie spielen auf jedenfall deutlich defensiver als sonst und da is es schwer für poldi fuß zu fassen

die position im LM könnt ich mir nur als einwechslung für die letzte viertelstunde vorstellen um nochma ordentlich druck zu machen, wenns 0:0 steht... ansonsten lieber nich
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt ihn mir da super gut vorstellen (nein ich hab ihn nicht) Er hat letzte woche super gespielt. Die Bayern defensive ist mit Lahm, Sagnol, Lucio, Micho, van Bommel und Zé Roberto so stark besetzt, dass man nicht noch einen braucht dass man noch einen braucht der permanent nach hinten arbeitet. Außerdem macht das Schweini oder Altintop auch nicht..
Er hat im Sturm keine Chance weil er ein ganz anderer Spielertyp ist als Toni und Klose. Poldi nimmt sich die bälle hinten und geht auch ma 30 meter. Toni steht nur vorne und haut die dinger rein...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

LordPhilip hat folgendes geschrieben:
ich könnt ihn mir da super gut vorstellen (nein ich hab ihn nicht) Er hat letzte woche super gespielt. Die Bayern defensive ist mit Lahm, Sagnol, Lucio, Micho, van Bommel und Zé Roberto so stark besetzt, dass man nicht noch einen braucht dass man noch einen braucht der permanent nach hinten arbeitet. Außerdem macht das Schweini oder Altintop auch nicht..
Er hat im Sturm keine Chance weil er ein ganz anderer Spielertyp ist als Toni und Klose. Poldi nimmt sich die bälle hinten und geht auch ma 30 meter. Toni steht nur vorne und haut die dinger rein...

Schweini und Altintop arbeiten nicht nach hinten? Vielleicht solltest du dir mal das ein oder andere Spiel der Bayern anschauen, dann wirst du deine Meinung ändern. Speziell Schweinsteiger baut das Spiel aus der Defensive auf, Poldi war dagegen fast Stürmer. Gegen offensive Gegner ist man dann auf der Seite fast immer in Unterzahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

du denkst also dass 6 defensiv ausgerichtete Spieler (von so einer Klasse) nicht ausreichen und dass man lieber noch einen mehr hinten rein stellt, und somit den sturm schwächen soll?

bei bisher nur 7 gegentoren (3 davon in einem Spiel) halt ich das absolut nicht für angebracht..
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie diskutiert ihr hier etwas am thema vorbei. Es sollte nicht über poldis position im spiel sondern über die Diskrepanz seiner Lestungen in der Nati und bei Bayern disktiert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ewige Lied: Ein Stürmer ist nur gut wenn er trifft....

Lasst ihn sich doch erstmal weiter entwickln - er zeigt doch nun immer öfter, auch im Verein, was er kann. Man muss doch nicht immer von nem jungten Spieler erwarten das er 50 Spiele pro Saison immer 100% TopNiveau bringt....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Spike246 hat folgendes geschrieben:
irgendwie hab ich das gefühl, dass poldi meist nur gegen klar schwächere gegner glänzen kann oder wenns halt grad ma richtig gut läuft wie bei der wm.

gegen bayern mauern sich fast alle mannschaften hinten zu, sie spielen auf jedenfall deutlich defensiver als sonst und da is es schwer für poldi fuß zu fassen

die position im LM könnt ich mir nur als einwechslung für die letzte viertelstunde vorstellen um nochma ordentlich druck zu machen, wenns 0:0 steht... ansonsten lieber nich

guck dir mal Noten von Schweinsteiger und Poldi während der WM an, du wirst sehen das beide eigentlich nur ein wirklich gutes Spiel hatten und die anderen Spiele eher in die Kategorie solide Arbei fallen, aber sicherlich nicht mehr waren.

Am Samstag sehe ich aber durchaus Chancen für Poldi auf LM, Schweinsteiger verletzt, Altintiop nun auch nicht der Leistungstträger schlechthin im Moment, da bleiben eigentlich nur Sosa, Poldi, Kroos und Schlaudraff für die Position am Samstag über und von denen sollten sich Kroos und Poldi das Duell liefern, zumal auch Sosa angeschlagen war letzte Woche und nicht voll trainieren konnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

also schweini war gegen Costa Rica stark, gegen Ecuador stark und gegen Portugal überragend...

da zähle ich schon drei Spiele
und das Noten irgendwelcher Internetportale kaum ein guter Aufhänger für eine Kritik sind, sollte eigentlich jeder Comunio Spieler wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Quad hat folgendes geschrieben:
also schweini war gegen Costa Rica stark, gegen Ecuador stark und gegen Portugal überragend...

und das Noten irgendwelcher Internetportale kaum ein guter Aufhänger für eine Kritik sind, sollte eigentlich jeder Comunio Spieler wissen.

Mal die Noten vom kicker

Deutschland - Costa Rica 4:2 (2:1)
Lehmann (3) - A. Friedrich (6), Mertesacker (4), Metzelder (4,5), Lahm (2) - Frings (3), Borowski (4) - B. Schneider (3,5), Schweinsteiger (3) - Klose (2,5), Podolski (5)

Deutschland - Polen 1:0 (0:0)
Lehmann (3) - A. Friedrich (4,5), Mertesacker (3), Metzelder (2,5), Lahm (2,5) - B. Schneider (2,5), Frings (3), Ballack (3), Schweinsteiger (4,5) - Klose (2,5), Podolski (4,5)

Ecuador - Deutschland 0:3 (0:2) (da waren wir soweit ich weiss schon qualifiziert)

Lehmann (3) - A. Friedrich (3), Mertesacker (3), Rob. Huth (3), Lahm (2,5) - Frings (3) - B. Schneider (2,5), Schweinsteiger (2,5) - Ballack (3) - Klose (1,5), Podolski (3,5)

Deutschland -Schweden 2:0 (2:0)
Lehmann (3) - A. Friedrich (3,5), Mertesacker (2), Metzelder (3), Lahm (3) - B. Schneider (3), Frings (2), Ballack (1,5), Schweinsteiger (3) - Klose (1), Podolski (1)

Deutschland - Argentinien i.E. 4:2

Lehmann (1) - A. Friedrich (3), Mertesacker (1,5), Metzelder (2), Lahm (3,5) - B. Schneider (4,5), Frings (1), Ballack (3), Schweinsteiger (4,5) - Klose (3,5), Podolski (4)

Deutschland - Italien n.V. 0:2
Lehmann (1,5) - A. Friedrich (3,5), Mertesacker (2), Metzelder (3), Lahm (3) - B. Schneider (3,5), Kehl (2,5), Ballack (3,5), Borowski (3,5) - Klose (4), Podolski (3,5)

Deutschland - Portugal 3:1 (0:0) (und noch ein Spiel das eigentlich scheiss egal war)
Kahn (1) - Lahm (3), Nowotny (3), Metzelder (2), Jansen (3,5) - B. Schneider (3,5), Frings (3), Kehl (2), Schweinsteiger (1) - Klose (3), Podolski (4)

Man sieht bis auf einen Ausschlag nach oben solide bis bescheidene Arbeit, attestiert zumindest der kicker.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven diese Schweinsteiger Diskusionen so dermaßen !!! Ich weiß noch vor 2 Wochen wolltet ihr alle noch Poldi verkaufen und jetzt plötzlich soll er LM spielen. Wenn Schweini demnächst so eine Leistung bringt, dann soll man mit dem gleich bis 2015 verlängern ..

Ich persönlich hoffe mittlerweile das Schweinsteiger und Poldi zu einem anderen Verein wechseln und dann wird unser Fcb mal sehen, was man an diesen Spielern hatte !!! Das wird genau das gleiche wie mit Ballack ..
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch verständlich. Man tut sich doch immer leichter bei einer Frau von der Mann weiß, dass sie sowieso Interesse hat

Ok, komischer Vergleich.
Aber in der Nationalmannschaft hat er schon bewiesen, dass er wichtig für die Mannschaft ist. Dort macht er die scherze in der Umkleide. In Bayern beschmiert Ribery die Türklinken mit Zahnpasta.
In der Nati sprechen alle (mehr oder weniger) seine Sprache, bei den Bayern versteht er nur Bahnhof.

Und aus sportlicher Sicht bekam er in München bisher einfach zu wenig Einsätze. Ich möchte Hitzfeld jetzt nicht unnötig kritisieren, aber in der Außendarstellung erhält der Zuschauer nicht den Eindruck als sähe er in Poldi ernsthafte Konkurrenz für Kloni.
Nach dem Frankfurtspiel antwortete er auf die Frage, warum er Podolski nicht eher gebracht habe mit: "Joa, der Poldi ist eher ein Konterstürmer."
Mit so einer Aussage, die übrigens schon jeder zweite Hobbytaktiker in seinem Phrasenrepertoire hat, spricht er dem Jungen doch jede Art von Weiterentwicklung ab.

Gegen Bolton hat er dann zum Glück gezeigt, dass er auch anders kann. Aber er kann machen was er will:
Wenn er nen Stammplatz haben will, muss er wechseln.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

der typ macht ein gutes spiel gegen eine amateur mannschaft und schon hat er eine neue position gefunden? immer mit der ruhe.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

punktOT hat folgendes geschrieben:
In der Nati sprechen alle (mehr oder weniger) seine Sprache...

Du zerstörst gerade mein Weltbild von der Nationalmannschaft, hör da bitte sofort mit auf
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moravito hat folgendes geschrieben:
der typ macht ein gutes spiel gegen eine amateur mannschaft und schon hat er eine neue position gefunden? immer mit der ruhe.

Sehe ich ganz genauso. Aber so ist das nun mal in einer Gesellschaft, die ihre Meinung größtenteils nur noch Medien basierend bildet. Ganz egal, welches Medium hierbei nun gewählt wird.
Da werden, nicht nur Sportler, Individuen aller colour nach einer tollen Vorstellung, auf welchem Gebiet und gg welche Widrigkeiten auch immer, sofort zum Messias erkoren. Genauso schnell erfolgt aber auch wieder der freie Fall...
Zu Podolski, auch auf die Gefahr hin, mir hier gleich die Wut der ganzen Poldi+Schweini Sympathisanten aufzuladen, der ist meiner Meinung nach, einer der überbewertetesten Spieler überhaupt.
Sommermärchen hin oder her und kommt mir nicht mit der Wahl zum besten Nachwuchsspieler, der Kerl mag zwar Talent haben, das vllt. genügt um eine "Provinzmannschaft" wie die Kölner allein am Leben zu erhalten und um in Spielen gg maximal 3klassige Mannschaften zu überzeugen.
Aber um sich, was ja sein eigener Anspruch ist, irgendwann in der Riege C.Ronaldo,W.Rooney etc. wiederzufinden, entschuldigt, wer das glaubt, ist einfach nur naiv, dafür reicht es nicht und wird es auch nie. Selbst ein Pato (17Jahre!!!) hat mehr drauf als der mittlerweile "auch" schon 22 jährige Podolski
Der Junge ist in seinen Fähigkeiten viel zu beschränkt und, man kann sich auch im Trainig-sprich ohne Spielpraxis-weiterentwickeln, stagniert in diesen.
Dem ist einfach der Ruhm des ach so tollen Sommers zu Kopf gestiegen und wie ich dazu stehe, habe ich ja bereits weiter oben beschrieben.
Podolski ist ein durchschnittlich guter Spieler, nicht mehr und auch nicht weniger.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

wasdenn hat folgendes geschrieben:
Mich nerven diese Schweinsteiger Diskusionen so dermaßen !!! Ich weiß noch vor 2 Wochen wolltet ihr alle noch Poldi verkaufen und jetzt plötzlich soll er LM spielen. Wenn Schweini demnächst so eine Leistung bringt, dann soll man mit dem gleich bis 2015 verlängern ..

Ich persönlich hoffe mittlerweile das Schweinsteiger und Poldi zu einem anderen Verein wechseln und dann wird unser Fcb mal sehen, was man an diesen Spielern hatte !!! Das wird genau das gleiche wie mit Ballack ..

.....also denkst du, dass beide untergehen werden?
Die Frage danach was die Bayern "falsch" machen ist noch einfacher zu beantworten, als die Frage mit der Position. Toni und Klose sind klar besser, deswegen hat Poldi keine Chance. Ist zwar simpel, aber ist so.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Quad hat folgendes geschrieben:

Mal die Noten vom kicker
[...]

1. lesen, was ich über Noten im Allgemeinen geschrieben habe.
2. super, nach den Noten, hat Lahm auch nur "solide" Arbeit geleistet! Und dass Lahm eine überragende WM gespielt hat, ist wohl unumstritten, sonst wäre er kaum im Allstarteam.
3. schau dir die Spiele besser selbst an, als dass du dich auf Noten vom Kicker verlässt!

Poldi und Schweini haben beide eine sehr gute WM gespielt. Punkt
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller abneigung den Bauern gegenüber - die Tatsache, das Poldi (den ich sehr schätze und auch gerne bei WERDER sähe!!!) bei den Bayern nicht so zum Zuge kommt, hat aus meiner Sicht drei Gründe:

1. Klose und Toni sind einfach (zur Zeit !!!) überragend, ist eben für jeden (auch für andere internationale Stars, so sie denn bei Bayern wären) schwer vorbei zu kommen. Ein absolut monstermäßiges Sturmduo!!!!

2. Poldi sagt selbst, er fühlt sich bei der Nationalelf sehr wohl, das bracuhe er, um Leistung zu bringen - im Umkehrschluß kann man daraus interpretieren, dass er sich bei den Bauern nicht so wohl und gefördert fühlt, also auch keine Leistung bringt (bzw. nicht an seine Grenzen geht oder gehen will oder gehen kann.....)

3. Und genau da liegt der Hund letztlich begraben, er läuft häufig falsch und bewegt sich manchmal sehr schlecht (erinnert euch bitte an den Tadel von Klose während der WM, als er ihm vorwarf, zu wenig aus der Bewegung heraus zu agieren) - daran hat sich immer noch nichts geändert, Poldi bewegt sich zu wenig für die Ansprüche eines renommierten Spitzenvereins, der die CL gewinnen will (also im kommenden Jahr) - gegen Zypern reicht es aber, leider wiird er jetzt wieder in alle Himmel gelobt, um ih beim nächsten etwas schlechteren spiel wieder zu zerreißen - so ist die Presse halt...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann wm54 hier nur zustimmen!

Man darf auch nicht vergessen, dass bei Bayern halt Franck Riberý im linken Mittelfeld spielt. So bliebe nur der Platz auf rechts außen, und da hat Poldi (als Linksfuß) einfach kaum eine Chance gegen Schweini oder Altintop.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Er sollte wechseln. Ist doch ne Farce, dass er die gleichen Chancen habe wie Kloni. Die müssen schon viele Spiele schlechte Leistungen abliefern, dass sie abseits der Rotation auf ihren Stammplatz verzichten müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Brabang hat folgendes geschrieben:
Ich kann wm54 hier nur zustimmen!

Man darf auch nicht vergessen, dass bei Bayern halt Franck Riberý im linken Mittelfeld spielt. So bliebe nur der Platz auf rechts außen, und da hat Poldi (als Linksfuß) einfach kaum eine Chance gegen Schweini oder Altintop.

quatsch, franck kann links wie rechts spielen(macht er sowieso immer ) und dem ist das ziemlich egal...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass Poldi vllt gegen Zypern und Wales gut spielt, aber wenn dann mal Frankreich oder Italien kommen sieht man nichts von ihm. Gegen Zypern und Wales kann man schon einmal gut spielen (schwache Gegner) aber danach sieht man wieder das er noch nicht so gut ist. Und außerdem hat Poldi doch fast alle Tore bei der WM von Klose vorgelegt bekommen, dass er nur noch einschieben musste.
Und bei den Bayern kann er eigentlich gar keine Chance haben, weil er nie und nimmer an Klose und Toni vorbeikommt. Und im MF sehe ich auch keine CHance für ihn.
Ich fände es die sinnvollste Lösung wenn er zu einem nicht Spitzenclub wechselt sich dort entwickelt und spielt und dann kann er ja wieder kommen. Warscheinlich mit besseren Chancen, weil er in der Entwicklung einfach schon reifer ist.

PS: Bei meinem Kalender ist gerade Poldi aufm Bild. Also schon den ganzen November und den ganzen Novemember spielt er sehr gut. 2 Tore bei den Bayern geschossen und dann in der Nati auch schon sehr gut gspielt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.