preload
basicPlayer

Lahm spätestens 2009 zum FC Barcelona

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:07   Titel: Lahm spätestens 2009 zum FC Barcelona Antworten mit Zitat

Also ich habe heute schon im Radio und und jetzt auch einen Link dazu gefunden.

Lahm spätesten 2009 zum FC Barcelona

Madrid/München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm wird nach einem spanischen Zeitungsbericht spätestens im Jahr 2009 vom FC Bayern München zum FC Barcelona wechseln.

Das Madrider Sportblatt «Marca» berichtete, der Linksverteidiger habe sich mit den Katalanen auf einen Vierjahresvertrag verständigt. Es nennt für diese Information allerdings keine Quelle. Bayerns Vorstands-Chef Karl- Heinz Rummenigge hat in der Vergangenheit schon mehrmals betont, dass «wir grundsätzlich interessiert sind, dass Philipp bei uns bleibt.»

Nach Angaben der Zeitung soll der gebürtige Münchner sich mit Barça auch auf die Höhe der Gehälter und auf eine Sonderprämie verständigt haben. Diese Prämie erhalte der 24-Jährige, da sein Vertrag mit dem FC Bayern 2009 auslaufe und der FC Barcelona daher keine Ablösesumme an die Münchner zahlen müsse.

Es sei allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass der Wechsel um ein Jahr vorgezogen werde, und Lahm bereits nach Ende der laufenden Saison zu Barça gehe, schreibt «Marca». Dazu müsste der FC Bayern allerdings die bislang geforderte Ablösesumme reduzieren. Nach Angaben des Blattes verlangen die Münchner für den Verteidiger 15 Millionen Euro.

Was sagt ihr jetzt dazu? Jetzt schon wieder einer der besten DEutschen Fußballer im AUsland! WIe soll das bloß weitergehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ein großer Verlust für Bayern und die ganze Bundesliga. Lahm ist wohl einer der besten Außenverteidiger der Welt, links wie rechts. Ich hoffe wirklich dass das nicht stimmt.

Was mich außerdem ärgert ist, dass wieder ein super Spieler Ablösefrei geht. Bei Ballack war es schon genauso. Naja, da bleibt wohl nur noch die Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2007 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich find das komisch, dass sich barca bei 15 mio so anstellt. wenn ein breno 14 kostet dann is das ein lahm auf jeden fall wert.
lahm hat auch noch seine zukunft vor sich und er hat schon bewiesen dass er einer der besten der welt auf seiner position is

flexibel einsetzbar links und rechts, sowohl offensiv als auch defensiv absolut klasse.
mit kopfball is halt nich so aber als aussenverteidiger brauch man das eh kaum

wär natürlich ein verlust für bayern aber ich würds lahm gönnen bei nem großen verein zu spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm wird wohl gehen!
Lahm hat bereits vor einigen Wochen in den Medien angekündigt, dass 2009 nach Vertragsende ein Wechsel ins Ausland auch menschlich interessant sei, auch weil er mit Mitte Zwanzig leichter eine neue Sprache und Kultur kennenlernen könne als mit Ende Zwanzig. Schon damals wurde der FC Barcelona als nächster Verein genannt. Und klar, der spanische Spitzenkliub ist eine Traumstation für jeden Fussballer. Von daher gehe ich davon aus, dass er 2009 wechselt.
Durch Rotationen, EM, Saisonverlauf etc. könnte sich noch eniges verändern, so dass er auch im Sommer 2008 gehen könnte, aber davon gehe ich zurzeit nicht aus.
Eine Abwertung der Bundesliga wäre damit jedoch nicht zwingend gegeben, da immer wieder gute Leute nach Deutschland kommen (Toni, Ribery, Diego, Alberto etc.) und sicherlich weiterhin gute und sehr gute Spieler kommen werden, auch Italiener bzw. Italienlegionäre, da die Seria A bei vielen Spielern nicht mehr so beliebt ist und Toni sehr interessiert aus Italien beobachtet wird. Schaun ma mal...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2007 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Nati isses eher positiv wenn deutsche Spieler bei ausländischen Topvereinen spielen. Die 15 Millionen sind Barca vielleicht zuviel, weil sie ihn ein Jahr später ohne Ablösesumme kriegen können. Allerdings muss auch nicht alles stimmen was in der Marca steht.......
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollen denn die Bayern von 15Millionen runtergehen???Also das ist ja mal gar nix für einen Lahm...Dann sollen sie ihn lieber ein Jahr länger behalten und ihn dann auch wenns weh tut Ablösefrei wechseln lassen...
Von Lahm finde ich es ziemlich beschissen das er letzte Woche in der Sport Bild noch gesagt hat ja Bayern redet ja nicht mit mir und solange ich Champions League spiele kann ich mir auch vorstellen bei den Bayern zu bleiben...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze Lahm eigendlich auch eher als vereinstreuen Spieler ein. Ich denke und hoffe, dass er sich ein Angebot der Bayern anhören wird und sich dann für den FCB entscheiden wird.

Erstmal würde mich aber mal die Meinung von Lahm interressieren, ob da überhaupt was dran ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

schmisco hat folgendes geschrieben:

Erstmal würde mich aber mal die Meinung von Lahm interressieren, ob da überhaupt was dran ist.

Er hat sich schon dazu gehäußert (s.o.). Wie so viele findet er, dass der FC Barcelona ein absoluter Traumverein ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, ob es nun Real, Chelsea oder sonst ein internationaler Top-Verein ist: Für mich ist es zwar ein Verlust für die Liga und die Bayern, jedoch zeigen solche Wechsel die Wertschätzung anderer Ligen gegenüber der BuLi und der Nationalmannschaft. Deutsche Spieler in internationalen Top-Clubs sind also mMn auch positiv einzuordnen, auch wenn der Verlust rein spielerisch für die BuLi natürlich da ist.

BTW: Wenn Lahm geht wird der FCB sicher noch nachbessern und dann kann man vielleicht sogar einen weiteren Star in die BuLi holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

zwangsweise muß Bayern nicht mit einem Star nachbessern, Sagnol kommt gerade zurück, und Janßen hat sich auch schon weiterentwickelt.

Ich selbst finde es immer gut, wenn deutsche Stars eine Visitenkarte für den deutschen Fußball im Ausland abgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
jedoch zeigen solche Wechsel die Wertschätzung anderer Ligen gegenüber der BuLi und der Nationalmannschaft. Deutsche Spieler in internationalen Top-Clubs sind also mMn auch positiv einzuordnen, auch wenn der Verlust rein spielerisch für die BuLi natürlich da ist.

BTW: Wenn Lahm geht wird der FCB sicher noch nachbessern und dann kann man vielleicht sogar einen weiteren Star in die BuLi holen.

vor allem der erste teil spricht mir aus der seele
ist doch toll, wenn auch mal wieder deutsche weltklassespieler im ausland spielen- und lahm ist nunmal einer der wenigen deutschen weltklassespieler!
der fcb wird sich dann halt für viel geld nen anderen AV kaufen, so wie sie es diese saison auch schon getan haben... nur einfallen würde mir da spontan keiner
aber verstehen muss / kann man lahm doch sehr wohl- barca ist halt DER fussball-verein...vor allem: barca braucht einen AV, da zambrotta nie wirklich geliebt wurde in ESP
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön und gut, wenn die deutschen Spieler wieder an Attraktivität gewinnen und von ausländischen Spitzenclubs begehrt sind, nur ich glaube, dass Lahm sich damit keinen Gefallen tut. Also ich schätze ihn eher als introvertierten/ruhigen Spieler ein, der ein solides und familiäres Umfeld brauch. Und ob er dies bei Barca vorfindet? Ich weiß es nicht.
Zudem ist der Druck auf deutsche Spieler im Ausland sehr hoch und die müssen viel einstecken. Er sollte vllt mal mit Michael Ballack sprechen, wie es so in England ist. Oder vllt mit Metzelder wie es so als 3. / 4. IV bei Real ist. Oder vllt auch mit Hildebrand... Bis auf mehr Geld haben die nichts erreicht und sind auch alles andere als unumstritten. Klar braucht Barca nen AV und Lahm ist im besten Alter für einen Wechsel, aber ich finde, wenn er bei Bayern bleibt, kann er sich besser entwickeln. Wenn er aber unbedingt weg will, dann schon 2008, damit Bayern noch ne Ablöse kassieren kann und 15mio find ich völlig ok, würd sogar noch mehr verlangen... Wenn man mal vergleicht was ein Pepe (Real) oder sonst wer kostet. Lahm ist da schon viel weiter... 20mio wären optimal
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

sehr starker einwurf:
hildebrand wird ihm erzählen wie er es zum stammtorhüter geschafft hat.
Metze ebenso und Ballack ist bei chelsea auch gesetzt wenn er fit ist. ich denke das wäre gut für lahm, so könnte er auch international mal was reißen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Seid aber mal bitte vorsichtig mit der Marca ^^

Ich will jetzt nicht unbedingt alles beschreiben, aber eine kleine Liste:

Ballack zu Real
Kaka zu Real
Klose zu Barca

Bei der Marca ist alles schnell perfekt, wenn ein Verein auch nur mal ein Videotape eines Spielers angeschaut hat ^^

Vlt will Lahm auch etwas pokern, um 2009 ein höheres Gehalt einzustreichen...

Aber ich denke eher dass ein Wechsel ins Ausland bevorsteht. aber ich finde man sollte es wie viele andere Vereine (auch in Deutschland) machen und verlängern, dann spielt er ne Klasse WM 2010 und wechselt für 20 Mio. zu Barca. PUNKT!
Er ist dann 26 oder 27 und im besten Fußballeralter
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Maltaay hat folgendes geschrieben:

Zudem ist der Druck auf deutsche Spieler im Ausland sehr hoch und die müssen viel einstecken. Er sollte vllt mal mit Michael Ballack sprechen, wie es so in England ist. Oder vllt mit Metzelder wie es so als 3. / 4. IV bei Real ist. Oder vllt auch mit Hildebrand...

Metzelder hat die vergangenen Spiele ebenso gespielt wie Hildebrand in Valenica. Ballack ist verletzt, hat zuvor aber trotz durchschnittlicher Leistungen in der Regel gespielt, wobei auch Mourinho immer ganz gerne rotiert hat und zuletzt kein Ballack-Freund mehr war.
Denken wir aber zugleich mal an Matthäus, Brehme, Klinsmann, Völler, Häßler, Möller, Kohler usw, die Ende der 80er und in den 90ern auch im Ausland gespielt haben. Und in diesen Jahren hat Deutschland extrem erfolgreichen Fussball gespielt, man denke nur an den Weltmeistertitel 1990.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

JTD hat folgendes geschrieben:
Von Lahm finde ich es ziemlich beschissen das er letzte Woche in der Sport Bild noch gesagt hat ja Bayern redet ja nicht mit mir und solange ich Champions League spiele kann ich mir auch vorstellen bei den Bayern zu bleiben...

Was ist denn so beschissen dran?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Cazador hat folgendes geschrieben:
sehr starker einwurf:
hildebrand wird ihm erzählen wie er es zum stammtorhüter geschafft hat.
Metze ebenso und Ballack ist bei chelsea auch gesetzt wenn er fit ist. ich denke das wäre gut für lahm, so könnte er auch international mal was reißen.

1. Metze spielt IV und is kein Torhüter (is nich ganz ernst gemeint ) ... Und gesetzt sind eher Cannavaro/Pepe. Da Pepe nicht ganz billig war. Zudem rotiert Schuster auch sehr viel...

2. Ballack hat zwar gespielt, war aber nie unumstritten (worauf ich hingewiesen habe)

Tut zwar nichts zur Sache mit Lahm... Aber man sollte bei den Fakten bleiben. Und wieso sollte er bei Bayern international nichts reissen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2007 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Maltaay hat folgendes geschrieben:
Ist ja schön und gut, wenn die deutschen Spieler wieder an Attraktivität gewinnen und von ausländischen Spitzenclubs begehrt sind, nur ich glaube, dass Lahm sich damit keinen Gefallen tut. Also ich schätze ihn eher als introvertierten/ruhigen Spieler ein, der ein solides und familiäres Umfeld brauch. Und ob er dies bei Barca vorfindet? Ich weiß es nicht.
Zudem ist der Druck auf deutsche Spieler im Ausland sehr hoch und die müssen viel einstecken. Er sollte vllt mal mit Michael Ballack sprechen, wie es so in England ist. Oder vllt mit Metzelder wie es so als 3. / 4. IV bei Real ist. Oder vllt auch mit Hildebrand... Bis auf mehr Geld haben die nichts erreicht und sind auch alles andere als unumstritten. Klar braucht Barca nen AV und Lahm ist im besten Alter für einen Wechsel, aber ich finde, wenn er bei Bayern bleibt, kann er sich besser entwickeln. Wenn er aber unbedingt weg will, dann schon 2008, damit Bayern noch ne Ablöse kassieren kann und 15mio find ich völlig ok, würd sogar noch mehr verlangen... Wenn man mal vergleicht was ein Pepe (Real) oder sonst wer kostet. Lahm ist da schon viel weiter... 20mio wären optimal

Sehe ich absolut nicht so.

Teilweise ist an deiner Aussage sicherlich etwas dran. Ballack konnte bisher nicht sein Leistungsvermögen abrufen. Metzelder wird auch bei Real kein Weltstar werden und Hildebrand hat seinen Platz NOCH nicht sicher.

Aber wenn es einen deutschen Spieler gibt, der von seiner Professionalität und Abgeklärtheit predestiniert für einen Wechsel ins Ausland ist, dann ist es Phillip Lahm.
Der Junge hat bisher überall überzeugt, egal welcher Verein, welche Position, welche Art Trainer. Er gehörte in Stuttgart zu den Leistungsträgern, bei Bayern ist er gesetzt und in der Nationalmannschaft Mädchen für alles.
Das mit der Ablösesumme ist so 'ne Sache. Wenn Uli Hoeneß noch mal die CL gewinnen will, wird er 2008 nicht auf Lahm verzichten wollen.

Natürlich kann es sein, dass es für ihn in Barcelona nicht laufen wird, aber so eine Gelegenheit muss man nutzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, ob es nun Real, Chelsea oder sonst ein internationaler Top-Verein ist: Für mich ist es zwar ein Verlust für die Liga und die Bayern, jedoch zeigen solche Wechsel die Wertschätzung anderer Ligen gegenüber der BuLi und der Nationalmannschaft. Deutsche Spieler in internationalen Top-Clubs sind also mMn auch positiv einzuordnen, auch wenn der Verlust rein spielerisch für die BuLi natürlich da ist.

ganz deine Meinung Don Chris, es ist zwar schade für die Bundesliga, aber das zeigt auch, das die deutschen Spieler gefragt sind, so wie in den 90 er wie Völler, Mathäus usw in Italien. Was war denn 2000, welche gute Bundesligastar oder deutscher Nationalspieler hat bei einen Internationalen Topclub gespielt? keiner. Und jetzt Ballack bei Chelsea, Metzelder bei Real Madrid, Hildebrand bei Valencia, das ist doch gut für unsere Nationalmannschaft, z.B. spielt ein Hildebrand und Metzelder 2 mal pro Sasion wenn nicht 3 -4 mal wegen Pokal, gegen die gropßen Stars, wie Messi, Herny, Ronaldinho, Eto oder trainiert mit Robihno, Raul, van Nistelroh jeden Tag. Also was habt ihr gegen ein wechsel, ich finde es gut.

ihr nochmal von Transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de/news/17886/19112007_1220/news/anzeigen.html
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm ist in meinen Augen nicht gut genug, um in Spanien Stamm zu spielen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bei Hinkel, Metze, etc. hieß es auch immer, die seien wer weiß wie stark und im Endeffekt hat es dann doch nicht gereicht.

Ich würde Lahm das viele Geld gönnen und kann auch verstehen, dass er nochmal gerne ins Ausland möchte. Barcelona ist auch eine reizvolle Stadt. Ich gehe aber insgesamt davon aus, dass er bei Bayern verlängert.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

wollte auch gerade den namen andreas hinkel in die runde schmeißen. oder auch david odonkor. ok, beide haben nicht das niveau eines phillip lahm, aber beide spielen auch nicht beim fc barcelona. wenn bayern im nächsten jahr in der championsleague etwas reissen will, sollten sie lahm halten. jansen und lell können ihn sicher nicht ersetzen, sagnol wird auch nichzt jünger und eine vernünftige alternative müsste ja fast schon wieder aus der eigenen liga kommen um bezahlbar zu sein, aber da sehe ich zu wenig qualität (clemens fritz, dede, arturo vidal, pander oder vielleicht rafinha?).

aber mal abwarten. ob das thema so heiß gegessen wird, wie es gerade kocht steht ohnehin in den sternen .
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Holmnaldo hat folgendes geschrieben:
wollte auch gerade den namen andreas hinkel in die runde schmeißen. oder auch david odonkor.

Odonkor ist rechtsaussen und kein Links-/Rechtsverteidiger...und Hinkel hat ganz sicher nicht die Qualitä für den FC Bayer, wie ich finde...

Die schnappen sich dann irgend nen richtig fetten spieler schätz ich mal...schade isses trotzdem wenn Lahm geht...naja...solange er in Barcelna auch wirklich seinen stammplatz hat und sich weiterentwickeln kan ist für den neutralen Deutschen, aber auch eine Freude...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die beiden sollten eher Beispiele für gescheiterte Deutsche Talente im Ausland sein als Alternativen zu Lahm beim FCB
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

UH und KHR haben schon mehrfach betont das allein die Qualität des Spielers für einen Transfer entscheidend ist. Wenn jetzt einer sagt "Kaka und Ronaldinho bekommt Bayern trotzdem nicht" hat er recht - aber die Qualiät der Spieler is eben nicht bezahlbar :-p

Um den Bogen zum Topic zu bekommen, wenn Lahm geht brauch man starken Ersatz. Auf rechts hat man mit Sagnol nen AV der Extraklasse -der kann noch 2 - 3 auf TopNiveau mitspielen, mir fällt der der Name Lizarazu ein, der hat auch lang genug auf TopNiveau gespielt.

Und guten Ersatz findet man in Europa genug - Zambrotta gilt zB als Abwanderungswillig - vielleicht hat man ja mit Hilfe von Luca Toni die Chance den zu verpflichten! Eventuell in einer Art Tauschgeschäft mit Barca?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.