Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:15 Titel: |
|
|
das würde ja im umkehrschluss heißen das ich mir nach religösen gesichtspunkten meine spieler aussuche. wo sind wir? wieder im dritten reich???
unglaublich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:17 Titel: |
|
|
wie gesagt: erst mal abwarten, wie Zandi jetzt genau reagiert hat, bevor er vorverurteilt wird - vielleicht hacken wir ganz umsonst auf dem armen Kerl rum....
@Leo: ich denke, auch ein islamistischer Arzt wird im Notfall einen Israeli nicht verrecken lassen - auch im (eigentlich ja gewaltfreien !!!) Islam stehen Nächstenliebe und Hilfeleistung ganz oben - von Spinnern wie dem Iranischen Präsidenten wird der Koran nur leider immer wieder anders (gewaltvoller!!!) interpretiert...finden auch viele Moslems Scheiße.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:21 Titel: |
|
|
Leo 0 hat folgendes geschrieben: |
das würde ja im umkehrschluss heißen das ich mir nach religösen gesichtspunkten meine spieler aussuche. wo sind wir? wieder im dritten reich???
unglaublich! |
aha ... also soll man sozusagen eine Politik dulden die dem dritten reich nahe kommt? wo sind wir den hier?
gerade die 2. weltkriegbetroffenen sollten gegen so ein verhalten vorgehen!
wenn du schon diesen punkt ansprichst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:26 Titel: |
|
|
unglaublich! |
Bin ich jetzt ein "Nazi", weil ich sage, dass man einen Spieler nicht auf Grund seiner religiösen Ausrichtung gesetzlich bestrafen kann bzw. darf ?
Und hör bitte mit deinem "unglaublich" auf, das ist fast Bildzeitungs-Niveau, dass du von solchen Aussage ausgehend Vergleiche zum "Dritten Reich" ziehst. Ich kann nicht nachvollziehen, dass da jetzt zum wiederholten Mal ein solcher Radau gemacht wird. Vor allem hat Zandi laut deiner Quelle den Trainer weder mit Worten beleidigt noch in irgendeiner Weise Gewalt angewendet. Was hat das bitte schön mit den Aussuchen von Spielern oder der NS-Zeit zu tuen ?
Ich muss mich eigentlich wegen meiner gelben Karte zurückhalten, aber was du hier gegenüber mir sagst, ist eine pure Frechheit. Junge werde bitte erstmal erwachsen, dann kannst du vielleicht später auch mal einen geschickteren Gebrauch des Begriffs "Dritten Reich" verwenden. Also wirklich, das ist nach Bierhoff "unterste Schublade".
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:32 Titel: |
|
|
er hat ein ganzes volk beleidigft in dem er seinen arbeitsplatz nieder gelegt hat.... wo da die legimitation ist kannst du mir sicherlich nicht erklären.
was ich im übrigen mit der sache meinte das man sich nicht spieler nach relgopn aussuchen sollte ist die tatsache das alle menschen gleich sind. ob nun moslem, jude oder christ .. alle haben das recht da zu arbeiten und zu spielen wo es ihnen passt. und da kann der verein doch nichts zu das herr zandi auf einmel auf die idee kommt so zu handeln.
und natürlich hat sport und politik etwas miteinander zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:36 Titel: |
|
|
Das soll keine Entschuldigung sein o.ä.: Aber Zandi gehört zum Kader der iranischen Nationalelf. Da ist der Fall etwas anders gelagert, als bei Dejagah, der für Deutschland spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:52 Titel: |
|
|
ja, aber spielt für einen zypriotischen verein.
also bei allem respekt, solche sachen gehen einfach zu weit.
ich finde das herr zandi bestraft werden sollte.
diese sichtweise, egal ob vom regime oder von spielern persönlich, kann kein grund sein gegen europäisches recht bzw. völkerrecht zu verstoßen.
wie gesagt, man kann (wenn es umbeding sein muss) - siehe hashemian damals - solche angelegenheiten geschickter lösen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:55 Titel: |
|
|
Aus der BILD-Zeitung (online):
Zandi wehrt sich gegen Antisemitismus-Vorwürfe
Ferydoon Zandi, ehemaliger Bundesliga- und U21-Nationalspieler, wehrt sich in BILD gegen Meldungen aus dem Iran. Die Nachrichtenagentur Fars hatte verbreitet, der Deutsch-Iraner Zandi habe das Training bei Zypern-Klub Apollon Limassol verlassen, weil der Verein einen Trainer aus Israel eingestellt hat. Zandi zu BILD: “Das ist eine völlige Ente. Ich bin gar nicht mehr bei Limassol unter Vertrag. Falls ich dort noch unter Vertrag wäre, sähe ich kein Problem, unter einem israelischen Trainer zu spielen. Fußball ist Fußball, Politik ist Politik.“
Ferner möchte ich, dass ihr folgenden Satz berücksichtigt: Der ehemalige Bundesligaprofi Ferydoon Zandi hat das Training bei Appolon Limassol verlassen, nachdem der zyprische Verein einen israelischen Trainer eingestellt hat. Dies berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars ohne Quellenangabe.
EDIT:
Der Link dazu:
Sporttelegramm
Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 21 Nov 2007 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 15:17 Titel: |
|
|
man muss auch mal fehler eingestehen....
dann nehme ich mein urteil über herrn zandi zurück, wenn dies aus der bild stimmt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:05 Titel: |
|
|
Ich lese jetzt erst den kompletten Thread nach und finde es schon beachtlich, wie viele Leute hier jemanden wegen einer völlig unbestätigten Pressemeldung einer iranischen (also unter Staatskontrolle stehenden) Presseagentur vorverurteilen und ein Riesenfass wegen vermeintlicher Diskriminierung aufmachen...
Da kann man wieder mal nur raten, auch die Presse und deren Quellen etwas zu hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:07 Titel: |
|
|
mal abgesehen von der wohl vorliegenden "Ente":
ja, aber spielt für einen zypriotischen verein.
also bei allem respekt, solche sachen gehen einfach zu weit.
ich finde das herr zandi bestraft werden sollte.
diese sichtweise, egal ob vom regime oder von spielern persönlich, kann kein grund sein gegen europäisches recht bzw. völkerrecht zu verstoßen. |
Wo würde Zandi gegen Recht verstossen? Er würde gegen seinen Vertrag verstossen, mehr aber auch nicht! Und eine "Bestrafung" durch irgendeinen Staat wäre mit Sicherheit nicht legitim, nur in Ländern wie der eben besprochene Iran. Sollen wir also iranische Methoden in Europa anwenden? Du merkst, ich denke du widersprichst dir da selbst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:10 Titel: |
|
|
Quaresma44 hat folgendes geschrieben: |
Nach dem islamischen Glauben darf er einem jüdischen Patienten nicht helfen.
|
Bitte lass dein Hirn beim schreiben an!
Mir ist es egal wie alt du bist, und alles andere auch, aber wer hier so auftritt und anderen das Schreiben verbieten will, der sollte wenigstens ein wenig Hirnmasse haben.
Der islamische Glauben hat nichts mit dem iranischen Regime zu tun.
Der Konflikt im nahen Osten basiert hauptsächlich darauf, dass Palästina Land weggenommen wurde, und ein Staat Israel aus dem Boden gestampft wurde. Wer nicht mal das nicht weiss, der sollte einfach NICHTS schreiben. Das Israel vor ca. 2000 Jahren selber verjagt wurde, etc. pp ist ein Argument pro Israel, aber das ist heute Wurscht. Mir zumindest, also gehe ich nicht näher darauf ein.
Es ist kein Religionskrieg, sondern die Religion wird instrumentalisiert.
Zitat: |
Bin ich jetzt ein "Nazi", |
Nein, aber deine Aussagen, sagen wir es mal klipp und klar, sind gequirlte Scheisse. Und das reicht mir!
Das Niveau hier im Forum lässt schon sehr zu wünschen übrig, von daher würde eine Sperre nur lachhaft aussehen, aber ich bitte dich sinnigst dein Gehirn einzuschalten. Andererseits kann ich nicht verstehen wie du dich ertragen kannst. Einen anderen Grund für eine Sperre sehe ich aber, also tu das, was du selber geschrieben hast. Sag einfach nichts.
Ich werde zum Thema erstmal nichts mehr sagen, aber ich würde es begrüßen, wenn das persönlich für Zandi keine Konsequenzen hätte |
Antisemitismus wird hier nicht toleriert. Und das ist nichts anderes als Antisemitismus.
Denn es wäre wirklich überraschend wenn Zandi andere Beweggründe hätte, um aus dem Verein auszutreten. Schliesslich ist sein aktueller Verein laut seiner Homepage Apollon Limassol. Und merkwürdigerweise ist das Gästebuch geschlossen. Und auch gibt es keine Transfermeldung laut der Vereinshomepage von Limassol, dass Zandi den Verein verlassen hat.
Gequirlte Scheisse hoch zehn. Und das regt mich dermaßen auf, dass ich nun selber die Klappe halte, da es einfach ist aus der Ferne zu urteilen. Aber egal wie, was, wieso und warum.
Es ist Alles einfach nur traurig.
ach ja, hat nix mit der Bundesliga zu tun, und auch wenns eigtl. weniger mit Fussball, aber wohin dann mit diesem blöden Thread?
Da sich auch andere Mods geäußert haben, und er nachwievor hier steht, bleibt er dann wohl hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:11 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Ich lese jetzt erst den kompletten Thread nach und finde es schon beachtlich, wie viele Leute hier jemanden wegen einer völlig unbestätigten Pressemeldung einer iranischen (also unter Staatskontrolle stehenden) Presseagentur vorverurteilen und ein Riesenfass wegen vermeintlicher Diskriminierung aufmachen...
Da kann man wieder mal nur raten, auch die Presse und deren Quellen etwas zu hinterfragen. |
du kannst aber auch einfach selber nachschauen, anstatt nur die Presse zu hinterfragen, und 1+1 addieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:31 Titel: |
|
|
<- Das soll meinen Gemütszustand ausdrücken!!!
Alle regen sich hier über Länder wegen dem Iran auf, weil die Leute da durch die Medien sowas von fehlinformiert werden, und der zugang zu unabhängigen Medien gleichzeitig fast unmöglich gemacht wird und trozdem kommt es mir so vor, dass hier beinahe genauso viele "Medienopfer" rum laufen wie dort.
1. Alle regen sich über die Medien auf, und behaupten man könnte nichts ernst nehmen. Wenn Ahmadinejad (ich will den jetzt nicht gut reden oder sonstwas) in den Iranischen Medien verkündet, dass er gegen die Religion der Juden gar nichts hat, sondern nur (ok... schlechtes Wort in dem Zusammenhang) Israel nicht anerkennt; oder sonst irgendeine Meldung durch deren presse geht, rümpft man sich hier die Nase, verschließt die Augen und behauptet: Alles erfunden (viel ist das wohl auch - aber z.B. wirden echte Aufnahmen aus dem Gazastreifen, in denen steinewerfende KINDER erschossen werden echt, und hier wirds abgetan).
Dann kommt aber einmal was hier rüber und alle schreien rum. Bei jedem Transfergerücht heulen erstmal 20 User: "und wo ist die Quelle??".
Wo ist hier die Quelle?
Dies berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars ohne Quellenangabe. |
- Iranisch Zeitung plus keine Quelle....
2. Ihr habt doch gar keine Ahnung, wie die Umstände sind, regt euch aber tierisch darüber auf. Das gibts doch nicht!!
....hat Zandi, übereinstimmend mit der Politik der islamischen Republik, das Training verlassen und das Team nicht mehr begleitet" |
Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft?? Die Fars würde halt nicht schreiben "Da Zandi angedroht wurde seine gesamte Familie auszulöschen".... aber auf die Idee könnten die meisten hier doch mal selbst kommen.
Einerseits hat der Iran ein Terrorregime und andererseits überlässt dieses Terrorregime Spielern wie Zandi und Dejagah das vollkommen, was sie tun... das KANN man doch schonmal gar nicht glauben.
Schluckt doch mal einfach nicht alles, was in den Medien steht, sondern denkt auch nur ein kleines bisschen nach!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:42 Titel: Re: .... |
|
|
und ein iranischer arzt darf auch keinen israelischen menschen behandeln, oder was?
übrigens ist in deutschland sowas strafbar wegen unterlassener hilfeleistung z.b.
|
Das ist einfach falsch
Davon abgesehen isses echt krass, was hier alles verzapft wird...
Der Post über mir ist schon ziemlich zutreffend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 16:59 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
:
Zitat:
Dies berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars ohne Quellenangabe.
- Iranisch Zeitung plus keine Quelle....
2. Ihr habt doch gar keine Ahnung, wie die Umstände sind, regt euch aber tierisch darüber auf. Das gibts doch nicht!!
....hat Zandi, übereinstimmend mit der Politik der islamischen Republik, das Training verlassen und das Team nicht mehr begleitet" |
Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft?? Die Fars würde halt nicht schreiben "Da Zandi angedroht wurde seine gesamte Familie auszulöschen".... aber auf die Idee könnten die meisten hier doch mal selbst kommen.
Einerseits hat der Iran ein Terrorregime und andererseits überlässt dieses Terrorregime Spielern wie Zandi und Dejagah das vollkommen, was sie tun... das KANN man doch schonmal gar nicht glauben.
Schluckt doch mal einfach nicht alles, was in den Medien steht, sondern denkt auch nur ein kleines bisschen nach! |
Öhm, interpretationen folgen interpretationen. mit deinen interpretationen deklarierst du also andere interpretationen
Und du äußerst es doch selber . "Zandi und Dejagah"
Dejagah hat geäußerst, dass er nicht gegen Israel spielt (oder auch spielen kann, wenn mans gut mit ihm meint).
Und nun der Fall Zandi. Zandi spielt bei Limassol (laut seiner HP, und auch gibt es keine Transfermeldung auf der HP von Limassol), und dann ist ein neuer Trainer da, der Israelite ist, und auf einmal spielt Zandi nicht mehr da?
Ja, ich finde das sehr, sehr, sehr mysteriös.
Wie es im Iran aussieht, und das das Regime sowas fördert ist doch wohl klar. Und auch das die Medien natürlich nun Zandi (genauso wie Dejagah) als Held feiert/feiern muss.
Das Alles ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass er es getan hat. Das er unter Druck steht, es machen muss weil er oder aber auch seine Verwandten dann was zustößen könnte, ist doch was anderes. Das ist eine charakterliche Frage. Und über die möchte ich eigentlich nicht urteilen, da ich nicht wüsste wie ich reagieren würde.
Aber alleine die Tatsache, dass er es macht ist ein falsches Zeichen. Und das ist sehr traurig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 17:27 Titel: |
|
|
ujan hat folgendes geschrieben: |
Das ist eine charakterliche Frage. Und über die möchte ich eigentlich nicht urteilen, da ich nicht wüsste wie ich reagieren würde.
Aber alleine die Tatsache, dass er es macht ist ein falsches Zeichen. Und das ist sehr traurig. |
Rein zufälliger Weise weiß ich ein bisschen, wie es im Iran zugeht.... könnte man auch an meinem (ironisch gemeintem) Nickname sehen.
Eine bekannt von mir wurde sogar als Kind entführt, weil ihr Eltern sich gegen die Regierung gestellt haben. Der Vater meines besten Freundes kann nicht mehr in den Iran, und musste zusehen, dass er seine Familie unbeschadet da raus bekommt. Sobald du die öffentlich kritisierst, oder solche Weisungen nicht befolgst hast du deine Familie das letzte mal gesehen.
Denke nicht, dass irgendwer hier so einen Charakter hätte, dass er seine Mutter/Oma für einen Fußballverein opfern würde.
Das hat aber auch nichts mit Antisemitismus zu tun!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 18:11 Titel: |
|
|
Das ist die Diksussion, vor der ich mich fürchte^^
Wie gesagt, ich möchte es mir nicht anmaßen über Zandi (oder Dejagah) zu urteilen.
Es bleibt nun mal leider eine Tatsache übrig: Sie machen es nicht.
Ich versuche nun mal anders an die Sache ranzugehen:
Es gibt nun mal Menschen, die kämpfen. Und es gibt welche, die kämpfen nicht. Ich kann es verstehen, dass Dejagah und Zandi, und alle anderen nichts tun. Aber dann müssen sie sich auch den Vorwurf gefallen lassen, dass sie keine Kämpfer sind. Sie sind halt Feiglinge.
Wenn sie es nicht machen, sind sie nichts besonderes. Machen sie es aber, dann wäre es ein Novum. Es würde die Möglichkeit geben, dass mehr und mehr darüber auf einer anderen Art und Weise nachgedacht wird.
Es ist doch erbärmlich , wenn sich ein Volk so lange unterdrücken lässt, und es dann bei jeder wichtigen moralischen Entscheidung als Alibi präsentiert.
PS: Und wie man an meinem Post sehen kann, will ich damit sagen: Es geht nicht um Fussball. Es geht um viel mehr. Und es geht genau darum, was du aufführst. Um das ganze Leben. Wenn die Iraner für sich beschlossen haben, das Regime zu tolerieren, ok. Das müssen sie aber dann nicht nach aussen tragen, oder öffentlich ab und zu andere Werte vermitteln, was Dejagah tut, wenn er im deutschen Nationaltrikot aufläuft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 21:05 Titel: |
|
|
Nach dem islamischen Glauben darf er einem jüdischen Patienten nicht helfen.
|
Bitte lass dein Hirn beim schreiben an!
Mir ist es egal wie alt du bist, und alles andere auch, aber wer hier so auftritt und anderen das Schreiben verbieten will, der sollte wenigstens ein wenig Hirnmasse haben.
Der islamische Glauben hat nichts mit dem iranischen Regime zu tun.
Der Konflikt im nahen Osten basiert hauptsächlich darauf, dass Palästina Land weggenommen wurde, und ein Staat Israel aus dem Boden gestampft wurde. Wer nicht mal das nicht weiss, der sollte einfach NICHTS schreiben. Das Israel vor ca. 2000 Jahren selber verjagt wurde, etc. pp ist ein Argument pro Israel, aber das ist heute Wurscht. Mir zumindest, also gehe ich nicht näher darauf ein.
Es ist kein Religionskrieg, sondern die Religion wird instrumentalisiert. |
Schön und gut, das ist deine Meinung. Aber ob die allgemein gültig ist, scheint mir recht fraglich. Hier mal kurze Lektüre-Links, die zeigen, dass die Religion der eigentliche Grund des Konfliktes ist und somit die gesamt vorzufindene Sachlage einem Religionskonflikt bzw. in deiner Sprache Religionskrieg entspricht:
Religionskonflikt Iran - Israel
Rede von Ahmadinedschad
Beim Wikipedia-Artikel wird deutlich, dass die Aussagen von Herrn Ahmadinedschad ausschließlich in Bezug zu religösen Aspekten getätigt worden sind; wie z.B. "Holocaust" und "islamische Welt". Ob hier eine Instrumentalisierung vorliegt, ist reine Interpretationssache.
Bin ich jetzt ein "Nazi", |
Nein, aber deine Aussagen, sagen wir es mal klipp und klar, sind gequirlte Scheisse. Und das reicht mir!
Das Niveau hier im Forum lässt schon sehr zu wünschen übrig, von daher würde eine Sperre nur lachhaft aussehen, aber ich bitte dich sinnigst dein Gehirn einzuschalten. Andererseits kann ich nicht verstehen wie du dich ertragen kannst. Einen anderen Grund für eine Sperre sehe ich aber, also tu das, was du selber geschrieben hast. Sag einfach nichts. |
Was "gequirlte Scheiße" ist musst du mir bitte mal ins Hochdeutsche übersetzen, da reicht mein dir in allen Belangen unterlegenes "Gehirn" nicht aus, um diese Art der Vulgärsprache zu verstehen.
Warum ich gesperrt werden soll weiß ich auch nicht.
Hab ich jemanden im Forum beleidigt ? - Nein
Hab ich "Einzeiler" geschrieben ohne etwas zu begründen ? - Nein
Hab ich gespamt ? - Nein
Bist du Arzt oder derartiges ? Wann und wie kannst du dann beurteilen, ob jemand sein Gehirn eingeschaltet hat. Ich habe innerhalb dieser Diskussion stets Begründungen, Beispiele und Belege gebracht.
Außerdem fällt mir auf, dass du immer nur einzelne Satzabschnitte bzw. Sätze zitierst, sodass hier meine Aussagen teils in einem zusammenhangslosen Kontext erscheinen. Man kann sich auf diese Weise eine Sachlage auch dann so ausmalen wie man sie gerne hätte.
Ich werde zum Thema erstmal nichts mehr sagen, aber ich würde es begrüßen, wenn das persönlich für Zandi keine Konsequenzen hätte |
Antisemitismus wird hier nicht toleriert. Und das ist nichts anderes als Antisemitismus.
Denn es wäre wirklich überraschend wenn Zandi andere Beweggründe hätte, um aus dem Verein auszutreten. Schliesslich ist sein aktueller Verein laut seiner Homepage Apollon Limassol. Und merkwürdigerweise ist das Gästebuch geschlossen. Und auch gibt es keine Transfermeldung laut der Vereinshomepage von Limassol, dass Zandi den Verein verlassen hat.
Gequirlte Scheisse hoch zehn. Und das regt mich dermaßen auf, dass ich nun selber die Klappe halte, da es einfach ist aus der Ferne zu urteilen. Aber egal wie, was, wieso und warum. |
Da du mir antisemitisch motivierte Aussagen vorwirfst, müssen wir mal wieder das Begriffskunde-Buch aufschlagen:
Definition Antisemitismus
Judenfeindlichkeit (auch: Judenhass, Judenfeindschaft, gegebenenfalls Judenverfolgung) ist die pauschale Ablehnung von Juden oder des Judentums aus verschiedenen Motiven und mit verschiedenen Ausprägungen. Heute wird auch der um 1879 von Judenfeinden geprägte Begriff Antisemitismus als Oberbegriff für alle Arten von Judenfeindlichkeit verwendet.
Wie kannst du also darauf schließen, dass ich Antisemitismus begrüße ?
Entschuldigung, aber das grenzt jetzt an pure Frechheit. Ich habe gesagt, dass ich es begrüßen würde, dass Zandi nicht bestraft wird, weil er weder Gewalt noch eine direkte Beleidigung sondern lediglich eine Verweigerung "begangen" hat. Wenn du wirklich mal den gesamten Post hier durchliesst, kannst du vielleicht mal nachvollziehen, warum ich es begrüßen würde.
Und wie sich ja jetzt rauskristallisiert hat, ist Zandi schon längere Zeit gar nicht mehr bei diesem Verein. Da hast du wohl zu voreilig bzw. auch falsch interpretiert mit dem Gästebuch etc., aber das wär mir dann auch evt. passiert. So etwas ist reine Spekulation bzw. deine eigene Meinung, aber ich versuche, meine Sichtweise immer durch Quellen und Bespiele bzw. faktuell zu stützen, aber das ist ja alles nur "gequirlte Scheiße" - nicht wahr.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 21:17 Titel: |
|
|
Natürlich geht es um viel viel mehr, und desswegen gehört es hier eigentlich nicht rein, aber ich denke ich sollte hier mal ein paar sachen erleuter:
- Sich gegen ein Regime aufzulehnen ist nicht einfach -> siehe Deutschland.
- Es gibt hier und da proteste, das Problem ist nur, dass du das westliche Bildungsnieveu nicht mit dem im Iran vergleichen kannst. In Tehran werden die Leute zwar enorm gut ausgebildet, nur das ist eben nur eine große Stadt. Auf dem Land (und das ist dort sehr viel) können viele leute nicht mal lesen. Es fehlt also einfach der Horizont, um sich aufzulehnen
- Bei den Aufständen sind es meistens sehr gebildete Studenten, nur da es, wie eben gesagt, nur eine Stadt ist, ist es für so eine mächtige streitkraft kein problem diese im Keim zu ersticken. Die Folgen für die Studenten sind pervers. Einer wurde zum Beispiel zu SIEBEN Jahren Folter und danach zu 77 Jahren Haft verurteilt.
Jeder hier im Forum wäre kein Kämpfer! Da leg ich mich einfach mal fest. Alles andere wäre ja auch irsinn.
Lass das aber hier doch mal zumachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 00:22 Titel: |
|
|
Schön und gut, das ist deine Meinung. Aber ob die allgemein gültig ist, scheint mir recht fraglich. Hier mal kurze Lektüre-Links, die zeigen, dass die Religion der eigentliche Grund des Konfliktes ist und somit die gesamt vorzufindene Sachlage einem Religionskonflikt bzw. in deiner Sprache Religionskrieg entspricht:
Religionskonflikt Iran - Israel
Rede von Ahmadinedschad
Beim Wikipedia-Artikel wird deutlich, dass die Aussagen von Herrn Ahmadinedschad ausschließlich in Bezug zu religösen Aspekten getätigt worden sind; wie z.B. "Holocaust" und "islamische Welt". Ob hier eine Instrumentalisierung vorliegt, ist reine Interpretationssache.
Wie kannst du also darauf schließen, dass ich Antisemitismus begrüße ?
Entschuldigung, aber das grenzt jetzt an pure Frechheit. Ich habe gesagt, dass ich es begrüßen würde, dass Zandi nicht bestraft wird, weil er weder Gewalt noch eine direkte Beleidigung sondern lediglich eine Verweigerung "begangen" hat. Wenn du wirklich mal den gesamten Post hier durchliesst, kannst du vielleicht mal nachvollziehen, warum ich es begrüßen würde.
Und wie sich ja jetzt rauskristallisiert hat, ist Zandi schon längere Zeit gar nicht mehr bei diesem Verein. Da hast du wohl zu voreilig bzw. auch falsch interpretiert mit dem Gästebuch etc., aber das wär mir dann auch evt. passiert. So etwas ist reine Spekulation bzw. deine eigene Meinung, aber ich versuche, meine Sichtweise immer durch Quellen und Bespiele bzw. faktuell zu stützen, aber das ist ja alles nur "gequirlte Scheiße" - nicht wahr.
|
Was die Beweggründe für den Krieg sind musst du mir nicht mit einem Wikipedia-Artikel zeigen . Das lernt man in der Schule.
Nur zu deiner Information. Den Krieg im Nahen Osten gibt es seit 1945. Da haben wir beide nicht gelebt, und Ahmadinedschad hat sich höchstens in die Hosen gepisst.
Der erste Link ist sogar sehr gut, und danke dafür. Gut, dass entkräftet deine bescheuerten Aussagen nicht, aber der ist sehr informativ. Und auch wenn Ahmadinedschad nicht den Holocaus leugnet, so bleibt es nun mal eine Tatsache, dass er der Kopf eines diktatorisch regierten Landes ist.
Eine Diskussion macht mir dir darüber hinaus keinen Sinn.
@ Ayatolla:
Du hast natürlich in allen Punkten Recht, aber Auflehung hat nicht unbedingt was mit Bildung zu tun. Und das Regime wird auch auf dem Land aktiv sein, insofern es denn so ein schreckliches Regime ist. Wenn es unerträglich ist, dann haben Alle die Nase voll, und iwann macht es Boom. Vielleicht ist es ja im Iran anders, weil sie durch die Vergangenheit verstört sind. Ich weiss es nicht, und was Zandi macht ist seine Sache. Er spielt für den Iran, usw. Das ist einfach nur traurig. Bei Dejagah seh ich das anders, aber gut, das Thema ist eh gegessen.
Irrsinn für deine Ideale zu kämpfen? Für ein gerechtes Leben? Unterschätze den Menschen nicht, ansonsten wären manche Länder heutzutage nicht soweit, wie sie es sind.
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 13:13 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt ne Menge hier gelesen und bin teilweise recht erstaunt was der eine oder andere hier für ne Meinung vertritt!
Ich habe gelernt, das Fußball (Sport) keine Hautfarbe oder Religion kennt.
Das ein Fußball-Profi das Training (Mannschaft) verlässt und seine Begründung darin liegt , das der Trainer einem anderem Land oder einer anderen Religion angehört, finde ich nicht nur zum kotzen (sorry) sondern es macht mich als Sportsmann sehr traurig! Denn Profis dienen auch als Vorbilder!
Meines erachtens nach, sollte jeder Sportler, der mit solch einem Beispiel voran geht für immer gesperrt werden! Wir haben genug Krieg und Unrecht, die durch solche Verhaltensweisen entstanden sind!
Da wo wir können sollten wir etwas tun!
Denn so kann man NIE ein Fairer Sportler sein!
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 19:34 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich möchte es mir nicht anmaßen über Zandi (oder Dejagah) zu urteilen.
Es gibt nun mal Menschen, die kämpfen. Und es gibt welche, die kämpfen nicht. Ich kann es verstehen, dass Dejagah und Zandi, und alle anderen nichts tun. Aber dann müssen sie sich auch den Vorwurf gefallen lassen, dass sie keine Kämpfer sind. Sie sind halt Feiglinge.
Wenn sie es nicht machen, sind sie nichts besonderes. Machen sie es aber, dann wäre es ein Novum. Es würde die Möglichkeit geben, dass mehr und mehr darüber auf einer anderen Art und Weise nachgedacht wird.
Es ist doch erbärmlich , wenn sich ein Volk so lange unterdrücken lässt, und es dann bei jeder wichtigen moralischen Entscheidung als Alibi präsentiert.
PS: Und wie man an meinem Post sehen kann, will ich damit sagen: Es geht nicht um Fussball. Es geht um viel mehr. Und es geht genau darum, was du aufführst. Um das ganze Leben. Wenn die Iraner für sich beschlossen haben, das Regime zu tolerieren, ok. Das müssen sie aber dann nicht nach aussen tragen, oder öffentlich ab und zu andere Werte vermitteln, was Dejagah tut, wenn er im deutschen Nationaltrikot aufläuft. |
Das ist der größte Schwachsinn den ich je hier im Forum gelesen hab .. ohne jegliche Ahnung und das von einem "Mod" meine güte du soltlest selber den Hut nehmen und dich hier im Forum nie wieder aktiv beteildigen.
So viel Polemik in deinen Sätzen das mir schlecht wird.... einen Kampf verknüpft mit einer Revolution und die Konsiquenzen so außer acht zu lassen und nur eine stumpfe Bild Parole heraus zu schreien ist meiner Ansicht nach peinlich.
NAtürlich sind sie FEige weil Sie sich nicht gegen ein Regim aufsetzten das ihre Familen foltert und Menschen verschwinden lässt. Das du dir aus deinem Chefsessel vor deinem TFT in einem Fussballforum so eine Aussage erlauben darfst... die von MODERATOREN NICHT EINMAL BESTRAFT WIRD ist letzlich nichts anderes als blanker hohn den gegenüber die hier tag für Tag sachlich diskutieren oder wengistens gerne sachlich diskutierte Beiträge lesen wollen ohne sich jedes mal aktiv beteildigen zu wollen.
Soetwas aus einem Mund von Menschen dessen Regim zich Millionen Juden getötet hat... und außer ein paar Außnahmen nicht nur NICHT revoltiert sondern auch noch Beifall klatschen am Straßenrand stand ist ne Sache die ich nicht begreife.
Ich kenne mich anders als 99,999% im Forum über den Iran aus da ich selber ein Gebürtiger bin und seit kinds Tagen mich mit dem Land beschäftige und dessen Problematik mit meinen Eltern diskutiere ich habe am eigenden Leibe Represalien gegen meine Familie gesehen,gespürt. Ich habe Menschen(Studenten meistens) gesehen die in Tehran demonstiert haben und direkt mit einer Keule von der Straße gefegt worden sind. Eine solche Aussage von einem so ungebildeten Individum ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
UND JA ich bin mir SICHER !! ICH Könnte es schwören !! DAS weder Zandi und Dejagah Antisemitisch gehandelt haben... jedenfalls nicht aus freien Stücken, soweit es überhaupt Antisemitsch war. Sondern in erster und EINZIGER LINIE an Ihre Familien gedacht haben.
Werd mich nicht mehr ins solche Diskusionen einklinken!!! Soll ja ein Sport Forum bleiben.
Hab viele Rechtschreibfehler und sonstiges wer es nicht lesen will oder kann soll es sein lassen.
so long...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 19:41 Titel: |
|
|
PS: Und wie man an meinem Post sehen kann, will ich damit sagen: Es geht nicht um Fussball. Es geht um viel mehr. Und es geht genau darum, was du aufführst. Um das ganze Leben. Wenn die Iraner für sich beschlossen haben, das Regime zu tolerieren, ok. Das müssen sie aber dann nicht nach aussen tragen, oder öffentlich ab und zu andere Werte vermitteln, was Dejagah tut, wenn er im deutschen Nationaltrikot aufläuft. |
Also deinen Post sehe ich wirklich teilweise als Frechheit an.
Du hast gut reden: Du wohnst in einem politisch, wirtschaftlich und religiös stablien Land und sitzt vor deinem PC.
Du würdest dich bestimmt an deren Stelle gegen ein ganzes Regim auflehnen und deine Familie gefährden ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 19:53 Titel: |
|
|
@ A. Wenger
@ riza
Jetzt haut doch nicht so auf ujan rum. Das ist seine Meinung zur Topic, die wie auch ich finde ziemlich kontrovers ist, aber das ist noch lange kein Grund, so dratisch zu werden.
@ ujan
Ich bin jetzt nicht hier, um dich in irgendeiner Weise provozieren zu wollen, aber die meisten Posts, die ich jetzt hier gelesen habe, verstehe ich doch als eine gewisse Bestätigung für die von mir getätigten Aussagen bzw. Posts.
Das du mir Antisemitismus, ein völlig "falsches" Weltbild sowie einen dir in allen Belangen unterlegenen Horizont vorwirftst, lass ich mal außen vor, aber als Mod sollte man nicht immer nur alles andere kritsieren bzw. als absoluten Mist darstellen und seine eigene Sichtweise zum Thema nicht als Repräsentation der allgemeinen Meinung bzw. als das einzig "Wahre" definieren.
Außerdem bist du immer noch schuldig, was "gequirlte Scheiße" heißen soll.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|