preload
basicPlayer

training abgebrochen wegen israelischem trainer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

http://youtube.com/watch?v=4gamma0q_0U&feature=related

In der Masse gehen die leute auf die strasse, aber wenn die regierung sich eine person raus sucht... keine chance. Sonst passiert sowas wie hier ab 1:07, und willst du dir vorwerfen, dass du deine Mutter geopfert hast, um Fußball zu spielen?

http://youtube.com/watch?v=47EEeDgqJ_k&feature=related
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

riza hat folgendes geschrieben:

Soetwas aus einem Mund von Menschen dessen Regim zich Millionen Juden getötet hat... und außer ein paar Außnahmen nicht nur NICHT revoltiert sondern auch noch Beifall klatschen am Straßenrand stand ist ne Sache die ich nicht begreife.

Wieso waren die Nazis ujan's Regime?
Mit solchen "Anschuldigungen" sollte man sich zurückhalten.
Feiglings-Vorwürfe sehe ich aber auch als falsch an, da diese Urteile leicht aus einer bequemen Position und ohne genaues Hintergrundwissen (was man vielleicht gar nicht unbedingt haben kann) gebildet werden.

Ansonsten möchte ich mich hier auch raushalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

War in der Aufregung der Situation davon ausgegangen das er ein Deutscher Staatsbürger ist und bin ebenfalls eine Schublade runter gerutscht.

Dafür Entschuldigung.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:

Also deinen Post sehe ich wirklich teilweise als Frechheit an.

Du hast gut reden: Du wohnst in einem politisch, wirtschaftlich und religiös stablien Land und sitzt vor deinem PC.

Du würdest dich bestimmt an deren Stelle gegen ein ganzes Regim auflehnen und deine Familie gefährden ....

Genau, und Dejagah und Zandi wohnen in einer WG mit Ahmdenidschad.

Quaresma, mach dir keine Sorgen, denn ich fühle mich von dir nicht provoziert, noch gehst du auf irgend einer Art und Weise agressiv auf meine Posts ein. Ich tu das, und ich hab auch diesen einzigen Satz, wo ich dich das erste mal zitiere, herausgepickt, weil er genau das wiederspiegelt, was du bezüglich des Islam schreibst. Weder der Iran noch Ahmadenidschad haben diese Religion für sich gepachtet, und auch können sie sich nicht auf diese berufen, wenn sie andere Menschen töten, erniedrigen oder ablehnen.

Ich hatte deinen Link am Anfang nicht gelesen, wo die Rede von den 93 Artikeln ist. Also tut es mir Leid, denn du hast dich, denke ich mal, eher auf diese berufen. Meine Tonart dir gegenüber war nicht korrekt und fair, und dazu noch auch nicht wirklich sachlich. Nichtsdestotrotz begrüße ich es umso mehr, dass du zu keinem Zeitpunkt auf die gleiche Tonart geantwortet hast.

Dennoch, 93 Artikel in einem dicken Schinken^^ können nicht eine ganze Religion so schlecht aussehen lassen. Der Islam hat mehr zu bieten als Angst, Terror und Gewalt. Und wenn der Nahe Osten seit über 50 Jahren ein Pulverfaß ist, dann können wir es hier bestimmt nicht so sachlich erörtern, dass das ein Ende haben könnte.

Darüber hinaus ist es mir egal, wieviele andere Posts deine Meinung bestätigen. Ich habe meine Meinung, und da können von mir aus alle anderen eine andere haben. Ob meine falsch oder richtig ist, ob diese Bewertung von falsch oder richtig überhaupt möglich ist, ist eine andere Frage.

Falsches Weltbild? Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Krieg im Nahen Osten 1945 entstanden ist, und dass aufgrund der Tatsache dass die westlichen Industrieländer Israel aus dem Boden gestampft haben, und direkt auf Palästina drauf gesetzt haben. Gleich dannach haben Ägypten, der Iran und Jordanien Israel angegriffen. Israel war von der Anzahl an Streitkräften total unterlegen, und hat dennoch den ersten Angriff nicht nur erfolgreich abgewehrt, sondern mit diesem ersten Krieg sogar Landgewinn erzielt. Und das hat den Staaten da unten natürlich noch weniger gefallen, und so ging es weiter.
Unterlegenen Horizont? Mach dir keine Sorgen, das werfe ich vielen vor.
Aber nicht zu Unrecht natürlich.

Und bei allem Respekt, aber ich habe nicht mal bei dir Alles als Mist dargestellt. Wie du über Zandi denkst, und wie du meinst, dass mit ihm verfahren werden soll, ist deine Meinung. Mir ging es um deine Sätze bezüglich der Religion an sich. Und das war für mich gequirlte Scheisse. Aber du hattest es wohl unter einem anderen Aspekt geschrieben, bzw. als Quelle diesen Link angegebenen, gegen den ich nichts sagen würde, somit nehme ich das mit der gequirlten Scheisse zurück.

Lieber riza, das ein- und ausatmen nicht vergessen.

@ Ayatolla: ich sagte bereits, dass es nicht um Fussball geht. Aber wer würde wohl mehr wahr genommen werden? Ein Student, ein Fussballprofi oder ein amtierender Weltmeister, der bei den olympischen Spielen teilnimmt?

HSarpei: Welches Hintergrundwissen denn Sie machen es, oder sie machen es nicht. Und was ist wenn sie es machen, und nicht spielen? Wird dann dadurch das Leben im Iran besser? Hat die Familie keine Angst mehr? Es geht weiter und weiter, und immer weiter.
Das mein Text oberflächlich und pathetisch ist, ist mir klar, aber das mit solchen Aussagen widerlegen zu wollen ist interessant.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

@ Ayatolla: ich sagte bereits, dass es nicht um Fussball geht. Aber wer würde wohl mehr wahr genommen werden? Ein Student, ein Fussballprofi oder ein amtierender Weltmeister, der bei den olympischen Spielen teilnimmt?

Genau das ist doch das Problem, denn wen würde man eher Finde: Die Mutter eines Nationalspielers, oder eine Person, die in einer Gruppe von 1000 Leuten demonstriet.

Offentlichkeit hilft in dem Fall also nichts... im Gegenteil
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

A. Wenger hat folgendes geschrieben:

Also deinen Post sehe ich wirklich teilweise als Frechheit an.

Du hast gut reden: Du wohnst in einem politisch, wirtschaftlich und religiös stablien Land und sitzt vor deinem PC.

Du würdest dich bestimmt an deren Stelle gegen ein ganzes Regim auflehnen und deine Familie gefährden ....

Genau, und Dejagah und Zandi wohnen in einer WG mit Ahmdenidschad.

Ja was willst du damit sagen? Das Zandi und Konsorten sicher wohnen ?

Ok, aber das tut nichts zur Sache.
Sie haben Familie dort!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 03:35   Titel: Antworten mit Zitat

[...] BILD-Zeitungsniveau [...]

Soetwas aus einem Mund von Menschen dessen Regim zich Millionen Juden getötet hat... und außer ein paar Außnahmen nicht nur NICHT revoltiert sondern auch noch Beifall klatschen am Straßenrand stand ist ne Sache die ich nicht begreife.
[...]

Vielleicht besitzen seine Beiträge BILD-Niveau, bei deinen, die mit solch Aussagen, wie die von mir zitierten, gespickt sind, wäre es allerdings schön wenn sie wenigstens an dem BILD-Niveau kratzen würden
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Traurig, das hier keiner mal was zum Sport beiträgt und ihr diese Forum mit euren Beiträgen zum Politik Forum ernannt habt!
Hier hat auch gar nichts mehr mit Sport zu tun, nur noch Anfeindungen und Geschichts aufklärungen; Wie alles begann........
Hallo, dat is zum 3ten mal ein Sport-Forum!

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Quad hat folgendes geschrieben:

[...] BILD-Zeitungsniveau [...]

[...]

Vielleicht besitzen seine Beiträge BILD-Niveau, bei deinen, die mit solch Aussagen, wie die von mir zitierten, gespickt sind, wäre es allerdings schön wenn sie wenigstens an dem BILD-Niveau kratzen würden

siehe 3 post weiter oben !! danke
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 17:34   Titel: Re: .... Antworten mit Zitat

Quaresma44 hat folgendes geschrieben:
http://www.pi-news.net/2007/05/sueddeutsche-die-schuld-des-juden/

Aus dem Artikel auf dieser (etwas seltsamen?) Seite geht nicht hervor, wieso im islamischen Glauben theologisch ein Judenhass begründet sein soll.
Die Aussage, dass ein islamischer Arzt aufgrund seines Glaubens keinen Juden operieren dürfte halte ich schlicht falsch und nicht förderlich. Hast du für diese Behauptung eine Quelle?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Nov 2007 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wen irgendwer es schafft, diese Diskussion zu einem versöhnlichen Ende zu bringen, sollte er sich unverzüglich bei den Vereinten Nationen bewerben. Da ich dies aber für sehr unwahrscheinlich halte und das Ganze mit Fußball nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun hat, würde ich freundlich anregen, diesen Thread doch langsam zu schließen.

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also vor ein paar Tagen war ein Zeitungsartikel über Zandi wieder in der LN, ich werd ihn mal kurz abtippen, da ich ihn Online nicht finde.

ZANDI WEHRT SICH: "ICH HALTE SPORT UND POLITIK AUSEINANDER."
Eine "Ente" oder bewusste Propaganda?Dass Ferydoon Zandi einen Klub wegen eines israelischen Trainer verlassen hat, entbehrt jedenfalls jeder Grundlage.

Die Nachricht hat auch ihn geschockt: Ferydoon Zandi erfuhr erst aus den LN, dass er das Training bei Apollon Limassol verlassen haben soll, nachdem der zyprische Verein einen israelischen Trainer eingestellt hat. "Falsch", sagt der Deutsch-Iraner, "das kann nicht wahr sein, weil ich nicht mehr für Apollon Limassol spiele." Mehr noch: Zandi befindet sich zur Zeit nicht einmal auf Zypern, sondern in Timmendorfer Strand, seiner "zweiten Heimat".
Die israelische Nachrichtenagentur "Fars" hatte am Sienstag Folgendes verbreitet: "Nachdem der Verein nach schwachen Ergebnissen einen Trainer vom zionistischen Regime (Israel) einstellte, hat Zandi, übereinstimmend mit der Politik der islamischen Republik, das Training verlassen und das Team nicht mehr begleitet." Ohne Quellenangabe, ohne Verweis.
Offenbar handelt es sich um einen Propaganda-Aktion seitens der Iraner. Denn: Der Bericht wurde nicht bestätigt.
Auf der "Fars"-Homepage findet sich kein Wort über Ferydoon Zandi. Und Apollon Limassol bestätigte gestern den LN, dass der Vertrag mit Zandi im Mai ausgelaufen ist, er für den Klub weder gespielt noch trainiert hat.
"Fery", der seit Anfang 2005 für den Iran spielt, weiß um die Probleme, die den islamischen Statt und seinen "Feind" betreffen. Aber:"Politik und Sport halte ich strikt auseinander." Das fällt nicht immer leicht, wenn man ein Fussballer aus dem Iran ist- wie auch der jüngste Fall des Deutsch-Iraner Ashkan Dejagah zeigt, der die deutsche U21 aus familiären Gründen nicht nach Israel zu einem Länderspiel begleiten wollte. Der Iran erkennt Israel als soveränen Staat ncht an, jeglicher Kontakt wird vermieden - und verboten. Das zu missachten kann gefährliche Folgen für iranische Bürger haben.
Zandi war zuletzt im Juni dieses Jahres im Iran, um im Asien-Cup zu spielen. Da sich seine Nationalmannschaft allerdings "im Umbruch" befinde, habe er zur Zeit weder Kontakt dorthin noch eine Ahnung, ob er wieder in den Kader berufen werde. Was im Momment für ihn zählt, ist ein Stammplatz in einem neuen Verein. "Ich bin fit, will unbedingt wieder Fussball spielen." Er hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht, räumt der Linksfuß ein. Wer der neue Arbeitgeber ist, steht noch nicht fest. Dass er zum VfB Lübeck zurückkehrt, ist aber eher unwarscheinlich. Zandi: "Eine Anfrage liegt nicht vor."

Unter einem Bild steht noch: "Ferydoon Zandi, hier bei einem Länderspiel bei der WM 2006, hat eine deutsche Mutter und einen iranischen Vater - der Linksfuß hatte insgesamt 54 Einsätze für den VfB Lübeck, schoss dabei 20 Tore, spielte fünfmal in der deutschen U21 und wechselte 2005 in die iranische Nationalmannschaft. Der 28-Jährige ist derzeit vereinslos.

Quelle: LN, 22.11.2007
Auf jeden Fall seriöser als Bild.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

muhadieb hat folgendes geschrieben:

Hallo, dat is zum 3ten mal ein Sport-Forum!

gruß

Gruß zurück. Danke für den Hinweis.

Die Diskussion bringt wirklich nichts. Aber das macht ja nichts, weil sich die Situationen allgemein ja auch nicht verändern. Welch Ironie!

Aber kurz nochmal zu den letzten Posts.

@ Ayatolla : Du verstehst es nicht bzw. lieferst genau das, was ich äussere. Immer ein Alibi, immer eine Entschuldigung. Verändern wird sich nichts dadurch.

@ A.Wenger : Jeder hat Familie!

@ HennerL2: Fussball fängt und hört nicht mit dem Schiedsrichterpfiff an/auf.

@ nightowl1: ich bremse deinen Enthusiasmus nur ungerne, aber schau dir mal, welche quelle, im ersten post benutzt wurde, lustitsch nich?

Ich entschuldige mich nochmals bei Quaresma. Egal wie, was und warum, meine Wortwahl war nicht akzeptabel. Ich werde mich jetzt aber bestimmt nicht selbst absichtlich verwarnen, um zu zeigen, wie gerecht ich doch sein kann. Nein, so viel Thetralik muss sogar ich nicht haben^^.
Und ich entschuldige mich auch bei mir, dass ichs überhaupt versucht habe. Soviel Theatralik muss aber hingegen schon sein.

Den Thread werde ich nicht schließen, da er ja eh nicht mehr benutzt wird.
Und meines Wissens wurde keiner dazu gezwungen den Thread zu lesen. Und auch kann ich Alle entwarnen, denn beim Schreiben in diesem Thread sind Tiere weder gequält noch getötet worden.
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einer Thematik muss man sehr vorsichtig sein ...
Ich glaube hier kann keiner wirklich nachvollziehen welche Zustände im Iran herrschen.
Sollte Zandi im Iran noch Verwandte haben und von einem israelischen Trainer trainiert werden, kann es sein das seine Familie dort ernsthafte Probleme bekommt. Und wenn man dann die Wahl zwischen dem Wohl der Familie oder der sportlichen Karriere hat kann man eigentlich nur eine Entscheidung fällen.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen das Zandis Entscheidung politisch motiviert ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.