Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 18:41 Titel: |
|
|
Interessiert keinen, oder?
Hab nie verstanden wer da gegen wen warum und um was spielt. Das Ding wurd ja glaub ich ursprünglich als Sponsorenturnier von Fujitsi veranstaltet, weshalb es das überhaupt noch gab, nachdem Fujitsu nicht mehr Sponsor war hab ich nie begriffen. Kein Verlust.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 18:43 Titel: |
|
|
Dem Ligapokal weine ich keine Träne nach. Der hat sportlich ohnehin keinen interessiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 18:45 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so, war bzw. ist der überflüssigste offizielle Wettbewerb. Öffentliches Intresse ist sehr gering und die Mannschaften hatte nur unnötig weitere Pflichtspiele. Die Abschaffung mMn eher ein Schritt in die richtige Richtung, als traurig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 19:53 Titel: |
|
|
Argument 1: Es interessiert keinen bzw. kein sportliches Interesse.
Niemand wird gezwungen es zu schauen
Argument 2: Unnötig weitere Pflichtspiele
Wenn die Teams in der Zeit eh Freundschaftsspiele austragen, dann können sie doch auch genauso gut Ligapokalspiele absolvieren, oder nich
Klar, Zeit, Ort und Gegner kann man sich nicht aussuchen, und man kann nicht eine Woche länger auf Malta verweilen (oder wo auch immer), aber als ob es wirklich so ein Problem dargestellt hat.
Die Abschaffung stellt glaub ich auch kein Problem da, nur die Argumente find ich so lustig.
In Frankreich nehmen zB alle Erst- und Zweitligisten am Ligapokal teil. Und hier jammert man wegen 1-3 Spielen mehr, und das vor Saisonbeginn.
Ja, in der Tat lustig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 20:11 Titel: |
|
|
Völlig zurecht. Die Farce hat endlich ein Ende.. - lächerlichste Part war ja die Umbenennung in Premiere Liga-Pokal. Einfach nur sinnlose Geldmache, auch wenn die Vorbereitungsspiele sicherlich sinnvoll waren. Denke, dass damit der richtige Weg gegangen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 20:23 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur sinnlose Geldmache |
genau, und sie setzen den Pokal ab, um Freundschaftsspiele gegen asiatische oder amerikanische Teams auszutragen, um die Einnahmen aus diesen Märkten zu erhöhen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 20:58 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Die Teams wollen ihn nicht spielen und die Zuschauer wollen ihn nicht sehen. Bessere Argument gibt es doch fast nicht |
War zum Viertelfinale dieses Jahr in Düsseldorf. Schalke vs KSC und Bayern vs Bremen. Zuschauer wollen ihn nicht sehen - halt ich fürn Gerücht, kenn die Einschaltquote am TV nicht, aber die LTU Arena war doch sehr gut besucht.
Dazu hat man die Chance die Größen der Liga auch mal abseits des Ligaalltags zu sehen - war zB der Hammer zu sehen wie Ribery unseren National IV Mertesacker in Grund und Boden gespielt hat.
Der Ligapokal ist reine Unterhaltung - ob man nun im Ligapokal antritt und auf starke Clubs der Liga trifft, oder ob man 20:0 gegen TackaTuckaland SV oder so gewinnt, voll egal.
Wieso also nicht laufen lassen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 21:09 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Wieso also nicht laufen lassen? |
"Rauball sieht für die Bundesliga vor allem im Ausland großes finanzielles Wachstumspotenzial. Die DFL wolle deshalb 2008 eine Tochtergesellschaft für die Auslandsvermarktung gründen, kündigte der Präsident von Borussia Dortmund an. Der derzeitige Auslandserlös für die 1. Liga beträgt 20 Millionen Euro. Neben Asien sei besonders die USA ein interessanter Markt. Die DFL plant daher in Zukunft verstärkt Freundschaftsspiele und Trainingslager deutscher Teams in Amerika. „Wir wollen Präsenz zeigen“, sagte der DFL-Präsident."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 21:26 Titel: |
|
|
ujan hat folgendes geschrieben: |
F360 hat folgendes geschrieben: |
Wieso also nicht laufen lassen? |
"Rauball sieht für die Bundesliga vor allem im Ausland großes finanzielles Wachstumspotenzial. Die DFL wolle deshalb 2008 eine Tochtergesellschaft für die Auslandsvermarktung gründen, kündigte der Präsident von Borussia Dortmund an. Der derzeitige Auslandserlös für die 1. Liga beträgt 20 Millionen Euro. Neben Asien sei besonders die USA ein interessanter Markt. Die DFL plant daher in Zukunft verstärkt Freundschaftsspiele und Trainingslager deutscher Teams in Amerika. „Wir wollen Präsenz zeigen“, sagte der DFL-Präsident." |
Da bleiben doch nach Adam Riese und Eva Apfel 12 ErstligaVereine übrig die man nach Amerika abschieben kann.... aber naja, die sind ja nicht die Zugpferde der Liga. Sollen die großen Clubs doch die Kohle in Amiland und Asien ranschaffen die dann solidarisch in der Liga verteilt wird - an Vereine die ihr Trainigslager auf Malle oder so hatten und die Eier geschaukelt haben....
Würd die Vermarktungskohle wenigstens an jeden Verein einzeln gehen - bitte dann lohnt sich das für die großen Clubs ja noch - aber DFL = Solidarität = Geld verteilen.......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2007 22:42 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Völlig zurecht. Die Farce hat endlich ein Ende.. - lächerlichste Part war ja die Umbenennung in Premiere Liga-Pokal. . |
naja, ganz am anfang hieß er ja auch noch FUJI CUP, die alten unter euch werden sich erinnern.
also gekauft war der name schon etwas länger
trotzdem braucht diese kommerzielle albernheit wirklich keiner.
so, muss man nur noch zusehen das wieder die relegation abgeschafft wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 13:38 Titel: |
|
|
einfach den guten alten super-cup wieder einführen!
also 1 spiel meister gegen pokalsieger, und fertig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 17:44 Titel: |
|
|
FLL hat folgendes geschrieben: |
einfach den guten alten super-cup wieder einführen!
also 1 spiel meister gegen pokalsieger, und fertig... |
Fände ich auch gut weil ich gehöre zu denen die sich den Ligapokal gerne mal angeschaut haben. Und so kann ich immer noch meine Bayern vor der Saison sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 17:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Klothsen
Champions-League
|
Verfasst am: 23 Nov 2007 16:57 Titel: |
|
|
ich sach nur: ligapokal - wayne?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2007 21:15 Titel: |
|
|
Ich bin auch dafür, dass der endlich wegkommt. Kein Team nimmt ihn wirklich ernst, maximal das Geld ist interessant.
Ist eigendlich jedes Jahr das Gleiche. Vor dem Ligapokal betont jeder wie ernst er ihn nimmt und wenn man rausfliegt wars nur der Ligapokal...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 01:00 Titel: |
|
|
Naja, für leute wie mich, die in Sachsen kaum die Chance haben ein gutes Erstligateam live zu sehen war das Ligapokalfinale in Leipzig immer ne ganz gute Sache (auch wenn es vom Fussballtechnischen Standpunkt her nie besonders ansehnliche Spiele waren)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 13:41 Titel: |
|
|
Da fällt mir gerade wieder ein Spiel ein...
Bin mir jetzt nicht sicher wer da gegen wen gespielt hat, aber ich glaube Bayern war beteidigt.
Auf jeden Fall sind nach etwa 23 min alle Spieler vom Platz gegangen und haben was getrunken, nach 2 min gings dann weiter. Ich denke da sieht man wie ernst die Vereine den Ligapokal nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 13:53 Titel: |
|
|
schmisco hat folgendes geschrieben: |
Bin mir jetzt nicht sicher wer da gegen wen gespielt hat, aber ich glaube Bayern war beteidigt.
Auf jeden Fall sind nach etwa 23 min alle Spieler vom Platz gegangen und haben was getrunken, nach 2 min gings dann weiter. Ich denke da sieht man wie ernst die Vereine den Ligapokal nehmen. |
Wo soll das denn gewesen sein? Oder war das vor ein paar Jahrn, als es öfters mal 35-40°ware?
Kann mir nicht vorstellen, dass die nach 23 minuten alle so dringend Wasser brauchen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 14:16 Titel: |
|
|
schmisco hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall sind nach etwa 23 min alle Spieler vom Platz gegangen und haben was getrunken, nach 2 min gings dann weiter. Ich denke da sieht man wie ernst die Vereine den Ligapokal nehmen. |
Das klingt eher nach Kreisliga...
Jedenfalls begrüße ich ebenfalls eine Abschaffung des Ligapokals. Das Aussetzen im nächsten Jahr dürfte ein erster Schritt in diese Richtung sein. Zudem habe ich diesen Wettbewerb immer eher als Finanzspritze für die teilnehemden Clubs gesehen, weniger als ernstzunehmenden sportlichen Wettkampf. Es war nur ganz nett, schon vor dem Bundesliga-Anfang mal einige Teams nach der "allzu langen" Sommerpause sehen zu können.
Allerdings hätte ein Spiel des Meisters gegen den Pokalsieger etwas, so wie es früher stattgefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 14:20 Titel: |
|
|
Naja, nen sportlichen Wert hätte so ein spiel auch nicht. Den "Titel" den es da geben würde würde auch keinen interessieren, lieber ganz sein lassen den Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2007 14:23 Titel: |
|
|
So, die erste Halbzeit beim Spiel HSV - Hertha ist absolviert und es steht noch 0:0.
Dabei war Hertha die gefälligere Mannschaft mit zwei ganz guten Torchancen. Einmal kam Pantelic frei zum Kopfball und in der 41. Minute konnte Cairo nach Zuckerpass von Bastürk alleine vor Kirschstein stehend nicht verwandeln. Kurz vorm Halbzeitpfiff gab es dann noch eine heikle Situation im Hamburger Strafraum, als Company bei einem Abspiel von Pantelic nur dessen Fuß trifft.
Klarer Fall von Elfmeter für Hertha-Fans und kein Elfmeter für HSV-Fans. Man hätte den Elfmeter, denke ich, geben können, weil solche Aktionen im Mittelfeld immer abgepfiffen werden. Im Strafraum wäre ein Pfiff aber schon ganz schön hart gewesen.
Alles in allem präsentiert sich die Hertha bisher eingespielter als der HSV. Es sind ja aber Gott sei dank noch ein paar Tage, bis die Saison losgeht.
Ganz interessant: In der 25. Spielminute wurde das Spiel kurz unterbrochen, um den Spielern eine Trinkpause zu ermöglichen. Bei diesen Temperaturen, in meinen Augen, eine sehr gute Entscheidung. Dürfte es morgen bei unserem ersten Punktspiel gerne auch geben
Also doch nicht Bayern
|
|
Nach oben |
|