preload
basicPlayer

Bayern angeblich Dienste vom Supertalent Breno gesichert!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Finde es auch sehr unnötig. Da er "nur" IV ist, wird er wohl auch bei extrem guten Leistungen für Bayern nicht wirklich großartige Verkaufsgewinne in der Zukunft bringen. Das Geld hätte man meiner Meinung nach besser anlegen können.

Diese Ansicht kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
Der FCB ist eigentlich kein Club, der sich als Ausbildungsverein für andere sieht, in erster Linie wird man ihn verpflichten wollen, um langfristig den eigenen Kader zu stärken und nicht weil man darauf spekuliert, den dicken Reibach zu machen, wenn man ihn weiterverkauft.
"Nur IV" ist zudem eine unglückliche Formulierung. Die Transfersummen für Abwehrakteure sind auch deutlich gestiegen - vollkommen zurecht im übrigen.
Wenn Breno also die erhoffte Bombe sein sollte, könnte man ihn sicherlich im Falle eines Wechsels für eine gesalzene Ablöse verkaufen, wobei das wie gesagt sicherlich nicht das primäre Ziel seiner Verpflichtung (wenn sie denn von statten geht) ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schau dir mal an, wie viele der Transfers in einer Größenordnung >15 Mio Transfers von Verteidigern sind... Da ist schon noch ein Gefälle zu erkennen. Und wenn Bayern sich sportlich verstärken will, bekommen sie für das gleiche Geld sicherlich einen anderen jungen IV, der schon ein bisschen mehr Erfahrung hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Millionär mit Aktien werden will, der muss auch was riskieren! Und genau das macht der FCB dem anderen FCB aus Spanien nach.

Man investiert für einen 30 jährigen Luca Toni 11mio Euro. Was ist er in 4 Jahren noch wert?
--> 100%ig weniger...

Für Breno gibt man evtl. 14mio aus. Was ist er in 4 Jahren wert?
--> Mit Sicherheit nicht auf einmal nur noch 5mio. Selbst wenn, dann hat man mal wieder 9mio tot investiert.
ABER wenn alle anderen großen Verein nicht aus Zufall an ihm intressiert sind. Er seine Erwartungen nicht hält, aber beim FCB soloide Stamm spielt. Dann ist er min. 10mio nach 4 Jahren wert.
WENN er Nationalspieler der Brasilianer wird, was zum derzeitigen Zeitpunkt, eine logische Folgerung wäre und dazu bei Bayern Stamm spielt. Gute Leistungen bringt, schon dann macht man Gewinn.

WAS wenn er DER Breno DER Superstar wird. Zwar weit hergeholt, aber Risikospanne schwankt bei ihm wohl locker zw. 5mio (=ewiges Talent Santa Cruz, geholt für 10mio DM verkauft für 5mio Euro) und mal mindestens den 25mio für Ribery.
Ich schreibe jetzt mal nur in einem Satz noch dazu, dass Chelsea für einen gewissen John Obi Mikel mit 19 Jahren genau 23,6mio bezahlte...

Naja, schau dir mal an, wie viele der Transfers in einer Größenordnung >15 Mio Transfers von Verteidigern sind... Da ist schon noch ein Gefälle zu erkennen. Und wenn Bayern sich sportlich verstärken will, bekommen sie für das gleiche Geld sicherlich einen anderen jungen IV, der schon ein bisschen mehr Erfahrung hat.

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Der FCB wollte auch mal Daniel Agger der jetzt in Liverpool spielt und zögerte bei einer hohen Ablöse...
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bayern sollen machen was sie wollen, versteht mich da nicht falsch, aber ich halte das für eine krasse Fehlentscheidung. Die Begründung andere europäische Spitzenclubs waren auch hinter dem Mann her, ist keine. Es ist doch weithin bekannt, das gewisse spanische und vor allem englische Clubs einfach einen Haufen Geld mehr haben, daher bezahlen die auch andere Ablösen. Wenn ich lese dass Real 30 Mio. für einen IV von Porto bezahlt, dann dreht sich mir alles.

Aber auf Deutschland bezogen: wenn der WM-3. und Stamm-IV der Nationalmannschaft mit seinen 21 oder 22 Jahren 6 Mio. kostet, dann hätte Bayern sicher auch nen anderen, gleichwertigen Mann für deutlich weniger bekommen können. Aber ist doch gut so, Bayern verbrät sein Geld, kann die Liga letztlich nur freuen.

Und noch ne kleine Randbemerkung: Ein Lucio ist Hitzfeld schon zu offensiv, dieser junge Typ soll auch eher ein Lucio-Typ sein... wollen die da 2 Mann aufstellen, die offensiv agieren (das hat man ja letztes Jahr mit vB und Lucio gemacht, und dabei ist nur Murks rausgekommen, bzw. dass vB nun auf der Bank sitzt )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

sorry onno aber langsam krieg ich Hodenkrämpfe...

Kaufen wir bei der Konkurrenz sind wir die "Scheissbayern die ihre Konkurrenten schwächen!" - kaufen wir woanders sind wir auch wieder blöd...

Ich glaube der Giovane kann das schon gut einschätzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Kaufen wir bei der Konkurrenz sind wir die "Scheissbayern die ihre Konkurrenten schwächen!" - kaufen wir woanders sind wir auch wieder blöd...

100 % agree gibs.

Stell dir nur mal vor wir würden Mertesacker verpflichten Nacheinander kommen dann alle typischen Anti-Bayern (ich nenne keine Namne, die wissen schon, wen ich meine) hier angerollt und kritisieren die "Leerkauftaktik"

Naja, wie kann mans euch recht machen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Wer Millionär mit Aktien werden will, der muss auch was riskieren! Und genau das macht der FCB dem anderen FCB aus Spanien nach.

Man investiert für einen 30 jährigen Luca Toni 11mio Euro. Was ist er in 4 Jahren noch wert?
--> 100%ig weniger...

Für Breno gibt man evtl. 14mio aus. Was ist er in 4 Jahren wert?
--> Mit Sicherheit nicht auf einmal nur noch 5mio. Selbst wenn, dann hat man mal wieder 9mio tot investiert.
ABER wenn alle anderen großen Verein nicht aus Zufall an ihm intressiert sind. Er seine Erwartungen nicht hält, aber beim FCB soloide Stamm spielt. Dann ist er min. 10mio nach 4 Jahren wert.
WENN er Nationalspieler der Brasilianer wird, was zum derzeitigen Zeitpunkt, eine logische Folgerung wäre und dazu bei Bayern Stamm spielt. Gute Leistungen bringt, schon dann macht man Gewinn.

WAS wenn er DER Breno DER Superstar wird. Zwar weit hergeholt, aber Risikospanne schwankt bei ihm wohl locker zw. 5mio (=ewiges Talent Santa Cruz, geholt für 10mio DM verkauft für 5mio Euro) und mal mindestens den 25mio für Ribery.
Ich schreibe jetzt mal nur in einem Satz noch dazu, dass Chelsea für einen gewissen John Obi Mikel mit 19 Jahren genau 23,6mio bezahlte...

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Der FCB wollte auch mal Daniel Agger der jetzt in Liverpool spielt und zögerte bei einer hohen Ablöse...

Das gilt übrigens auch für Tevez und wie wir letztens hören mussten auch für einige andere, die jetzt die ganz großen Namen haben. Manchmal muss man halt was riskieren. Und wir brauchen einen IV.
myelch
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

für Kompany wurden auch 10 millionen bezahlt
und der ist nur 2 Jahre älter
Ja er spielt belgische nationalmannschaft, aber das kannste ja nicht mit der brasilianischen vergleichen
ich bin zwar eigentlich niemand der pro Bayern ist
aber in diesem Fall muss ich sagen,dass man es einfach riskieren muss
"angeblich" soll er vom Spielertyp her lucio entsprechen und schon sehr viel erfahrung für einen 18 Jahre alten Verteidiger mitbringen
man wird sehen was draus wird...
die Bayern haben schon ganze andere "Millioneneinkäufe" auf die Bank gesetzt
siehe van Buyten
ne Sicherheit hat man nie, egal wie alt die Spieler sind die man käuft
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Bitte nicht, nicht dass du mir impotent wirst. Aber lesen solltest du meine Beiträge komplett, das hilft! Ehrlich.

Mir ist es Piepe wieviel die Bayern für wen auch immer bezahlen... umzu schöner zu sehen, dass sie neuerdings in guter Real Madrid - Manier das Geld aus dem Fenster blasen. Die Bundesliga freut's (und mich auch!!!)
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Thül hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Thül hat folgendes geschrieben:
Sicher ist der Breno weiter als Chrisantus, den sich gerade der HSV geangelt hat. Aber wenn ich überlege, dass Hamburg für das momentan am höchsten gehandelte Sturmtalent der Welt nur etwa 1 Mio ausgegeben hat und Bayern für einen 1 Jahre älteren Verteidiger 14 Mios bieten soll, frag ich mich doch, was mit der Bayern Scouting-Abteilung los ist. Wahrscheinlich haben sich Ulli und K-H ans Geld um sich schmeißen gewöhnt. Oder beim FCB denkt man sich, ein Spieler, der nicht im zweistelligen Mio-Bereich liegt, kann nichts taugen.

Du kannst dir relativ sicher sein, wenn der HSV nur eine Mio. überweist, dann ist das 10fache in andere Taschen geflossen. Oder aber der Spieler hat eine Austiegsklausel die sich gewaschen hat.

Ansonsten wird der HSV niemals an solche Jugendspieler rankommen, besonders wenn die Konkurrenz so international und vor allem erstklassig ist.

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass die 14 Mios bei Breno auch nur die Spitze des Eisbergs sind. Berater-Honorar, Handgeld, Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf für Sao Paulo. Aber das kann ich genauso wenig beweisen wie du im Fall Chrisantus.
Ich bleib dabei, ein Schnäppchen ist das nicht gerade. Aber wer es sich erlauben kann.

... Die Südamerikaner haben da sicher ganz andere Vorstellungen...

Vielleicht kostet er aber auch "nur" eine Million, weil er Nigerianer und eben kein Südamerikaner ist? Und für einen kleinen nigerianischen Verein ist eine Million ein ordentlicher Batzen Geld. Sicherlich werden die noch an einem weiteren Transfer partizipieren, aber das bei Sao Paulo doch auch sein. Und ich glaube nicht, dass Handgeld, etc. in die 14 Mios eingerechnet sind. Denn da das eine sehr fragwürdige Vergütung ist, wird das ja meistens eher nicht öffentlich bekannt gegeben.

Die Macht von der Kollau!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

wieso 14 millionen? weil die bild das sagt?
was wenn breno einschlägt wie ne bombe und chrstanus als niemand in der 2. buli landet?
was wenn christanmtus am ende genausoviel gekostet hat wie breno?
was wenn chris..bla ich weiss nich wie mans schreibt einschlägt und dann gehen darf weil eben ne ausstiegsklausel im vertrag ist?

wir wissen es einfach nicht und ihr diskuttiert jetzt schon über die beiden obwohl wahrscheinlich neimand von euch die typen live spielen sehen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Sport1.de steht der Transfer kurz vor dem Abschluss!
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1952403.html

Ismael wird wohl gehen,glaubt ihr dann,dass Breno eine Chance auf einen Stammplatz hat oder bleibt das "Erfolgsbollwerk" Lucio-Demichelis unangetastet!
Lucio wird ja noch ein Spiel nach der Winterpause gesperrt sein,glaubt ihr dass man Breno gleich von Anfang an einsetzt oder erstmal VB?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl hier niemand einschätzen können. Zum einen kennt hier keiner Breno gut genug, um ihn spielerische beurteilen zu können, zum anderen hängt natürlich auch viel davon ab, wie gut er sich integrieren und auch in den Testspielen präsentieren kann.

Unabhängig davon freut mich der Transfer, der Junge scheint es wirklich drauf zu haben und ist ja wirklich noch sehr jung. Das andere große Vereine ebenfalls dran sind oder dran waren, zeigt ja auch, dass die Bayern-Scouts mit ihrer Meinung über ihn nicht alleine sind. Wäre doch geil, in ein paar Jahren einen der stärksten Verteidiger überhaupt zu haben
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

schmisco hat folgendes geschrieben:
Es gibt wieder Neuigkeiten

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_80114.php

wie würde der uli sagen:

"wir haben bis jetzt alle bekommen, die wir wirklich wollten"

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Wäre auch mal wieder schön eine richtiges Talent in der Innenverteidigung zu holen. Ismael und Van Buyten waren nich so der Renner.
Mit dem bis dahin eher unbekannten Demichelis hats ja auch ganz gut geklappt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sebi2611 hat folgendes geschrieben:

wie würde der uli sagen:

joup, seh ich genauso, die Vorraussetzungen beim FC Bayern könnten besser nicht sein, das Stadion, die Stadt, das Vereinsgelände, die Vereinsführung, alles zählt zum besten was es weltweit gibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sebi2611 hat folgendes geschrieben:

wie würde der uli sagen:

und wie war das mit van nistelrooy? den wollten die bayern auch aber der is zu real gegangen. er wäre auch noch ein stück stärker als toni
klar im nachhinein kann man immer sagen, den wollten wir ja auch eigentlich garnich, aber das glaub ich nich
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

die brasilianer waren ja schon immer bekannt für ihre gefürchtete abwehr!

wenn ich daran denke, dass klose für 12mio gekommen ist (und der ist für mich einer der besten und konstantesten stürmer der welt)...
aber ein 18 jähriger brasilianischer abwehrspieler wird es in der bundesliga sicherlich weit bringen.

die müssen doch langsam mal die schnauze voll haben von ihren südamerikatransfers - achne, demichelis ist ja eingeschlagen wie ne bombe
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bild Zeitung schreibt ja immer viel aber ich denke schon ,dass sie schon an ihm interessiert sind und auch gute Karten haben! Ich fänd das schon hammer , weil dann noch ein mega Talent in der Bundesiga wäre!

Was meint ihr wird Kroos der neue Megastar von Deutschland?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist aber auch, dass man einem so jungen brasilianer schon 1-2 Saisons geben muss, bis er das absolute Niveau erreicht hat. das war bei dem eben erwähnten Demichelis ja genauso. Der hat nicht immer schlecht gespielt, aber selten halt konstant und überragend wie in dieser Saison. Denke bei Bayern hat man diese Geduld.
Für einen Kompany hat der HSV ja auch ne Menge latzen müssen, wenn ich nicht irre.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Breno soll echt nen Kracher sein das größte Talent neben Kerlon jetzt wo Pato bei milan is denke ich. Allerdings spielt der nich sehr gradlinig (eben Brasilianer). Aber die Körperlichen vorraussetzungen hat er um sich in der Bulli durchzusetzen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend is der transfer so gut wie perfekt

nurnoch die sportärztliche untersuchung und dann is er da...
glaubt ihr, dass es sich lohnt in zu kaufen? gleich in der stammelf wird er ja nich unbedingt sein...
ich kenn breno nich so aber ich hab das gefühl er is ein bisschen so ein spielertyp wie lucio.
wie schätzt ihr seine position ein? 3. iv nach demichelis und lucio oder gar 4.?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage am rande al die transfer gerüchte beziehen sich aber auf einen wechsel zur winterpause oder ?

mfg max
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.