preload
basicPlayer

Talentschmieden in der Welt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 19:29   Titel: Talentschmieden in der Welt Antworten mit Zitat

Da ich das Thema für doch recht interessant und ideenreich halte, habe ich mal diesen Thread aufgemacht.

In Europa halte ich Ajax Amsterdam für die bekannteste internationale Talentschmiede.
Saison für Saison werden Spieler verkauft und sofort stehen die Nächsten bereit. Früher waren dies Spieler wie Chivu, van der Meyde, VdV und De Jong, dann wechselten diese Saison Babel, Sneijder und de Mul und die nächsten wie Emanuelson, Maduro und Huntelaar stehen auch schon bereit für den Sprung zu einem absoluten Top-Klub.


Was wisst ihr über Talentschmieden in der Welt ? Wie funktioniert das Scouting-System ? Welche Stars wurden wo ausgebildet ?

Gruss Quaresma44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

In Europa sind da vorallem Ajax,PSV Eindhoven und
natürlich auch Barcelona mit Krkic,dos Santos,Iniesta und Puyol!!
Aber ich stimme dir zu mit der von Ajax,in meinen Augen auch die größte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht Lachen wenn da nichts dran ist

Aber ich habe mal vor ein paar Jahren gehört oder gesehen, das die Amsterdam Jugend auch mit den Profis Trainiert, und deshalb die Entwicklung besonders gefördert wird.

Ist aber schon etwas länger her - Was heissen soll, weiß nicht mehr genau von wem oder wo ich es habe, und ob ich mich vielleicht nicht verhört habe etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch die Namen der Clubs von Olympique Lyon, (mit ,also auf jeden Fall dieses Jahr, Ben-Arfa und Benzema) dann noch Roter Stern und Partizan Belgrad einwerfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn einer schon Belgrad nennt dann kann ich auch getrost Galatasaray Istanbul nennen.

Die Jugend von denen ist in jedem Europäischen Turnier ganz vorne vertreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

West Ham gilt als Talentschmiede in England. ZB durch: Lampard, J. Cole, R. Ferdinand, Carrick, Defoe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Roter Stern hatte mal ne geile Talentschmiede. Nun sind Talente zwar da, jedoch spielen diese in einer schlechten Liga und können sich nicht wirklich weiterentwickeln, so daß sie dann früh ins Ausland gehn und dann dort abstürzen.

Aber ich denke das war trotzdem eher sowas wie heute bei Arsenal. Man hat gute, junge Leute aus der Region geholt und diese zu Ende augebildet. Also nicht ganz von vorn, wie bei Ajax oft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man muss denke ich erstmal unterschieden zwischen Vereinen wie Barca oder Arsenal und Ajax, Hertha etc.

Barca und Arsenal kaufen die meisten Jugendspieler erst im Alter von 15-18 und machen sie dann zu kompletten Spielern. Hingegen sind die meisten Jugendspieler bei hertha wirklich aus der Umgebung und schon jahre lang im Verein!

Das Barca und Arsenal so viele gute Jugendspieler habe, haben sie ja in erster Linie ihrer Scouting Abteilung zu verdanken!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Galatasaray, Partizan Belgrad? Soll das n Witz sein? Welcher wirklich sehr gute Spieler wurde den dort ausgebildet? Ich rede jetzt nicht von Spielern, welche nur in ihrem Land bekannt sind...

Auxerre, Nantes, Cannes (Zizou und Viera) sind in Frankreich typische Ausbildungsstätten, neuerdings auch Lyon.

Barca ist auch nicht ohne, vor allem in den letzten 3 Jahren. Herta europäische Spitzenklasse halte ich auch für übertrieben. Wer sicher ein guter Ausbildnerverein ist, ist der FC Basel (Rakitic, Kuzmanovic, die beiden Degen, Huggel, Streller, Frei), der Top-Ausbildungsverein der Schweiz, aber trotzdem für ganz Europa sicherlich nicht einer der Top5-Ausbildnervereine. Genauso wie Belgrad oder Gala...

Den Thread gabs ja schonmal. Also Ajax ist auch nicht mehr so stark, genauso wie PSV. Sehe momentan keinen wirklichen Top-Ausbildungsverein. Hat aber viel damit zu tun, dass die Spieler schon sehr jung den Verein wechseln...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genau so, dass Barca gar nicht ausbildet sondern die Scouts jeden Jungen der gegen den Ball treten kann schon mit 12-13 zu sich lockt. Wie jetzt auch mit Muhammad Demirci (12), Messi kam glaub ich mit 14 weil man ihm bei Barca Hormone versprochen hat, die ihn wachsen lassen. Krikic und dos Santos würden doch auch gekauft. Die haben doch sogar schon Fabregas, Quaresma, Riquelme in jungen Jahren wieder verkauft, weil sie keine Verwendung für die hatten. Außer Valdez, Iniesta und Puyol gibt es da keine Spieler, die selbst ausgebildet wurden. Bei Arsenal is das genau das gleiche. Ajax kauf die Spieler nicht für die D oder C Jugend diese Spieler kommen auch oft aus der Region. Finde auch das Eindhoven mindesten genau so viele spieler raus bringt (Ronaldo, v.Nistelrooy, Robben)
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich meinem vorredner nicht recht geben.

in england ist west ham n top-talente-lieferant. aber ich glaube nicht das defoe, j. cole. ferdinand oder lampard seit dem 6ten Lebensjahr dort gespielt haben. Spielt ja auch nicht so eine Rolle.

Wichtig ist, dass man die Spieler zwischen 14 und 18 im Verein hat, denn da kann man sie am besten formen und sieht mit 14 auch schon, dass aus einem was werden kann.

mess ist einfach n bekanntes beispiel, war aber immerhin mit 13 schon bei barca.

welcher deutsche nationalspieler ist denn wirklich bei seinem stammverein gross geworden? also nicht mit 14 dorthin gewechselt, sondern mit 10?
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Galatasaray, Partizan Belgrad? Soll das n Witz sein? Welcher wirklich sehr gute Spieler wurde den dort ausgebildet? Ich rede jetzt nicht von Spielern, welche nur in ihrem Land bekannt sind...

Auxerre, Nantes, Cannes (Zizou und Viera) sind in Frankreich typische Ausbildungsstätten, neuerdings auch Lyon.

Barca ist auch nicht ohne, vor allem in den letzten 3 Jahren. Herta europäische Spitzenklasse halte ich auch für übertrieben. Wer sicher ein guter Ausbildnerverein ist, ist der FC Basel (Rakitic, Kuzmanovic, die beiden Degen, Huggel, Streller, Frei), der Top-Ausbildungsverein der Schweiz, aber trotzdem für ganz Europa sicherlich nicht einer der Top5-Ausbildnervereine. Genauso wie Belgrad oder Gala...

Den Thread gabs ja schonmal. Also Ajax ist auch nicht mehr so stark, genauso wie PSV. Sehe momentan keinen wirklichen Top-Ausbildungsverein. Hat aber viel damit zu tun, dass die Spieler schon sehr jung den Verein wechseln...


Partizan?

Mijatovic, Savo Milosevic, Krstajic,Kezman dürftren dir bekannt sein...

Roter Stern...Vidic, Stankovic, Zigic

Sooo schlecht sind die Jungs ja nicht. An den U Nationalmannschaften sieht man ja in Serbien, daß da ne gute Basis da ist, nur ist die Liga leider zu schlecht, als daß sich die Spieler zu Granaten entwickeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso steht hier zehnmal Barca aber nicht einmal Real Madrid?

"Laut statistischer Angaben des spanischen Ligaverbandes LFP standen in der Saison 2005/06 insgesamt 101 Profispieler, die ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung von Real Madrid stammen, bei Vereinen der Primera oder Segunda División unter Vertrag."

"Kapitän der ersten Mannschaft ist Raúl, der schon mit 17 Jahren Stammspieler in der Kampfmannschaft war. Seine Karriere begann er ursprünglich beim Stadtrivalen Atlético de Madrid, von dem er direkt in die Jugendabteilung Reals wechselte, als der damalige Präsident Atléticos, Jesús Gil y Gil, kurzerhand beschloss, die ganze Junioren-Abteilung seines Vereins aufzulösen. Ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs stammen vom derzeitigen Profikader noch Torhüter Iker Casillas, der bereits mit 17 Jahren für Real Madrid in der UEFA Champions League debütierte, Ersatztorwart Jordi Codina, die Mittelfeldspieler Guti und Javier Balboa, Stürmer Roberto Soldado sowie Abwehrspieler Miguel Torres."

Das find ich auch noch gut :
"In der Copa del Rey, dem spanischen Pokal, gelang dem Verein 1980 ein in der spanischen Fußballgeschichte bislang einmaliges Kunststück: Im Finale im Bernabéu-Stadion standen sich Real Madrid und seine in der zweiten Liga spielende Filiale Castilla CF gegenüber, die zuvor vier Erstligisten aus dem Turnier geworfen hatte."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht mit Real...nur Blick ich echt nicht durch, welcher Verein ein gutes Scoutingsystem hat und ne gute "Endverarbeitung" und welcher Verein einfach sehr gute Fußballinternate etc. hat.

Gibts da Daten, wieviele Spieler denn tatsächlich mit 6,10 oder 17 Jahren zu dem Verein kamen, in dem sie jetzt spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Boki13 hat folgendes geschrieben:
nur Blick ich echt nicht durch, welcher Verein ein gutes Scoutingsystem hat und ne gute "Endverarbeitung" und welcher Verein einfach sehr gute Fußballinternate etc. hat.


Das Problem habe ich auch; Arsenal bspw. überzeugt eher durch sein Scouting denn Leute wie Fabregas oder von mir aus auch Theo Walcott (sofern aus ihm was großes wird) wurden erst in einem gewissen Alter gesichtet und zu Arsenal geholt.

In den Niederlanden ist bspw. logisch, dass vielversprechende Talente über 10 Jahren entweder nach Eindhoven oder Amsterdam wechseln; erste Schritte machen sie woanders.

Gleiches gilt auch fürs dt. Scouting. Ich werfe mal einen Blick auf Borussia, weil ich da - als nahestehender - doch am meisten mitbekomme.

Ab wann gilt man als Eigengewächs? Jungs wie Marvin Compper, Tobias Levels, Marko Marin kommen alle aus unserer A-Jugend, aber sind alle nur kurz da gewesen. Ein noch besseres Beispiel ist Marcell Jansen; kam schon in der E-Jugend (mit 7-8 Jahren), aber sein "Heimverein" ist der SSV Lürrip... Borussia bietet in der Regel den meisten Spielern der Kreisauswahl an für sie zu spielen. Ist im Endeffekt ja auch iwo Scouting.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Galatasaray, Partizan Belgrad? Soll das n Witz sein? Welcher wirklich sehr gute Spieler wurde den dort ausgebildet? Ich rede jetzt nicht von Spielern, welche nur in ihrem Land bekannt sind...

Auxerre, Nantes, Cannes (Zizou und Viera) sind in Frankreich typische Ausbildungsstätten, neuerdings auch Lyon.

Barca ist auch nicht ohne, vor allem in den letzten 3 Jahren. Herta europäische Spitzenklasse halte ich auch für übertrieben. Wer sicher ein guter Ausbildnerverein ist, ist der FC Basel (Rakitic, Kuzmanovic, die beiden Degen, Huggel, Streller, Frei), der Top-Ausbildungsverein der Schweiz, aber trotzdem für ganz Europa sicherlich nicht einer der Top5-Ausbildnervereine. Genauso wie Belgrad oder Gala...

Den Thread gabs ja schonmal. Also Ajax ist auch nicht mehr so stark, genauso wie PSV. Sehe momentan keinen wirklichen Top-Ausbildungsverein. Hat aber viel damit zu tun, dass die Spieler schon sehr jung den Verein wechseln...



Galatasaray?
Bestes Bsp. Emre Belözoglu, heute bei Newcastle United (vorher 4 jahre bei Inter Mailand)...aktuelles Bsp. ist Arda Turan, sagt wahrscheinlich nur wenigen was, aber mit 18 in den Profikader geholt worden,heute mit 19 stammspieler auf der RA Position der türkischen Nationalmannschaft.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

@semih: wooooow, genau 2 spieler....

es ist wirklich schwierig zu sagen - und dorthin läuft ja auch die diskussion - welches ne wirklich gute talentschmiede ist.

mannheim galt ja mal bezüglich auserordentlich guter manndecker (die försters glaub ich und kohler???).

Ist der Marcel Jansen nun n Eigengewächs der Borussia oder nicht. Ich würde meinen ja.

Ich glaube, es gibt sogar Clubs, die haben bei den Junioren im Alter von 8-11 gar keine Junioren, sondern beginnen erst danach. Dafür stecken sie ne Menge Kohle rein.

Also wenn man Roter Stern oder Partizan nimmt, dann kann man den FC Basel auch nennen...

Das von Real finde ich persönlich auch nicht so grossartig. 3 Spieler in den letzten 15 Jahren, welche den Durchbruch auch wirklich geschafft haben, naja... so stark auch nicht.

Also, auf welche Definition einigt man sich? Spieler ab 7tem Lebensjahr, Spieler ab 13 Lebensjahr oder 17ten Lebensjahr. Müssen sie sich im eigenen Verein durchgesetzt haben oder reicht es auch in einem anderen Verein (bei Arsenal: Pennant, Bentley, Upson, etc.).

Wirklich schwierig oder?

Wichtig ist m.E., das was Arsenal macht. Klaro, muss ich ja als Gunnersfan auch sagen.

Mit 16 holen, anklimatisieren bei den Junioren, Talent und Charakter formen, dann in die erste Mannschaft, gucken im Carling-Cup wie sich die Spieler bewähren und dann integrieren. Danach 2-3 Jahre gucken, wie sich der Spieler entwickelt und allenfalls abschieben/ausleihen.

Almunia
CLICHY TOURE Gallas Sagna - TRAORE, SENDEROS, DJOUROU, HOJTE
Hleb FABREGAS, Flamini, Rosicky - Gilberto, Diarra, WALCOTT, Denilson, Diaby, SONG
Adebayor, van Persie - BENTNER, Eduardo

Sind also doch 10 Spieler, welche die A-Junioren durchlaufen haben.

Als Entwicklungsspieler zudem gekommen, obwohl sie noch praktisch keiner kannte (und für sehr wenig Geld kamen):
Flamini, Denilson, Diaby, van Persie => sind also noch mal vier Spieler (ausser Denilson hat keiner mehr als 2 Mio Euro gekostet...), sind wir schon bei 14 von Total 23 Spieler.

Nehme ich dann noch Hleb, Rosicky, Adebayor und Sagna, welche alle ziemlich günstig eingekauft wurden und danach sich wirklich weiterentwickelt haben sind wir bei 18 von 23 Spielern.

Dies zeigt der wahre Wert eines Topmanagers und Ausbildners, wie es Wenger ist. Sagt aber nicht aus, dass Arsenal die grösste Talentschmiede ist...

Allerdings wird das Alter zwischen 16 und 19 immer wichtiger. Da geht es darum, ob man ne Karriere macht. Und da hat Wenger mit Arsenal die entscheidenden Punkte wohl auf seiner Seite über ganz Europa.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 04:12   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens haben die Höllander ansich eine gute Jugendförderung...Groningen un Heerenveen bringen auch Talente herraus....nur werden sie dann erst bei den großen Vereinen Holland so richtig raus (z.B. Robben und Huntelaar)

Aber mittlerweile wird auch in Deutschland damit angefangen...wir sehens ja an unseren Jugendauswahlmannschaften...
Es wird scho in früh angefangen die 4er-Kette einzustudieren....un es wird versucht offensiver Fußball zuspielen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter "Durchbruch geschafft"?

Die Talentschmiede von Real produziert wie du oben siehst ja für die gesamte Liga, da haben mit Sicherheit mehr als nur 3 den Durchbruch geschafft. Mit Raul und Casillas kommen die beiden absoluten Ikonen des spanischen Fußballs aus Madrid. Für Spanien ist Madrid damit auf jeden Fall die Talentschmiede Nummer 1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


polskaboi hat folgendes geschrieben:
West Ham gilt als Talentschmiede in England. ZB durch: Lampard, J. Cole, R. Ferdinand, Carrick, Defoe


Auch wenn du in der Sache sicherlich richtig liegst, bitte streich den namen Defoe ganz schnell aus dieser Liste!!!!!!

Ansonsten sehe ich mich genötigt auch 1860 München hier aufzuführen mit Benny Lauth
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also durch die vielen verschiedenen Kommentare sehe ich hier wieder einen Streit.

Könnten wir den Thread nicht stillegen? Man kann einfach nicht sagen welcher Verein eine grössere Talentschmiede ist. Wir nenne hier immer nur 3-4 Spieler von einem Verein. Dabei stellen manche Vereine wirklich viele Profispieler.

Irgendwie hat diese Diskussion keinen sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kerimo hat folgendes geschrieben:
Also durch die vielen verschiedenen Kommentare sehe ich hier wieder einen Streit.

Könnten wir den Thread nicht stillegen? Man kann einfach nicht sagen welcher Verein eine grössere Talentschmiede ist. Wir nenne hier immer nur 3-4 Spieler von einem Verein. Dabei stellen manche Vereine wirklich viele Profispieler.

Irgendwie hat diese Diskussion keinen sinn.


Sorry, aber dafür hab ich als Thread-Urheber nun wirklich völliges Unverständnis.

1. In Diskussionen wird man auch immer wieder "strittige" Aussagen haben. Solange diese aber nicht in Form von persönlichen Beleidigungen etc. ausarten, halte ich die Schließung des Threads für total überzogen.

2. Wie dir der Thread-Titel zeigt, geht es hier ja gar nicht darum, welche die "größte" Talentschmiede ist.

3. Die genannten Spieler dienen doch vielmehr als Beispiele, um den jeweiligen Verein als "Talentschmiede" zu bezeichnen.

4. An der Anzahl der Beiträge denke ich, dass das Thema doch recht vielseitig und damit verbunden auch interessant ist. Warum sollte man den Thread dann bitte schließen ?

Gruss Quaresma44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Porto

Quaresma, Alemida und Postiga und co. sind alle von Porto.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 22:51   Titel: talentschmieden aufm balkan Antworten mit Zitat

ich hab mal in nem artikel gelesen das, das ex jugoslavien(balkan) im bereich talentschmieden eines der stärksten länder eurpas ist .

als beispiel hab ich rechechiert und folgende namen gefunden:
* Dragan Stojković
* Dragan Džajić
* Savo Milošević (Torschützenkönig der EM 2000)
* Mateja Kežman
* Siniša Mihajlović
* Dejan Stanković
* Nemanja Vidić
hasan salihamidjiz

* Sergej Barbarez, Bosnien- Herzegowina, Kapitän und Rekordtorschütze mit 25 Toren, der Nationalmannschaft
* Dragan Dzajic, Jugoslawien/Serbien-Montenegro, Rekord-Nationalspieler Jugoslawiens mit 85 Länderspielen
* Robert Jarni, Kroatien, Rekord-Nationalspieler mit 81 Länderspielen
* Savo Milošević, Serbien-Montenegro, Rekord-Nationalspieler und -torschütze mit 94 Länderspielen und 35 Treffern
* Darko Pančev,Jugoslawien/Mazedonien, „Europas Torschützenkönig” 1991
* Josip Skoblar, Jugoslawien/Kroatien, „Goldener Schuh” 1971
* Davor Šuker, Kroatien, FIFA 100, WM-Torschützenkönig 1998, Rekord-Torschützenkönig der Nationalmannschaft mit 45 Treffern
* Zlatko Zahovič, Slowenien, Rekord-Nationalspieler und -torschütze mit 80 Länderspielen und 35 Treffern

Siehe auch:




Abwehr [Bearbeiten]

* Slaven Bilić
* Igor Štimac

Mittelfeld [Bearbeiten]

* Zvonimir Soldo
* Zvonimir Boban
* Robert Jarni
* Robert Prosinečki
* Aljoša Asanović
* Mario Stanić

Angriff [Bearbeiten]

* Alen Bokšić
* Davor Šuker
* Dado Pršo
* Goran Vlaović

also von ein paar bin ich mir sicher das sie nicht in jugo ausgebieldet wurden z.b prso (frankreich)

aber der größte teil begann in jugo und wurde entweder im verein ausgebildet oder jung verpflichtet.

bitte nicht lachen aber wenn das keine superstars sind was dann????????

und das sind erst talente der letzten vllt. 20 jahre.
wer weiss was noch von den jungen die es zur zeit gibt nachkommt mal sehen noch so n paar gute kicker würd ich mir wünschen

&#=c und ich glaub der meiste teil von denen kommt aus zagreb, beograd, split,

mfg sl

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Dez 2007 23:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du Recht. Es gibt momentan auch sehr viele Talente, besonders in Serbien.
Zum Beispiel:
Stevan Jovetic[Partizan Belgrad]
Stürmer, 18 Jahre, kommt aus Montenegro, 1 A-Nationalspiel, Marktwert bei transfermarkt.de 5 Millionen Euro
Weitere Infos:
ManU, Real Madrid, Juventus Turin und Valencia CF sollen bereits Interesse haben

Antonio Rukavina[Parizan Belgrad]
Verteidiger,23 Jahre, kommt aus Serbien, 7 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 2,75 Millionen Euro.
Weitere Infos:
Kapitän bei Partizan. Hertha BSC und FC Porto sollen Interesse haben.

Nemanja Rnic[u][Parizan Belgrad]
Verteidiger, 23 Jahre, kommt aus Serbien, 0 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 1 Millionen Euro.
Weitere Infos:
16 U-21 Nationalspiele für Serbien.

[u]Ivan Obradovic
[Parizan Belgrad]
Verteidiger, 19 Jahre, kommt aus Serbien, 0 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 1 Million Euro
Weitere Infos:
Aktueller U-21 Nationalspieler für Serbien

Zoran Tosic[Partizan belgrad]
Mittelfeldspieler, 20 Jahre, kommt aus Serbien, 4 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 2 Millionen Euro
Weitere Infos:
-

Nenad Milijas[Roter Stern Belgrad]
Mittelfeldspieler, 24 Jahre, kommt aus Serbien, 0 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 1,75 Millionen Euro
Weitere Infos:
Hertha BSC hatte angeblich Interesse, 13 Spiele für die U-21 von Serbien

Igor Burzanovic[Roter Stern Belgrad]
Mittelfeldspieler,22 Jahre, kommt aus Montenegro, 4 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 1,25 Millionen Euro
Weitere Infos:
Hertha BSC hatte Interesse

Dusan Basta[Roter Stern Belgrad]
Mittelfeldspieler, 23 Jahre, kommt aus Serbien, 2 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 2,75 Millionen Euro
Weitere Infos:
Hertha BSC hatte Interesse. 10 U-21 Nationalspiele für Serbien&Montenegro.

Dejan Milovanovic[Roter Stern Belgrad]
Mittelfeldspieler, 23 Jahre, kommt aus Serbien, 0 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 2,5 Millionen Euro
Weitere Infos:
28 U-21 Nationalspiele, Hertha BSC hatte Interesse, Kapitän

Damir Kahriman[FK Vojvodina Novi Sad]
Torwart, 22 Jahre, kommt aus Serbien, 0 A-Nationalspiele, Marktwert bei transfermarkt.de 1,5 Millionen Euro
Weitere Infos:
Vize-U21-Europameister 2007 mit Serbien sowie bester Torhüter des Turniers.

Gojko Kacar[FK Vojvodina Novi Sad]
Verteidiger, 20 Jahre, kommt aus Serbien, 1 A-Nationalspiel, Marktwert bei transfermarkt.de 3 Millionen Euro
Weitere Infos:
Kacar ist der jüngste Spieler, der bei Vojvodina die Binde tragen durfte.

Stefan Babovic[OFK Belgrad]
Mittelfeldspieler, 20 Jahre, kommt aus Serbien, 1 A-Nationalspiel, Marktwert bei transfermarkt.de 3 Millionen Euro.
Weitere Infos:
Kapitän, 17 U-21 Nationalspiele für Serbien



Das sind die größten serbischen Talente
Vllt. kommt sowas für Kroatien auch nochmal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group