preload
basicPlayer

UMFRAGE zur Modifizierung des Transferbereichs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 14:35   Titel: UMFRAGE zur Modifizierung des Transferbereichs Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ihr dasselbe Problem habt wir in unser Community. Es geht darum, dass desöfteren Spieler aus versehen verkauft werden (ob an den Computer oder Mitspieler ist egal) und zwar deshalb, weil meiner Meinung nach eine Absicherung fehlt, die einem nochmals mitteilt ob man sich auch sicher wäre, den oder die Spieler an den Computer oder Mitspieler zu verkaufen, wenn man die Spieler ausgewählt und anschließend auf den Annehmen-Button gedrückt hat.

Egal wo im Internet, wenn es sich um seriöse bzw. wichtigere Seiten handelt, wird zum Schluss einer "wichtigen" Aktion nochmals nachgefragt (die Betonung liegt auf NACHGEFRAGT) ob man sich sicher sei diesen Schritt zu machen, sei es auf der Bank, bei Ebay usw...

Für manche Mitglieder in dieser Comunity ist dieses Spiel fast genauso wichtig wie die eben genannten Beispiele. was ich damit sagen will, dass bei einem irrtümlichen Verkauf von Spielern eine ganze Saison den Bach hinunter gehen kann...man hätte also mit einem falschen Klick die Arbeit von einer ganzen oder darüber hinaus Saison zerstört...

Deshalb möchte ich euch bitten, rege an diesem Thread teilzunehmen und ein wenig mit abzustimmen ob ihr diese Veränderung für Sinnvoll ansehen würdet.

Oder vielleicht hab ihr eine bessere Idee, wie man dieses Problem (außer aufpassen dass man richtig klickt...diesen KOmmentar könnt ihr euch bitte sparen ) aus der Welt schaffen könnte...

Hinzugefügt am 30.11.07:
Ich seh schon die Meinungen gehen hier mal wieder auseinander und so lange kein Mehrheit für oder gegen etwas ist, wird sich auch nichts ändern. Daher möchte ich gerne einen Kompromiss aufgreifen, den <daqui> aufgegriffen hat.
SIGNALFARBEN...was haltet ihr davon, wenn man die Akzeptieren und die Ablehnen Buttons in unterschiedlichen Farben kennzeichnen würde? Dies würde zumindest für mehr Sicherheit sorgen und die Gegner meines obigen Vorschlags müssten somit jetzt auch einverstanden sein oder???

Danke

Johannes

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2007 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip hast du sicher recht! Der Leiter hat die Möglichkeit ja die Möglichkeit Transfers Rückgängig zu machen(falls er so nett ist). Aber ich bin auch EINDEUTIG DAFÜR!! Mehr sicherheit schadet nie!!!
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14041
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Halt ich nicht für nötig. Schliesslich kann man auch einen Transfer rückgängig machen, wenn man sich mal verklickt hat.
Und in meiner Comuniozeit musste ich erst einen Transfer rückgängig machen, da ein Spieler ausversehen verkauft wurde.
Augen auf beim Er(ver)kauf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kenne ich und ist mir auch schon öfters passiert. Eine Absicherung, wie du sie vorschlägst, würde ich daher begrüßen. Einem Liga-Leiter oder besser einer ganzen Comunity zu erklären, dass man sich verklickt hat, gibt nur Ärger, ist nicht nachzuweisen und wenn der Fussballspieler auch noch an einem Mitspieler geht, fast gar nicht durchführbar. Sowas endet meistens bei einer Abstimmung.

Für mich liegt es an 2 Faktoren:

1.
Die Worte Annehmen und Ablehnen haben zu viele identische Buchstabenpositionen. Man muss also immer genau hinschauen. Wie oft aber guckt man früh morgens kurz rein, prüft Angebote bevor man los muss und in der Hektik passiert dann schon mal ein solcher Schnitzer? Mir 3 mal.

2.
Die Durchführung des Transfers ist in beiden Fällen identisch. Signalfarben könnten helfen oder eine Kontrollfrage, wie sie johnson79 vorschlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

An <heinzi1234>,

du hast ja Recht mit dass man die Augen aufmachen sollte wenn man sich im Transferbereich bewegt, nur wie <daqui> so schön sagt, sind am Morgen unter Umständen die Augen nicht soooo weit auf, sodass es schon mal vorkommen kann dass man nicht so aufpasst. Und dem Comunity-Leiter zu bitten, die Transfers rückgängig zu machen ist oft nicht so einfach, da er damit schnell eine Lawine von rückgängig zu machenden Transfers auslösen könnte.
(
- USER 1: verkauft fälschlicherweise drei Spieler: einen an USER 2, einen an USER 3, einen an Computer)
- USER 2: Verkauft einen Spieler an identischer Position und ist da nur einfach besetzt
- USER 3: Verkauft ebenfalls einen Spieler an identischer Position und ist dort auch nur einfach besetzt.

jetzt mach mal die Transfers rückgängig, dann hast du als Comunity-Leiter ein größeres Problem zu handeln, dass man mit einer Absicherungsabfrage leicht umgehen könnte...


Wie gesagt, es würde sich ja nur um ein kleines INfo-Fenster handeln, der dich zur Bestätigung auffordert ob man die Spieler wirklich verkaufen will.

Ich jedenfalls stimme <daqui> in jedem seiner Punkte zu...

Johannes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee gut! Denn schließlich ist das doch wohl kein großer Aufwand, oder?! Und wenn neue Features NICHTS negatives oder Umstände haben und, wenn es leicht ist, sie einzubauen, dann sollte man sie auch einbauen!
Schwerer Satz. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen

Das ist doch nicht schlecht oder stört? Also: Warum nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds nicht gut! man soll halt einfach aufpassen was und wohin man klickt! das nervt doch nur wenn man alles ala windows vista ncohmal bestätigen muss!

ich bin fürs alte system!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds ebenfalls nicht gut - konzentriert euch einfach dabei und gut ist...
Ein zusätzliche Klick wäre sogar eher nervig für die Leute die aufpassen - das ist das von Freddy übersehene Negative...

Wer sich nicht konzentrieren kann - Pech gehabt.
Ich bin gegen diesen Vorschlag

Edith:
allerdings - was man eigentlich bei vielen hier im Feature Request schnell abgelehnten Vorschlägen machen könnte: Erweitern der Einstellungsmöglichkeiten des Comleiters bzw. in diesem Fall des Spielers - d.h.
die Möglichkeit so ein Feature in seinen eigenen Einstellungen zu aktivieren - oder eben nicht. Mir fällt kein Grund ein, an dem man sich dann noch stören könnte...
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch klar dagegen. Ich will nicht x-mal bestätigen müssen, bevor ich eine Aktion tätigen kann.

Beim Annehmen / Ablehnen von Angeboten muss jetzt schon auf "Angebote anschauen" einmal auf die eindeutig bezeichnete Schaltfläche klicken und nach dem Markieren des Gebots nochmals auf einen eindeutig bezeichneten Button. Man muss also bereits jetzt schon zweimal auf einen Button "annehmen" oder "ablehnen" klicken, wenn man einen Spieler verkauft / das Gebot ablehnt.

Ein bisschen Eigenverantwortung sollte jeder Mitspieler schon noch übernehmen, und es ist ja nicht zuviel verlangt, dass man vor dem Klicken EIN Wort liest. Wer das nicht schafft, würde auch eine weitere Sicherheitsabfrage nicht lesen, sondern einfach weiterklicken.

Wenn solche "Versehen" zu oft passieren, dann liegt es am Com-Leiter, so etwas eben zu sanktionieren und für mehr Sorgfalt zu sorgen. Jedes Annullieren mit einer Disziplinarstrafe belegen, dann hört das ganz schnell auf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass die perfekte Lösung folgende wäre:

Im Profil soll man einstellen können, ob man eine Sicherheitsabefrage wünscht oder nicht.
Das sollte doch einfach umzusetzen zu sein und jeden zufrieden stellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group